Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Größere Männer ab 1,80 m
4280 Mitglieder
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1072 Mitglieder
zum Thema
Ist aufs Aussehen achten gleich oberflächlich?449
Ich hoffe mal das Thema gab es noch nicht. Was mich mal interessieren…
zum Thema
Zusammenhang zwischen sexueller Attraktivität und Aktivität?87
Kürzlich sagte ein guter Freund über eine Frau, die jetzt nicht dem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Attraktivität und Gerechtigkeit

Attraktiv bedeutet nicht äußere Makellosigkeit. Jedenfalls nicht für mich.
Es ist wissenschaftlich bewiesen dass ein "Eins" sich einen anderen "Eins" sucht. Wenn man die Menschen beobachtet kann man sehen dass die meiste Menschen die ein Paar formen - Bitte nicht überlesen: Ich habe gesagt "die meiste!" - sind vom Rating ähnlich. Das ist die Natur. Ganz einfach. Für mich gibt es daher absolut keine Ungerechtigkeit. Für jeden gibt es einem passenden Partner. Man sollte einfach realistisch bleiben. Manches kann man einfach nicht haben.
*******otti:
Mir stellt sich hier die Frage nach dem Sinn

Ja, mir auch *ja*
Und vorallem, was will der TE damit erreichen?
Ach stimmt, wir sollen uns alle schlecht fühlen, uns vielleicht noch in die Ecke stellen, weil wir ja alle so ungerecht und wählerisch sind. Und Jeder, der etwas anderes behauptet, belügt sich selbst *nachdenk*
Schon komisch, wer hier alles so weiß, wie ich denke und wie ich mich benehme, sogar viiiiiiel besser als ich *ironie*

Das bei dem Beispiel der Trisomie 21 alle Menschen mit dieser Erkrankung über einen Kamm vom TE geschert werden, lassen wir mal unter den Tisch fallen.
Oder das Beispiel mit dem Religionsunterricht. Klar, wir nehmen den den Kindern weg, weil ja angeblich muslimische Kinder benachteiligt werden. Man kann sich aber auch mal, bevor man über Sachen redet, von denen man anscheinend keine Ahnung hat, über den heutigen Religionsunterricht informieren. Er heißt ja mit Absicht nicht evangelischer oder katholischer Unterricht, sondern es geht um Religion im Allgemeinen. Dies kann auch Verständnis der Schüler untereinander für die einzelnen Religionen, also auch dem Islam, fördern. Warum also den Kindern das wegnehmen? Weil er ungerecht ist? Für wen? Darum sagte ich ja, immer erstmal fragen, sich informieren, ob da tatsächlich Ungerechtigkeit da ist oder empfunden wird, bevor man urteilt.
Genau so bei den Menschen mit Trisomie 21. Wenn die Welt geändert werden soll, warum fängt der TE dann nicht erstmal bei sich selber an? Viele Schulen oder Werkstätten für behinderte Menschen haben Tage der offenen Tür oder freuen sich z.B. darüber, wenn auch mal Unbekannte zum Sommerfest kommen. Dann passiert es auch nicht mehr, dass alle Menschen mit Trisonmie 21 in einen Hut geworfen werden. Und dann kann man sich auch mal ein Bild darüber machen, ob hier wirklich Ungerechtigkeit da ist oder empfunden wird.

Sorry, aber ich bleibe dabei, hier werden Probleme erfunden, sich tage- oder wochenlang damit beschäftigt und sorry, aber da gibt es auch in unserem schönen Land dringlichere Themen, über die man nachdenken könnte *knicks*

Und das die Medien "Stimmung" machen und beeinflussen, weiß man wohl nicht erst, seit es den Studiengang Socialmedia Systems gibt, aber auch darüber könnte man sich informieren, sofern man das denn möchte *knicks*
**********n2015:

Und vorallem, was will der TE damit erreichen?
Ach stimmt, wir sollen uns alle schlecht fühlen, uns vielleicht noch in die Ecke stellen, weil wir ja alle so ungerecht und wählerisch sind. Und Jeder, der etwas anderes behauptet, belügt sich selbst *nachdenk*

**********n2015:

Schon komisch, wer hier alles so weiß, wie ich denke und wie ich mich benehme, sogar viiiiiiel besser als ich *ironie*

