Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Größere Männer ab 1,80 m
4295 Mitglieder
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1073 Mitglieder
zum Thema
Ist aufs Aussehen achten gleich oberflächlich?449
Ich hoffe mal das Thema gab es noch nicht. Was mich mal interessieren…
zum Thema
Zusammenhang zwischen sexueller Attraktivität und Aktivität?87
Kürzlich sagte ein guter Freund über eine Frau, die jetzt nicht dem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Attraktivität und Gerechtigkeit

*********dens Mann
249 Beiträge
Hm.
Ist es also in Ordnung, wenn man andere Menschen unattraktiv findet und den Partner anhand äußerlicher Kriterien wählt, aber nicht deshalb weil sie oder er ein besonderer Mensch ist bzw. wegen dem Menschen an sich?

Ja. Denn ich kann das nicht mehr beeinflussen, WESSEN Fassade ich schön finde, da hat die Sozialisation etc. ihren Dienst bereits getan. Eine - in meinen Augen nicht attraktive - Frau kann ein fantastischer Mensch, tolle Liebhaberin, vielleicht abgesehen davon sogar meine Traumpartnerin (!) sein - trotzdem würden wir uns derzeit wohl nie finden.

Gerecht ist das natürlich nicht. (Übrigens im obigen Idealfall für beide nicht...) Aber das ist in der Natur - und dazu zähle ich das humane Heranpirschen - selten so. *troest*

Aber ich vermag, deinen vermeintlich idealistischen Gedanken dahinter zu erkennen... dass jeder etwa gleiche Chancen haben möge, einen zu ihm passenden Partner zu finden... meines Erachtens renkt sich das aber über die Zeit ein... etwa das Klischeebeispiel: Kleiner Mann muss besonders ehrgeizig sein, um Erfolg zu haben und wird darüber attraktiv für das andere Geschlecht, etc.
********r901 Mann
278 Beiträge
ja...
...hast Du richtig gelesen, nein, hast Du falsch oder nicht verstanden!
Hier geht es in keiner Weise um mich. Dafür ist mir das ganze viel zu lapidar.
Hier war ein spannender, für mich spannender Beitrag.
Der sich, ich vereinfache mal, wir sind hier ja nicht in einem wissenschaftlichen Forum mit mangelnder, Reflektion der Frauen aufgrund von Überangebot an männlicher Aufmerksamkeit befasste. Mir ist dann eingefallen, ja ist so...
In meiner Zeit als real und ernsthaft Suchender Single hatte ich das auch beobachtet. Mangelnde Reflektion vom weiblichen Gegenüber
Und das passte auf ironische Weise, irgendwie über drei Ecken zum Thema hier.
Das wiederum habe ich in Relation mit meiner Vita, meinen Ansprüchen und der angesprochenen Frau gestellt... mit dem nötigen Abstand muss ich da heute drüber schmunzeln. Nicht über mich, über die Frauen die nicht mal genau hinschauen.
Aus meiner Zeit als Riesenarschloch hier hatte ich diametral andere Erlebnisse.
Mein Profil und meine Anschreiben waren zu dieser Zeit völlig auf andere Ziel ausgerichtet. Mir war aus meiner ernsthaft und seriös suchenden Zeit im Vergleich zum Delata aus meiner Arschlochzeit hier einfach die Reaktionen der Frauen in Erinnerung gekommen.
Ja ich bin da überheblich, die eine oder andere hätte beglückt sein dürfen mit einem
Kerl wie mir in Kontakt zu kommen... real im echten hier und jetzt undenkbar.
Und ich denke hier geht es vielen Typen wie mir die aufgrund des massiven Überangebots nicht wahrgenommen werden. Was unter genauer Betrachtung ein Witz ist. Und da habe ich gesagt, es kommen hier Frauen auf dem hohen Ross usw.
Auch habe ich gesagt hier tolle reflektierte Frauen getroffen zu haben, den Teil hast Du überlesen!
Umumkehrschluss heißt das nicht wie du, denke ich annimmst ich setze das in Relation zu mir... wieder nein, ich wollte das einfach mal darstellen, wie ein und die selbe Person durch Aussendarstellung so unterschiedlich wahrgenommen werden kann.
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Unter über 7 milliärdchen Menschen,
ja, mal so global betrachtet, erlebe ich derzeit maximal drei Männer als attraktiv (mich anziehend)

.. ich finde das überhaupt nicht schlimm oder ungerecht, mir langen einfach drei attraktive Männer, für mehr reichen auch meine Kapazitäten nicht aus, alleine schon das Zeitmanagement...

