Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Mollige und XXL
2857 Mitglieder
zur Gruppe
Sklavenmarkt
4533 Mitglieder
zum Thema
Online-Herrin - Wie sind eure Erfahrungen?4
Ich spiele seit einiger Zeit mit dem Gedanken, mich einer Online…
zum Thema
Ideen für Echtheitsprüfung einer Online-Herrin?29
Seid nunmehr 2 Wochen werde ich online von einer Frau bespielt, die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Angemessenes Geschenk für Herrin/Göttin zum Erstbesuch?

****er Frau
333 Beiträge
Eine selbstbewusst Femdom lässt sich doch von so einem Geschenk nicht manipulieren oder unter Druck gesetzt...... ich würde lächeln über den Mut des Sub sich so für die Sache " in die Brennesseln zu setzen" *zwinker*

Manchmal braucht es Mut sich für seine Wünsche einzusetzen.

....und es ist ja kein Kaffee-Kränzchen, wofür sie sich treffen, sondern beiden ist klar, was "geprüft" wird.

.... wenn nicht gewünscht von der Göttin, dann guter Grund zur Strafe *paddle*

Aber ist schon so wie dechainee es schrieb:
<<Du kannst überall und überhaubt mit einem Geschenk daneben liegen. Daher überlege dir einfach vom Kontakt her, ob du denkst dass es zu ihr passt/ obs ihr gefallen würde und wie weit du da gehen kannst.<<
********iebe Mann
10.679 Beiträge
Grade mal online kennengelernt, noch nie getroffen, und schon Herrin/Göttin? Finde nur ich das ein eher rasantes Tempo?

Sorry für's OT.
Er schrieb
*******net Frau
3.670 Beiträge
Hm....also als Göttin würde ich mindestens eine schwarze Amex erwarten!!! *undwech*
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Kandierte Veilchenblüten
******192 Mann
11 Beiträge
Themenersteller 
@******nee danke für den link zur japanischen Deutung von Blumen, wusste gar nicht das es dort andere Bedeutungen gibt.

@*******xty die Idee klingt ebenfalls richtig gut, Danke.

Ob das Wort Herrin/Göttin übertrieben ist werde ich nicht diskutieren. Ich bin in diesem Bereich noch mehr als grün hinter den Ohren und es war Ihre bitte sie so anzusprechen. Da werde ich nicht widersprechen.
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Geschenke
Ich finde das völlig O.K., wenn mir ein Mann, der mich bei mir daheim aufsucht, ein Gastgeschenk mitbringt. Ich finde sogar, das "gehört" sich.

Blumen gehen immer, sind aber oft "beliebig"

Champagner geht immer, auch ein toller Wein, ein spezieller Grappa

oder was zum Essen.. ESSEN soll ja der sex der ALTEN sein..

da tendiere ich derzeit eher zu weissen Trüffeln, die Saison beginnt ja bald, als zu Pralines

oder eine Kiste getrockneter Kiefernzapfen plus fränkische Bratwürste..

Olivenöl... alter Balsamico

Selbstgesammelte Pilze...

frische citrus hystrix blätter,

frische Wasabi- Strünke..

wieso denke ich gerade ständig ans essen? *zwinker*
Pilze
manche kann man nur einmal essen. *mrgreen*
*********kend Paar
14.117 Beiträge
Aber wenn die Dame mit ihrem Gewicht hadert sollte ein Mann keine Pralinen mitbringen.

G/w
*******ood Mann
61 Beiträge
ohne jemals in der situation gewesen zu sein, würde ich mal musik anbringen.
vielleicht brennst du ihr ne cd mit guter musik (oder etwas newschool, schenk ihr nen spotify abo *g* ) oder kaufst eine.
in fettnäpfchen kannst du mit allem treten, aber mit musik hat es dann wenigstens ne persönliche note *mrgreen*
*********eOut Paar
399 Beiträge
*senf* wurde ja schon fast alles gesagt.....
Schoki.....No Go bei Gewichtsunzufriedenheit.
Alkohol....uuups auch großes Fettnapfpotenzial.

Eine ausgesuchte schöne Blume(nicht in Klarsichtfolie) wäre mein Favorit

.....und meine Göttin verlangt nach Diamanten.

Daher Blume....immer gut.
****i2
11.697 Beiträge
JOY-Team 
Etwas basteln könnte auch gut ankommen. Z.B. ein passendes Origami. Kostet nichts und ist persönlich.
Pralinen gehen meiner Meinung nach immer – allerdings lieber ausgesucht von der Pralinenbar einer Confiserie. 3-5 hochwertige Pralinen reichen.
Falls du aus einem anderen Ort kommst als sie, wäre auch etwas Ortstypisches schön (falls es da was gibt).

