Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Griechenland
807 Mitglieder
zur Gruppe
BOOT/YACHT URLAUB
2844 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Euer Traumurlaub...

******s_X Mann
1.066 Beiträge
Themenersteller 
Euer Traumurlaub...
Jeder oder fast jeder hat seinen Traumurlaub, den er gern machen möchte oder vlt auch schon realisiert hat. Ob der Traum realisierbar ist oder nicht ist erst mal zweitranig.

Was also wäre oder ist euer Traumurlaub?

Ich fang erst mal an mit meinem noch nicht realisiertem Traumurlaub:

14 Tage Kreuzfahrt zu zweit mit der Royal Clipper von Balboa, Panama über San Blas Inseln, Cartagena, Santa Marta, Oranjestad/Aruba, Willemstad/Curaçao, Kralendijk/Bonaire, St. George's, Soufriere, Deshaies bis nach St. John's, Antigua.

Eine Owners Suite darf es schon sein.
*****ide Frau
396 Beiträge
Von diesem Urlaub träume ich seit Jahren: zwei, besser drei Wochen Reiturlaub auf Island inklusive Baden in einer heißen Quelle *love*

Alternativ hätte ich gerne ein halbes Jahr frei um den Appalachian Trail zu wandern *lach*
ich stelle fest, ich habe gar nicht DEN Traumurlaub,
es gibt so viele tolle Regionen, die ich nochmal für längere Zeit besuchen möchte, Menschen treffen, mit denen mich Freundschaft verbindet
Regionen erkunden, die ich noch nicht selbst sah, die mir durch Erzählungen und Bilder nah
es gibt eindeutig nicht nur einen Traumurlaub
Ich hatte schon meine Traumurlaube. Am Neusiedlersee, UNESCO-Weltnaturerbe. Fantastische Landschaft.

Jetzt, im Ruhestand, bin ich in den Hunsrück gezogen, oben auf einem Berg über der Stadt. Jeden Morgen nach dem Aufstehen der Blick aus dem Fenster, ein wunderschöner Ausblick auf eine wunderschöne Gegend. Ich habe jetzt jeden Tag Traumurlaub.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Ich habe nicht nur einen Traumurlaub, sondern ganz viele. ^^

• Israel (Tel Aviv & Haifa) und dort die besten Falafel der Welt essen
• Japan, zusammen mit meinem Freund. Mindestens eine Woche Tokyo während der Hanami, anschließend Hokkaido
• Island, schwarze Strände ansehen
• Meinem Freund die Orkney Inseln zeigen, vor allem die Inseln Rousay und Eynhallow
• Indien, weil ich jemanden kennengelernt habe, der dort lebt und der mich wahnsinnig neugierig macht
• Griechenland, alte Tempel ansehen


Manche Orte würde ich gerne einfach wieder besuchen. Irland, Schottland, Montana, Australien, Kanada, Massachusetts, Kalifornien, Manhattan, die Camargue, England...


Ich war lange Zeit ein Weltenbummler und vielleicht ergibt sich mal wieder die Möglichkeit, fremde Länder zu besuchen und neues Essen zu probieren. *g*
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Im Unterschied zu
meinen Töchtern, die schon die Welt weitgehend kennen (auch einen Merkel-getrübten Urlaub auf La Gomera hatten), hatte ich sehr harmlos scheinende Traumurlaube. Es ging nicht um die Orte, sondern um meine Begleiterin. Ich hatte daher auch schon einen Albtraumurlaub in Mombasa, als ich der falschen Einladung folgte.

Mit der Richtigen war ich auf Teneriffa, Gran Canaria, Mallorca, Nerja (mit Granadas Alhambra), Istanbul, San Diego, ....., und jetzt gerade auf Kreuzfahrt bis nach St.Petersburg. Vielleicht könnte eine weitere Kreuzfahrt der nächste Traumurlaub werden, wenn es mit der Begleitung klappt.
Die wirklich schönsten Urlaube hatte ich meist allein:
Ein halbes Jahr Australien, mehrfach England, Schottland mit Hebriden und Orkneys,
Nepal-Trekking bis zum Annapurna-Basecamp und Wanderurlaub auf den Kanaren.