Sicherlich ist das allen anderen Männern gegenüber "ungerecht", also dass ich die nicht auch als attraktiv erlebe, die restlichen Milliärdchen,

aber so isses nun mal und ich kann halt auch nicht anders *haumichwech*
Ich bin da tooootal egoistisch!... ich wähle als konkretes und ausschliessliches Ziel meiner Begierde eine ganz spezifische Gruppe aus und habe echt keinerlei schlechtes Gewissen dabei:
FRAUEN !
*********ricks Frau
915 Beiträge
Voll unfair. Die Männer wollen doch auch, zumindest manche
*********ser77 Mann
6.438 Beiträge
Hat nicht schon jeder in seinen Gedanken,sich an stelle der Partnerin oder des Partners ,sich eine noch schöneren,gescheiteren und erotischeren Partner vorgestellt?Ich habe vor 53 Jahren meine Frau geheiratet weil ich sie liebte und unbedingt mit Ihr zusammen sein wollte.Ein zusammen ziehen ohen Heirat war auch zu der damaligen Zeit gar nicht möglich.Heute habe ich festgestellt,das ich auch neben der großen Liebe zu meiner Frau,auch andere lieben kann.
*******elle Frau
35.018 Beiträge
Und diese andere Frauen wählst du nicht?
Wählt man nicht immer irgendwie?

Sonst müsste man sich den Partner ja zuteilen lassen.

Hört sich für mich entweder nach Zwangsehe , Kuppelei , SiFi, oder Lotterie an.
@Lacklover
Nein, den Teil mit den tollen Frauen habe ich nicht überlesen. Das waren die Frauen die keinen Korb gegeben haben....glaube ich.


Weshalb Frau aber überheblich sein soll wegen einem angeblichen Überangebot erschließt sich mir nicht.

Was soll das denn für ein Überangebot sein? Ich bin hier doch nicht beim einkaufen.


Und ich denke schon das Frauen sehr gut wissen wen sie attraktiv finden oder nicht. Egal ob sie 10 oder 100 Menschen sieht.

Und dabei spielt es keine Rolle ob derjenige sie attraktiv findet.
*********vers Frau
2.671 Beiträge
Nein sagen darf man immer
Ich stehe auf sportliche-Schlanke mit braunen Haaren und eher dunklen Augen, also der Mediterrane Typ.

Aber... im Swingerclub ist halt vielleicht an dem Abend keiner da der meinem Beuteschema entsprechen würde, da kann ich auch mit anderen Vorlieben nehmen. Solange es nur für kurzfristig ist auf der Matte, geht das schon. Für eine feste Beziehung würde mir aber der irische vollbehaarte Rotschopf nicht gefallen und ich würde da keine Anziehung finden.

Ich unterscheide da wie immer zwischen Beziehung und Casual Dating in Clubs wo es nur um kurzfristigen Mattensport geht. Da bin ich definitiv toleranter. Da reicht dann auch mal, dass er nur sympathisch ist, aber mir vom Aussehen her eigentlich nicht gefällt.

Schlussendlich ist es wichtig sich nur mit den Personen einzulassen, die einem z.B. in Clubs mind. sexuell anziehen und man sich nicht überwindet aus Mitleid und Nettigkeit mit einem ins Bett zu steigen, der einem total gegen den Strich geht. Nein sagen darf jeder und zu jeder Zeit.
Weshalb Frau aber überheblich sein soll wegen einem angeblichen Überangebot erschließt sich mir nicht.

Wir Frauen sind meist eher sehr wählerisch. Wie böse aber auch...

Also reden sich die Verschmähten ihre Gründe dafür ein. Frauen sind nicht reflektiert, schauen nicht genau hin, wollen nur die heißen Kerle, sind arrogant und unhöflich.

