Kann eine Frau zwei Männer gleichzeitig lieben?
Möchte meinem Beitrag von vorhin noch etwas zufügen. Ich sehe das so wie
loiseloi. Man kann zwei Männer lieben, aber auf verschiedene Arten (für mich gibt es mehrere Arten zu lieben).
Den einen Mann liebe ich, weil er schon seit x-Jahren mein Mann ist, und weil ich immer noch Schmetterlinge im Bauch habe, wenn ich ihn sehe, und wenn wir zusammen sind. Wir kennen uns mehr als unser halbes Leben lang. Wir wissen was der andere denkt ohne das er es aussprechen muss. Wir können uns huntertprozentig aufeinander verlassen.
Plötzlich dann, kommt da dieser andere Mann. Man sieht sich an, kommt ins Gespräch und man denkt...das man einen Seelenverwandten vor sich hat. Man lernt durch ihn andere Denkweisen kennen, man sieht die Welt durch andere Augen, und man stellt sich die Frage:
"Wo warst du nur so lange, warum begegne ich dir erst jetzt"? Und man verliebt sich in diesen Mann, verhindern kann man das nicht. Denn im Unterbewußtsein weiss man, das man sein (seelenverwandtes) Gegenstück gefunden hat. Diese wenigen kostbaren Stunden, die man dann mit diesem Mann verbringen kann, sind ein Geschenk des Himmels.
Irgentwann hält man diese Situation nicht mehr aus, man selber und die beiden Männer leiden, und man stellt sich die Frage warum kann man nicht zwei Männer lieben? Jeder dieser beiden Männer bereichert auf seine besondere Weise mein Leben, und jedem der beiden bedeute ich sehr viel. Teilen kann ich mich nicht, also muss ich mich entscheiden.
Es tut weh einen Menschen für den man so viel empfindet nie mehr sehen zu können, nie mehr seine Stimme hören, nicht mehr sein verschmitztes lächeln zu sehen, es gibt vieles was einem dann fehlt.
Aber andererseits muss man auch mit dem eigenen Leben klarkommen. Es nutzt nichts ein schlechtes Gewissen beiden Männern gegenüber zu haben, denn so geht man auf die Dauer auch daran zugrunde. Ich habe mich von meinem Freund getrennt, um wieder Ruhe in unser Leben zu bringen, und um ihn "freizugeben" für eine neue Liebe, die er hoffentlich bald findet.
Mit der Zeit wird der Trennungsschmerz weniger....aber es dauert seine Zeit. Trotzdem bleibt etwas von der Liebe zu dem anderen Mann in meinem Herzen.
, denn er war ein Teil meines Lebens