Plötzlich ist er eifersüchtig
Hallo liebe Swingergemeinde.Ich habe sehr lange gegrübelt ob ich hier schreiben soll, aber ich weiß einfach nicht mehr weiter.
Ich kenne meinen Mann jetzt seit fast 20 Jahren, seit 17 Jahren sind wir zusammen (zunächst als Freundschaft+, danach war ich seine Affäre, danach als Lebensgefährtin, Verlobte,...) seit über 13 Jahren sind wir jetzt verheiratet.
Wir haben 2 Kinder, die noch nicht ganz flügge geworden sind.
Unsere Ehe läuft im Moment eigentlich ganz harmonisch.
Vor unserer gemeinsamen Zeit lebte ich mit meinem damaligen Partner in einer offenen Beziehung. Sexuelle Kontakte hatte mein früherer Partner mir erlaubt, was ich jedoch ganze 2 mal in 5 Jahren genutzt habe.
Die Ehe mit meinem Mann verlief von meiner Seite in all den Jahren monogam. Leider war es andersherum nicht immer der Fall.
So ist es zum Beispiel so, dass ich auch schon früher immer wieder mal angeregt, bzw den Wunsch geäußert habe, mit ihm einen Swingerclub zu besuchen. Er war aber immer dagegen.
Nach seiner letzten (beinahe-) Affäre habe ich dann auf den Tisch gehauen.
Ich habe ihm klar gemacht, dass es andere Wege gibt, als immer wieder "fremdzugehen". Ich konnte ihn schließlich überzeugen, mit mir zusammen in einen Club zu gehen.
Im Vorfeld haben wir Regeln aufgestellt. z.B. flirten erlaubt, aber sexuell gibt es nur uns beide...
Mittlerweile bzw mit dem letzten Clubbesuch haben wir diese "Regel" gekippt.
Was nicht heißen soll, dass wir mit jemanden anderes Sex hatten. Wir haben auch bei unserem letzten Clubbesuch nur sexuellen Kontakt zu uns selbst ohne ein weiteres Pärchen oder eine weitere Person.
Was aber nicht weiter schlimm war, zumindest nicht für mich.
Auf dem Heimweg vom letzten Clubbesuch äußerte mein Mann, dass er es schade findet, da doch in seinen Augen so manch sympathisches Pärchen und auch sympathische Damen dort waren und das er es schade findet, dass er sich nicht getraut hat auf diese Menschen zuzugehen.
Ich habe ihm dann gesagt, dass es kein Beinbruch sei, immerhin haben wir auch so einen wunderbaren und hocherotischen Abend erlebt.
Gestern Abend war dann der "Gau"
Es kam schleichend. Erst fragte er mich, was passieren würde, wenn uns ein Pärchen anspricht, wo mir der Mann unheimlich gefällt, er jedoch mit der Frau Mal gar nichts anfangen kann.
Ich habe ihm versichert, dass dann ein MFMF egal ob mit oder ohne PT in diesem Fall ausgeschlossen ist. Immerhin muss doch das "gesamt-Paket" passen.
Dann fragte er mich, was passieren würde, wenn mich ein Solo-Herr anspricht, den ich scharf finde, er jedoch nicht.
Nach kurzer Überlegung habe ich ihm auch da versichert, dass in diesem Fall nichts laufen wird.
Etwa 10 Minuten später setzte er wieder an und sagte: "Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll, wenn du mit einem anderen Mann schläfst!"
BUMM - Das hat gesessen und ich war sprachlos. Ich habe versucht ihm zu erklären, das Lust auf "fremde Haut" nichts mit Liebe und auch nicht mit emotionaler Treue zu tun hat. Das er doch trotzdem meine Nummer 1 bleibt. Und so weiter...
Nach endlos langer und teilweise hitziger Diskussion, meinte er dann: "Ich weiß, dass ich in der Vergangenheit Fehler gemacht habe und es tut mir auch leid! Deshalb muss ich dir das gleiche Recht auch zugestehen, auch wenn ich nicht weiß ob ich das verkraften kann. Aber bitte verrate mir, warum du unbedingt mit einem anderen Mann schlafen willst! Bin ich dir zu langweilig, zu schlecht, zu öde geworden? Reiche ich dir denn nicht mehr?"
Seitdem drehen wir uns im Kreis. Jeden Ansatz meinerseits ihm das zu erklären endet in einer emotionalen Katastrophe. Sein Selbstwertgefühl ist völlig im Keller. Er sucht Fehler bei sich, wo keine sind. Er fragt, ob und wie er sich ändern kann und soll, damit ich ihm nicht "untreu" werde.
Ich weiß, das war jetzt ein sehr langes und ausführliches Posting... Aber vielleicht könnt ihr mir trotzdem helfen.