Was ist Zuneigung?
Ich geb's zu: Ich bin sehr sensibel und für mich ist es extrem wichtig, die Stimmung und die Gefühle meiner Partnerin wahrzunehmen. Ohne Zuneigung in verschiedener Form geht gar nix. Darum war ich auch noch nie in einem Bordell und es zieht mich auch nicht hin, weil mir eben diese Zuneigungsebene fehlt. Insofern beschreibe ich hier mal ein paar meiner Varianten und bin gespannt auf eure Antworten:
Für mich ist Sex in einer Beziehung wunderschön. Das Wissen um die gegenseitigen Vorlieben und sich dennoch immer wieder ein wenig Necken und die Grenzen ein klein wenig austesten, das hat schon was. Natürlich auch der Abend (oder wann auch immer) davor, wenn man schon weiß, worauf es rauslaufen wird oder eben auch mal überrascht wird oder den Partner/die Partnerin überrascht und dann die Reaktion sieht. Genauso wie das
danach, der vertraute Geruch usw. All das gehört für mich für guten Sex dazu.
Andererseits hat es auch seinen Reiz, eine fremde Frau kennenzulernen und sich bei Sympathie nach kurzer Anlaufzeit gemeinsam auszutoben. Da spielt dann die Fantasie und das Kopfkino bei mir eine große Rolle. Das Verführen und verführt werden. Da geht es bei mir ganz stark um den Adrenalinkick, den Reiz des Neuen. Aber auch da ist Zuneigung für mich wichtig, die Faszination der Partnerin. Und wenn es für beide passt, ist der Sex meistens auch gut.
Ich habe es auch schon hie und da erlebt, dass ich im SC beim Zusehen von einem Pärchen auf die Spielwiese gewunken wurde (obwohl ich sonst eher im Barbereich meine Bekanntschaften knüpfe). Auch da muss eine gewisse Sympathie vorhanden sein. Sonst könnte ja auch jeder andere reingewunken werden und nicht ich. Da geht es dann eher um Adrenalin und spontane Geilheit. Aber auch da passiert kennenlernen und man testet sich aus. Üblicherweise lande ich auch da mit den Teilnehmern danach an der Bar und tausche mich aus. Der bessere Sex passiert dann meist in der zweiten Runde, wo man sich schon etwas besser kennt und entscheidet, dass man nochmal will.
Insofern ist Zuneigung für guten Sex für mich
extrem wichtig, auch wenn ich da zwischen verschiedenen Ebenen von Zuneigung unterscheide.