Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Größere Männer ab 1,80 m
4279 Mitglieder
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1072 Mitglieder
zum Thema
Können und wollen wir lernen, bessere Beziehungen zu führen?647
Wie gut können wir Beziehungen führen? Lässt sich das erlernen?
zum Thema
Zusammenhang zwischen sexueller Attraktivität und Aktivität?87
Kürzlich sagte ein guter Freund über eine Frau, die jetzt nicht dem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Attraktivität und Gerechtigkeit

*********_Mann:


Ich will hier nur zum Nachdenken anregen und weitere Antworten zu den Fragen und neue Ideen finden.

kleiner tipp am rande...

lass es...
Bei dem Sermon des TE fiel mir folgender (Anti-)Witz ein:
Sitzen 2 Dampfer auf dem Baum und stricken Pommes Frites.
Welche Farbe hat der Joghurt?
Grün, es sind keine Gräten drin... *wua* *hackfresse*

Apollo 13 meldet sich ab.
Ach Mutabor, du bringst es immer so schön auf den Punkt *knuddel*
Ich würde dir 10 Likes dafür geben, wenn ich könnte *ja*
Ist es wirklich falsch hier dieses Thema anszusprechen?
Es ist ja nicht so, dass ich jemanden zwingen will, diesen Thread und meine Beiträge zu lesen. Wer nicht will, der kann es ja lassen.

Und ich werde bestimmt nicht eine Frau von Anfang an mit solchen Fragen nerven. Vor Allem werde ich so etwas auch nicht ansprechen, wenn ich sehe, dass die Frau sich überhaupt nicht dafür interessiert. Ich will niemanden nerven.

Ich dachte, hier wäre eine gute Gelegenheit, darüber zu reden, da man hier auf Partnersuche ist. Bei einem Date würde ich soetwas lassen, außer mein Date hat selbst interesse daran und zeigt es mir. Und es ist nicht so, dass ich ständig an Philosophie denke, vor Allem dann nicht, wenn ich mit einer Frau etwas unternehme *g*

Man kann ein verschuldets Aussehen haben. Wenn ein Mann z.B. sich mehrere Tage nicht gewaschen hat, man dabei viele Schuppen in den Haaren und sehr langen Fingernägel, mit einer Jogging-Hose und Unterhemd, am besten noch die Socken über die Hose und mit Sandalen zu einem Date geht, dann braucht sich der Mann nicht wundern, wenn der Partner ihn abweist. Ich denke, dass wir hier alle einig sind *ggg*
Tja, das musst du wissen, Fakt ist jedoch, dass sich jede Frau, die dein Profil besucht, deine Beiträge anschaun kann *sarkasmus*
*********ti_be Frau
790 Beiträge
Die Diskussion ist
Doch müssig. Man kann doch niemanden zwingen, jemanden attraktiv zu finden. Oder willst Du Dich selbst zwingen, alle Menschen attraktiv zu finden? Herrlicher Selbstbetrug.
********lack Frau
19.255 Beiträge
@*********_Mann

Wenn man viele verschiedene Punkte zusammen wirft, dann kommt mit Sicherheit keine Klarheit heraus.
Und Du vermischst eine Menge Dinge.

Aber Du wirst das Rad nicht neu erfinden!

Übrigens selbst wenn Aussehen und Werte vorhanden sind, kann es trotzdem nicht für eine Partnerschaft reichen, wenn man nicht die selben Basispunkte zugrunde legen kann.
Also noch eine Komponente, die Du nicht berücksichtigt hast..
Wie bereits geschrieben, hier gibt es keine Zwangspartnerschaften.
Jetzt daraus irgendwelche Ursprünge her zu leiten ist unsinnig.
Und die Meinungen, die Du hinsichtlich Behinderungen hast, ist mir z.B. wesensfremd.

Beziehungsquelle

Die Quelle,
die zum Wunder
einer glücklichen Beziehung
führt,
entspringt dort,
wo zwei Menschen
das Glück des anderen
genauso am Herzen liegt
wie das eigene.

© Ernst Ferstl (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker

WiB
*******elle Frau
35.006 Beiträge
Da ist schon ein Denkfehler . Hier sind nicht alle auf Partnersuche.

Ich habe einen Partner, ich suchte einen Fick, sozusagen *zwinker* Also in Form einer Affaire , ist klar, aber keinen Lebenspartner.

Den habe ich behalten , seit über 30 Jahren, obwohl , er weder meinen Wünschen der Liste hier entspricht, fette Akne Narben seit seiner Teenie Zeit hat, und seit mehren Jahren keinen Sex mehr haben kann.Dazu mehrmals schwer krank war.

Ich liebe diesen Mann, allem zum Trotz. Er ist mein Seelenverwandter, mein Lebenspartner.