Tatsächlich ging die Tage das Ergebnis einer Studie durch die Medien, dass Frauen in Onlineportalen höhere Ansprüche zeigen. Und damit tatsächlich große Chancen haben, erfolgreich einen viel begehrenswerteren Mann zu daten (auch weit oberhalb ihres sozialen Status oder ihrem Attraktivitätsniveau). Das ist weder überheblich noch unreflektiert, denn diese Frauen gehen bewusst so vor. Frechheit siegt. *ggg*

Dafür spricht auch, dass Frauen ihren eigenen Marktwert sehr gut einschätzen können. Männer sind nicht so gut darin sich selbst einzuordnen. Deshalb gefällt ihnen die Argumentation Überangebot, hohes Ross, fehlende Selbstreflektion der Frauen so gut. Es sind aus ihrer Sicht die einzigen logischen Gründe, weshalb gerade sie Körbe kassieren. Das es konkret mit ihnen selbst zu tun haben könnte, ziehen viele Männer nicht einmal in Erwägung.

Nein, natürlich gibt es auch reflektierte Männer, die finden sich hier auch sehr gut zurecht und jammern nicht, dass die heiße junge Frau ihm einen Korb gibt. Die orientieren sich am eigenen Attraktivitätsniveau und auch darunter und Daten viel erfolgreicher als ihre Mitstreiter. Und natürlich werten diese das als unfair und ungerecht, weil die süßen Trauben für sie viel zu hoch hängen. Dann werden die sauer geredet...

Das alte Spiel halt.

Schreibt Sie
Bester TE
Du schreibst:
Ist es also in Ordnung, wenn man andere Menschen unattraktiv findet und den Partner anhand äußerlicher Kriterien wählt, aber nicht deshalb weil sie oder er ein besonderer Mensch ist bzw. wegen dem Menschen an sich?
Und wie soll man sich verhalten, wenn jemand einen nicht attraktiv findet?

Ich brech das mal auf meine Denkweise runter ...

Nun, bei der Sympatievergabe ist es einfach anders als bei der Wohnungsvermietung, der Benotung einer Klassenarbeit oderveiner anderen Leistung etc.

Evolution,,tw. der Zeitgeist, unsere Erfahrungen und vieles mehr fließen in unsere Entscheidung ein, wer uns gefällt, mit welchem Raster unser Auge urteilt.
Natürlich sollten noch andere Werte mit bedacht werden ... Je nach dem, warum und wofür ich mich gerade für eine Person entscheide.

Wenn ich das tue und mir käme dann jemand in die Quere mit der Aussage, dass ich gefälligst eine andere Person aus Gründen der political correctness gefälligst schön oder sonst was zu finden habe, wäre derjenige schon mal GANZ aus dem Rennen.
Man mag mir was über den Charakter, verdeckte innere üble Fehler sagen... Aber ich finde optisch für mich gut, was ICH optisch gut, angenehm oder sonst was finde...
Und keine Sorge: Hungerhakenfigur ist bei mit kein Auswahlkriterium

Und wenn mich jemand nicht attraktiv findet?
Wo wäre mein Problem? Der will ja dann nichts mit mir zu tun haben und somit kommen wir uns auch nicht in die Quere
Attraktiv finden kann in Ordnung und Ungerecht sein
Ich habe dieses Thema nicht erstellt, weil ich keine Frauen kriege oder weil ich will, dass mich die Frauen mögen.
Ja, ich bin seit ca 4 Monaten hier bei joyclub, ich habe ein paar Frauen angeschrieben, aber entweder Körbe bekommen oder gar keine Antwort, was das Gleiche ist. Ich habe mich aber nie beschwert, ich habe mich immer bedankt, wenn ich überhaupt eine Antwort bekommen habe. Und ich war auch nicht wirklich aktiv bis jetzt.
Ich habe also keine Probleme in der Hinsicht, dass ich will, dass Frauen mich attraktiv finden - mir ist es nicht wichtig, wenn Frauen mich nicht attraktiv finden.
Vielleicht ausgenommen, wenn ich mich in jemanden wirklich verliebt habe. Es ist doch schwer zu verkraften, wenn die Person, in die man verliebt ist, einen nicht attraktiv sieht. Doch ich habe viele schmerzliche Erfahrungen in dieser Hinsicht gemacht und kann damit besser umgehen.
Wenn jedoch eine Frau, in die ich nicht verliebt bin, die ich aber attraktiv finde, mich nicht attraktiv findet, dann habe ich kein Problem damit, ich kann damit ohne Probleme leben - viel wichtiger ist eben für mich frei zu sein und mich nicht zu verstellen.

