Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Größere Männer ab 1,80 m
4261 Mitglieder
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1073 Mitglieder
zum Thema
Ist aufs Aussehen achten gleich oberflächlich?449
Ich hoffe mal das Thema gab es noch nicht. Was mich mal interessieren…
zum Thema
Können und wollen wir lernen, bessere Beziehungen zu führen?647
Wie gut können wir Beziehungen führen? Lässt sich das erlernen?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Attraktivität und Gerechtigkeit

@Bluelibelle
Ich hatte darauf geantwortet, dass ich jemandem die Probleme absprechen würde.
Nein tue ich nicht.

vs.

Jeder darf seine Probleme gerne selber behalten und damit lernen umzugehen.
Ich löste meine Probleme auch immer selber , und lade die bei keinem anderem ab.

Das ist für mich jetzt ein Widerspruch *gruebel*

Und hier im Forum werden doch zu 80% Ratschläge und Problemlösungen gesucht und diskutiert.
Und zu 20% über Behaarungen aller Art gesprochen *haumichwech*
@sammie77
Ich verstehe nicht, dass du dich hier ständig angesprochen zu fühlen scheinst *sarkasmus*
Wenn ich eine Frage an eine bestimmte Person stelle, hier der TE, sollte er antworten und nicht du *knicks*

Wenn du andere Erfahrungen gemacht hast und daher anders urteilst, bitte schön. Aber ich habe eben andere Erfahrungen.
Diese "Gleichmacherei" hilft Niemanden. Auch hilft es nicht, Anderen zu unterstellen, sie würden nur nach dem Aussehen beurteilen, wenn hier immer wieder User beteuern, dies nicht zu tun, von ihren Erfahrungen berichten und dafür totdiskutiert werden. Ich glaube auch nicht, dass hier die "richtigen" Ansprechpartner erreicht werden.
Allerdings kann ich verstehen, wenn sich hier User gegen die direkten oder indirekten Unterstellungen zur Wehr setzen. Immer wieder neue Beispiele für die Richtigkeit "seiner" Behauptungen zu bringen sieht für mich eher nach Rechthaberei aus *knicks*
Wenn du Ungerechtigkeiten sehen würdest, hättest du ein Problem.
Und wer sie künstlich konstruiert, schafft sich Probleme.

Partnersuche bedingt gegenseitige Sympathie und Du machst daraus eine Tragödie. *zwinker*

Und das müssen sie machen, weil....? Erneut nicht zu Ende gedacht. Das sie sich verteidigen müssen, liegt daran, das es eben noch zu viele Jobs gibt, die nach Attraktivitätskriterien eingestellt wurden, sich hoch gebumst haben und dergleichen. Was dazu führt das diese Ungerechtigkeit sich sogar als Normativ etabliert hat- wogegen die qualifizierten Damen verständlicherweise Sturm laufen. Wieder attestierst du, das Attraktivität mehr Chancen bietet, gibst dem TE Recht und torpedierst deinen eigenen Standpunkt.

...Es immer noch genug Idioten gibt, die diesen misogynen Mist ablassen. Es gibt attraktive und hochintelligente qualifizierte Frauen. Die bekommen ihren Job nicht wegen dicker Titten, sondern ihrer Qualifikation. Und wieder spricht für mich deutlich der Neid aus deiner Antwort und irgendwo auch deine grundsätzliche Abneigung gegen attraktive Frauen.

Tipp: umgebe dich ausschließlich mit unattraktiven Menschen, dann hast Du das Problem nicht mehr. ^^

Schreibt Sie
*******elle Frau
34.997 Beiträge
BIC

Und was hat das mit Eheproblemen zu tun?

Der TE hat keine Ehe, ich habe keine Probleme.

Du konstruierst ein Drum herum, damit deine Argumentation passt.

Ich mache es anders herum.

Ich stelle mich den Fragen, oder den Problemen, und argumentiere situationsabhängig.

