Coming out
Ich (w, 34 J.) hatte auch noch nie einen Orgasmus.
In den ersten Jahren hab ich mich damit beruhigt, dass das ja nicht von jetzt auf gleich kommt und schon noch wird - kam aber nicht. Ich hatte dann Jahre lang mehr als einen "Depri-Anfall" nach dem Motto "Warum alle anderen, nur ich nicht!" (Ich weiß, stimmt nicht, aber man steigert sich halt wider besseren Wissens rein.) inklusive mehr oder weniger heimlicher Enttäschungstränen nach dem Sex. Klar, wenn man auf einen orgasmus regelrecht lauert, kann`s ja auch nicht klappen.
Inzwischen habe ich es eigentlich akzeptiert und hab auch ohne meinen Spaß. Wir lassen uns viel Zeit, sind experimentierfreudig und haben auch insgesamt selbst nach 12 Jahren eine rund herum stimmige Beziehung. Ich bin nach dem Sex nicht enttäuscht, sondern zufrieden und glücklich.
Klar, manchmal blitzt es mir durch den Kopf, dass ich irgendwann den Löffel abgeben werde und wohl nicht am eigenen Leib erfahren haben werde, wie ein Orgasmus sich anfühlt - bin ja von Natur aus neugierig. Aber da sowas nicht weiter hilft, verdränge ich es schnell.
Über mögliche Ursachen und Lösungen haben wir schon viel nachgedacht und geredet, alles nur Mutmaßungen ohne Grund und Boden. Ja, ich kann mich schwer fallen lassen und abschalten, deshalb will ich mit autogenem Training anfangen. (Gruß an Mario Barth, ich denk mir beim Sex aber keine Kochrezepte aus, wirklich nicht!)
Insgesamt habe ich auch nicht soviel Lust auf Sex wie scheinbar viele andere Damen hier im Forum, wenn man den Äußerungen bei Fragen a la "Wie lange kommt ihr ohne Sex aus?" glauben darf (empfinde ich, sorry, schon manchmal als notgeil, was ich da so zu lesen kriege). Ich habe auch den Verdacht, dass es hormonelle Ursachen hat - hab in der Zyklusmitte viel mehr Lust, aber nach spätestens 2 Tagen nimmt die "Lust aus heiterem Himmel" unwiderrruflich ab und "mann" muss sich dann wieder mehr bemühen, mich in Stimmung zu bringen.
Alle Indizien zusammen genommen, kommen wir zu keinem Ergebnis, immer ein "Vielleicht" oder ein "Ja, aber, weißt du noch, als ..., da ..." Vielleicht geht`s mir ja so wie manchen Frauen, die unbedingt schwanger werden wollen. Es klappt oft erst, wenn sie mit ihrem Kinderwunsch wirklich abgeschlossen haben ...