Attraktiv finden kann in Ordnung und Ungerecht sein
Ich habe dieses Thema nicht erstellt, weil ich keine Frauen kriege oder weil ich will, dass mich die Frauen mögen.
Ja, ich bin seit ca 4 Monaten hier bei joyclub, ich habe ein paar Frauen angeschrieben, aber entweder Körbe bekommen oder gar keine Antwort, was das Gleiche ist. Ich habe mich aber nie beschwert, ich habe mich immer bedankt, wenn ich überhaupt eine Antwort bekommen habe. Und ich war auch nicht wirklich aktiv bis jetzt.
Ich habe also keine Probleme in der Hinsicht, dass ich will, dass Frauen mich attraktiv finden - mir ist es nicht wichtig, wenn Frauen mich nicht attraktiv finden.
Vielleicht ausgenommen, wenn ich mich in jemanden wirklich verliebt habe. Es ist doch schwer zu verkraften, wenn die Person, in die man verliebt ist, einen nicht attraktiv sieht. Doch ich habe viele schmerzliche Erfahrungen in dieser Hinsicht gemacht und kann damit besser umgehen.
Wenn jedoch eine Frau, in die ich nicht verliebt bin, die ich aber attraktiv finde, mich nicht attraktiv findet, dann habe ich kein Problem damit, ich kann damit ohne Probleme leben - viel wichtiger ist eben für mich frei zu sein und mich nicht zu verstellen.
Ich will hier niemanden ein schlechtes Gewissen einreden. Ich will nicht sagen, dass ihr schlimme Menschen seit, wenn ihr nur bestimmte äußerliche Eigenschaften attraktiv findet.
Ich meine auch nicht, und das habe ich schon vorher gesagt, dass man mit jemanden eine partnerschaftliche Bindung eingehen sollte oder Sex haben sollte, nur um fair zu anderem zu sein, obwohl man diese Person nicht attraktiv findet oder nicht so attraktiv wie jemand anders. Das wäre verlogen und auch nicht fair gegenüber der Person, die man nicht attraktiv findet, nur aus Mitleid so zu tun, als würde man sie attraktiv finden oder eben der Partner von dieser Person werden. Das ändert aber nichts ander Sache, dass man die Person nicht attraktiv findet und unfair zu ihr ist. Dieses Problem "Unfair sein" wird aber nicht dadurch gelöst, in dem man mit jedem Menschen auf der Welt Sex hat.
Warum mache ich mir solche Gedanken? Nun, weil ich Dinge kritisch hinterfrage und nach der Wahrheit suche. Ich will nicht sofort akzeptieren. Zudem will ich Probleme in der Gesellschaft herausfinden und gegen sie angehen. Dazu mache ich mir viele Gedanken über viele Dinge, ich will unbedingt über den Tellerrand hinausschauen und mich auch mit Dingen beschäftigen und auseinandersetzen, mit denen sich die wenigsten beschäftigen. Dabei zerbreche ich mir oft den Kopf, aber das macht mir tatsächlich Spaß und wenn ich mehr über das Leben und die Welt erfahre fühle ich mich freier.
Ich denke, dass man auf dieser Seite eine gute Gelegenheit hat, verschiedene Meinungen über Gerechtigkeit und Attraktivität zu bekommen, weshalb ich das auch hier thematisiere.
Und ja, die Photos auf meinem Profil mögen schlecht sein. Aber das bin ich nun mal. Und ich werde mich hier nicht verstellen. Ich könnte schönere Photos machen und sie hochladen, aber dann wäre ich nicht ehrlich und nicht aufrichtig. Ich weiß auch, dass dadurch weniger Frauen mit mir etwas machen wollen, aber ich habe mir vorgenommen nie wieder ein Sklave von jemandem zu sein! Ich werde nie wieder mich verstellen, nur um jemanden zu gefallen. Mir ist Freiheit viel wichtiger als das ich von jemandem geliebt werde.