ähm.. merkst Du was? *zwinker*
eieiei
was hat Attraktivität mit Gerechtigkeit zu tun?
Ich beurteile den Menschen nach anderen Kriterien.
Attraktiv finde ich ihn doch schon, wenn ich mich mit ihm intensiver einlasse. Egal in welcher kommunikativen Form. Dann ist dieser Mensch doch für mich schon mal interessant. Inwieweit ich dann in einem persönlichen Gegenüber mein persönliches Empfinden verinnerliche ist eine ganz andere Sache. Da hier dann eben die Chemie auch sehr entscheidend ist, unabhängig von der Optik. Dies hat mit Gerechtigkeit nichts mehr zu tun.
Falls es dann eben wirklich kein "Erriechen" gibt, oder anderweitige Kriterien eine wichtige abweisende Rolle spielen, dann sollte man den Arsch in der Hose haben und es dem Gegenüber auch so schonend wie möglich, ohne seine Persönlichkeit zu verletzen kund tun. Vielleicht ist ja dann wenigstens eine wertvolle Freundschaft gerettet.
Sie schreibt
Es ist nicht ungerecht , jemanden wegen sein äußeres Sexuell attraktiv zu finden. Ob man die Person noch so toll findet, wenn sie den Mund aufmacht, findet man ja dann erst heraus. Jeder Mensch hat etwas , was ihn interessant macht.
Wenn man einen richtigen Partner haben möchte, dann sind andere Sachen wichtiger, und das Aussehen kommt für mich dann meist erst nach Wesen und Karakter. Was bringt ein gutes Aussehen, wenn man einen schlechten karakter hat. Aber dafür gibt es auch welche, die das toll finden. Die Geschmäcker sind zum Glück verschieden. Sonst würde ja jeder alles Vögeln ,was nicht bei 1 auf den Bäumen ist.

Auch Menschen mit Defiziten (Behinderungen) ob geistlich oder körperlich können schön sein.
Ich verstehe aber nicht , was daran ungerecht sein soll, wenn man als gesunder Mensch sexuelles Interesse an Menschen zb. mit sein Beispiel Down Syndrom haben soll. Es gibt bestimmt auch solche. Aber ich finde es nicht verantwortlich mit jemanden sex zu haben der eine geistliche Behinderung hat. Und als Partner wird man sich da gegenseitig nicht gerecht. Und das Risiko hinterher ein nicht gesundes Kind zur Weld zu bringen zu groß.

Die Menschen mit dieser Krankheit werden nicht diskriminiert, Sie haben eine ganz andere Lebensweise, als gesunde Menschen. Und wer denkt , dass Menschen mit geistiger Behinderung kein sexual leben hat oder Partner ist in Irrtum . Wenn man einmal in einer WG mit Menschen mit Defiziten gearbeitet hat oder zu tun hatte, weiß dass es da sehr wohl so was gibt und sie auch sehr freizügig mit ihrer sexualitat umgehen.

Auf jeden Topf passt ein Deckel. Und das ist auch gut so. Jeder hat seine Stärken, mit der er Punkten kann. Und es hat nichts mit Ungerechtigkeit zu tun, wenn jemand für andere vielleicht atraktiver von äußeren ist. Es ist ungerecht jemanden nur danach zu beurteilen. Aber das geht nur durch Konversation.
@littlesub1
Ja, ich merke, dass du anscheinend das Ironiezeichen übersehen hast, manchmal ist es von Vorteil einen Absatz im Ganzen, statt in 2 getrennten Sätzen zu betrachten *knicks*
*********_Mann:
Doch!
Was Gerechtigkeit ist? Das ist eine sehr schwer zu beantwortende Frage. Allgemein meint man, dass alle gleich behandelt werden.

Gleichheit ist nicht gerecht.

Ansonsten viel Erfolg beim Finden einer Frau hier im Joyclub, soll ja auch Damen geben die gern endlos reden möchten *zwinker*
*********ti_be Frau
790 Beiträge
@Ehrlicher_Man
*********_Mann:
Doch!
Was Gerechtigkeit ist? Das ist eine sehr schwer zu beantwortende Frage. Allgemein meint man, dass alle gleich behandelt werden.

Wer ist man?
Lies mal was die Wikipedia zur Gerechtigkeit sagt. Das ist von Gleichbehandlung absolut keine Rede.
Gerecht ist es, wenn jeder die gleichen Möglichkeiten, die gleichen Rechte aber auch die gleichen Pflichten hat. Wenn jeder sich seinen Möglichkeiten entfalten kann, wenn jeder so sein darf, wie er ist.
Du findest es also gerecht, wenn alle gleich behandelt werden? Stell Dir vor Du lernst eine junge Frau kennen, die ein vierjähriges Kind hat. Dann findest Du es also gerecht, wenn sie Dich genauso behandelt wie ihr Kind? Wenn sie Dir sagt, was Du zu essen hast, was Du anzuziehen hast, wann Du schlafen gehen sollst usw. - genauso wie sie es mir ihrem 4jährigen Kind tut. Viel Spaß dabei.
*********iebte Paar
2.453 Beiträge
er schreibt
Es gibt körperliche Merkmale, die ich nicht mag. Andererseits gibt es Merkmale, die ich mag, oder auch sehr mag.
Wenn jemand solche aufweist, die ich nicht mag, dann hat die Person es schwer, erst einmal so weit zu kommen, dass ich eventuell den Menschen selbst näher kennenlerne.
Das aber ist ein Ablauf, den ich für mich beanspruche. Ich sehe nun wirklich keinen Sinn darin, einem Menschen, der nun gar nicht meinem Geschmack entspricht, so nah an mich heranzulassen, dass ich mehr von ihm kennenlernen kann. Manches Mal möchte ich das gar nicht und stehe auch dazu.
Ja was denn nun?