Ich will hier niemanden ein schlechtes Gewissen einreden. Ich will nicht sagen, dass ihr schlimme Menschen seit, wenn ihr nur bestimmte äußerliche Eigenschaften attraktiv findet.

Ich meine auch nicht, und das habe ich schon vorher gesagt, dass man mit jemanden eine partnerschaftliche Bindung eingehen sollte oder Sex haben sollte, nur um fair zu anderem zu sein, obwohl man diese Person nicht attraktiv findet oder nicht so attraktiv wie jemand anders. Das wäre verlogen und auch nicht fair gegenüber der Person, die man nicht attraktiv findet, nur aus Mitleid so zu tun, als würde man sie attraktiv finden oder eben der Partner von dieser Person werden. Das ändert aber nichts ander Sache, dass man die Person nicht attraktiv findet und unfair zu ihr ist. Dieses Problem "Unfair sein" wird aber nicht dadurch gelöst, in dem man mit jedem Menschen auf der Welt Sex hat.

Warum mache ich mir solche Gedanken? Nun, weil ich Dinge kritisch hinterfrage und nach der Wahrheit suche. Ich will nicht sofort akzeptieren. Zudem will ich Probleme in der Gesellschaft herausfinden und gegen sie angehen. Dazu mache ich mir viele Gedanken über viele Dinge, ich will unbedingt über den Tellerrand hinausschauen und mich auch mit Dingen beschäftigen und auseinandersetzen, mit denen sich die wenigsten beschäftigen. Dabei zerbreche ich mir oft den Kopf, aber das macht mir tatsächlich Spaß und wenn ich mehr über das Leben und die Welt erfahre fühle ich mich freier.
Ich denke, dass man auf dieser Seite eine gute Gelegenheit hat, verschiedene Meinungen über Gerechtigkeit und Attraktivität zu bekommen, weshalb ich das auch hier thematisiere.

Und ja, die Photos auf meinem Profil mögen schlecht sein. Aber das bin ich nun mal. Und ich werde mich hier nicht verstellen. Ich könnte schönere Photos machen und sie hochladen, aber dann wäre ich nicht ehrlich und nicht aufrichtig. Ich weiß auch, dass dadurch weniger Frauen mit mir etwas machen wollen, aber ich habe mir vorgenommen nie wieder ein Sklave von jemandem zu sein! Ich werde nie wieder mich verstellen, nur um jemanden zu gefallen. Mir ist Freiheit viel wichtiger als das ich von jemandem geliebt werde.
Wenn ich etwas blödes gemacht habe oder mich schlecht verhalten habe und die Frau von mir verlangt, dass ich mich ändere, dann werde ich das machen. Aber ich werde jetzt z.B. meine Brust nicht rasieren, nur weil eine bestimmte Frau auf unbehaarte Brüste steht.

Und hier merke ich jetzt, dass es zwei Arten von "jemanden Attraktiv finden" geben kann: Einmal, die vollkommen in Ordnung ist. Wenn eine Frau eben keine behaarte Brust mag, dann ist es vollkommen ok. Das hat nicht wirklich etwas mit mir zu tun. Das ist eben so, als würde man ein bestimmtes Essen bevorzugen oder eine bestimmte Automarke. Man hat keine böse Absicht, es gefällt einem eben ein bestimmtes Merkmal mehr.