Das sage ich doch die ganze Zeit, die Liebe regelt das schon .

Ist das gerecht , ungerecht? Interessiert mich nicht.
********lack Frau
19.255 Beiträge
@*******elle

Hier darfst Du das auch sein!

WiB
********lack Frau
19.255 Beiträge
@*********_Mann

Meinst Du wirklich je krasser Deine Beispiele aus Deiner Sicht werden, treffen sie irgendwann auf Zustimmung?
So oberflächlich sind Menschen gar nicht wie Du sie versuchst dar zu stellen.
Und ich wette mit Dir, das man selbst den Mann aus Deinem Beispiel annehmen würde, wenn einem die Umstände dafür bekannt sind.
Du willst nicht diskutieren, Du möchtest das man Deine (haltlosen) Thesen bestätigt.
Dann wundere Dich bitte nicht, das dem nicht so sein wird.
Hier gibt es auch Meinungsfreiheit und die besagt, das man durchaus auch eine andere Meinung zu Thesen haben kann.
Hat wohl auch etwas mit Lebenserfahrung zu tun.

Und damit hat waterdragon Recht, denn das Internet vergißt nichts!

WiB
****nny Paar
1.724 Beiträge
Ich kann verstehen, dass es legitim sein kann, wenn man z.B. Menschen mit einer bestimmten Haarfarbe oder Augenfarbe attraktiver findet, als Menschen, die diese Eigenschaften nicht haben. Dass man also niemanden diskriminiert, indem man "Ungleiche ungleich" behandelt. Wobei ich mir nicht zu 100 % sicher bin, ob das wirklich gerecht ist, aber ich kann verstehen, dass man sich wundert, warum das ungerecht sein soll.

Wie kann etwas ungerecht sein , was man gar nicht beeinflussen kann ????? *nixweiss*

Kann irgendwer seinen Geschmack beeinflussen und plötzlich Dinge toll finden , nur damit er nicht als ungerecht empfunden wird

Das kann man ja auf alle Bereiche des Lebens beziehen egal ob es um Musik, Essen oder sonstwas geht. Ist man ungerecht wenn man eine bestimmte Musikrichtung nicht mag obwohl die Künstler sich sehr viel Mühe geben ?

Zusätzlich finde ich es sehr kurz gedacht, dass jeder nur nach dem Aussehen andere beurteilt. Wie hier schon mehrfach zu lesen war entscheiden sehr viele nicht nach dem Aussehen, sondern nach den inneren Werten, also gibt's wichtigeres was Menschen ausmacht als ihr Äußeres.
Ich persönlich finde schon immer das der Charakter Menschen schön oder hässlich macht und nicht die Haarfarbe, eine tolle Figur oder sonstiges.

Wer sich da von den Medien einlullen und was anderes vorgaugeln lässt und sich dadurch schlecht fühlt, der sollte an seinem Selbstbewusstsein arbeiten, aber nicht denken dass alles in der Welt soooo ungerecht ist.
Man kann ein verschuldets Aussehen haben. Wenn ein Mann z.B. sich mehrere Tage nicht gewaschen hat, man dabei viele Schuppen in den Haaren und sehr langen Fingernägel, mit einer Jogging-Hose und Unterhemd, am besten noch die Socken über die Hose und mit Sandalen zu einem Date geht, dann braucht sich der Mann nicht wundern, wenn der Partner ihn abweist. Ich denke, dass wir hier alle einig sind *ggg*

Meine Zweitliebe schaut gerade aus, wie einmal horizontal durch den Acker gezogen, was an seinem Job liegt. Das ändert nichts an meiner Zuneigung und ihn attraktiv zu finden.

Und nun?

Du bist gerade in der Situation des ersten Kennenlernens. Die Chancen überhaupt in Erwägung gezogen zu werden. Kann das sein?

Schreibt Sie
Lieber TE, wenn du es so ungerecht findest, nicht alle Menschen attraktiv zu finden, weshalb änderst du es dann nicht?
****nny:
Zusätzlich finde ich es sehr kurz gedacht, dass jeder nur nach dem Aussehen andere beurteilt. Wie hier schon mehrfach zu lesen war entscheiden sehr viele nicht nach dem Aussehen, sondern nach den inneren Werten, also gibt's wichtigeres was Menschen ausmacht als ihr Äußeres.