Immer gleich zu argumentieren, nur damit es gleich ist,
macht für mich so gar keinen Sinn.
*******elle Frau
34.997 Beiträge
Wo ist da ein Widerspruch?

Ich suche hier keine Problemlösungen.

Der TE hat ein Problem, lässt sich davon nicht abbringen, dann muss er selber damit klar kommen, sich dieses Problem konstruiert zu haben.

Die Mehrheit der User hier, sehen das Problem gar nicht als Problem.

Habe ich Probleme , löse ich die selber.
@waterdragon
Also ich denke nicht, dass man jemanden in einer öffentlich Diskussion ausgrenzen kann, nur wenn einem die Meinung nicht passt.

Zudem ich mich bei den "3 Usern" die Du nanntest, angesprochen fühlte.

Und ehrlich gesagt, habe ich vermutlich mehr aus meinem eigenen Leben berichtet und ich kann auch nochmals bestätigen, dass ich im Freundes/-Bekanntenkreis wirklich Personen kenne, die aufgrund ihres Attraktivitätslevels Probleme haben.

Und erneut: schön, wenn es da in eurem Umfeld keine Problematik gibt. Ist doch wunderbar!

Immer wieder neue Beispiele für die Richtigkeit "seiner" Behauptungen zu bringen sieht für mich eher nach Rechthaberei aus
Und Gegenfrage: wie soll eine Diskussion Deiner Meinung nach aussehen? Jeder nur ein Argument oder
Alle gegen den TE, der TE gegen alle?
Und der Rest soll still sein?

Diese "Gleichmacherei" hilft Niemanden.

Wie kommst Du darauf dass das Gedankenspiel einer gleich verteilten Attraktivität nicht interessant werden könnte?

Auch hilft es nicht, Anderen zu unterstellen, sie würden nur nach dem Aussehen beurteilen, wenn hier immer wieder User beteuern, dies nicht zu tun, von ihren Erfahrungen berichten und dafür totdiskutiert werden.

Habe ich nirgendwo. Ich schrieb sogar mehrmals, wenn bei allen alles richtig läuft, wunderbar!

Ich glaube auch nicht, dass hier die "richtigen" Ansprechpartner erreicht werden.
Was bringt Dich zu dieser Erkenntnis? Kennst Du alle die mitlesen?
@Bluelibelle
Ich hatte darauf geantwortet, dass ich jemandem die Probleme absprechen würde.
Nein tue ich nicht.

vs.

Jeder darf seine Probleme gerne selber behalten und damit lernen umzugehen.
Ich löste meine Probleme auch immer selber , und lade die bei keinem anderem ab.

vs.

dann muss er selber damit klar kommen, sich dieses Problem konstruiert zu haben.
Die Mehrheit der User hier, sehen das Problem gar nicht als Problem.
Habe ich Probleme , löse ich die selber

Du sprichst ihm doch damit das Problem ab indem Du sagst, er konstituiert sich da nur was.
Und wenn Du Dich nicht mit seinem Nicht- Problem befassen möchtest,was denn eigentlich dann?

Ich verstehe Deine Intention nicht.
*********t6874:
Du stellst eine Straftat mit gefühlter subjektiver Ungerechtigkeit bei der Partnersuche gleich?

Wie kommst du denn auf das schmale Brett?


*********t6874:
Und wieder spricht für mich deutlich der Neid aus deiner Antwort und irgendwo auch deine grundsätzliche Abneigung gegen attraktive Frauen.

Woher nimmst du diese Erkenntnis?

*********t6874:
Tipp: umgebe dich ausschließlich mit unattraktiven Menschen, dann hast Du das Problem nicht mehr. ^^
Bin ich doch- vermutlich. Weiß nicht so genau. Interessiert mich nur periphär. Weist du doch- innere Werte.

In meinem alltag kann man sich für schön sein nix kaufen. Da zählt Leistung.
@sammie77
Allein dieses Auseinanderpflücken meiner Beiträge bestätigt meine Annahme über dich *zwinker*

Du hast Recht und ich hab meine Ruhe und denk mir meinen Teil *knicks*
****NUM:




In meinem alltag kann man sich für schön sein nix kaufen. Da zählt Leistung.

