******192:
...
Ob das Wort Herrin/Göttin übertrieben ist werde ich nicht diskutieren. Ich bin in diesem Bereich noch mehr als grün hinter den Ohren und es war Ihre bitte sie so anzusprechen. Da werde ich nicht widersprechen.
Ob das Wort Herrin/Göttin übertrieben ist werde ich nicht diskutieren. Ich bin in diesem Bereich noch mehr als grün hinter den Ohren und es war Ihre bitte sie so anzusprechen. Da werde ich nicht widersprechen.
Wenn es ihr Wunsch ist, dann ist es natürlich so. Das konnte ich nicht wissen. Verzeihung. (Wobei es mir immer noch früh vorkommt - aber für euch beide muss es passen.)
Gleichzeitig wird daran aber unser Dilemma hierfreds sichtbar: Wir können alle nicht wissen, was ihr gefällt bzw. nicht gefällt; was ihr beide schon miteinander geschrieben, vereinbart oder umgekehrt ausgeschlossen habt. Jeder Ratschlag kann ebenso falsch wie richtig sein. Beispiele (Süßigkeiten, Alkohol) wurden eh schon genannt. Daher können wir nur allgemein Empfehlungen abgeben, die richtige Auswahl daraus kannst dann nur du treffen.
Wenn ich raten müsste, dann würde ich ebenso wie schon andere zu einigen wenigen, ausgesuchten, Stücken Confiserie raten. Und/oder ein edler Tropfen (kann auch eine kleinere Flasche sein - nicht die Menge macht's). Eventuelle Ausschlussgründe bitte vorher eruieren!
Eine sauber mit der Hand geschriebene Grußadresse auf einer Karte dazu macht es noch persönlicher.
Andere Geschenke würde ich bis nach dem ersten Treffen aufsparen, wenn ihr euch schon besser kennt. Sonst wirkt es leicht aufdringlich.
Er von Drachenliebe schrieb