Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14161 Mitglieder
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
26325 Mitglieder
zum Thema
MMF - Bedenken und Zweifel109
Meine Freundin und ich sind schon einige Zeit ein Paar, lieben uns…
zum Thema
MMF und das Gefühl "Geilheit" vs "Eifersucht, ungutes Gefühl135
Wir hatten vor kurzem unseren ersten MMF. Meine Frau dabei zu sehen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was tun, wenn es beim MMF bei ihm nicht klappt?

**********rnity Paar
4.415 Beiträge
*******_DA:
"Ich möchte es gerne, aber ..." heißt nichts anderes, als dass sie es nicht möchte, aber so direkt nicht sagen kann.

Wir würden gern mit den Kindern in Urlaub fliegen, aber können es uns finanziell einfach nicht leisten.
Nach Deiner Argumentation möchten wir also nicht, können es aber so direkt nicht sagen?

Sorry, die Argumentation können wir nicht nachvollziehen...

Liebe Grüße,
Joanna & Lars!
Was der nicht finanzierbare Urlaub mit Kindern mit dem Thema zu tun hat, kann ICH jetzt nicht nachvollziehen!
**********rnity Paar
4.415 Beiträge
Dann für Dich zur Erklärung:

Es gibt tatsächlich Situationen, wo man gerne etwas möchte, es aber tatsächlich aus irgendeinem Grund nicht geht. Und das hat dann nicht unbedingt etwas damit zu tun, dass man das eigentlich nicht möchte, so wie Du es argumentierst.
"Ich möchte es gerne, aber ..." ist eine diplomatische Umschreibung von "Ich will nicht."
**********rnity Paar
4.415 Beiträge
Eben nicht! Manchmal gibt es tatsächlich Gründe die dagegen sprechen (siehe unser Beispiel!).

Aber das scheinst Du nicht akzeptieren zu können oder zu wollen. Von daher werden wir nicht weiter darüber diskutieren.
Zum Thema selber haben wir uns ja bereits konstruktiv geäußert. *zwinker*
Es war schön
Für alle. So habe ich gelesen. Der zweite Mann hatte (anfangs) viel Freude gemeinsam mit Deiner Partnerin, Du hattest Freude beim Zusehen. Danach gab es für Dich und Deine Partnerin noch mal viel erst kurze, dann lange Freude.

Selbst wenn es zukünftig auch so bliebe (was ich nicht glaube), dann wäre es vielleicht nicht MMF in "Reinkultur" im Sinne der Definition (gibt's die?) aber was soll's, wenn es für alle schön ist. Kein Grund, das ändern zu müssen ; genug Raum, aus Neugier was ändern zu können .
*******_DA:
Es gibt verschiedene Gründe, warum man den Kopf nicht ausschalten kann oder will.
"Ich möchte es gerne, aber ..." heißt nichts anderes, als dass sie es nicht möchte, aber so direkt nicht sagen kann. Man sollte manchmal einfach respektieren, wenn der Partner etwas nicht möchte.

da kennst du meine frau dann besser als ich? hmm weiß nicht ob ich das jetzt so glauben kann/will.
und respektieren tu ich meine frau auf jeden fall in jeder hinsicht...
also von demher alles save.
Hallo Mixersoldat,

erst mal danke für Deine konkrete Schilderung und dafür, dass du aktiv an dem Thread teilnimmst.

Was da passiert ist nenne ich mal einen ganz normalen Klassiker. Absolut nicht schlimm.
Den Tipp auf den Alkoholpegel zu achten hast du ja schon erhalten und auch vorher schon selbst erkannt.
Das andere ist der Umgang mit der Situation.
Mein Mann hatte anfänglich auch das Thema und das scheint bei Männern öfter vorzukommen.

Aber du hattest dennoch Spaß an der Sache und hinterher wurdest du offenbar zu einem Senkrechtstarter.
Alles gut!

Ich finde, dass du gut damit umgehst und dich selbst beobachtest. Großes Kompliment, denn das ist in deinem Alter schon was Besonderes.

Beim nächsten Mal wirst du innerlich schon ruhiger sein und es wird besser laufen.
Good luck und noch viele schöne Erlebnisse *top*
Ich glaube ja
Das hat mit dem Dreier an sich erstmal wenig zu tun.

Mein erstes mal (also das erste mal überhaupt Sex) lief quasi so ab, dass ich beim einführen schon abgespritz habe.

Bei meinem bisher einzigem Dreier habe ich quasi mit Mühe und Not noch ganz zum Schluss einen hoch bekommen.
Mühe und Not.... Finde den Fehler.