Das:
*******otti:
Gerecht ist es, wenn jeder die gleichen Möglichkeiten, die gleichen Rechte aber auch die gleichen Pflichten hat.


Oder das:
*******otti:
Wenn jeder sich seinen Möglichkeiten entfalten kann, wenn jeder so sein darf, wie er ist.

Zwischen den Aussagen ist ein Unterschied. Erbschaft und Schenkungen z.Bsp. entzweien die beiden Aussagen zuweilen fürchterlich. Sowie Nichtschenkungen (fehlende Schönheit). Nicht jeder hat die Möglichkeit als Model zu arbeiten. Aber jeder kann sich ein kaufmännischen Beruf erarbeiten- mit Leistung.
*********ti_be Frau
790 Beiträge
ich sehe da keinen
Widerspruch. Natürlich hat jeder die gleichen Möglichkeiten. Na klar kann nicht jeder Model werden, will vielleicht auch gar nicht jeder. Aber jeder hat die MMöglichkeit, dass zu werden, was er möchte. Und es gibt Leute, die wollen etwas werden, was ihnen vielleicht niemand zutraut oder so, aber die arbeiten dann auch sehr hart dafür und niemand wird ihnen diese Möglchkeiten nehmen.
*******otti:
ich sehe da keinen
Widerspruch. Natürlich hat jeder die gleichen Möglichkeiten. Na klar kann nicht jeder Model werden, will vielleicht auch gar nicht jeder. Aber jeder hat die MMöglichkeit, dass zu werden, was er möchte. Und es gibt Leute, die wollen etwas werden, was ihnen vielleicht niemand zutraut oder so, aber die arbeiten dann auch sehr hart dafür und niemand wird ihnen diese Möglchkeiten nehmen.
Das sehe ich genauso. Das Leben ist nun mal nicht gerecht. Man muss aber mit den klar kommen und das beste daraus machen, was man hat. Was ist schon daran fair , das manche mit den goldenen Löffel im Mund geboren werden und andere sich alles selbst erarbeiten müssen. Das jemand Lungenkrebs bekommt, der nie geraucht hat und andere sie rauchen nicht? Das man als alleinerziehende mit Kindern arbeiten geht um den Kindern eine gute Zukunft zu ermöglichen und andere Frauen zum Wellness gehen und die Kinderfrau dort alles für die Kinder macht. Oder ein Fußballer für das Ball hinterher rennen so viel Geld bekommt und andere mehrere Jobs machen muss, damit er den Monat übersteht.
Jammern und anderen deswegen Vorhaltungen zu machen bringt nichts. Jeder ist für sich selbst verantwortlich und was er aus sein Leben macht .
*******otti:
Natürlich hat jeder die gleichen Möglichkeiten.

Das ist Quatsch. Damit das stimmt müssten die Ressourcen (Schönheit, Geld etc) zu Beginn gleich oder zumindestens wertgleich verteilt sein.
*********ti_be Frau
790 Beiträge
Geld usw. meine ich dabei nicht
aber jeder hat die Möglichkeit, alles das zu machen, was er möchte. Die einen brauchen dafür weniger arbeiten, die anderen dafür aber härter, aber trotzdem hat er die Möglichkeit etwas aus sich und seinem Leben zu machen.
Manche erben eine Firma. Andere werden arm geboren, arbeiten hart und gründen eine eigene Firma und werden dadurch erfolgreich. Es stehen doch jedem alle Möglichkeiten offen, gerade was Bildung betrifft - es war noch nie so einfach an Bildung zu kommen, wie heute. Da kommt jetzt wahrscheinlich das Argument mit Privatschulen etc. Die sind zwar teuer, aber ob die immer so das Gelbe vom Ei sind, weiss ich ja nicht. Aber man kann auch ohne Privatschulen etwas werden im Leben. Nur tun muss man immer selbst etwas, aber man hat die Möglichkeiten.
****nny Paar
1.724 Beiträge
****NUM:
*******otti:
Natürlich hat jeder die gleichen Möglichkeiten.

