Man könnte meinen, dass die Äußerlichkeit nicht so eine wichtige Priorität bei der Auswahl des Partners hat, aber das denke ich nicht. Ich meine sogar, dass das Aussehen eines der wichtigsten Kriterien ist, einen Partner zu wählen. Aber stimmt das wirklich? Und wie viele Menschen ziehen andere Eigenschaften am Partner (wie z.B. nett sein) vor und zwar so, dass das Äußere in den Hintergrund rückt?
Ursprünglich waren das mal die Fragen im EP.
Darauf haben einige geschrieben ich u.a auch, dass sie ihre Partner eben nicht nach dem Aussehen gewählt haben.
Wie man nun von diesen ursprünglichen Fragen darauf kommt, dass man sein Glück in der Partnerschaft auf dem Unglück anderer aufgebaut hat, das ist mir völlig schleierhaft.
Mir fällt niemand ein, der unglücklich geworden ist, weil ich mir meinen damals sehr kranken Partner ausgewählt habe. Entschieden hat mein Herz und nicht mein Kopf, denn die große Liebe auf den ersten Blick kann man nicht per Kopf wählen.
Wem gegenüber war ich da nun ungerecht ? Da standen nämlich keine 100 Männer rum, die nur auf mich gewartet haben.
Anfragen kamen erst viel später, als ich eben kein Single mehr war. Da konnteich nicht mehr ungerecht bei der Partnerwahl sein, denn diese war ja bereits lange zuvor abgeschlossen.
Irgendwie kommen ständig nur Beispiele und Unterstellungen, die vom EP total abweichen bzw jeder Grundlage entbehren.
Am meisten stört mich wirklich bei dieser ganzen Diskussion, dass allen unterstellt wird immer nur oberflächlich auszuwählen.
Was die Vergabe von Jobs betrifft muss ich ebenfalls widersprechen, dass alle Personalchefs nur nach der Optik gehen. Hatte selbst als Innendienstleitung die Aufgabe neue Mitarbeiter auszuwählen und habe dieses nach ihren Kompetenzen und nicht nach dem Aussehen getan.
Nicht immer alle über einen Kamm scheren, sondern auchmal registrieren, dass nicht alle Menschen gleich ticken.
Nur weil man selbst schlechte Erfahrungen gemacht hat oder ein schlechtes Gewissen hat, müssen nicht gleich alle anderen Personen genauso sein.