Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Griechenland
807 Mitglieder
zur Gruppe
BOOT/YACHT URLAUB
2844 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Euer Traumurlaub...

ich war - richtig erkannt - da noch nie. Mich interessieren andere Strände - vor allem keine "Familienstrände" - mit Horden quengelnder und schrill kreischender Kleinkinder. Die 100 m von der Ferienwohnung mit riesigem alten Garten sind jetzt auch noch gehbar ... auch in meinem Alter Ü50.
Im Urlaub möchte ich auch akustisch meine Ruhe haben ... und da sind die Felsstrände Kroatiens, die auch optisch etwas hermachen, durchaus mein Zielgebiet.
Abgesehen davon, dass es da auch jede Menge FKK-Strände gibt, die wir fast ausschließlich besuchen. Die sind auch nicht von Kleinkindern überlaufen.
*********ggli
531 Beiträge
einen Seeigel hat mir mein Freund in kroatien auch gezeigt. Theoretisch hätte man da von der Tiefe auch drauf stehen können. aber weil er am Stein war und ich, zumindest im Wasser, instinktiv Felsen meidete, sah ich jetzt keine so grosse Gefahr. Ein bisschen Angst habe ich natürlich schon auch davor, bestimmt auch weil es in diversen spielfilmen immer als Gefahr Nr. 1 hochgepusht wird :d
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Alle,
die ich bisher außer der Familie nach Agde (das ist ja ein Riesengebiet, hauptsächlich textil) mitnahm, waren begeistert, denn das ist sehr viel mehr als ein Swingerparadies. Aber das bekommt man halt erst mit, wenn man sich dorthin begibt. Mir fehlt nur noch das Schippern auf dem Canal du Midi.

Gegen Kroatien habe ich gewiss nichts einzuwenden, aber ich habe nunmal keine guten Erinnerungen.
Und deshalb machst du das den anderen schlecht?
Klar, zu Titos Zeiten sah das dort schon anders aus und auch die medizinische Versorgung war nicht gut.

Ich habe 3 Urlaube in Südfrankreich verbracht, mehrere in Spanien und Portugal am Meer und kenne Meerlandschaften in England, Frankreich, Griechenland, Australien, Asien, diverse Inseln usw.
Da muss es nicht ein "all inclusive" oder teuer in Cap sein.
Die Fotos im Netz zeigen für mich jetzt auch nichts Neues, so dass ich da unbedingt hin muß,.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Es ist ja
mein Sehnsuchtsziel geblieben, fast wie eine Heimat, dir muss es ja nicht gefallen. Das liegt auch daran, dass ich keinen Strand kennengelernt habe- und ich kenne viele Strände- an dem ich so angenehm schwimme wie dort. Und die Nacktheit tagsüber überall im Dorf ist sehr angenehm, vielleicht für manche anfangs befremdlich.
Da haben wir etliche Urlaube verbracht - auch ein Nudistencamp

https://www.camping.hr/de/campingplatze/bunculuka-naturist
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Ich war in der Nähe,
das Camp kenne ich nicht, weil Campingplatz nicht mein Ding ist.

Tatsache ist, dass es viele wunderschöne Fleckchen in Europa gibt, da ist für jeden etwas dabei, sogar Grönland.
*******enna Frau
200 Beiträge
Hm....Traumurlaub....

Norwegen. Schweden, Finnland- selber organisiert oder
-mit netter Begleitung- auch organisiert, auch per Schiff

Inselhüpfen auf den Ostfriesischen Inseln

Namibia.

Seufz, letzteres wird wohl nichts mehr. Aber sonst... *love*
****e36 Mann
6 Beiträge
Traumurlaub als Kreuzfahrt
Ich habe gerade meinen Traumurlaub gebucht. Leider alleine. Über Weihnachten / Neujahr fahre ich mit der Costa Magica 14 Tage, ab dem 21.12., in die südliche Karibik. Gerne hätte ich einen Partner dabei gehabt. Oder findet sich noch ein Interessent? Schreibt mir doch mal.
GeGü36
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Na hoffentlich
muss der Kapitän nicht noch mal dicht am Ufer vorbeifahren um zu winken.
*********ueen Frau
410 Beiträge
safari zu pferd durch das okavango-becken, das gleiche durchs panatal...

