Hallo,
So, ich schreibe auch mal was kleines dazu, weiss nur nicht ob das viel mit dem eigentlichen Sinn des Topics zu tun hat? Naja, ich versuch mal mein Glück ...
Ich gehör zu der Sorte Mann, der eher sich gerne androgyn stylt und kleidet. Jedoch, hat es für mich zumindest eher weniger einen sexuellen Hintergrund. Ich mach es einfach weil ich es gerne habe, und es mir eben auch voll gefällt. Ebenfalls liegt es wohl daran dass ich die Musikrichtung Visual Kei aus Japan sehr gerne mag, und mich auch etwas dementsprechend kleide.
Darüber eine kleine Erläuterung aus dem Wikipedia
In westlichen Ländern wird den meist männlichen japanischen VK-Musikern und ihren Fans ein Hang zu trans- oder homosexuellen Neigungen unterstellt. Der Gebrauch von Lippenstift, Haarstyling und weiblicher Kleidung erklärt sich jedoch einerseits aus fernöstlichen Schönheitsidealen und Kabuki-Traditionen und andererseits aus dem Bestreben, durch die Übersteigerung solcher Traditionen aufzufallen oder gar zu schockieren.
Das Lack-und-Leder-bewehrte Auftreten vieler VK-Musiker führte außerdem zu der oft geäußerten Ansicht, VK stelle eine Spezialform der Gothic-Bewegung dar. Dagegen spricht jedoch die häufige Verwendung greller Haar- und Kleiderfarben im VK, außerdem handelt es sich bei VK um ein rein äußerliches Erscheinungsbild, nicht um einen Musikstil. VK ist weder in seinen historischen Wurzeln noch in seiner zeitgenössischen Ausprägung mit dem Düsteren oder Okkulten verbunden.
Speziell in Deutschland wird diskutiert, ob die Bezeichnung Visual Kei auch für nicht-japanische Bands benutzt werden darf oder ob in so einem Fall nicht besser von Visual Rock gesprochen werden sollte
Zu meinem Styling gehören dann halt auch mal Strumpfhosen, Röcke, oder eben ähnliches...
Ich selbst habe eine Freundin, die eben auch VK Fan ist, und das Styling eben auch recht gerne mag...bzw durch sie kam ich erst überhaupt dazu
Find ich aber toll dass es hier auch einige gibt die den Mut dazu haben.
Macht ihr das eigentlich auch öffentlich? Also draussen mein ich ...
Wenn ja, würd ich umso toller finden ... find es eh unsinn sowas zu verstecken