Asien oder Neuseeland, Kanada stehen noch auf meiner Wunschliste.
Oder Norwegen bis zum Nordkap.
*****itt Frau
1.351 Beiträge
Meine Top 3:

Island: 2012 einen Teil gesehen, gerne noch den Rest

👣 Jakobsweg: 2016 in das spanische "Endstück" reingeschnuppert, gerne mehr

🌲 Transsibirische Eisenbahn: die Strecke von Moskau nach Peking, mit Zwischenhalten, noch offen, muss ich noch bissel sparen *ggg*

Aber daheim isses eigentlich auch ganz schön.
Isländisches Hochland.

Ich war 1984, auf eigene Faust, 47 Wochen kreuz und quer im Isländischen Hochland.
Tagelang keine Menschenseele sehen. Nur Natur.
Waschen im Gebirgsbach, sich durchkämfen über unbestigte Straßen, ohne Brücken durch die Flüsse durchfahren....
Bleibt der Wagen im Schwemmsand stecken? Kommt man durch?....
Herrlich!

Das ist und bleibt mein Traumurlaub.

Mit Pauschalurlauben, Kreuzfahrten, etc. könnte man mich jagen. Never ever.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Und mich mit Island
Jede-r hat halt andere Vorstellungen- und ich ziehe Kultur vor. Da gab es von klein auf Traumziele. Venedig, Verona, Ischia, Capri, Gardasee, Südtirol, Zermatt, Davos, St.Moritz. Alles teils mehrfach besucht. Aber am wichtigsten war mir Südfrankreich, das ich von Cap d´Agde aus er"fuhr", Avignon, Arles, Carcassonne, Lourdes. Dort fehlt nur noch eine immer wieder verschobene Hausbootfahrt auf dem Canal du midi.

Immerhin war ich auf dem höchsten Berg Spaniens, dem Teide.

Ich liebe warme Ziele. Dieses Jahr hatte ich das auch in St.Petersburg, Helsinki, Taallinn, Kopenhagen, die Kreuzfahrt ein Glückstreffer.
Städtereisen hatte ich in so ziemlich alle interessanten Städte in Europa, auch Osteuropa wie Polen, Rumänien, Tschechien, Slowakei, Slowenien, Kroatien.

Auf den Teide bin ich auch hochgelaufen, einen Teil des Jakobswegs bis Santiago gegangen, mehrfach Spanien und Portugal.

Inselhopping in Griechenland, um dahin zu kommen Autoput (berühmt-berüchtigte "Autobahn") durch Jugoslawien 1985 ...

Mich haben immer etwas abenteuerliche Reisen gereizt, nicht das bequeme eines All-Inclusive. Die Kreuzfahrt kann ich noch mit 80 machen, falls ich dann etwas ruhiger geworden bin und mich fremde Menschen auf einem Haufen zusammengepfercht nicht nerven.

Selbstversorgerhütten hatten wir auch in Zermatt oder bei St. Moritz, in den Waliser Alpen oder im Dachsteingebiet. Skifahren oder Wandern war da angesagt.
Und noch so viel mehr ...
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Dann lauf
mal mit 80 über das Kopfsteinpflaster in Tallinn oder kämpfe Dich durch die Eremitage in St.Petersburg (insgesamt 28 km Gänge). Es war gut, dass das Publikum in der Ferienzeit gut durchmischt war.

Vielleicht gewinne ich ja mal einen Traumurlaub. Es gab bei mir nie viel Planung. Gucken was da ist und interessieren könnte. Und Priorität hat immer, wo man abends im Sonnenuntergang gut bei Wein essen kann, möglichst unter Palmen.
Kopfsteinpflaster bei Temperaturen gut über 30 Grad kenne ich aus diversen südfranzösischen Städten und der Louvre ist auch nicht ohne.
Aber ich tue mir nicht Tausende von Kunstgegenständen auf einmal an - da bin ich selbst als Kunsthistorikerin nicht schmerzbefreit. Lieber eine gute Auswahl und das an 2 Tagen.

Naja, ich treibe jedenfalls noch regelmäßig Sport und schleppe kein Übergewicht mit mir herum - das soll auch die nächsten Jahrzehnte so bleiben, falls meine Gesundheit mitmacht.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Man hat
ausgerechnet, dass man 6 Jahre brauchen würde, um alle Kunstwerke der Eremitage wenigstens 1 Minute lang zu bewundern. Mit 80 rein, mit 86 raus! Aber noch zu Leningrads Zeiten wollte ich dort unbedingt hin.