Wenn ich anal verwöhnt werde, bleibt mein Schwanz auch nicht immer so hart wie ich es gerne hätte.

Das ist neu, man weiß selber noch nicht so richtig wohin man will, was einen gefällt und was nicht und ist völlig verkopft, zumindest ich bin es.

Ich glaube das findet sich alles mit etwas Zeit und Übung.
******wag Mann
772 Beiträge
Arousal nonconcordance
Hallo zusammen,

zum einen kenne ich die Situation selber, und wäre für Tips dankbar, wie man(n) das in Zukunft abstellen kann.

Zum anderen möchte ich auf ein hier doppelt relevantes Phänomen hinweisen, von dem ich nur den englischen Namen kenne: "Arousal nonconcordance". Es geht um folgendes Phänomen: Eine körperliche Reaktion passt nicht zur wahrgenommen Erregung. Dieses Phänomen entstammt der Tatsache, dass unser Hirn uns über verschiedene Weise stimuliert. Manchmal sehr offensichtlich, wenn uns etwas gefällt und wir hüpfen, manchmal sehr subtil, wenn wir etwas riechen und uns das Wasser im Mund läuft. Die Genitalien reagieren also in gewisser Weise autonom auf Dinge, die sexuell "relevant" für ein Genital sein können, der Kopf reagiert "bewusst" auf das, was wir als Person erregend finden. Wenn beides zusammen fällt, kein Problem. Aber es kann sein, das man heiß, aber dennoch schlaff oder trocken ist. Genauso wie es übrigens sein kann, dass man gelangweilt oder sogar amgeekelt ist, die Genitalien aber "voll abgehen". Das heißt: Ein Ständer oder eine feuchte Vagina können durch rein körperliche Reaktion hervorgerufen worden sein, z.b. Versehentliches reiben an Stoff oder Gegenstand oder unbewusstes wahrnehmen von "Dingen, die ein Genital an Sex erinnern". Also: wenn Frau feucht ist, aber sagt das sie nicht will, dann ist das so. Genauso wenn mann geil ist, aber der Schwanz schlapp. Widersprüchliche Erregung!

Emily Nagoski ist eine amerikanische Forscherin, die auf den wiederspruch zwischen der körperlichen Reaktion der Genitalien und der gefühlten tatsächlichen Erregung hinweist, und die Konsequenzen die sich in der Gesellschaft daraus ergeben, das dieser Widerspruch nicht bekannt ist: https://medium.com/@*****ski … usal-it-happens-29679a156b92

Widerspruchsfreien Gruß,
Scallawag
******o69 Mann
192 Beiträge
MMF nicht geklappt!
meine Sexpartnerin lud Ihre Freundin mit Anhang zu mir zum Essen ein.
Wir speisten gut und unsere Gespräche gingen auf Urlaubssexerfahrungen. Unser weiblicher Gast meinte, dass sie unbedingt einem eine 3er haben möchte mit zwei Männern und meine Partnerin stimmte dem sehr schnell zu, was mich verwunderte.
Nun sollte ich es allen beweisen, dem Typen, seiner Freundin und natürlich meiner Partnerin auch. Die Vorspiele liefen sehr gut, aber als es zum Ficken kommen sollte, war der Stresspegel so hoch, dass mein guter Freund völlig versagte. Erst als unsere Gäste sich ausgelebt haben, wurde er wieder steiff und wir hatten dann noch fast 2 Stunden Gruppen/Pärchensex vom feinsten. Fast jeder mit jedem. Die Spannung war draußen und der Erfolgsdruck nimmer da!
Natürlich wiederholten wir dieses bereits zwei mal und genießen diese Art des Spiels.
ERGOSUM: Stressweg!!!!!
****ado Paar
4.687 Beiträge
Mach dir da ...
... keine Gedanken drüber. Du hattest geschrieben: Erwartungsdruck, Alkohol", da kam zu viel Stress auf.

Es kann auch später mal wieder geschehen, dass dein "Freund" nicht stehenbleiben möchte. Das macht absolut nichts, dann ist es eben so. Einfach ohne irgendwelche Erwartungshaltung an das "Spiel" herangehen.
Wichtig ist, die Frau steht im Mittelpunkt und darf (soll) ihren Spaß haben.
Was tun, wenn es beim MMF bei ihm nicht klappt ?

