Lieber Kerem,
ich möchte eigentlich nur indirekt auf Deine Frage eingehen.
Jeder Mensch bekommt nur eine gewisse Summe an Eigenschaften mit auf seinen Lebensweg, ich habe das schon sehr früh als "100% Theorie" bezeichnet.
Nur ein geringer Anteil von uns bekommt deutlich mehr mit auf den Lebensweg.
Jetzt aber zum Ansatz meiner Antwort und auch hier kann man hardern mit sich und der Welt. Je früher man das begreift, je runder läuft es im Leben.
Wir sind auf einem Marktplatz, nun kommt es auf Dich an wie gut Du Dich vermarktest.
Menschen sind nicht gleich und haben auch nicht die gleichen Bedürfnisse.
Wichtig an der Stelle sind hier nur Deine Bedürfnisse und Wünsche.
Was sind Deine Schlüsselreize, auf deutsch, wo und wann, oder bei wem gehst Du steil?!
Natürlich gibt es neben den ganz subjektiven Merkmalen auch objektive Merkmale wie Körpergröße. Ich z.B. bin wie Du auch nicht der größte.
So jetzt sind die Fakten klar... wer bist Du, was sind objektiv Deine Stärken und was sind objektiv Deine Schwächen? Wir gehen hier nur von objektiv aus, was finden möglichst viele toll. Das Gesetz der großen Zahl.
Und jetzt musst Du auf diesen Marktplatz Deine objektiven Stärken darstellen, positiv an ihnen arbeiten und Deine objektiven Schwächen schützen und ebenfalls daran arbeiten das sie nicht so offensichtlich zu erkennen sind.
Schwächen überspielen. usw. usw.
Heulen und mit der Welt hardern hilft hier nicht. Das Leben ist kein Spiel mit Regeln, es ist eine Chance aus dem das Beste rauszuholen was in Dir steckt.
Aber nie verbiegen, die Weiber merken das als erstes, die haben da den 7. Sinn.
Ich nenne es mal Selbstmanagement.
Ich hab mal Dein Profil angesehen, Deine Bilder sind echt scheisse fotografiert.
Da fängt alles mit an z.B. und zieht sich wie ein roter Faden durchs Leben.
Die Bilder sind hier Deine Bewerbung an die Damenwelt, steh auf und mach was und höre das Heulen auf.