Wenn ich etwas blödes gemacht habe oder mich schlecht verhalten habe und die Frau von mir verlangt, dass ich mich ändere, dann werde ich das machen. Aber ich werde jetzt z.B. meine Brust nicht rasieren, nur weil eine bestimmte Frau auf unbehaarte Brüste steht.
Und hier merke ich jetzt, dass es
zwei Arten von "jemanden Attraktiv finden" geben kann: Einmal, die
vollkommen in Ordnung ist. Wenn eine Frau eben keine behaarte Brust mag, dann ist es vollkommen ok. Das hat nicht wirklich etwas mit mir zu tun. Das ist eben so, als würde man ein bestimmtes Essen bevorzugen oder eine bestimmte Automarke. Man hat keine böse Absicht, es gefällt einem eben ein bestimmtes Merkmal mehr.
Aber: Da gibt es noch eine weitere Art, jemanden attraktiv zufinden: Nämlich
eine abwertende: Wenn ich eine dicke Person oder mit sehr heller Hautfarbe (Albino) oder jemanden mit Down-Syndrom nicht attraktiv finde, dann stufe ich diese Person ab, nicht (nur) weil man nicht meinen Ansprüchen genügt, sondern weil diese Person eine Eigenschaft hat, die ich als abstoßend empfinde. Diese Person wird sogesehen für mich zu einem Menschen "2. Klasse". Ich kann immer noch nett zu der Person sein, sie wertschätzen, doch ich würde mit meiner Wertschätzung niemals so weit gehen, dass ich diese Person als einen Partner betrachte bzw. Sex mit diesem Menschen haben will, da diese Person eine abstoßende Eigenschaft hat.
Zudem denke ich auch, dass Menschen bei Personen, die sie unattraktiv finden, denken könnten, dass diese Person
"nicht würdig ist, ein Partner zu sein" bzw.
"es nicht verdient hat, mit einem Sex zu haben". Das ist also eine
sehr arrogante Haltung, die ziemlich versteckt ist, die doch bei vielen Menschen auftauchen kann, auch unbewusst. Das ist nicht fair und ich denke es wäre wichtig herauszufinden, wie man solche Gedanken bei verschiedenen Menschen - aber auch bei sich - erkennen kann.
Es kann auch durch
eine Bevorzugung allein zu einer Ungerechtigkeit kommen. Wenn ich das auf ein anderes Beispiel übertrage wird es deutlicher: Wenn es zwei Personen gibt und ich einer Person
einfach so Geld gebe und der anderen nicht, dann habe ich die Person, der ich kein Geld gegeben habe, schlecht behandelt, indem ich ihr kein Geld gegeben habe, aber der anderen schon, ich habe also durch eine Bevorzugung einer Person die andere schlecht behandelt. Inwieweit so etwas bei der Attraktivität und bei der Partnerwahl eine Rolle spielt, weiß ich nicht, aber ich denke, da könnte etwas dran sein, dazu muss ich mir aber mehr Gedanken machen.
Also hat die "Gerechtigkeit bei Attraktivität" meherere Facetten und kann sowohl in manchen Sitationen in Ordnung, aber in anderen Situationen auch ungerecht sein und es ist doch sehr schwierig zu sagen, wann Ungerechtigkeit entsteht, wenn man eine Person attraktiv oder unattraktiv findet. Es gibt aber Momente, in denen es zu Ungerechtigkeit führt und ich denke, dass man das nicht einfach so abstreiten sollte.
Man kann auch übrigens schlecht behandelt werden und es ok finden - das ändert aber nichts an der Sache, dass man schlecht behandelt wurde. Und ich denke auch, dass es sowohl objektive Kriterien geben kann, wenn viele Menschen etwas machen, aber nicht alle. Denn es muss einen Grund geben, dass die meisten ein bestimmtes Verhalten zeigen: Entweder ist es zufällig (dann ist es nicht unbedingt objektiv) oder es gibt eine "Kraft" (damit meine ich nichts Esoterisches oder Ähnliches, sondern so etwas wie z.B. Triebe), die meisten Menschen dazu verleitet (dann ist es objektiv).