Aber: Da gibt es noch eine weitere Art, jemanden attraktiv zufinden: Nämlich eine abwertende: Wenn ich eine dicke Person oder mit sehr heller Hautfarbe (Albino) oder jemanden mit Down-Syndrom nicht attraktiv finde, dann stufe ich diese Person ab, nicht (nur) weil man nicht meinen Ansprüchen genügt, sondern weil diese Person eine Eigenschaft hat, die ich als abstoßend empfinde. Diese Person wird sogesehen für mich zu einem Menschen "2. Klasse". Ich kann immer noch nett zu der Person sein, sie wertschätzen, doch ich würde mit meiner Wertschätzung niemals so weit gehen, dass ich diese Person als einen Partner betrachte bzw. Sex mit diesem Menschen haben will, da diese Person eine abstoßende Eigenschaft hat.
Zudem denke ich auch, dass Menschen bei Personen, die sie unattraktiv finden, denken könnten, dass diese Person "nicht würdig ist, ein Partner zu sein" bzw. "es nicht verdient hat, mit einem Sex zu haben". Das ist also eine sehr arrogante Haltung, die ziemlich versteckt ist, die doch bei vielen Menschen auftauchen kann, auch unbewusst. Das ist nicht fair und ich denke es wäre wichtig herauszufinden, wie man solche Gedanken bei verschiedenen Menschen - aber auch bei sich - erkennen kann.
Es kann auch durch eine Bevorzugung allein zu einer Ungerechtigkeit kommen. Wenn ich das auf ein anderes Beispiel übertrage wird es deutlicher: Wenn es zwei Personen gibt und ich einer Person einfach so Geld gebe und der anderen nicht, dann habe ich die Person, der ich kein Geld gegeben habe, schlecht behandelt, indem ich ihr kein Geld gegeben habe, aber der anderen schon, ich habe also durch eine Bevorzugung einer Person die andere schlecht behandelt. Inwieweit so etwas bei der Attraktivität und bei der Partnerwahl eine Rolle spielt, weiß ich nicht, aber ich denke, da könnte etwas dran sein, dazu muss ich mir aber mehr Gedanken machen.

Also hat die "Gerechtigkeit bei Attraktivität" meherere Facetten und kann sowohl in manchen Sitationen in Ordnung, aber in anderen Situationen auch ungerecht sein und es ist doch sehr schwierig zu sagen, wann Ungerechtigkeit entsteht, wenn man eine Person attraktiv oder unattraktiv findet. Es gibt aber Momente, in denen es zu Ungerechtigkeit führt und ich denke, dass man das nicht einfach so abstreiten sollte.

Man kann auch übrigens schlecht behandelt werden und es ok finden - das ändert aber nichts an der Sache, dass man schlecht behandelt wurde. Und ich denke auch, dass es sowohl objektive Kriterien geben kann, wenn viele Menschen etwas machen, aber nicht alle. Denn es muss einen Grund geben, dass die meisten ein bestimmtes Verhalten zeigen: Entweder ist es zufällig (dann ist es nicht unbedingt objektiv) oder es gibt eine "Kraft" (damit meine ich nichts Esoterisches oder Ähnliches, sondern so etwas wie z.B. Triebe), die meisten Menschen dazu verleitet (dann ist es objektiv).
*hae* *nixweiss* *wua*
@TE

Ich glaube das Thema für Dich ist das Thema Ablehnung und Bewertung.

Das hat aber nichts mit Gerechtigkeit bei Attraktivität zu tun. Es kann im Hinblick auf Attraktivität keine „Gerechtigkeit“ im Sinne einer Fairness geben. Das schliesst das Wesen von Attraktion schlicht aus. Anziehung ist immer subjektiv.

Du kannst vielleicht bedenklich finden, dass manche Menschen ihre Partner aus Berechnung wählen statt ihrem Herzen zu folgen. Ja nun, bei solchen Leuten bin ich nicht böse drum, die zu „verpassen“, ganz im Gegenteil. Sowas kann ich gar nicht weit genug aus meinem Dunstkreis haben. Da verpasst man auch nichts, deren zwischenmenschliche Kompetenz ist eh nur hässlich und anstrengend.