und genauso gerne land und tauchen auf den galapagos-inseln

dann würde ich auch für immer in der nähe bleiben

vielleicht...
*********ort72 Frau
27 Beiträge
Ecuador
Mein Traum ist schon seit meiner Jugend Ecuador und die galapagosinseln. Wenn meine Kids aus dem Haus sind und ich meinem Arbeitgeber die Notwendigkeit von sechs Wochen Urlaub am Stück plausibel gemacht habe, geht's los. *g*
Guten Morgen zusammen...

tja ich habe gerade Urlaub aber mein Traumurlaub ist es jetzt nicht gerade. Eigentlich wollte ich nach Kroatien zum segeln mit Freunden, das wurde aber wegen einer nötigen, dringenden Anschaffung zunichte gemacht. Jetzt mache ich besagten Urlaub auf Balkonien. 2 Wochen habe ich nun noch..

Dazu meine Frage an euch. Habt ihr Tipps was man mal schönes machen könnte? Hat vielleicht auch jemand gerade aus meiner Nähe Urlaub und Lust was zusammen zu machen? Ich bin da ganz offen für gute Ideen.

Als Single sind sämtliche Freunde gerade im Urlaub oder müssen arbeiten. Und ich habe die ersten Tage genutzt um mich fit zu schlafen *g*
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Bei Plasberg
Hart aber fair kam gerade das nötige schlechte Gewissen Urlaube betreffend zur Geltung. Vermutlich wird sich keiner eine Schuld an der Zerstörung dessen, was er woanders schön findet, zumessen wollen. In St.Petersburg und Tallinn bekamen wir mehrfach zu hören, solange wir richtigen Sommer haben, müssen wir hier nicht weg in den Süden. Das Problem wird sein, dass wenn unsere Plätze in Flugzeugen und auf Schiffen leer bleiben, werden Andere sie besetzen und der Effekt Null sein. Nur wenn sich global das Denken ändern würde, wäre der Wahnsinn aufzuhalten. Niemand will verzichten. Natürlich ist es hier, wo ich wohne so schön, dass Andere hierher kommen, aber das kennt man ja längst.

Für mch ist Urlaub nur möglich, wenn ich eine Partnerin dafür habe. Das war bisher so.
*****011 Frau
2.467 Beiträge
*****lnd:
Für mch ist Urlaub nur möglich, wenn ich eine Partnerin dafür habe. Das war bisher so.

Das ist für mich anders, ich kann sehr gut allein Urlaub machen und mich auch allein daran freuen. Oft sind die Reisen, die ich mir wünsche, von Literatur inspiriert. Der augenblickliche Urlaubstraum stammt aus dem Roman "Fliehkräfte" von Stefan Thomé. Der Protagonist setzt sich eines Tages in sein Auto, fährt nach Paris, um seine erste Liebe zu besuchen, besucht In Bordeaux noch einen alten Freund und fährt dann weiter die spanische Nordküste entlang und bleibt überall dort, wo es ihm gefällt ein Weilchen. Seit ich dieses Buch gelesen habe, hat sich der Wunsch, das auch einmal zu machen, bei mir festgesetzt, und für den gerade beginnenden Herbst, hatte ich es mir fest vorgenommen, allerdings nicht mit dem Auto, sondern mit der Bahn, das geht erstaunlich gut. leider musste ich den Plan aus gesundheitlichen Gründen aufschieben. Ich muss also noch ein bisschen länger träumen und hoffen, dass ich im nächsten Jahr wieder fit genug dafür bin.
ich hatte schon einige Traumurlaube:
Algarve hat mich total begeistert, aber auch Bodensee oder Rügen. Überall (fast überall) hatte ich was faszinierendes erlebt oder gesehen.
Im November geht es nach Sri Lanka, das 2. Mal, nach 18 Jahren, bin schon gespannt wie es sich verändert hat.
In der Wunschliste habe ich noch: Kuba, Südafrika, Mauritius.
Früher wollte ich eine Kreuzfahrt machen, aber die Umweltbelastung, die von den Schiffen hergeht, ließ mich das sehr schnell von der Liste streichen.
Alleine war ich noch nie im Urlaub, Freundin oder Partner waren immer dabei (abgesehen von den Zeltlagern in der Jugend).
Für mch ist Urlaub nur möglich, wenn ich eine Partnerin dafür habe. Das war bisher so.

Kann ich auch so ganz und gar nicht unterschreiben.

Ein Urlaub ist für mich umso intensiver und schöner,
umso mehr ich in Land und Leute eintauchen kann, bzw je weiger ich mich von den Einheimischen unterscheide.