Evtl. bei der MMF-Rufbereitschaft (man nennt sie auch JOY-Support) anrufen und um zeitnahen Ersatz bitten ?
ernsthaft?
hey sorry das ich da jetzt mal einlenken muss aber wenn ich ein MMF mit meiner frau machen will und unter den oben beschriebenen problemen leide dann werde ich mit sicherheit nicht einen 3ten mann dazu holen der dann für mich einspringt sorry aber das ist kein gangbang sondern ein MMF.
danke für eine sehr sinnfreie aussage!

*********_1967:

Evtl. bei der MMF-Rufbereitschaft (man nennt sie auch JOY-Support) anrufen und um zeitnahen Ersatz bitten ?

*******ldat:
ernsthaft?
hey sorry das ich da jetzt mal einlenken muss aber wenn ich ein MMF mit meiner frau machen will und unter den oben beschriebenen problemen leide dann werde ich mit sicherheit nicht einen 3ten mann dazu holen der dann für mich einspringt sorry aber das ist kein gangbang sondern ein MMF.
danke für eine sehr sinnfreie aussage!

*********_1967:

ich wollte nur helfen ! .. also.. deiner Frau *smile*

sorry, hatte mit.. etwas mehr.. humor gerechnet *nixweiss*
sex ist ja eine ernste sache !
*********ar69 Paar
5.045 Beiträge
ich wollte nur helfen ! .. also.. deiner Frau *smile*

Diese hat keine Hilfe gebraucht nur weil es mal bei einem MMF nicht sofort klappt.
Gibt echt schlimmeres.
Übrigens, unserer Erfahrung der letzten 17 Jahre nach sind es gerade die Mitspieler die vorab große Sprüche klopfen die dann nicht erscheinen oder in Anwesenheit anderer Männer nicht können...
Meiner persönlichen Erfahrung nach, hatten bisher nicht die Männer die Probleme bei MMF, sondern die Frauen..weil ihre Männer nur den MMF.. wirklich.. wollten.. die frauen jedoch eigentlich gar keinen Bock auf fremde Männer hatten..und nur ihrem Mann zuliebe.. halbherzig mitspielten *nixweiss*
*****le8 Paar
1.738 Beiträge
Er vom Paar
*********_1967:
...weil ihre Männer nur den MMF.. wirklich.. wollten.. die frauen jedoch eigentlich gar keinen Bock auf fremde Männer hatten..und nur ihrem Mann zuliebe.. halbherzig mitspielten *nixweiss*

Sorry, dass ich mir erlaubte dein Zitat zu kürzen! Jedoch ab dem Zitiertem sehr treffend geschrieben, nur gebens die meisten Paare nicht zu oder wollens nicht erkennen!
*********ar69 Paar
5.045 Beiträge
...weil ihre Männer nur den MMF.. wirklich.. wollten.. die frauen jedoch eigentlich gar keinen Bock auf fremde Männer hatten..und nur ihrem Mann zuliebe.. halbherzig mitspielten *nixweiss*

Da wir MMF immer als Paar veranstaltet haben können wir da nicht viel zu sagen.
Bei unseren Treffen mit Paaren wollten aber immer alle Beteiligten, also auch die Frauen.
*********o2015 Paar
381 Beiträge
Großer Erfolg...
Lieber TE,
auch wenn es dich grämt, nicht den MMF so gelebt zu haben, wie gewünscht, dann solltest du doch aber nicht euren wahnsinnigen Erfolg aus diesem Erlebnis übersehen!
Ihr hatten anschließend klasse Sex, der sehr intensiv war! Dich hat es angemacht und deine Partnerin scheinbar auch und ihr wart euch sehr nah. Das war anfangs unser wichtigstes Gefühl, unser Sexleben zu erweitern intensivieren usw. Ist soviel mehr wert, als ein Ständer beim MMF zu haben und die Vorgabe zu erfüllen!!!