Wenn für mich jemand als potentieller Partner nicht in Frage kommt bedeutet das nicht, dass ich der Person irgendeine Wertigkeit abspreche. Für mich funktioniert Partnerschaft schlicht nur über Augenhöhe und Wellenlänge. Sind weder Wertesystem noch geistige Reife gegeben ist das Thema für mich durch.

Partnerschaft kann man sich auch nicht verdienen. Dieser Leistungsaspekt widerstrebt meiner Liebesidee völlig. Das ist eine der hässlichsten Ideen, die Gesellschaft überhaupt hervor gebracht hat und fährt in ihrer Widernatürlichkeit auch regelmäßig vor die Wand.

Wenn Du den Wunsch nach einer besseren Welt hast, dann verabschiede Dich von der Idee, andere Menschen ändern zu wollen.

Du kannst Deine Welt gestalten nicht die der anderen.

Wir teilen uns zwar diesen Planeten, dennoch lebt jeder in seiner eigenen Welt. Das ist Natur. Dagegen machst Du gar nichts und das ist auch gut so.
Wenn es zwei Personen gibt und ich einer Person einfach so Geld gebe und der anderen nicht, dann habe ich die Person, der ich kein Geld gegeben habe, schlecht behandelt, indem ich ihr kein Geld gegeben habe, aber der anderen schon, ich habe also durch eine Bevorzugung einer Person die andere schlecht behandelt.

Ich verteile mein Geld nicht einfach so an Menschen.
Stehen zwei Freunde oder fremde Menschen vor mir, zücke ich nicht mal eben meine Brieftasche.
Wenn, dann sollte ein guter Grund vorliegen. Derjenige, der mir offen und ehrlich kommuniziert, dass er in finanzieller Not ist, bekommt -sofern es mir möglich ist- meine Unterstützung. Deswegen muss ich dem Anderen noch lange nichts geben und mich auch nicht erklären.

Ich bin weder die Heilfürsorge noch Mutter Teresa. Ich opfere mich nicht auf, damit es allen Menschen gut geht. Das, was ich bereit bin, zu geben, gebe ich....gezielt und nicht wahllos. Und genauso nehme und gebe ich....gezielt und nicht wahllos. Mit Bedacht und immer auch in Fürsorge für mich selbst.
Jepp.

Ich glaube der TE kann Ablehnung und Abgrenzung nicht unterscheiden.

Man kann nicht grenzenlos sein. Das ist nicht gesund.
****yn Frau
13.440 Beiträge
*****kus:
Hat nicht schon jeder in seinen Gedanken,sich an stelle der Partnerin oder des Partners ,sich eine noch schöneren,gescheiteren und erotischeren Partner vorgestellt?

Nein.
Tatsächlich habe ich mir, seit ich mit meinem Freund zusammen bin, nie vorgestellt, einen anderen Partner zu haben.

Ich bin sicher, es gibt klügere Menschen als ihn.
Ich bin sicher, es gibt schönere Menschen als ihn.
Ich bin sicher, es gibt ehrgeizigere Menschen als ihn.
Ich bin sicher, es gibt witzigere Menschen als ihn.
Ich bin sicher, es gibt heißere Menschen als ihn.

Aber ich bin nicht sicher, ob es einen klügeren, schöneren, ehrgeizigeren, witzigeren und heißeren Menschen als ihn gibt - jemand, der nicht nur in einem Aspekt "besser" ist, sondern in allen. Jemanden, der alle seine Tugenden noch toppen kann.
Und selbst wenn, ist die Chance gering, dass ich diesem Menschen zufällig begegne und wer sagt, dass ich mich dann wirklich in ihn verliebe? Ich habe bereits ein Leben mit jemandem aufgebaut, den ich liebe, warum sollte ich das wegwerfen?
*********_love:
Jepp.

Ich glaube der TE kann Ablehnung und Abgrenzung nicht unterscheiden.

Man kann nicht grenzenlos sein. Das ist nicht gesund.

Ich habe mir vorgestellt, was geschehen würde, wenn Menschen jeden als potentiellen Partner sehen würden. Eine Konsepuenz könnte sein, das die Fähigkeit eine Wahl zu Treffen, verloren geht. Und das bedeutet Stillstand. Und wir wären ausgestorben.