Generell würde ich sagen: Weniger ist mehr. Die Geste zählt. *ja*

Liebe Grüße,
Jessica
Göttin?
Da halte ich einen goldenen Thron für angemessen.... oder besser gleich den Olymp 😇😇😇😇😇
********chaf Mann
7.954 Beiträge
JOY-Angels 
Was mag sie denn? Welche Hobbies hat sie?

Individuell ist Trumpf. Und keine Scheu davor, dass sie es nicht gebrauchen kann! Wenn sie gerne liest, du ihr aber ein Buch schenkt, das sie schon längst hat, ist das Pech, denn die Geste zählt! In dem Fall hast du ihr dann aber ja auch gut zugehört und "erraten", welche Sorte Bücher sie gerne mag.

Nichtsexuelle Geschenke sind auf jeden Fall besser als einschlägige *top*

Es kommt letztlich auf die Geste an.
Schenkst du ihr ein selbstgepflücktes Gänseblümchen, ist das zwar eigentlich vollkommen panne *lol*, mit der richtigen Begründung aber könnte selbst das funktionieren: "Ich weiß nicht, ob du Blumen magst oder welche. Hier aber eine von mir für dich, von Herzen kommend!".

Angemessen ist in erster Linie das, was zu ihr passt.
Lohnt sich also, sie vorher (!) zumindest so gut kennen zu lernen, dass du eine Idee hast bezüglich eines Geschenks.

*g*
****tia Frau
1.995 Beiträge
Rosen,Pralinen oder eine Flasche Wein.Selbst wenn sie davon nichts mag,wird sie diese Geste zu würdigen wissen. *zwinker*
*********kend Paar
14.117 Beiträge
Bei Pralinen ist das so ne Sache. Wenn sie vielleicht schonmal erwähnt hat das sie gerade eine Diät macht kommen Pralinen echt mies. Das ist als ob man ihre Probleme ignoriert. Genauso wenn sie Alkohol ablehnt. Dann mit Champagner daherkommen ist einfach kontraproduktiv. Man muss einfach genau hinhören/lesen was sie sonst so schreibt. Es geht ja sicher nicht dauernd nur um SM.

G/w
*********acht Frau
8.058 Beiträge
Wenn die Domse eine wie auch immer geartete, gut gemeinte und repektvoll vorgetragene Aufmerksamkeit eines Subanwärters als Beleidigung empfinden würde und nicht als Ausdruck der hoffnungsvollen Freude des Sub, dass man sich kennenlernt, würde ich an ihrem Charakter doch erheblich zweifeln. Und an ihrer Eignung als Femdom. Denn speziell von einem Top erwarte ich, dass er/sie Nuancen zu erkennen in der Lage sein sollte, und hier zählt auf der einen Seite die Absicht und auf der anderen die Gelassenheit und Größe, ein Geschenk als solches anzunehmen, auch wenn es nicht exakt den Geschmack trifft.

Ich würde mich über eine exquisite Kleinigkeit freuen, das muss nicht den üblichen Klischees entsprechen. Eine kleine aufziehbare Spieldose, beispielsweise, mit einer bekannten Melodie, und eine einzelne Rose. Etwas schönes "altes", Schnickschnack vom Antiquitäten-Flohmarkt, eine Schneekugel oder vielleicht ein kleines (Kinder)Spielzeug. Dann kannst du dazu sagen, dass du gerne ihr kleines Spielzeug sein möchtest, wenn es ihr genehm wäre. 😉
Bei einem Date bin ich immer "nur" ein Mensch. Und treffe mich mit einem Menschen. Keine Herrin, Göttin oder so ein Kopfkino von sub. Das empfinde ich definitiv als vorschnelles übergriffiges Verhalten. Ich betrachte mein Date zuerst als Mensch und Mann.

Wenn ich ihn überhaupt nett genug finde, entscheide ich nach längerer Kennlernzeit, in welcher Weise sich eine Beziehung entwickelt. Dann darf er mich entsprechend nennen, wenn ich so betitelt werden möchte.

Mein erstes sub-Erlebnis war tatsächlich so ein Blumenstrauß-Typ. Wuah, das ging gar nicht. Gut, woher konnte er auch wissen, dass ich Schnittblumen und solche konservativen Anschleimdinge nicht ausstehen kann. *lacht

Mit einer einzelnen Blume, die wirkliche Kleinigkeit, da kann ich drauf klar kommen. Mein Charakter diesbezüglich ist einwandfrei, zudem ich aus meiner sexuellen Neigung kein Geschäft mache, auch nicht in Form von Geschenken.

