WOE in Mannheim
Wir waren am Samstag auf der WOE in Mannheim.
Unser erster Eindruck als wir die Halle betraten, wo sind die Leute aus Mannheim und Umgebung.
Doch dazu später mehr.
Vom Eingang aus kommt man zuerst in die Shopping - Area.
Das Warenangebot war vielseitig und mit Angeboten betstückt.
Gleich vorne machte Rigo Koble auf Wunsch Erotikfotos von den Besuchern. Wir waren überrascht, ein Bekannter Fotograf hier auf der Messe. Bei uns stieg die Erwartung auf mehr.
Dessous, Erotikartikel, Sexy-Mode und Massagen fielen unter das Angebot. Hier muß ich einmal die Glasdildos hervorheben. sie wurden von div. Damen als sehr angenehm empfunden.
Nach der Shopping - Area kam man dann in den Showbereich, welcher dominiert wurde durch eine große ca. 160 cm hohe Bühne.
Dies ermöglichte auch den Besucher welche weiter hinten standen alles zu sehen.
Gegenüber der Showbühne links u. rechts neben der Technik, hatten zwei weitere Darstellerinnen ihre Stände aufgebaut.
Hier wurden Hardcoreshows gezeigt.
Besonders Vannesa Cool zeigt hier, was alles möglich ist.
Man(n) und Frau rieben sich verwundert die Augen.
So das waren jetzt mal die positiven Eindrücke aus Mannheim.
Jetzt zum Negativen.
Es handelt sich ja um eine Erotikmesse, da sollte man versuchen den Besuchern eine Parkmöglichkeit in der Nähe ( direkt auf dem Gelände ) zu geben. Vielleicht kommen dann einige mehr bei dem Suddelwetter in erotischer Kleidung.
Erotische Kleidung, es war zum heulen. Ich dachte, wir sind beim Kirchentag. Auch die Stimmung ist bei uns auf mancher Beerdigung besser.
Ich weiß nicht wie sich die Künstler gefühlt haben, sich vor einer sehr kleinen Menge, welche auf noch fast stumm die Shows ansah, gefühlt haben.
Hier wird über das Niveau solcher Messen geredet.
Den Eindruck den man behält, ist doch dieser, wie man sich unterhalten fühlte.
Dazu gehört aber auch, daß man ein wenig mit macht.
Applaus hilft hier ungemein.
Mein pers. Eindruck.
Im Moment habe ich diese Bilder im Kopf.
Leute welche sich die Shows ansehen und dann sagen wie kann man nur so etwas machen.
Motivierte Künstler welche vor einer "toten" Menge auftreten müssen.
Verkäufer welche sich langweilen.
Fazit.
Wenn wir das vorher gewußt hätten, wären wir nicht auf die Messe gegangen.
Wir wollten uns ja vom Alltagsstress ablenken.
Wir hatten hier eine geile Partystimmung erwartet. Daß dies nicht so war, lag aber nicht an den Künstlern oder gar beim Veranstallter.
Die Leute machten einen guten Job. Jede Darstellerin bewegte sich durch die Messe und schrieb fleißig Autogramme.
Die Händler gaben sehr gerne Auskunft über ihre Artikel und wenn sie dabei noch etwas verkauften durften, freute sie das um so mehr.
Ich glaube, die Messe ist auf dem richtigen Weg, ihren Namen wieder herzustelle. Dazu muß (hier in Mannheim) die Stimmung besser werden, aber dazu muß auch Mannheim bereit sein.
Noch ein kleines Wort zum Preis.
30 bzw 20 Euro ohne Gutschein (mit Gutschein je 5,-- Euro weniger).
Hört sich sehr viel an, wenn man zum Beispiel die Preise der Venus-Messe heran zieht.
Doch man muß sich nur einmal mit den Fachleuten unterhalten, dann sieht man welche Kosten z.B. in Mannheim auf sie zu gekommen sind.
Trotzdem, wenn man als Paar die Messe besucht, ist dies schon viel Geld, welches man ausgiebt. Dafür kann man einiges erwarten.
Wenn ich noch etwas vergessen habe, werde ich es später einfügen.