Ohne Abgrenzung gibt es auch kein Ich.
Gerechtigkeit
Das ist eine äusserst merkwürdige Frage. Was der persönliche Geschmack mit Gerechtigkeit zu tun hat, geht mir völlig ab.

Lust ist nicht gerecht, Lust fordert. Man kann ja schlecht mit einer dunkelhaarigen Frau Sex haben, obwohl man die blonde Frau hübscher findet, nur weil es einem gerecht vorkommt.

Das soll die Frage nicht abwerten, aber mein Penis ist weniger Robin Hood und mehr Julius Cäsar.


Aber solche Fragen machen dieses Forum interessant und lesenswert.
Ohne Abgrenzung gibt es auch kein Ich.

*ja*

Ein gutes Beispiel ist der "Mode"-Begriff Burn-Out und damit das höchste Gut, was ich besitze, nämlich mich selbst.
Bester TE
Du schreibst:
Ja, ich bin seit ca 4 Monaten hier bei joyclub, ich habe ein paar Frauen angeschrieben, aber entweder Körbe bekommen oder gar keine Antwort, was das Gleiche ist.

Weißt Du, wenn es für dich schon als gleichwertig ist, ob jemand dir mit einem NEIN DANKE antwortet oder ob jemand überhaupt nicht reagiert, wird mir etwas klar:
Du wirst nur dann zufrieden und dich gerecht behandelt fühlen, wenn dir eine Frau JA sagt. Es wäre dann sinnvoller, zu überlegen oder hier zu fragen: wieso erhalte ich keine Zustimmung, denn es steht deine Meinung gegen die von angeschriebenen, die keinen Kontakt wünschen. Du sagst, du hast ein paar Frauen angeschrieben ... sei dir dann bewußt: manchmal muß man an viele Türen klopfen, bevor sich die RICHTIGE öffnet. Hab Geduld und sei etwas flexibel - was NICHT heißt, saß du dich verbiegen solltest!!!
********2012 Paar
5.883 Beiträge
Oje,
Lieber TE,

ich gehe nicht auf alles ein, aber dein eigenes Wertesystem ist für mich vollkommen willkürlich. Und dann machst du den Fehler, es zu verallgemeinern und als gesellschaftlichen Maßstab zu unterstellen.

Für dich sind manche äußerliche Merkmale ein zulässiger Grund, jemanden unattraktiv zu finden, wie zum Beispiel bei Brustbehaarung. Wenn jemand jedoch an Hand anderer äußerlicher Merkmale dieselbe Empfindung hat, ist das für dich plötzlich abwertend und arrogant, wie zum Beispiel bei Übergewicht.

Wenn du das für dich so festgelegt hast, musst du natürlich überall in der Welt ständig Ungerechtigkeit sehen. Aber das hat nur mit dir ganz persönlich zu tun. Da findet gar keine Ungerechtigkeit statt. Die hast du dir nur selbst konstruiert.

Zum anderen dein Beispiel mit dem Geld: Wenn ich einem Menschen Geld gebe und einem anderen nicht, dann hat das mit dem Zweiten doch gar nichts zu tun. Dann habe ich daher niemanden schlecht behandelt, sondern ich habe der ersten Person unter Umständen Gutes getan. Mehr nicht. Auch hier konstruierst du dir selbst künstlich ein Problem, wo gar keins ist, und siehst wieder überall in der Welt das Böse ausgerechnet da, wo das Gute am Wirken ist.

Das ist hier für meinen Geschmack alles nur der verkrampfte Versuch, mit Argumenten des Gutmenschentums, der Gleichmacherei und übertriebener vermeintlicher 'political correctness' den Rest der Welt dafür anzuklagen, dass er nicht immer so funktioniert, wie du persönlich das gern hättest, und wohl auch dafür, dass ausgerechnet du von anderen nicht immer so gesehen wirst, wie du das gern hättest, und dass ausgerechnet du dann nicht immer bekommst, was du willst.