Urlaub ist das, was viel eher noch als Sex Trennendes bergen kann. Mit meiner Frau konnte ich seit vielen Jahren keinen Urlaub mehr verbringen, weil ihr Ideal unser Häuschen mit Gärtchen in unserem Städtelchen ist.
Das stimmt, dass Urlaubsvorlieben in einer Partnerschaft sehr verschieden sein können.
Mein einer Ex konnte zB. mit Natur nichts anfangen und war auch anfangs schwer zum Reisen zu bewegen. Ein anderer Partner war nur für Meer und Badeurlaub zu begeistern, ein anderer fast nur fürs Gebirge.

Ich bin da zum Glück sehr flexibel, was das Reiseziel betrifft und wenn es überhaupt nicht passt, fahre ich eben allein, wenn ich mir etwas in den Kopf gesetzt habe.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Traumurlaub-allein?
Das ginge bei mir niemals. Da bleibe ich dann lieber auf Terrassien oder in Balkonien.

Ich brauche die passende Partnerin wie die Luft zum Atmen. Und nur einmal erlebte ich einen Griff ins Klo, trotzdem war es wohl wichtig, auch mal auf Safari gewesen zu sein.
****ni Mann
2.378 Beiträge
JOY-Angels 
Ich habe jetzt nicht das eine Traumziel - auf diesem Planeten gibt es so viele Ecken, die mich noch interessieren.

Rückblickend war Mauritius eins meiner schönsten Ziele. Und das jetzt gar nicht mal nur wegen dem Ziel an sich. Klar - die Insel ist eine wundervolle Ecke und auch sonst passte alles perfekt. Das Wetter war toll, die Stimmung bei uns und allgemein lief einfach alles super. Landschaftlich ist die Insel toll - speziell im Südwesten, da man dort das ursprüngliche Mauritius erhalten hat (ansonsten gibt es viele Zuckerrohrplantagen).

Was mich aber im Besonderen begeistert hat, waren die total entspannten Menschen. Dort wird sehr viel gearbeitet und es gibt im Grunde nie Urlaub (kennt man nicht). Laut unterschiedlicher Aussagen arbeiten die Menschen gerne uns sowas wie Streiks und dergleichen gibt es nicht. Es gibt Wochenenden und recht viele gesetzliche und religiöse Feiertage die für alle gelten (egal welcher Religion sie angehören). Und es ist einfach erstaunlich, wie locker und gut gelaunt die Menschen leben, obwohl sie viel mehr arbeiten als hier in Deutschland und die Menschen bei uns viel mehr haben. Dagegen das typische deutsche ewige Gemecker über Nonsens - obwohl es nahezu der ganzen Gesellschaft richtig gut geht (im Vergleich).

Es war auf jeden Fall ne tolle Erfahrung. Die Einwohner von Mauritius sind Anhänger des Hinduismus, Islam und Christentums. Und alle leben sie extrem locker und friedlich miteinander und egal welcher Religion sie angehören, sie feiern alle freudig die Feste der anderen Religionen mit. Das war wirklich sehr, sehr schön - und wenn man sich dagegen anschaut, was in Deutschland abgeht - in dem Punkt echt traurig...

Ok, das war schon fast ein wenig Off Topic, sorry. Ich wollte aber kurz klarmachen, warum mich der Urlaub nachhaltig so beeindruckt hat. *herz*

Für die Zukunft sehe ich noch viele schöne Ziele, die ich gerne mit meiner Familie bereisen möchte. Zum einen sind es ganz normale Städtetouren, die wir total gerne machen. Island ist auch mal ein Traum, Skandinavien ebenfalls. Hier würde ich sehr gerne mal eine Hurtigruten-Fahrt ans Nordkap machen. Was die fernen Ziele angeht: irgendwann mal Australien, Südafrika und auch nochmal in die karibische Region. *g*
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Meine Tochter
verbringt die Zeiten außerhalb des Knasts so weit wie möglich weg. Mauritius hat beiden Töchtern gefallen. Aber Australien hat die Ältere total begeistert. Mir sind leider solche Jetlag-Strecken heute zuviel Käfig, deshalb habe ich unlängst auf Neuseelandbegleitung verzichtet. Ich habe ehrlich gesagt auch ein schlechtes Gewissen, zur Zerstörung der Welt beizutragen, die doch so schön ist.
*****lnd:
Traumurlaub-allein?
Das ginge bei mir niemals. Da bleibe ich dann lieber auf Terrassien oder in Balkonien.

