Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Größere Männer ab 1,80 m
4274 Mitglieder
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1072 Mitglieder
zum Thema
Ist aufs Aussehen achten gleich oberflächlich?449
Ich hoffe mal das Thema gab es noch nicht. Was mich mal interessieren…
zum Thema
Zusammenhang zwischen sexueller Attraktivität und Aktivität?87
Kürzlich sagte ein guter Freund über eine Frau, die jetzt nicht dem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Attraktivität und Gerechtigkeit

Dieses Thema erinnert mich voll an meine Kinder. Eins darf länger auf bleiben, weil es älter ist. Das andere fühlt sich ungerecht behandelt .
*********ti_be Frau
790 Beiträge
Mich muss auch nicht jeder
gut oder attraktiv finden. Das wäre doch langweilig. Wie heisst es so schön - Everybodys darling is everybodys depp. Oder um es mal mit Gaucho Marx zu sagen "Ich mag keinem Club angehören, der mich als Mitglied aufnimmt."
Wir haben doch alle eine eigene Meinung und viele haben auch hart dafür gearbeitet, diese auch zu vertreten und es ist doch eine grossartige Errungenschaft, dass wir diese auf frei äussern dürfen., Ich bin in der DDR gross geworden und habe das auch ganz anders erlebt und für mich ist die Meinungsfreiheit ein ungeheuer grosses und wichtiges gut. Und dazu gehört auch, jemanden attraktiv oder unattraktiv zu finden. Ich will nicht mit jedem in die Kiste und denjenigen, mit dem ich in die Kiste steige, den möchte ich mir auch nach meinen eigenen Kriterien selbst aussuchen dürfen. Und das tue ich auch.

"Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen." Voltaire
*******otti:
Ich bin in der DDR gross geworden und habe das auch ganz anders erlebt und für mich ist die Meinungsfreiheit ein ungeheuer grosses und wichtiges gut.

Ja, ich auch
Aber ich glaube, das können wirklich nur Menschen verstehen, die es erlebt haben
Die wissen auch, dass man was verändern kann, wenn man will, sonst gäbe es die DDR wohl heute noch *ja*
*******elle Frau
35.006 Beiträge
Ich bin im Westen geboren und aufgewachsen, und der freie Wille ist für mich trotzdem ein wichtiges Gut.

Ja Kinder, ganz genau.
Eins durfte Schokolade essen, das andere nicht, weil Neurodermitis.

Ist es nun gerecht auf den Verzicht zu bestehen, damit sich das Kind nach dem Verzehr der Schokolade nachts nicht blutig kratzt?

Und soll das andere Kind immer auch auf Schokolade verzichten müssen, obwohl es keine Neurodermitis hat?
Was ist gerechter?

Ich habe die Kinder induiduell behandelt. Eins bekam Schokolade, das andere Gummibärchen.
Alle hatten was Süßes, und keiner brauchte Cortison.

Das Leben ist nicht gerecht. Einer hat ne Krankheit, der andere ist immer gesund.
Und wäre es gerechter, wenn alle mal krank würden?

Einer muss kinderlos bleiben, weil unfruchtbar, der andere vernachlässigt die Kinder, die er hat.

Dafür kann es einfach keine Lösung geben.

Also handhabe ich es so, dass ich, meine Lieben damit gut leben können.

Der ganzen Menschheit gegenüber kann niemand gerecht sein.
***er Mann
2.544 Beiträge
Ich wundere mich sehr, dass dieses Thema es innerhalb von wenigen Tagen auf 18 Seiten gebracht hat *zwinker*. Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Dass man einen Menschen schön findet und den anderen nicht, ist wohl nicht fair. Ja, und? Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden, damit gleicht sich's wieder aus *zwinker*.
**43 Mann
728 Beiträge
Und dazu gehört auch, jemanden attraktiv oder unattraktiv zu finden. Ich will nicht mit jedem in die Kiste und denjenigen, mit dem ich in die Kiste steige, den möchte ich mir auch nach meinen eigenen Kriterien selbst aussuchen dürfen. Und das tue ich auch.

Ich denke so handhaben es die meisten und das ist für mich völlig in Ordnung! Obwohl ich den TE in den meisten Bereichen wiedersprechen muss, finde ich es doch gut, mal wieder darüber nachzudenken, dass manche von Geburt an, unverschuldet einen schweren Rucksack zu tragen haben. Solche Leute schließe ich z.B. als Partner schon mal aus. Ich bin da oberflächlich, das ist mir bewusst! In Clubs bin ich vielleicht sogar arrogant, weil ich (für mich) unattraktive Menschen gerne übersehe, ja mehr oder weniger ignoriere bzw. nicht aktiv den Kontakt suche.