Aktuell begegnet uns das Thema im Club beim MMF sehr oft, ob beim Partner der F oder beim dritten Mitspieler....jeder der das Thema (selbst auf der Matte) anspricht hat schon so ein Erlebnis gehabt, das er nicht funktioniert und fast immer ist es der Druck oder auch Alkohol. Ihr Männer seit keine Maschinen und ich bin fest der Meinung auch sensibler mit dem Thema fallenlassen. Frauen haben Gleitgel, Gläschen Sekt usw. wenn die Vagina mal nicht so mitspielt *zwinker*
Schlimm finde ich nur als Frau, wenn sich die Männer überschätzen, groß rumtönen vorab und pralen oder keine Einsicht zeigen, wenn es den Tag mal nicht klappt oder nicht mehr, dann wird es anstrengend, was ich dann abbreche!
Genieße was du erlebst und wenn es erstmal nur visuell ist *kuss*
Sie von Einfach_so
Alkohol.. ein wichtiger Punkt ! Ich finde die Sauferei, bevor die Leute mal locker sind, wirklich schlimm *gruebel* ob Männlein oder Weiblein. Geht.. Lust.. denn wirklich nicht mal.. ohne? Haben so viele Leute so viele Hemmungen, dass sie sich immer erst die Kante geben müssen? Bei MMF ist das auch nicht gerade hilfreich *nene* feiern = saufen?
*******iron Mann
9.124 Beiträge
JOY-Angels 
Hm. Weniger trinken mehr rumprobieren. Es ist ja nun malso das grerade bei den Stellungen, dem Kopf und dem Körper, es manchmal etwas Übung braucht. Ähm ein Musiker der der ein neues Musikstück spielen soll, muss das auch erst mal üben. SEX ist da etwas Intuitiver aber manchmal Klappt das nicht immer auf anhieb. Als ihr Zuhause wahrt ging die Post ab. Das klingt nach einer Zeitverzögerten Win Win Win Nummer. Wen es euch allen Spaß gemacht hat dann macht das noch mal. Das wird sich dann schon noch einspielen. Wenn nicht dann genießt den Dreier und das Nachspiel zuhause. Mach dir keinen Kopp
Grundsätzlich würde ich mal sagen, dass Ihr den Alkohol ganz weglassen solltet. Ganz speziell, wenn Ihr etwas zum ersten Mal mit (ggf.) einem fremden Mann macht.
Auch wenn ein wenig Alkohol die Hemmungen schwinden lassen kann, so verändert er doch auch das Bewusstein und die Empfindungen. Zuviel Alkohol kann einen geplanten Abend auch komplett versauen.

Wir hatten mal einen spontanen Vierer versucht, allerdings floss vorher auch einiges an Alkohol. Und so kam was kommen musste, der zweite Mann musste sich übergeben, und damit war es dann auch schon vorbei....

Ich hatte mit meiner Frau bereits einige Dreier, und nicht jeder verlief reibungslos. Manchmal hilft es auch sich etwas weniger Gedanken vorher zu machen, lass es einfach auf Di zu kommen. Falls Du gewisse Bi-Neigungen verspürst, könnten er und Deine Frau auch zusammen dabei helfen "ihn" zum stehen zu bringen. Im Übrigen anfangs hatten wir auch unsere Bedenken, aber wir hatten das Glück, dass unser erster Dreier (fast) genauso war, wie wir es uns vorgestellt hatten.
*******_DA:
"Ich möchte es gerne, aber ..." ist eine diplomatische Umschreibung von "Ich will nicht."

Dem kann ich leider auch nicht zustimmen. Ich möchte gerne Millionär sein, aber es gab bisher keine Möglichkeit, bedeutet ja nun auch nicht, dass ich diplomatisch umschreibe, dass ich gar kein Millionär sein will. Gut das Beispiel ist vielleicht nicht ganz so passend, aber zeigt doch schon das diese Verallgemeinerung nicht ganz passt.

Ähnlich kann ich es für mich sehen, als ich vor meinem ersten Sex mit einem Mann stand. Ich wollte es schon lange vorher ausprobieren, aber ich hatte stets Angst vor zu grossen Schmerzen und habe es deshalb sein lassen. Heute sehe ich immer noch nicht sehr viel anders, auch wenn ich weiss, wie sehr mir der Sex mit Männern gefällt. Eine gewisse Unsicherheit bleibt immer noch vorhanden, speziell wenn ich den Partner noch nicht lange kenne.
*********_1967:
Meiner persönlichen Erfahrung nach, hatten bisher nicht die Männer die Probleme bei MMF, sondern die Frauen..weil ihre Männer nur den MMF.. wirklich.. wollten.. die frauen jedoch eigentlich gar keinen Bock auf fremde Männer hatten..und nur ihrem Mann zuliebe.. halbherzig mitspielten *nixweiss*

Dies kann ich ebenfalls nicht bestätigen, der Wunsch nach einem Dreier kam zwar anfangs von mir, aber seit dem ersten Mal, kann meine Frau nicht genug davon bekommen. Allerdings ist jeder verschieden, bei uns ist einfach der Vorteil, dass wir beide etwas davon haben. Sie mag gerne Sex mit mehreren Männern und sieht auch gerne dabei zu, wenn ich es mit einem Mann mache. Hierbei war sie es sogar, die mich fragte, ob ich dazu Lust hätte. Als Bi-Mann ist ein Dreier mit einem anderen Bi-Mann doppelter Spass.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.