Jetzt bin ich aber verwirrt. Ich dachte attraktive Menschen sind erfolgreicher....und jetzt gibt es doch Bereiche wo das nix zählt?


Dad streitest du doch ab...siehe Kellnerin und so...
****NUM:

*********t6874:
Job ist eine andere Ebene als die Private, du vermischst das hier mit einer unglaublichen Penetranz.
Mit Verlaub. Das ist dumm. Damit würde häuslicher Gewalt die Ungerechtigkeit abhanden kommen. Ich möchte dazu einladen Argumente mal wirklich zu Ende zu denken, beor man es mir um die Ohren haut. In der Regel wollt ihr doch gar nicht in der Konsequenz, was ihr meint.

Schreibt ein Mensch

menschen abzusprechen, das sie ihre gedanken nicht zu ende denken, zeugt von einer unglaublichen arroganz...

sich hier hinzustellen, und sich schlauer als alle andere zu halten, ist ein gefährliches unterfangen...
menschen, die sich anderen menschen überlegen fühlen (da sie ihre gedanken angeblich konsequent zu ende denken) sind mit vorsicht zu genießen. und ich spreche da aus leidvoller erfahrung (sektenguru)

denn die dummen anderen menschen, können dieser höheren logik / (beim sektenguru) liebe nicht folgen und sind nicht bereit für den nächsten evolutionsschrtitt. diese dummen menschen würden heute noch in leibeigenschaft/sklaverei verharren, wenn es nicht solch großartig menschen gegeben hätte, die über den horizont hinausschauen konnten...



.
.
.
ich bin echt überrascht, das ich diese gequirlte scheiße in abgewandelter form hier nochmal erleben muss... *nene*
*******elle Frau
34.997 Beiträge
Nein das tue ich nicht.

Für mich ist sein Problem konstruiert, für ihn ist es ja echt.

Also muss er es bewältigen, nicht ich.
@waterdragon
Für mich völlig okay *g*
Ach Mutabor, du bringst es wieder so schön auf den Punkt *hutab*
Danke mutabor.

Diskriminierung nicht von gefühlter Ungerechtigkeit bei der Partnersuche und das wiederum nicht von einer Straftat zu unterscheiden, finde ich schon echt schräg.

Bei der Partnersuche greift weder das Gejammer sich diskriminiert zu fühlen noch daraus eine böse Tat zu stricken.

In meinem alltag kann man sich für schön sein nix kaufen. Da zählt Leistung.
Und davor postuliert du was zur Ungerechtigkeit der Welt zwischen Arm und Reich. Jetzt zählt plötzlich Leistung. Bist also doch ein knallharter Kapitalist? Blöd nur, dass man sich nicht kaufen kann, von einem attraktiven Menschen begehrt zu werden. ^^

Hab ich die Wahl zwischen attraktiv und klug und nur klug, ansonsten sind beide Männer identisch in allem, ich würde den nehmen, der dazu auch gut ausschaut. Warum? Weil ich es kann. *lol*

Schreibt Sie
****nny Paar
1.724 Beiträge
Man könnte meinen, dass die Äußerlichkeit nicht so eine wichtige Priorität bei der Auswahl des Partners hat, aber das denke ich nicht. Ich meine sogar, dass das Aussehen eines der wichtigsten Kriterien ist, einen Partner zu wählen. Aber stimmt das wirklich? Und wie viele Menschen ziehen andere Eigenschaften am Partner (wie z.B. nett sein) vor und zwar so, dass das Äußere in den Hintergrund rückt?

Ursprünglich waren das mal die Fragen im EP.

Darauf haben einige geschrieben ich u.a auch, dass sie ihre Partner eben nicht nach dem Aussehen gewählt haben.