Sehe ich ganz genau so, da könnte man ja auch gleich wieder sagen, diese Bewertung ist ungerecht.
Ich denke, an den Beiträgen hier kann man sehr gut sehen, dass Jedem von uns das Innere interessiert, zumindest wenn es um irgendeine Art von Beziehung geht, also auch freundschaftliche, kollegiale, nachbarschaftliche und und und
das leben ist gerecht...

für jeden, ohne ausnahme



denn gevadder tod kommt zu allen...

der nimmt jede und jeden...
und dem ist die attraktivität sowas von latte...



daher, entspann dich @TE
hab etwas geduld und du wirst die gerechtigkeit des lebens erfahren...
Bis jetzt habe ich gelernt....
....dass das Optische rein gar nichts darüber aussagt, ob man den richtigen Menschen ausgesucht hat oder nicht. Ich war früher genauso oberflächlich und hab mir meine Partnerinnen nach ''Schönheit'' oder optischen Aspekten ausgesucht.Vielleicht sogar danach, was die Gesellschaft mir vorgegeben hat, was man als schön anzusehen hat. Natürlich gibt es Vorlieben, was einem optisch gefällt, aber wenn ein Mensch vor einem steht, der innerlich schön ist, spielt das Äusserliche keine Rolle mehr. Man muss nur in der Lage sein, das auch zu erkennen. Jeder der seinen Partner nach optischen oder körperlichen Attributen auswählt, nimmt sich selbst die Chance, passende Menschen zu treffend und kennenzulernen. Schade, eigentlich.... Aber von daher ist das vielleicht Gerechtigkeit. Wer oberflächlich ist, nimmt sich selbst die Chance auf richtiges Glück.
Ich will hier niemanden etwas aufzwingen
Diese Diskussion ist müßig, das stimmt, aber man muss sich nicht damit außereinandersetzen, wenn man es nicht will. Ich will hier niemanden etwas aufzwingen, nerven oder ein schlechtes Gewissen einreden. Da wir diskutieren teile ich euch meine Meinung mit. Wenn ihr nicht der gleichen Meinung seit, dann ist das ja ok, genauso, wie es ok ist, wenn ich hier meine Ansichten erläutere.

Mit Partnersuche meine ich nicht (nur) einen Partner für eine lange Liebesbeziehung. Auch für eine Affäre oder ONS oder Ähnliches braucht man einen Menschen, mit dem man Sex haben kann, also einen Partner, deshalb habe ich Partnersuche geschrieben. Da hier alle doch einen Partner (für was auch immer) suchen, dachte ich, ich spreche dieses Thema an.

Es ist nicht Schlimmes dabei, wenn man auf meinem Profil sehen kann, dass ich im Forum über so etwas diskutiere. Ich will mich auch nicht verstellen. Ich diskutiere das ja nicht auf meinem Profil. Ich will niemanden dazu bringen, mit mir darüber zu reden, wer will, kann das machen, ansonsten lässt man das, da ist ja nichts dabei *g* Mein Ziel hier bei Joyclub ist nicht Frauen zum Philosophieren zu bringen *zwinker* Wenn ich im Internet Philosophieren will, dann kann ich das auf einer passenden Seite dafür machen, mit Leuten, die sich auch dafür interessieren.
Wenn nun eine Frau mich deshalb sofort uniteressant findet oder nicht attraktiv findet, dann kann ich nichts machen und es ist ja auch ok. Wenn aber jemand wirklich Interesse an mir haben sollte, dann denke ich, dass man mehr über mich erfahren wollen würde und mich zuerst näher kennen lernen würde, bevor man ein Urteil fällt, so dass es nicht wirklich schlimm ist, wenn ich hier über so etwas diskutiere *g*

Man kann auch einen Mann, der ungepflegt ist und eine Jogging-Hose an hat, attraktiv finden. Aber wenn man den Menschen das erste Mal beim ersten Date so sieht, so hat der Mann es dann selbst zu verschulden, wenn der Partner ihn wegen seines Äußeren beim Ersten Datenicht attraktiv findet. Später kann es natürlich ok sein, wenn der Mann sich so anzieht. Es gibt aber doch bestimmte Regeln beim Date, und wenn die nicht eingehalten werden, so hat man das doch selbst zu verschulden.

Es kann schon ungerecht sein, wenn man keinen Einfluss hat. Wenn man z.B. die Erde bebt und Menschen, die einem wichtig sind, sterben, dann hatte man kein Einfluss darauf, dass die Erde bebt - aber es ist dennoch ungerecht.

