Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2297 Mitglieder
zur Gruppe
Suit up!
2309 Mitglieder
zum Thema
2 Männer 1 Frau449
Welches Paar hat Erfahrung in Sachen MMF? Unser Sie möchte gern es…
zum Thema
FFM oder lieber MMF ?267
Ihr Lieben, Wie sieht es bei Euch aus? Reizt euch ein FFM?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

kann eine frau zwei männer gleichzeitig lieben?

Kann man zwei Männer gleichzeitig lieben?

Dauerhafte Umfrage
..
so gesehen hast du vollkommen recht...ich nehme dann die lösung ganz zu letzt lach *g*
Denn ich bin zu sensibel und könnte das nicht ertragen...ich liebe lieber nur einen smile das kann man dann am besten ausleben...
*******z_st Mann
785 Beiträge
@ prinzessin

interessant. nehmen wir an, du würdest in so eine situation geraten. du liebst zwei menschen. dann könntest du einfach so die gefühle zu beiden "abschalten" und völlig neu auf die "suche" nach einer neuen liebe gehen, nur weil du lieber nur einen liebst?

dabei würde mich noch interessieren, ob du diese entscheidung allein triffst oder ob du mit den beiden anderen darüber reden würdest um eventuell eine ander lösung zu finden.
nun
erstmal würde ich mir gedanken machen...dann würde ich mit ihnen reden hören was sie zu sagen hätten...aber wenn ich zu keiner lösung käme...dann würde ich keinen nehmen,natürlich ist das schwer und tut auch weh...sofort würde ich mir nichts neues suchen können,aber nachner zeit sobald ich dies verarbeitet hätte...
Ich habe einen Mann..und hab mich mal verliebt..das war sehr schwer,da mein Mann Fallschirmjäger ist ist er oft weg...zur zeit ist er in Afghanistan...ich habe mich gegen diese gefühle gewehrt habe es dem jenigen und meinem Mann gesagt was grad mit mir los ist..um ehrlich zu sein : ganz ist er aber nie aus meinem Herzen raus..nur kann ich damit sehr gut leben *g*
*******z_st Mann
785 Beiträge
danke für deine antwort. wobei auch das ein fall von "verliebtsein" war und relativ leicht zu lösen ist *g*

ich hatte nur deshalb noch mal konkreter nachhaken wollen, weil mir dein erstes posting zu pauschal war und sich ein wenig nach flucht anhörte...
...
schön das andere wie du dann nach haken und fragen und nicht sofort ein Urteil bilden...
Ich danke dir dafür *g*
Aber ehrlich,auch das war schwer für mich...verliebt sein-lieben-hin oder her gefühle die man nicht ausleben kann oder nicht darf sind nie einfach wegzustecken....
*******z_st Mann
785 Beiträge
...gefühle die man nicht ausleben kann oder nicht darf sind nie einfach wegzustecken....

ganz klar. da stimme ich dir zu. genau deshalb ist mir ja der "fluchtgedanke" unsympathisch und die suche nach lösungen (auch wenn es scheinbar der schwerere weg ist) deutlich lieber...daher mein nachhaken *g*
...
schön das man wenigstens gefragt wird..
Ich gehe nie in die flucht egal bei was für einem problem...man kann nicht vor problemen weglaufen,da sie einen irgendwann immer einholen....hätte wohl deutlicher schreiben sollen *g*
@emergenz
danke für deine antwort. wobei auch das ein fall von "verliebtsein" war und relativ leicht zu lösen ist

ein fall von verliebt sein ist relativ leicht zu lösen? lass hören wie das geht bitte...
*******z_st Mann
785 Beiträge
@ hotcat70

öhmm...lass mich überlegen, wie ich das erläutere ohne ellenlange texte zu verfassen...*grübel*

ok, also erst mal wäre es wichtig liebe und verliebtheit zu definieren bzw. begrifflich zu trennen. meine meinung dazu, ohne anspruch auf allgemeingültigkeit:

ich liebe jemanden, weil ich ihn kenne.

verliebt bin ich in jemanden weil ich ihn nicht kenne.

im ersten fall liebe ich diese person aufgrund ihrer persönlichkeit, ihres charakters, ihrer speziefischen, unverwechselbaren eigenschaften etc.