Wie man nun von diesen ursprünglichen Fragen darauf kommt, dass man sein Glück in der Partnerschaft auf dem Unglück anderer aufgebaut hat, das ist mir völlig schleierhaft. *nixweiss* Mir fällt niemand ein, der unglücklich geworden ist, weil ich mir meinen damals sehr kranken Partner ausgewählt habe. Entschieden hat mein Herz und nicht mein Kopf, denn die große Liebe auf den ersten Blick kann man nicht per Kopf wählen.
Wem gegenüber war ich da nun ungerecht ? Da standen nämlich keine 100 Männer rum, die nur auf mich gewartet haben.
Anfragen kamen erst viel später, als ich eben kein Single mehr war. Da konnteich nicht mehr ungerecht bei der Partnerwahl sein, denn diese war ja bereits lange zuvor abgeschlossen.

Irgendwie kommen ständig nur Beispiele und Unterstellungen, die vom EP total abweichen bzw jeder Grundlage entbehren.

Am meisten stört mich wirklich bei dieser ganzen Diskussion, dass allen unterstellt wird immer nur oberflächlich auszuwählen.

Was die Vergabe von Jobs betrifft muss ich ebenfalls widersprechen, dass alle Personalchefs nur nach der Optik gehen. Hatte selbst als Innendienstleitung die Aufgabe neue Mitarbeiter auszuwählen und habe dieses nach ihren Kompetenzen und nicht nach dem Aussehen getan.

Nicht immer alle über einen Kamm scheren, sondern auchmal registrieren, dass nicht alle Menschen gleich ticken.
Nur weil man selbst schlechte Erfahrungen gemacht hat oder ein schlechtes Gewissen hat, müssen nicht gleich alle anderen Personen genauso sein.
Es gibt für mich 0 Grund.... diesem Thema wissenschaftlich .. näher auf den Grund zu gehn.
Würde ich feststellen das meine Brut mit x...wesentlich bessere Gene hätte...


Scheibe ,ich kann.nicht mehr wählen.




Und meine Brut ist ... verdammt gut ..



Gerecht oder Ungerecht ...das ich so denk.?
*********t6874:
Diskriminierung nicht von gefühlter Ungerechtigkeit bei der Partnersuche und das wiederum nicht von einer Straftat zu unterscheiden, finde ich schon echt schräg.


Das bist du selbst, der das tut. Das lass ich mir von dir nicht anhängen.

*********t6874:
Bist also doch ein knallharter Kapitalist?
Nein.

*********t6874:
Blöd nur, dass man sich nicht kaufen kann, von einem attraktiven Menschen begehrt zu werden. ^^
Weder ist das notwendig, noch würde ich das tun.

****nny:
Was die Vergabe von Jobs betrifft muss ich ebenfalls widersprechen, dass alle Personalchefs nur nach der Optik gehen.

Es gibt keine Steuerhinterziehung, weil ich selbst das nicht tue.



*******_65:
sich hier hinzustellen, und sich schlauer als alle andere zu halten, ist ein gefährliches unterfangen...
Und was ist, wenn man es belegen kann?

*******_65:
heute noch in leibeigenschaft/sklaverei verharren, wenn es nicht solch großartig menschen gegeben hätte, die über den horizont hinausschauen konnten...

Diese Menschen werden wohl eine Ungerechtigkeit erkannt haben, die andere nicht wahrhaben wollen.


*****sei:
Dad streitest du doch ab...siehe Kellnerin und so...

Der Nachweis mit der Kellnerin ist erbracht. Und in meinem Bereich zählen andere Dinge. Die teilweise auch als Diskriminierung verstanden werden. Ich bin mir über meinen Sonderstatus im Klaren. Aber ich weiß auch, das es auch anders sein kann. Als Verkäufer in Modeläden sieht die Welt schon anders aus. Oder im Empfangsbereich, oder als Kellner.
Das es bei mir nicht ist (dafür andere Dinge) heißt nicht, das es überall so ist.
****NUM:
Und was ist, wenn man es belegen kann?

