****NUM:
Ich bin nicht blind genug um dies anders sehen zu können.
Joa, dann sind eben alle Anderen blind
Nur gut, dass das keine Ungerechtigkeit oder Diskreminierung darstellt. (Sarkasmus)
Sorry, aber du kennst mich nicht, persönlich schon mal gar nicht, aber du glaubst allen Ernstes über mich richten zu können? Sehr pessimistische Weltanschauung in meinen Augen.
Von wem kommt denn nun die Ungerechtigkeit?
Von einem höheren Wesen, welches bestimmt, welche Eigenschaften dieser oder jener Mensch mit in die Wiege gelegt bekommt?
Wenn ich mir das Recht nehme, Jemanden attraktiv zu finden, muss ich ihm das Recht eingestehen, dies genau so zu tun. Womit spätestens dann die Gerechtigkeit da wäre.
Man stellt 100 Männer vor eine Frau, sie werden diese Frau, so schön sie auch sein mag, nicht alle als attraktiv bezeichnen. Klar gibt es Frauen, da sind es mehr Männer, bei anderen weniger. Ich sehe da aber keine Ungerechtigkeit, denn ich möchte einen Partner haben und nicht Hunderte.
Das Auge gibt eben den ersten Impuls. Aber auch Blinde entscheiden und das ganz ohne zu Sehen. Warum? Weil ihre anderen Sinne so sehr geschärft sind. Hier wurde und wird in den Foren zum Thema Partnersuche oft geschrieben "Ich muss ihn/ sie riechen können". Das tun aber nicht meine Augen, sondern meine Nase. Ist es also unfair unsere Sinne, von wem wir sie auch immer haben, zu nutzen?
Wie darf ich mir das beim TE vorstellen?
Er geht mit einem Freund in die Disco und der könnte 5 Frauen haben, entscheidet sich aber für eine. Wird dann die Freundschaft beendet, weil der Freund son ungerechter und oberflächlicher Typ ist?
Auch Freundschaften sind Partnerschaften, manchmal Partnerschaften die länger anhalten als unsere Liebesbeziehungen. Suchen wir unsere Freunde nach Attraktivität aus? Wohl kaum. Es hat schon seinen Grund, warum ich den Denkanstoß gab, diese Fragen statt hier im Freundeskreis zu besprechen. Weil unsere Freunde Menschen sind, die uns sagen können, wir haben einen Vogel, ohne dass wir es ihnen krumm nehmen, und das völlig unabhängig davon, ob wir sie attraktiv finden oder nicht.