"Er" schreibt...
• Durch welche Erfahrung oder durch welche Begegnung hat euch der JOYclub geholfen, euch im Umgang mit Lust und Sex wohler zu fühlen?
Ob mir/uns der Joyclub dabei geholfen hat mich/uns im Umgang mit meiner/unserer Lust und beim Sex wohler zu fühlen kann ich nicht wirklich und mit Sicherheit sagen. Der Joyclub hat uns aber enorm dabei geholfen unsere Fantasien und Wünsche in die Tat umzusetzen.
Angefangen sind wir damals mit ganz einfachen Femdom-"Spielchen" und noch gänzlich ohne den Joyclub. Erst im weiteren Verlauf, als nach 1-2 Jahren bei uns beiden der Wunsch und das Verlangen aufkam weiter zu gehen und andere Männer (zu Beginn auch noch andere Paare) mit einzubeziehen, wurde auch der Joyclub (nachdem wir uns das ein oder andere ähnliche Portal dieser Art angeschaut hatten) interessant.
Der Joyclub hat uns daher nicht direkt geholfen uns mit unserer Sexualität wohler zu fühlen, sondern eher indirekt, weil er uns die Möglichkeit gab mit Menschen in Kontakt zu treten die für das Umsetzen unserer Fantasien unabdingbar waren/sind. Dies unkompliziert und ohne groß erklären zu müssen (wie es zB. in normalen Diskotheken der Fall wäre), was wir uns vorstellen und in welche Richtung unsere Beziehung gehen soll. Cuckolding erklärt man nicht so einfach an der Theke. Hier trifft man schnell entsprechende Leute, die damit etwas anfangen können.
• Inwiefern habt ihr euch dadurch (sexuell) weiterentwickelt?
Weiterentwickelt hat sich durch den Joyclub, die entsprechende "Suche" unsererseits und die entstandenen Kontakte unsere Fantasie nach einer wachsenden Cuckoldbeziehung. Aus der Fantasie ist mittlerweile und nach einer Entwicklung über Jahre eine Cuckoldbeziehung geworden, die ohne den Joyclub vermutlich nie so entstanden wäre, da schlicht die entsprechenden Kontakte gefehlt hätten. Clubgänger sind wir nicht gewesen und sind wir auch heute noch nicht und Treffen in privatem Rahmen findet man in einer solchen Konstellation vermutlich äußerst selten im "normalen Alltag".
• Habt ihr hier etwas kennengelernt, was ihr zuvor gar nicht kanntet? Habt ihr dadurch neue Lieblingspraktiken entdeckt?
Natürlich hat man auch das ein oder andere "neue" kennengelernt. Manchem ist man irgendwo im Internet schon einmal begegnet, aber in der Regeln nur in Bildform auf einschlägigen Seiten und nicht in Form von Erfahrungsaustausch in einer derart großen Vielfalt wie es hier im Forum und den unterschiedlichsten Gruppen der Fall ist. Einiges haben wir ausprobiert und beibehalten, anderes nur dieses eine Mal ausprobiert und wieder verworfen. Neue "Lieblingspraktiken" haben wir nicht gefunden, aber die hatten wir auch vorher nicht wirklich, denn wenn man etwas zu oft macht verliert es seinen Reiz irgendwie. Es muss immer irgendwie Abwechselung da sein, weshalb es viele Dinge gibt, die wir in entsprechenden Abständen immer wieder liebend gern machen und ausleben.
• Wie hat sich euer (Sex-)Leben dadurch verändert?
Unser Sexleben hat sich gravierend verändert. Durch die entstandenen Kontakte und die Möglichkeit unsere Fantasien real ausleben zu können, kann man dies sicherlich auch auf den Joyclub zurückführen, allerdings denken wir, dass es die Entwicklung einfach nur enorm vereinfacht und damit beschleunigt hat.
Konkret verändert hat sich, dass wir aufgrund der weit vorangeschrittenen Cuckoldbeziehung kaum mehr ein gemeinsames (klassisches) Sexleben haben.
Wir führen mittlerweile seit gut einem halben Jahr eine Never Inside Beziehung und auch sonst sind sexuelle Kontakte zwischen uns relativ selten geworden. Wir kuscheln, küssen und lieben uns, aber aktive sexuelle Handlungen zwischen uns gibt es wenige und Penetration seit Anfang März nun gar keine mehr. Dies hat sich über einen langen Zeitraum abgezeichnet und je mehr unser Sex reduziert wurde, desto mehr fühlten wir uns in unseren Positionen bestätigt und sind gemeinsam weiter gegangen. Sie genießt es mich am ausgestrecktem Arm "verhungern zu lassen und genieße ihre Unantastbarkeit auf eine mutmaßlich schwer nachzuvollziehende Art und Weise.
Sie genießt es ihr Sexleben auf andere Männer umzulegen und ich genieße es wie sie mit mir und meiner Lust auf sie "spielt". Dies ist für mich anregender und am Ende auch befriedigender als mit ihr zu vögeln.
Ohne den Joyclub wäre diese Entwicklung und das beidseitige erfahren und austesten von Grenzen sowie das langsame und gemeinsame überschreiten dieser nicht so einfach möglich gewesen.
Im Grunde kann man sagen, dass der Joyclub eine intensive Unterstützung dabei war, Seiten und tief verborgene Neigungen, zu entdecken und auszuleben.
LG "Er" von NeueReize