Ich brauche die passende Partnerin wie die Luft zum Atmen. Und nur einmal erlebte ich einen Griff ins Klo, trotzdem war es wohl wichtig, auch mal auf Safari gewesen zu sein.

Ich brauche nicht ständig einen Menschen um mich herum, der an mir klebt ... und auf meinen Reisen habe ich immer interessante Menschen kennengelernt.

Davon abgesehen, sind m. M. Männer und Frauen durchaus mal inkompatibel - kommt selbst in den besten Partnerschaften vor. Und genau das kann im Urlaub sehr deutlich zu Tage treten.

Sehr entspannt waren auch Bergurlaube mit einer Freundin, die mein Hobby, nämlich Mineralien sammeln mit mir geteilt hat.
Aber wir kennen uns ja auch schon 30 Jahre.
Rundreise mit meinen beiden großen Kindern (16+17)
Hab ich letztes Jahr gemacht und war extrem lustig und kurzweilig.

Ansonsten - nach einem verregneten Dänemarkurlaub dieses Jahr: Irgendwo mit Freundin platt am Strand liegen (MIT Sonne) und abends in eine Bar plumpsen. Kreta oder so.
Traumurlaub
Nehmt mich mit auf euren Reisen💕
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Ein Sehnsuchtsziel,
eine Euroinsel weit weg von Europa im Pazifik (Tahiti) habe ich aufgegeben. Durch Paul Gauguin war sie früh in meinen Fokus geraten, später durch Jacques Brel verstärkt. Beide wurden auf einer Nachbarinsel bestattet.
**********true2 Paar
7.882 Beiträge
Wir sind in den Jahren, wo wir zusammen sind, schon sehr oft verreist. Oft mehrmals pro Jahr.
Waren es in den ersten Jahren oft Pauschalreisen nach Griechenland, Türkei, Mallorca und auch mal eine Kreuzfahrt über Schottland, Island und zurück, ein paar Mal in Italien am Gardasee gewesen und auch schon im Westen Kanadas mit dem Wohnmobil gewesen, so zieht es uns jetzt in näherere Gefilde hier in Deutschland.

Von den All Inclusive Pauschalreisen sind wir mittlerweile fast ganz abgekommen, wir verbinden jetzt unseren Urlaub gerne mit unserem Hobby Kanufahren, also suchen wir Wasser in der Nähe. Desweiteren schauen wir, ob es einen schönen Swingerclub in der Umgebung gibt, damit wir unserem anderen Hobby auch nachgehen können, jetzt wo unser Kind groß ist und wir meistens alleine verreisen. Haben uns auch schon eine Woche direkt in einem Swingerclub eingemietet mit 3 Clubabenden und Übernachtung und Frühstück.
Im Winter machen wir auch gerne mal eine Woche Winterurlaub, auch mit einem schönen Club in der Nähe.

Nächstes Jahr ist Norwegen mit Freunden in Planung und nach Korfu wollen wir auch nochmal, weil das dort mit unser schönster Urlaub in Griechenland war.
Da gibt es einiges was ich gerne sehen würde : La Réunion, Rundreisen durch Brasilien, Australien und Thailand, auch Frankreich, Safari in Afrika und dann aber auch wieder Urlaub in den Bergen.

Wenn ich so grübel fällt mir immer mehr ein.

Es gibt so viele Ziele und letztlich ist für mich meine Begleitung wichtig.
*********kend Paar
14.079 Beiträge
Ich schwanke zwischen Peru mit Macchu Pichu Alpakas, Lamas, Indios und Titticacasee oder Japan.

Das wären meine Traumziele. Allerdings steht eine riesige Mauer zwischen mir und ihnen und das wäre meine Flugangst. Somit bleibt das vorerst beim Traum.

G/w
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.