Als junger Kerl wollte ich unbedingt einmal mit dem Moped von Alaska nach Feuerland fahren. Erst hatte ich kein Geld, dann keine Zeit und kein Geld, und dann keine Zeit. Jetzt bin ich Ü50 und habe keine Lust mehr darauf.
Eigentlich wollten "wir" heuer nach Albanien. 2400 Jahre griechische, römische und osmanische Geschichte. 2 UNESCO Museumsstädte. Die Ruinenstadt Butrint ist so etwas wie Troja in klein. Und tief im Süden an der albanischen Riviera gibt es Strand und Meer wie in Kroatien. Es war alles schon ausgesucht, von Flug und Mietwagen über die Hotels bis zur FeWo im Süden. Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Das auf einen Singleurlaub umzubauen war etwas zu kurzfristig und wurde daher auf das nächste Jahr vertagt.
Jetzt geht es am Donnerstag für ein verlängertes Wochenende nach Bratislava. Habe dort ein wunderbares Apartment für recht schmales Geld gefunden. Das ist zwar kein Taumurlaub, aber 4 Tage die Stadt anschauen und fotografieren in Verbindung mit einem ausgiebigen Test der örtlichen Küche und des lokalen Gerstensafts hat auch was.