im zweiten fall bin ich in jemanden verliebt, weil ich meine sehnsüchte und bedürfnisse auf diese person projeziere, da ich aspekte an der person zu sehen glaube, die diese bedürfnisse erfüllen. je weniger ich von jemandem weiss, um so grösser ist die "gefahr" der veliebtheit. quasi das prinzip: faszination entsteht durch das fehlen von informationen.

verliebtheit kann zu liebe führen, tut es aber in den meisten fällen nicht, sobald man das "objekt der begierde" besser kennen lernt.

liebe funktioniert meist genau umgekehrt.

verliebtheit ist für mich ganz persönlich wertlos, da es nur eine projektion auf eine fremde person ist, in verbinung mit der ausschüttung von körpereigenen drogen, die zur realitätsverschiebung führen (rosarote brille). das mag ich nicht, darum mache ich es nicht. ich kann das steuern. geht bei mir recht einfach, da ich mir der situation bewusst bin und mich in das gefühl der schwärmerei gar nicht erst reinsteigere und projektionen sofort unterbinde.
@emergenz
hmm emergenz das klingt irgendwie zwar logisch..aber ist es dir dann noch nicht passiert dich zu verlieben trotz alle deine vorsetzen? verliebe ich mich denn nicht auch wenn ich jemanden bereits kenne? und wie unterscheide ich lieben von verliebt sein? was sind dann die schmertterlinge in bauch, verliebt oder liebe?

Schwierig finde ich das..ich Liebe meine Tochter, ich LIebe mein Sohn.das steht außer frage und ist ganz klar für mich..aber alles andere? Wie unterscheidet man das, wenn auf die projektion kein verlass ist bzw wenn diese nicht stattfindet?
ich weiß, ich stelle eine menge fragen...sorry.
*******z_st Mann
785 Beiträge
..aber ist es dir dann noch nicht passiert dich zu verlieben trotz alle deine vorsetzen? ...

es sind keine vorsätze. natürlich hab ich mich in der vergangenheit verliebt. aber das letzte mal ist glaube ich 10 jahre her...und je mehr ich mich damals und später damit auseinandergesetzt habe, beobachtet hab was in mir passiert, um so unsinniger erschien es mir. verliebtheit gehört für mich zu den gefühlen und reaktionen, deren ursache in meinen gedanken liegt. und die kann ich steuern.
um missverständnisse zu vermeiden: verliebtheit ist nichts was mir angst macht oder unsicherheit auslöst oder dergleichen. es ist für mich einfach nur unsinnig und unnötig.

verliebe ich mich denn nicht auch wenn ich jemanden bereits kenne?

wie es bei dir ist weiss ich nicht. in jemanden den ich gut kenne kann ich mich nicht verlieben. aber ich kann liebe empfinden. was ich gerne tue.


und wie unterscheide ich lieben von verliebt sein?

hmm...kann ich dir nicht erklären. bei mir sind es zwei unterschiedliche gefühle, die zu unterscheiden ich mit der zeit gelernt habe. hinzu kommt auch, dass ich meine gedanken recht aufmerksam beobachte. eventuell so als ansatz: bei verliebtheit denke ich öfter (aber nicht immer offensichtlich) über meine bedürfnisse und deren erfüllung nach. wenn ich jemanden liebe denke ich eigenlich gar nicht an mich.
ok, jetzt verstehe ich wie du denkst.. schade, so gut habe ich meine gedanken nicht im griff.. oder vielleicht ist es auch gut so? es würde mir ja etwas fehlen mich nicht mehr verlieben zu können.

Danke für deine Ausführungen, lieber Emergenz! Aber ich wünsche dir dass du eines Tages jemanden kennenlernst die deine Theorien komplett über Bord wirft...lieb gemeint!