Dafür erwarte ich Teilhabe an den Kosten des gemeinsamen Spiels. Es gibt leider so Geschenkemitbringer, die meinen, fünf Trüffelpralinen oder ein Blumenstrauß rechtfertigen seine Erwartung, ich besitze eine Boutique Bizarre. *zwinker*

Schreibt Sie
Ob das Wort Herrin/Göttin übertrieben ist werde ich nicht diskutieren. Ich bin in diesem Bereich noch mehr als grün hinter den Ohren und es war Ihre bitte sie so anzusprechen. Da werde ich nicht widersprechen.

Dann lass dir gesagt sein: Hüte dich vor deiner eigenen Geilheit. Es gibt genug Semiprofessionell da draußen, die sich sehr gerne Geschenke machen lassen. Und denen ist es egal, wie lange ihr euch kennt. Manche dieser "Damen" führen sub ziemlich lange an der Nase rum, eben solange, wie er sich herumführen lässt. Falls sie dich auf Geschenke mitbringen hin drängt: Lauf. *zwinker*

Ich erlebe immer wieder Newbies, die sehr profitorientierte Erlebnisse machen und die versauen sich so selbst eine sinnhafte und beide bereichernde SM Beziehung. Das sind die, die zu blöde waren, rechtzeitig zu merken, dass eine Frau sie ausnutzt und später allen Femdom vorwerfen, nur auf das Geld von sub aus zu sein.

Schreibt Sie
******192 Mann
11 Beiträge
Themenersteller 
*********t6874:

Dann lass dir gesagt sein: Hüte dich vor deiner eigenen Geilheit. Es gibt genug Semiprofessionell da draußen, die sich sehr gerne Geschenke machen lassen. Und denen ist es egal, wie lange ihr euch kennt. Manche dieser "Damen" führen sub ziemlich lange an der Nase rum, eben solange, wie er sich herumführen lässt. Falls sie dich auf Geschenke mitbringen hin drängt: Lauf. *zwinker*

Ich erlebe immer wieder Newbies, die sehr profitorientierte Erlebnisse machen und die versauen sich so selbst eine sinnhafte und beide bereichernde SM Beziehung. Das sind die, die zu blöde waren, rechtzeitig zu merken, dass eine Frau sie ausnutzt und später allen Femdom vorwerfen, nur auf das Geld von sub aus zu sein.

Schreibt Sie

Danke für den Hinweis und die Warnung. Durch meine eigene "Geilheit" werde ich mich wohl kaum ausnehmen lassen. Ich habe mir von vornherein Grenzen gesetzt und an diese werde ich mich halten.
Entgeltliches ausnehmen gehört auch dazu, da würde ich das Geld wohl eher in eine professionelle Dame investieren die dies als Job ausübt.

Sie drängt mich auch keines Wegs dazu sie zu beschenken oder hat es gar verlangt. Ich selbst möchte dies, da ich ihr wenn möglich eine kleine Freude machen kann.
Das Treffen ist in diesem Sinne auch das erste wirkliche kennen lernen, deshalb kann ich leider nicht einschätzen wie es um Alkohol oder Schokolade steht.
Da die Meinungen von euch sich hier recht teilen die Blume jedoch ziemlich konstant als gut empfunden wird werde ich wohl bei einer einzelnen Blume bleiben.

Ich werde euch einfach auf dem laufendem halten was am ende bei raus kommt *zwinker*
******ose Frau
4.604 Beiträge
Nun, es ist nicht wert, das Thema zu dramatisieren.

Es ist immer noch üblich, wenn man zu Besuch geht oder Besuch erhält ein kleines Gastgebergeschenk mitzubringen. Ich sehe da eine Parallele. Zu einem ersten Treffen finde ich eine kleine Aufmerksamkeit schön, nur deshalb, weil sich das Gegenüber ein paar wenige Gedanken und die Mühe gemacht hat, etwas zu besorgen.

Eine Kleinigkeit tut nicht weh - es ist ja nicht die Rede von Brillanten, teuren Parfüms oder sonst wie wertvolle Geschenke.

Weiteres Vorgehen kann dann ja, falls es weiter geht, besprochen werden.
Das Treffen ist in diesem Sinne auch das erste wirkliche kennen lernen, deshalb kann ich leider nicht einschätzen wie es um Alkohol oder Schokolade steht.

Einschätzen ist auch irgendwo doof. Reden hilft. Oder besser zwischen den Online-Sessions fragen, sich darüber unterhalten, wie man sonst so lebt, was man mag.

Wenn du schon daran denkst, lieber eine Frau für Sex zu kaufen, bevor Du dich ausnehmen lässt, ui, keine Femdom mag so was lesen. Als Hinweis. Bei mir fliegt jeder sub, der so einen Text ablässt sehr konsequent. Einfach, weil dahinter eine bestimmte Haltung zur eigenen Neigung steht.