Das wiederum empfinde ich von dir als egoistisch, unfair, arrogant und äußerst intolerant. Du wirst dafür hier kaum Verständnis oder Zustimmung ernten. Aber du könntest was lernen und an dir selbst arbeiten, damit du zukünftig vielleicht weniger unter all dieser vermeintlichen Ungerechtichkeit leidest, die du überall siehst.

LG, Fix & Foxy (m)
****33n Mann
471 Beiträge
In dir ist ein kleiner fieser Teil, der gerne bewertet. Waas gut ist und was nicht. Was schön ist und was nicht.
Na Und? Es macht dich menschlich.

Die Frage ist : identifizierst Du Dich mit diesem Teil?
Ablehnung
Ablehnung gehört gerade im Internet zum Tagesgeschäft, damit muss man klarkommen.

Man kann unmöglich jedem gefallen und dass, muss man auch akzeptieren. Möglicherweise liegt es ja auch an einem selbst?

Das ist immer die erste Frage, die man sich stellen muss: Mache ich etwas falsch? Was kann ich verändern?

Und selbst wenn man diese Frage beantwortet hat, vieles verändert, wird Ablehnung weiter zum Leben gehören.

Mit Gerechtigkeit hat das nichts zu tun.
********r901 Mann
278 Beiträge
Ich wollte hier noch letztmalig auf 2 Lady's...
...eingehen!
Ja ich kann super mit Ablehnung und Körbchen umgehen.
Ja und ich bin zu 110% refelktionsfähig.
Nein, ich bin nicht verbittert, zu kurz gekommen oder habe nicht immer die Frau ab bekommen welche ich wollte.
Ich bin im Gegensatz zum TE vom Leben unangemessen verwöhnt worden und das meistens von und mit sehr objektiv betrachtet, attraktiven Frauen.
Auch habe ich immer über meinen gefühlten Möglichkeiten Erfolg gehabt.
Damit bin ich jedoch sicher eher eine Ausnahme hier, wenn man dieser Studie glauben kann.

Mit unehrlichen Absichten war es noch viel leichter hier Erfolg nach Erfolg zu haben. Wenn es nicht so tragisch und moralisch eigentlich verwerflich wäre, würde ich darüber immer noch lachen.

Ich denke das hier verschiedene Frauen überhaupt nicht wissen wovon ich hier schreibe...wenn Frauen in einer Nacht 178 CM' s bekommen oder in 2 Wochen die ersten 5000 Besucher hatten und 1000 Komplimente eintrudeln. CHAOS AUF DEM PROFIL. Viele Männer hier sind ähnlich leicht beeinflussbar wie Frauen, nur mehr angemeldet und Schwanzgesteuter im Hirn offline Modus unterwegs.

Muss so sein, ich lese immer Schwanzfotos, bitte keine Schwanzfotos...
Ich besitze gar keines. Wenn ich / wir mit meinem Schwanz beschäftigt bin / sind,
habe ich 1.) besseres zu tun oder vor 2.) keine Handy zur Hand

Egal, ich finde diesen Aspekt nur wichtig! Nicht mit mir, nicht mit den Fotos. Mit dem Thema Ablehnung und es passt auf tragische Weise zum TE und dessen Problemen.
Männer, unattraktive, zu kleine, zu dicke, zu dieses zu jenes, oder nicht dieses oder eben jenes, fallen hier durch ein Raster.

UND bitte nicht auf alle Männer, Männergruppen hier übertragen.

Ich hatte mich binnen kürzester Zeit reingefunden und angepasst. Und war erfolgreich wie immer mit allem was ich mache. Sowohl ehrlich suchend...
und unehrlich suchend Doppel bis Dreifach!

Nur ist das nicht die Regel und gerecht und ungerecht ist für mich keine Diskussion wert. Das Leben ist selbstverständlich nicht gerecht. Oft fühle ich mich nicht wohl in meiner Haut weil es mir so gut geht... oft denke ich an die Worte von Georg Clooney

"Zwischen Heldentum und Siechtum liegen oft nur ein Wimpernschlag"

In diesem Sinne Lady's ich schreibe bewusst nicht runter von Ross, denn dann müsste ich ebenfalls runter von dem meinen... mir gefällt diese Position, man hat da den besseren Überblick hier...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.