Ihr lieben
ich stimme zu, dass jeder seine Meinung sagen sollte, das ist ja auch die Existenzberechtigung von Foren.
Und ja, dass sie nicht ausschliesslich Zustimmung erfährt, liegt auch in der Natur der Sache und wird (zumindest von mir) natürlich akzeptiert. In diesem Zusammenhang möchte ich erwähnen, dass es durchaus einige andersartige Meinungen zu diesem Thama gab, die sehrwohl in Art und Form meine Zustimmung haben.
Mein Problem fängt da an, wo persönliche Meinungen übertragen werden werden in den Spielraum und die Lebensweise anderer. Ich mag es nicht, wenn (wer auch immer) seine Lebensweise auf andere multipliziert und seine Maßstäbe als Messlatte für andere zur Doktrin macht.
Natürlich hat es niemand hier dezidiert verboten, ich jedoch tue das, was oftmals viele wünschen: Zwischen den Zeilen lesen.
Und da fallen mir dann so Schlagworte auf wie: Notdurft, sich angrabbeln zu lassen, Verantwortungslosigkeit, ect.
Mit anderen Worten: Der Ton macht die Musik. Und ich kann mich als quasi unbeteiligter Aussenstehender, der weder die eine, noch die andere Partei kennt, des Eindrucks nicht erwehren, dass hier eine Mini-Hexenjagt stattfindet, sorry.
Unterstützt wird meine Aussage dann auch noch dadurch, dass hier etwas "hinzugedichtet" wird, was gar nicht stimmt - der PT. Es war für mich ganz klar zu lesen, dass dies NICHT stattfinden soll.
Warum mich das Ganze eigentlich wirklich stört (im Grunde würde es mir am Arsch vorbei gehen), ist die Tatsache, dass es sich hier bei JC nicht um einn Modellbauforum geht, sondern das Thema Sexualität heikel ist.
Heikel deshalb, weil es unsere Gesellschaft bis heute nicht geschafft hat, offen und Ehrlich über Sexualität und deren "Abartigkeiten" offen zu sprechen. Andersdenkende werden als "Andere" behandelt. Und viele verhalten sich wie die Pharisäer.
Erwachsenen Menschen möchte ich die Konsequenzen nicht erklären müssen.
Gruss an alle
Chris