Ah, kommt jez wieder dein IQ ins Spiel, samt Test natürlich?
Joa, IQ allein reicht nicht, ein bissi Empathie wäre z.B. wünschenswert *floet*
Fakt ist doch, oberflächliche Menschen, werden oberflächliche Menschen finden, die "intelligenten", die sich über IQ Test, Schul- oder Hochschulabschlüsse identifizieren, werden gleiche Partner finden.

Sorry, für meine Direktheit, aber deine Beiträge zeigen mir, wie unattraktiv angebliche "innere" Werte sein können. GsD sind wir Menschen ja alle unterschiedlich und dürfen wählen, ganz gerecht *sarkasmus*

****NUM:
Der Nachweis mit der Kellnerin ist erbracht.

Nee, sorry, aber da ist kein Beweis, da wurden zuviele Dinge nicht beachtet. Klar, wenn man darin einen Beweis sehen will, kann man das gern tun, nur dass Andere das nicht genau so sehen MÜSSEN *knicks*
Ihr Lieben, ich werde jez mal sehr direkt.

Ich denke, es geht schon lange nicht mehr wirklich um das Ausagngsthema. Hier haben sich 3 User zusammengefunden, die alle dasselbe Problem haben, und nun Allen einreden wollen, dass wir dieses Problem auch haben.

Aber.... eigentlich sind hier nur noch 3 Energieräuber am Werk, die sich anscheinend über so viel Aufmerksamkeit und Energie freuen. Dazu wird fleißig aneinander vorbei diskutiert, immer die "schwächste" Stelle genommen, um anzusetzen, nur um ja weiter zu diskutieren.
Unsere Einstellungen, unsere Erfahrungen, werden abgewertet und schon gar nicht in Erwägung gezogen.

Daher.... bin ich dafür, wir schenken ihnen ihr Problem, verpacken das in ein Osterei u nd binden ne Schleife drum, dann können sie drüber brüten. *dafuer*
****ute Frau
565 Beiträge
****NUM:
mutabor_65:
sich hier hinzustellen, und sich schlauer als alle andere zu halten, ist ein gefährliches unterfangen
...Und was ist, wenn man es belegen kann?

hüstel....
auch mit den Testwerten, die du in diesem Thread erwähntest, bist du nicht der Einzige hier Lesende/Schreibende (m/w)

Und auch ein hoher IQ sagt nicht soooo viel aus, wird doch meist nach Abstraktionsvermögen und logischem Denken geprüft, ich habe auch schon welche gesehen, die Wissensfragen dabeihatten....zudem kommen Leute mit nicht ganz so hohen Werten auch oft zu guten Ergebnissen wenn es um Argumentationen wie in diesem geht.
Zu denken, man sei geprüft intelligent und darum hätte man ja auch Recht, ist wirklich der erste Schritt zur Selbstüberschätzung.

Sorry, OT
@b_sunny
Am meisten stört mich wirklich bei dieser ganzen Diskussion, dass allen unterstellt wird immer nur oberflächlich auszuwählen.
Fühle mich da jetzt so generalisiert geschrieben, auch angesprochen und möchte auch hier deutlich betonen, dass ich niemandem Oberflächlichkeit unterstellt habe, sondern lediglich Attraktivität als Mit- Auswahlkriterium gelistet habe.

Das gibt ja auch ein jeder offen zu, dass es in die eine oder andere Richtung mit eine Rolle spielt.
**********n2015:
Daher.... bin ich dafür, wir schenken ihnen ihr Problem, verpacken das in ein Osterei u nd binden ne Schleife drum, dann können sie drüber brüten. *dafuer*


dafür
*****a42 Frau
13.665 Beiträge
JOY-Angels 
Hallo Ihr Lieben,

dieser Thread wird nur noch von Off opic und persönlichen Auseinandersetzungen getragen.
Das Thema ist nicht mehr erkennbar und die persönlichen Streiterein wenig einladend für etwaige intereessierte und mitlesende Mitglieder. Aus diesem Grund schließen wir diesen Thread an dieser Stelle.

Wir danken allen, die themenbezogen geantwortet haben.

Liebe Grüße
sandra42
JOY Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.