Ich will auch nicht mich selbst dazu zwingen, alle attraktiv zu finden, das wäre verlogen. Und ja, es gibt mehr als das Äußere, da gibt es viel mehr, damit Menschen zusammen kommen. Es ist auch nicht nur die Attraktivität, die zwei Menschen zusammen bringt. Ich versuche nur ein Problem zu analysieren (zumindes ist es für mich ein Problem *g* ) und betrachte, damit es einfacher wird, ein Merkmal von Attraktivität. Ich breche es sogehen auf eine Eigenschaft runter um besser darüber nachdenken zu können.
Ich will darauf hinaus, dass es manchmal vielleicht doch nicht fair ist, wenn man jemanden nicht attraktiv findet. Natürlich kann man jemanden, den man am Anfang vielleicht unattraktiv findet, später doch attraktiv finden und ja, ihr habt Recht, da gibt es mehr als das Aussehen. Und dann wird die Sache noch komplexer wodurch es für mich schwieriger wird, meinen Standpunkt zu erläutern. Wenn es manchmal doch ungerecht ist, jemanden nicht attraktiv zu finden, dann ist das eine Art "Teilungrechtigkeit" - da gibt es eben noch mehr was Menschen zusammen bringt, manche Handlungen können auch unfair sehen, andere können fair sein oder vielleicht sogar die unfairen Merkmale und Handlungen übertrumpfen, aber es gibt dann - wenn es wirklich so ist, wie ich es meine - diese "Teilungerechtigkeit" und ich denke, die kann in unterschiedlichem Maße ausfallen. Und nochmal: Das ist meine Meinung, es muss nicht so sein, ich erläutere nur meinen Standpunkt. *g* *happy*
Lieber TE,

gut das du einen Standpunkt hast um alles in Ruhe zu beobachten.
Was ist eine Teilunggerechtigkeit?

Ehrlich gesagt verstehe ich immer weniger worauf du hinaus willst.

Nehmen wir an, es wäre unfair jemanden nicht attraktiv zu finden. Was wäre dann die Konsequenz?
*********ti_be Frau
790 Beiträge
So ich sage es jetzt mal frei heraus
Lieber TE, ich finde Dich ganz und gar nicht attraktiv.
Bin ich jetzt ungerecht? NÖÖÖÖÖÖÖÖÖ. Ich bin einfach nur ehrlich.
Was würde es für Dich jetzt ändern, wenn ich Dich attraktiv finden würde? Nüschte.
Glaubst Du wirklich, dass die meisten Menschen so dermassen oberflächlich sind, dass sie ihren Selbstwert daraus beziehen, dass sie von möglichst vielen als attraktiv empfunden werden?
*******rama Frau
92 Beiträge
Aua...
Mir brummt der Schädel. Ich bin zwar sapiosexuell, aber es gibt auch "Sachen zerdenken". Was hier ja wohl offensichtlich der Fall ist.
Um mal weg von Unfallopfern, Behinderungen etc zu gehen und den vom TE übersehenen Punkt LIEBE aufzugreifen:
Ich bin keine 10 optisch. War ich nie, werd ich nie sein. Ich sag das nicht um Komplimente abzugreifen, sondern weil es so ist. Narben, Brille, Gebiss, Gewicht...
Und bei unserem ersten Date hab ich kaum ein Wort mit meinem jetzigen Schatz gewechselt, weil ich so nervös und schüchtern war.
Mal ehrlich, wer hätte sich da auf ein zweites Date eingelassen?
Hat er aber. Long Story short; 5 Jahre später, ich hab nen Ring am Finger und wir sind zu dritt. Zack. Liebe.
Irgendwie hat ihm irgendwas auch optisch gefallen und er gab mir noch eine Chance. Was so ziemlich das eheste ist, was ich mir vorstellen kann, was TE möchte.
Ja, auch Gefühle sind manipulierbar, aber auch nur in einem Rahmen und deren Macht dürfen wir nicht unterschätzen.
Pass ma auf, TE... Ich weiß nicht, wie gut du in Bio aufgepasst hast, aber der Mensch ist ein Augentier. Er (der Mensch) wählt sein passendes Pendant ZUERST (!!) mit den Augen, sprich nach der Optik aus. Ob das nun in dein philosophiegeschwängertes Hirn möchte oder nicht, und erst DANACH (!!) kommen die sog. inneren Werte. DAS nennt man im Übrigen Evolution... Darwin... Survival of the fittest... Got it? Und darüber kannst du nun philosophieren wie du willst, es mit Trisomie 21 und von mir aus auch HIV-positiven/herzkranken/you name it Menschen vergleichen und was weiß der Henker sonst noch für Beispielen kommen. Du wirst mit dieser -in meinen Augen unsäglichen und zudem völlig überflüssigen- Diskussion nicht ein Jota an den Fakten (der Evolution) ändern.
und erst DANACH (!!) kommen die sog. inneren Werte

Echt???
Nach über drei Jahren Studium des JC war ich felsenfest überzeugt, dass NUR die inneren Werte zählen! *mrgreen*
Plöthe Q *mrgreen*
********lack Frau
19.255 Beiträge
@*******_DA

Ist Dein Cholesterinwert zu hoch? take5

WiB
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.