Ich hab hier irgendwo ein Zitat gelesen, über das ich viel nachdenken musste. Es lautet: "Adler fliegen nicht mit Tauben."
********lack Frau
19.254 Beiträge
Schade das der TE sich nicht mehr meldet, denn bald ist der Thread voll.....

WiB
*********iebte Paar
2.453 Beiträge
********lack:
Schade das der TE sich nicht mehr meldet, denn bald ist der Thread voll.....

WiB

naja, knapp 12 Seiten bleiben ja noch ...
*********pete Mann
2.244 Beiträge
Off-Topic: Es müsste noch 12 Seiten Platz sein. Meine es geht bis Seite 30.
Schade das der TE sich nicht mehr meldet,

Gestern hat er noch zwei Beiträge geschrieben.
*****001:
Ich wundere mich sehr, dass dieses Thema es innerhalb von wenigen Tagen auf 18 Seiten gebracht hat *zwinker*. Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Dass man einen Menschen schön findet und den anderen nicht, ist wohl nicht fair. Ja, und? Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden, damit gleicht sich's wieder aus *zwinker*.
Da gebe ich dir recht . Und anders betrachtet wäre es auch ungerecht jemanden der gut aussieht sein Glück nicht zu gönnen, der vorher ein scheiß Leben hatte. 😉
Schließlich gibt es auch Menschen die Aktraktiver mit zu nehmenden älter werden.
Lieber TE, Dein Beitrag macht Dich spontan sympatisch, weil ich Dein "offene-Schubladen"-Denken sehr mag. Ich versuche selbst, Menschen nicht in Schubladen zu stecken, oder diese Schubladen zumindest geöffnet zu lassen. Nichts ist schlimmer, als bei der ersten Begegnung in die falsche Schublade gesteckt zu werden und da für alle Zeiten drin zu stecken.

Und wenn Du niemanden vorverurteilst, wirst Du feststellen (oder hast Du vielleicht schon), daß es ne Menge nette Menschen gibt, die man, würde man ein bestimmtes Schema bevorzugen, niemals angesprochen hätte.

Ich denke, den Partner-Geschmack eines Menschen kann man nicht verurteilen, weil er subjektiv ist. Natürlich möchte ich nicht häßlich gefunden werden, aber es gibt eben Menschen, die lieber dünne, blonde Barbiepüppchen suchen. Da fühle ich mich dann aber nicht beleidigt oder angegriffen, denn am Geschmack kann ich nun mal nichts ändern. Und mit jemand, der nur auf Barbies steht, könnte ich dann im Gegenzug wieder nichts anfangen.

Mein Beuteschema sind große, muskulöse, südländische Männer. Und was hab ich geheiratet? Nen dürren, blonden, Kerl, der nur unwesentlich größer ist als ich. Aber ich hab ihn nicht wegen seines Aussehens geheiratet, sondern weil ich seinen Charakter liebe und ihn als Mensch zu schätzen weiß. Er ist mein bester Freund, mein Ausgleich, mein Fels in der Brandung. Und ich liebe ihn so sehr, daß es mich gar nicht stört, daß er nicht muskulös und braungebrannt ist. *zwinker*
Ihn hätte ich jedoch niemals kennengelernt, wenn ich nur nach meinem Beuteschema Ausschau gehalten hätte.

Also gehe ich offen auf andere Menschen zu und verurteile erst, wenn ich feststelle, das das wirklich ein Idiot ist und freue mich, wenn ich Menschen begegne, die genauso offen sind wie ich.

Das Thema könnte man unendlich weiterführen, aber ich mach jetzt hier mal nen Punkt! . *zwinker*
********lack Frau
19.254 Beiträge
Da die Beitragszahl erhöht wurde, endet der Thread mit der 18 Seite.....

WiB
*******ive Mann
158 Beiträge
Frauen scheinen sich von "dünnen, blonden Barbiepüppchen" bedroht zu fühlen. Ansonsten würden nicht immer wieder solche Pauschalisierungen zu lesen sein. Wenn Du wirklich so offen wärst, wie Du vorgibst, würdest Du auch diesem Barbiepüppchen eine Chance geben, indem Du vorurteilsfrei auf sie zugehst. Es ist nichts Schlimmes an schlanken Frauen. Sie sind einfach nur schlank. Und wenn sie gleichzeitig blond sind, heißt das nicht, dass sie deshalb verachtenswert oder gar blöd sind (was meist und nicht ohne Unwissenheit mit dem Zusatz "Barbie" oder "Püppchen" untermauert wird).