Meine intensivsten-schönsten Urlaube waren immer Urlaube, in denen ich völlig allein reiste.
Ohne Partnerin, ohne Freunde und auch ohne deutsche Urlaubsbekanntschafften.

Immer dann habe ich den größtmöglichen-intensivsten Kontakt zu Einheimischen bekommen.

Solch ein Urlaub fängt für mich schon lange vor dem Losfahren an.
Mit dem, zumindest rudimentären, erlernen der fremden Sprache.
Mit dem informieren über Sitten und Gepflogenheiten.
Der Auswahl der Kleidung, die sich möglichst wenig von den Einheimischen unterscheiden sollte, etc.
Und damit, daß ich mich vor Ort, so weit wie möglich an die Verhaltensweisen der Einheimischen anpasse.
So wenig wie nur irgend möglich, als Tourist aufzufallen.
Ich versuche, so weit wie möglich, einer der ihren zu werden.

Das ermöglicht mir intensive, oft familiäre Kontakte zu den Einheimischen.
Dadurch lerne ich am Meisten über Land und Leute.

Deutsche Urlaubspartner behindern diese Intention.
Öhm, also ich würde auch keinen Urlaub allein machen, wenn kein Partner da ist für einen gemeinsamen Urlaub, dann fahr oder flieg ich eben mit meiner Tochter oder mit ner Freundin *smile*
**C Mann
12.718 Beiträge
....ich habe auch schon Urlaub und Reisen alleine unternommen, aber es fehlt mir dabei immer der Austausch mit einer mir nahestehnden Person. Ich geniesse daher schöne Momente und Erlebnisse lieber zu Zweit.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Mit Tochter A
oder Tochter B habe ich auch schon Urlaub gemacht, das ist dann aber Zeitvertreib an anderen Orten. Urlaub in meinem Sinn entsteht erst durch den besonderen Menschen an meiner Seite. Da tritt dann automatisch eine Entspannung und ein Genießen ein, das für mich Urlaub erst sinnvoll macht. Reisen allein ist kein Urlaub. Ich muss kein Kerosin verschleudern, um irgendwo hinzukommen, was ich auch in Dokumentarfilmen bewundern kann.
*********5462 Paar
1.213 Beiträge
Früher waren Traumurlaube spezielle Reiseziele oder Wege dahin, die immer weiter gesteckt wurden. Einen Teil dieser Träume haben wir uns erfüllt, und nun reizen uns für die Zukunft nur noch ein, zwei Ziele, um einen langen Flug auf uns zu nehmen.

Vielmehr hat sich die Orientierung nach einem Traumurlaub vom "wohin" zum "mit wem" gewandelt. Das hängt natürlich mit dem JC zusammen. Ein kleines Ferienhaus zu viert (mit zwei Schlafzimmern) muss gar nicht weit weg sein, und wenn wir mit dem anderen Paar viel Spaß haben, ist es fast egal, wohin die Reise hin geht.
****72 Paar
312 Beiträge
Da ich freiwillig nie in ein Flugzeug steigen würde (Flug- und Höhenangst), haben sich weite Ziele für mich eh erledigt.
Mein Traum war es immer mal nach Sylt zu kommen und der hat sich auch erfüllt. *freu2*
*********blic Mann
2 Beiträge
Nach dem Studium möchte ich in jedem Fall noch etwas von der Welt sehen. Festlegen möchte ich mich da nicht. In den USA und Australien war ich schon. Gut ok, auf dem Plan steht in jedem Fall noch Kanada und Indien, aber sonst warte ich ab, wohin es mich noch treiben wird.
Kanada und USA
Ach wie oft habe ich es mir ausgemalt....

Einen schönen großen Bus, mit allem drum und dran!
Im Florida - Miami anfangen und alle Bundesstaaten bis Washington - Seattle besuchen.
In jedem Bundesstaat einen Scout engagieren um auch alles zu erleben.
Dann von Seattle über die Grenze nach Kanada - Vancouver und von da bis nach Quebec....

Einen Traumurlaub den ich nie erleben werde - deswegen Traumurlaub !
*****011 Frau
2.467 Beiträge
Es ist so weit, ich bin gesund genug, in drei Wochen fahre ich mit dem Zug nach San Sebastian. Dort werde ich mir ein Auto mieten und die spanische Nordküste entlang fahren und überall dort ein Weilchen bleiben, wo es mir gefällt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.