kleine Anmerkung @gigsen
Stichwort Urbia:Dort laufen nur perfekte Übermütter herum mit kleinen perfekten Überbabys bei denen immer alles supi läuft, die mit drei Monaten schon durchschlafen und die beim Zahnen keinen Ton von sich geben.
Selbstverständlich gibt es auch NUR perfekte Übereltern dort, deren Kinder nach Übernormen und Übermoral erzogen werden und bei denen zu Hause selbst die Kaffeelöffel in den Schubladen stramm stehen und sich nicht trauen, aus der Reihe zu tanzen.
Ich zumindest habe dort NIE auch nur einen brauchbaren Ratschlag bekommen. Die Mütter, die sich dort Rat in verzweifelten Situationen erhofften, wurden über den Löffel barbiert, zugetextet von wegen sie hätten ja kein Gespür für die Bedürfnisse ihrer Babys... blabla...
Ich fand es dort furchtbar. Vor allem furchtbar verlogen. Die meisten Mütter würden es doch niemals zugeben dass sie auch verzweifelte Phasen hatten oder dass ihnen ihre Kinder einfach manchmal über den Kopf wachsen.
Auf ein Urteil einer Urbia-Perfekto-Mami würde ich NIE irgend etwas geben. Die, die da mit Moral kommen, bei denen sieht es zu Hause doch am schlimmsten aus.
Der Gipfel war mal ein Beitrag einer Frau, die andeutete, ihr Mann würde sie während der Schwangerschaft schlagen und eine Antwort einer Mutter, die Männer hätten es ja auch nicht leicht weil die Frauen ja durch die Hormonumstellung auch so schwierig seien.
Nach Lektüre dieses Beitrages habe ich beschlossen, das Forum nicht mehr zu betreten.
Das war jetzt ein wenig Off Topic, aber vielleicht zeigt es ja auch, wie wichtig es ist, letztlich selbst zu entscheiden, was man wie handhabt. Meine vorangegangenen Beiträge sagen aus, dass ich mir nicht vorstellen könnte, schwanger in einen Club oder ein Pärchenkino zu gehen und dass ich es auch schwer finde, das gedanklich nachzuvollziehen. Dazu stehe ich nach wie vor, aber letztlich würde ich mir nie erlauben, mit Moral zu argumentieren. Das finde ich generell ein sehr schwieriges Feld. Letztlich macht sich doch jeder seine Moral selbst. Solange man selbst klar kommt mit dem, was man tut, und solange niemandem geschadet wird, ist doch alles ok.