Frauen scheinen innerhalb ihres eigenen Geschlechts ziemlich hart miteinander umzugehen. Es ist mir tatsächlich schon aufgefallen, dass eine schlanke Frau in der Gruppe – ich sags mal diplomatisch – "Molliger" einen schlechten Stand hat. Ist das gerecht? Ist es Neid?
Stattdessen könnten sie ja auch sagen: "Wie schaffst Du es eigentlich, so schlank zu sein?"

Wir sind alle nicht davor gefeit, vorschnell Urteile aufgrund des ersten, meist äußerlichen, Eindrucks zu fällen.
Bei Männern ist es halt nicht der Neid wegen der Figur, sondern der Neid wegen des größeren Autos des Nachbarn.
*ggg* die Seitenzahl wurde auch wieder auf 30 gestellt
somit sind jetzt 25 pro Seite
wurde so nach dem letzten UPdate verkündet *anmach*

also weitere *ja**nein* möglich
*******ive:
Stattdessen könnten sie ja auch sagen: "Wie schaffst Du es eigentlich, so schlank zu sein?"

Woher willst du wissen, dass sie das nicht tun?
Soviel zu Pauschalisierungen
stimmt
meine Kinder können *essen* und nehmen nicht zu
ich brauch nur an *essen* denken und hab wieder 5 kg mehr
Warum sollten mollige Frauen schlanke Frauen sowas fragen? Ich käme nie auf die Idee.....

Ich bin für Buntheit im Leben.
******t73 Paar
1.345 Beiträge
Lieber TE
Wenn wir nach Pontentienellen Sexpartner hier im Joy suchen dann tatsächlich nach Optik und eigenen Subjektiven Schema.
Du kannst dich nicht mit jedem treffen und sprechen der dich anschreibt und herausfinden wie die Inneren Werte sind.

In der Freien Wildbahn sieht die Sache anders aus.Da kannst du tatsächlich Menschen Super Attraktiv finden auch wenn die Optik nicht das ist was man suchte.
Alleine durch Unterhaltung,Geist und Aura sprich Ausstrahlung.

Es kommt oft vor das Frauen im Netz Schreiben ihr Ideal Mann sollte 180 cm sein und verlieben sich draussen in den Arbeitskollegen der 171 cm ist weil er sie Täglich zum Lachen bringt.

Aber im Netz schreiben sie nur die an die über 180 cm Gross sind weil das ihr Ideal Grösse ist.Ist ja auch legitim.

Daher unterscheide ich zwischen Virtueller Welt und Realität beim Kennen lernen.
Wer entscheidet,was ist attraktiv und was nicht?
Jeder für sich selbst.
Sicher,attraktive Menschen haben es i.d.R. einfacher.

Aber was nützt die schönste Verpackung,wenn der Inhalt Müll ist?

Ob es nun gerecht oder ungerecht ist?
Darüber lässt sich endlos diskutieren.

Der individuelle Geschmack entscheidet doch über Sympathie usw.

Und es ist gut,das jeder seinen Geschmack hat...was wäre,wenn alles gleich ist?
Das würde man dann auch wieder ungerecht empfinden.

Also:Nicht jammern,wenn man eventuell kleine Makel hat...lieber Energie dazu aufwenden,seine schönen Seiten zu zeigen.

Der Mensch sortiert halt nach dick/dünn
groß/klein....

Einer ist typfixiert...der andere nicht...
********lack Frau
19.254 Beiträge
Mich irritiert gerade, das der TE da war und nicht mehr antwortet.
Und da ja auch Fragen gekommen sind, wie er es nun praktisch handhabt, wäre das wissenswert, schließlich wollte er ja auch wissen, was wir alle denken.

WiB
Ist
Euch vielleicht mal in den Sinn gekommen dass der TE auch privat und beruflich eingespannt ist und entweder keine Zeit hat oder auch mal keine Lust hat online zukommen?
Es is niemand dazu verpflichtet 24/7 online zu sein.
Immer easy leute *g* *zwinker*
********lack Frau
19.254 Beiträge
@********sRed

Das ist doch gar nicht erwartet.
Aber er hat ja auch auf andere Dinge geantwortet.

WiB
Genau
Deshalb.
Er ist nicht verpflichtet sofort zu antworten. Er kann auch 7 Tage später erst antworten.
Sonst müsste man bei PNs und co ebenfalls voraussetzen das jeder innerhalb einer von anderen geforderten Frist antwortet. Und das geht gar nicht.
Man muss auch mal warten können bis einer Zeit und Muse hat zu antworten *g*

Oder antwortet ihr alle sofort bei einer PN zb kaum das sie eingegangen ist?
Eben nicht. Manchmal vergehen Stunden oder Tage weil man vll keine Zeit oder Lust hat *g*

Abwarten und Tee trinken *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.