Warum also diese Unsicherheit? Da ist eine Frau, die findest du hoffentlich attraktiv, so als Mensch, nicht als Domina. Und möchtest sie kennen lernen und herausfinden, ob es zwischen euch passt. Denn wenn es so ist unterscheidet sich eure Begegnung tatsächlich nicht von einem Treffen zwischen Menschen, die Sex miteinander haben möchten.

Würdest Du dir da auch so einen Kopf um ein kleines Mitbringsel machen?

Nur weil da SM im Spiel ist, ändern sich die Methoden, sich kennen zu lernen, nicht plötzlich grundlegend.

Viel Glück und viel Freude eine dominante Frau kennen zu lernen, die hoffentlich mehr für dich sein wird, als eine Stütze für deine Sexfantasien. Denn Letzteres kannst du kaufen, Ersteres nicht. *g*

Schreibt Sie
******192 Mann
11 Beiträge
Themenersteller 
*********t6874:

Einschätzen ist auch irgendwo doof. Reden hilft. Oder besser zwischen den Online-Sessions fragen, sich darüber unterhalten, wie man sonst so lebt, was man mag.

Wenn du schon daran denkst, lieber eine Frau für Sex zu kaufen, bevor Du dich ausnehmen lässt, ui, keine Femdom mag so was lesen. Als Hinweis. Bei mir fliegt jeder sub, der so einen Text ablässt sehr konsequent. Einfach, weil dahinter eine bestimmte Haltung zur eigenen Neigung steht.

Warum also diese Unsicherheit? Da ist eine Frau, die findest du hoffentlich attraktiv, so als Mensch, nicht als Domina. Und möchtest sie kennen lernen und herausfinden, ob es zwischen euch passt. Denn wenn es so ist unterscheidet sich eure Begegnung tatsächlich nicht von einem Treffen zwischen Menschen, die Sex miteinander haben möchten.

Würdest Du dir da auch so einen Kopf um ein kleines Mitbringsel machen?

Nur weil da SM im Spiel ist, ändern sich die Methoden, sich kennen zu lernen, nicht plötzlich grundlegend.

Viel Glück und viel Freude eine dominante Frau kennen zu lernen, die hoffentlich mehr für dich sein wird, als eine Stütze für deine Sexfantasien. Denn Letzteres kannst du kaufen, Ersteres nicht. *g*

Schreibt Sie

Uhi da war meine Aussage wohl nicht Aussage kräftig genug.
Mit ausnehmen meine ich das ausnutzen der zuvor genannten Geilheit oder vlt entstehende Gefühle, egal auf welcher ebene. Selbstverständlich würde ich mir such einen Kopf machen wenn.ich zu einem date gehe würde welches nichts mit SM zu tun hat, das gehört sich einfach für mich so. Schließlich ist sie ein Mensch mit Gefühlen der wie jeder andere respektiert gehört. Deswegen möchte ich sie auch als diesen kennen lernen, nicht nur zum erfüllen von Fantasien.

Entschuldige wenn das falsch rüber kam.
****en Frau
18.659 Beiträge
Kleiner Hinweis:
Wenn du jemanden mit seinem ganzen Beitrag meinst, reicht es, wenn du @****ens schreibst, du musst NICHT den ganzen Beitrag zitieren. Damit nötigst du uns alle nur zu ewigem und vor allem nervigen Runterscrollen.

Vielen Dank! *zwinker*
*****a_S Mann
8.151 Beiträge
JOY-Angels 
Geldherrin?
Also über "eine Kiste getrockneter Kiefernzapfen plus fränkische Bratwürste" musste ich gerade schon lachen! Aber im Ernst: Auch mit mehr Erfahrungen im Bereich BDSM können wir nicht wissen, was für ein Geschenk ihr gefallen würde - das hängt eben komplett von ihr ab. Allerdings würde ich folgende Unterscheidung machen:

Wenn sie eine FinDom ist und schon im email-Kontakt zeigt, dass für sie Geschenke wichtig oder gar notwendig sind, dann solltest du dir überlegen, ob du darauf überhaupt Lust hast (also dich vorab mal über financial domination bzw. Geldherrinnen informieren). Wenn ja, dann geht es im Grunde nur darum, dass das Geschenk luxuriös ist, und meistens hat die Dame dann auch eine Wishlist, die du einfach nutzen kannst.

Wenn sie dich aber auf Augenhöhe - also auch finanziell - kennenlernen will, dann würde ich ein kleines, neutrales Geschenk empfehlen. Beispiele gab es hier dafür schon genug. Dann zählt einfach nur die Geste als Einstieg. Die Entscheidungen, ob es passt, werden dann auf dem Date getroffen und sind nicht abhängig von dieser Einstiegsgeste.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.