****zer:
Also, mich würde das schon interessieren. Als Fan der Intimrasur :)
Alrighty, dann zähl ich mal auf. Was mich bei meiner Intimrasur-Erfahrung gestört hat, waren folgende Sachen:
• Wie erwähnt juckt es wie Hölle wenn die Haare nachwachsen (hat meine Freundin übrigens bei sich auch bestätigt und irgendwann hab ich sie mal dazu überredet, ihre Schamhaare einfach stehen zu lassen und seitdem wird auch bei ihr nur noch gestutzt). Vielleicht haben wir beide aber auch einfach sehr sensible Haut.
• So rein vom ästhetischen her finden wir beide wie gesagt, daß es den Eindruck eines kleinen Jungen erweckt und nicht eines Mannes, mit dem man unbedingt ins Bett will, wenn man sein stolzes Ding sieht. Wie hier diverse Damen schon schreiben, finden auch wir, behaart wirkt einfach erwachsener, männlicher, animalischer. Das ist allerdings ja Geschmackssache.
• Convenience: Ich finde es einfach nervig, beim Duschen ständig Extrazeit darauf anwenden zu müssen, da unten alles babypopoglatt zu halten. Da bin ich normalerweise pragmatisch — ich dusche, um mich zu waschen und gut. Wenn ich viel Zeit in einem Badezimmer verbringen will, dann nehme ich entweder ein Bad oder besuche meine Mutter, die haben nämlich eine Sauna in ihrem Haus.
• Außenwirkung: Von der Ästhetik abgesehen transportieren die Schamhaare ja auch die männlichen Dufstoffe, also sofern man ausreichend hygienisch ist, dient das auch noch der Pheromonen-Verteilung (denke ich mir zumindest, vielleicht kann ein/e Mediziner/in das bestätigen oder eben nicht?)
• Rasierter Intimbereich neigt außerdem im Sommer zu einer der nervigsten Eigenheiten des männlichen Körpers: Wenn dir, salopp gesagt, die Eier am Oberschenkel anschwitzen und dann kleben. Das nervt und ich empfinde das als unangenehm. Nun ist es natürlich auch irgendwo eine Frage der
Ausstattung und der Art von Unterhose, die man trägt, aber bei mir ist das ein Problem.
So, das waren jetzt so unmittelbar die Punkte, die mir dazu einfallen. Wenn noch was dazu kommen sollte, melde ich mich gern
In dem Zusammenhang stoße ich übrigens sehr oft vor das Problem, daß viele der Damen, die ich hier auf JC sehe, die in meiner Altersklasse liegen, in ihrem Profil angeben "Geht gar nicht: Intimbehaarung". Ist natürlich doof, wenn man quasi schon von vorneherein ausgeschlossen ist.