Das ist Quatsch. Damit das stimmt müssten die Ressourcen (Schönheit, Geld etc) zu Beginn gleich oder zumindestens wertgleich verteilt sein.

Jeder ist seines Glückes Schmied und kann doch selbst dafür sorgen Geld zu verdienen oder nicht?
Schönheit liegt im Auge des Betrachters und selbst wenn man keine Schönheit ist, kann man durchaus die große Liebe finden, das weiß ich durchaus aus eigener Erfahrung.

Somit hat schon jeder die gleichen Möglichkeiten, auch wenn manch einer mehr dafür tun muss als andere.
Manchmal im Leben... gibt es eine Entscheidung.




Je Nachdem ,wie diese ausgeht ,gibt es eine Neue Entscheidung.




Ich stand immer hinter meinen Entscheidungen !


Lieber TE... steh Du, zu Deinen.
********lack Frau
19.255 Beiträge
@*********_Man

Es ist immer ein Zusammenspiel mit Optik und inneren Werten, die gefallen.
Und wenn Du die Erfahrung gemacht hast, das es bei Dir anders ist, dann ist das in erster Linie Dein Problem.
Aber Du grenzt Menschen schon aus z.B. Menschen mit Behinderungen. Aber auch die haben Partner/innen.
Schwierig wird es erst, wenn jemand nicht akzeptieren kann, das jemand ihn/sie nicht attraktiv findet und dann meint das wäre ungerecht.
Hier wird auch niemand gezwungen Partnerschaften ein zu gehen, die nicht gewollt sind.

Religionsunterricht....
Der wird zwar angeboten, aber niemand wird gezwungen daran teil zu nehmen.
Auch trifft es nicht zu, das nur die Christlichen Religionen unterrichtet werden.
In Deutschland gibt es die Religionsfreiheit.
Also da erst mal besser informieren.

WiB

WiB
******ann Mann
107 Beiträge
Subjektivität halte ich bei der Einschätzung der Schönheit oder sexuellen Anziehung anderer für legitim.
*******elle Frau
35.006 Beiträge
Stellt sich für mich immer noch die Frage, wie kamst du da drauf, lieber TE?

Hast du gewählt und wurdest nicht erhört, wirst du gewählt und siehst es aber anders?
Vlt würde ja mal die Beantwortung solcher Fragen mehr Licht ins Dunkle für alle anderen bringen.
******ito Mann
3.801 Beiträge
Bewertungen
sind oftmals Ausdruck einer entfremdenden Kommunikation.

Subjektivität halte ich bei der Einschätzung der Schönheit oder sexuellen Anziehung anderer für legitim.


Man sollte es wertfrei sehen. Es ist weder legitim noch nicht legitim. Eine subjektive Komponente folgt dem Selbstwert und Selbstbewusstsein, sich für das zu entscheiden, was schlichtweg gut tut.
*********ricks Frau
915 Beiträge
Somit hat schon jeder die gleichen Möglichkeiten, auch wenn manch einer mehr dafür tun muss als andere.

Wenn das der Fall wäre, dann wäre wir eine Nation aus Olympiasiegern, Models und Physikprofessoren.
Wir haben theoretisch die gleichen Möglichkeiten, aber in der Realität sieht das doch schon ganz anders aus.
Was ist so schwer daran zu akzeptieren, dass jeder Mensch mit unterschiedlichen Chancen auf die Welt kommt? Jeder sieht anders aus, hat einen anderen IQ und den meisten bleiben Toppositionen deswegen eben verwehrt. Das ist nicht gut, das ist nicht schlecht, es ist einfach. Mich erschreckt dieses: Du kannst alles erreichen, wenn du nur willst. Was ist mit dem Alkoholiker? Der Depressiven? Dem Penner auf der Straße? der leicht geistig Behinderten? Wollen die etwa nicht? Es macht doch viel mehr Sinn, sich selber realistisch und seines Potentials entsprechend einzuschätzen.
Wieso soll jeder eine Topposition als erstrebenswert ansehen?
*********ricks Frau
915 Beiträge
Ich spreche nicht von jedem, aber was am Rumkrebsen am Existenzminimum oder drunter erstrebenswerter sein soll, ist mir auch nicht klar. Muss aber schön sein, wenn es so viele "freiwillig" machen. Sie könnten es ja ändern, wenn sie nur "wollten", oder nicht? *zwinker*
*******hoff:
Ich spreche nicht von jedem, aber was am Rumkrebsen am Existenzminimum oder drunter erstrebenswerter sein soll, ist mir auch nicht klar. Muss aber schön sein, wenn es so viele "freiwillig" machen. Sie könnten es ja ändern, wenn sie nur "wollten", oder nicht? ;)

Davon rede ich ja nicht. Es gibt ja viele Bereiche dazwischen. Oder?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.