*blumenschenk*
*******z_st Mann
785 Beiträge
@ hotcat

*lächel*...für mich ist es keine theorie, sondern gern gelebte praxis. ich fühle mich damit keineswegs unwohl, sonst würde ich es nicht tun.

hey, und wenn du dich gern verliebst mache es. ich bin der letzte der es dir ausreden würde *g*
Jaaaaaa
Da ih es aus eigener Erfahrung schreiben und auch erklären könnte...
Es gibt immer etwas (vornehmlich beim Sex), was man an dem anderen nicht so mag oder einfach nur zumeist vermisst.
Man macht aus einem Golf keinen Ferrari und us einen Brauereipferd nunmal keinen Zuchthengst....
*****zia Frau
271 Beiträge
hallo dark poison,

ein ganz klares ja. mann/frau kann mehrere menschen gleichzeitig lieben.
problem hierbei, wie fast immer, ist meiner meinung nach nur unsere gesellschaft. es enspricht nicht der gängigen norm ...
allerdings ist es auch schwierig, denn alle beteiligten müssten hierzu die gleiche einstellung haben.
es gibt nur sehr wenig menschen die hierzu wohl bedingunslos bereit sind. es fängt ja schon mit der eifersucht an und nicht teilen wollen oder können geht es dann weiter ...
alles nicht so einfach ...
ich wünsche deiner freundin von herzen alles gute.

lg
lea
hallo lea,
meine freundin hat sich für ihren mann entschieden. und das ist auch gut so. in den anderen war sie nur "verknallt" - gestand sie mir.

alles wird gut - motto 2009

lg auch an dich

dp71
Nach alldem, @dark_poisson
... wie ich den Verlauf des Threads verfolgen konnte - erst mal eine gute Entscheidung aus der Sicht deiner Freundin. Es bleibt zu hoffen, dass beide auf lange Sicht gut damit umzugehen verstehen - verstanden und danach handeln ist noch nicht: vergessen. Es braucht halt alles seine Zeit...
@emergenz:
ich liebe jemanden, weil ich ihn kenne.

verliebt bin ich in jemanden weil ich ihn nicht kenne.
Dankeschön für diese prägnante Zusammenfassung dessen, was Du im weiteren noch deutlicher ausformulierst. Aus gegebenem Anlaß ist das ein Thema, mit dem ich mich seit geraumer Zeit beschäftige, und möglicherweise hast Du mir einen entscheidenden Anstoß gegeben!
*******z_st Mann
785 Beiträge
:-)
gern geschehen!
****ts Paar
570 Beiträge
ja
ja ich denke das kann eine frau, sie sollte sich nur für einen entscheiden.

meine ex war so eine frau.

wir hatten party, spass und sex
mit dem anderen konnte sie kochen, lesen, kino....
nur kochen, lesen und kino wurden nachher immer mehr, das ich mich nachher getrennt habe.

jetzt ist sie mit dem anderen verheiratet.

stephan
*******z_st Mann
785 Beiträge
...sie sollte sich nur für einen entscheiden.

warum? man könnte sich z.b. auch ein beziehungskonzept erarbeiten, bei dem alle beteiligten glücklich sind.
Ich kann mir das gut vorstellen, dass es geht. Denke aber das es sich nicht direkt um Liebe sondern eher um Zuneigung handelt.
*******_bw Mann
8 Beiträge
Lies nach bei Lauster
Peter Lauster hat in seinem Buch "Die Liebe - Physiologie ines Phänomens" hat die "Mythen der Liebe" ausfühlich behandelt. Unter "Mythos 9: gibt es ein eindeutiges Antwort:
[..die reine Liebe, die die nicht getrübt ist durch das Auswahldenken für eine lebenslange Lebensgemeninschaft, ist zu mehreren Partnern möglich... ]
Das Buch ist eine wervolle Hilfe, um vile der Liebes-"probleme" zu verstehen und um für sich selbt einen Ausweg zu finden.
jawoll das geht... bzw. muss man erst einmal für sich liebe definieren, jedoch ist es für mich fakt, dass man große gefühle ggü. zwei männern haben kann...
*****e79 Frau
1.908 Beiträge
Und ob das geht und wenn man sich selber sagt, daß das nicht geht und gegen sich wirklich kämpft, weil man versucht, diesem gesellschaftlichen Bild zu folgen - das ist das Schlimmste überhaupt, habe ich auch durch und werde ich nie wieder mitmachen. Keine Vorstellung anderer Menschen ist diesen Schmerz und diese Verzweiflung wert.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.