Wie weit ist die Schmerzgrenze bei einer Freundschaft ???
Ich muss mir jetzt hier auch mal was von der Seele schreiben......angefangen hat alles vor knapp fünf Jahren, als meine Freundin mit Ihrem jetzigen Partner hier zu uns in die Straße zog...
Sie kenne ich bereits seid eine Ewigkeit , die Ewigkeit beträgt genau 30 Jahre heavy oder.
Wie es halt so ist hatten wir Intensiven Kontakt , haben zusammen abgehangen , gefeiert und und und nun ja das was Freunde halt so machen .
Auch ich freundete mich immer mehr mit Ihrem Partner an, da wir auf der selben Wellenlänge langen.
Nun gut, viele Menschen in unsere näheren Umgebung und Bekanntenkreis fanden es schon sehr komisch und kamen nicht darauf klar das Weiblein und Männlein nur befreundet sein könnten.
Nach ein oder zwei Jahren ist dann das Gerücht umher gegangen das ich mit Ihm eine Affäre hätte. Anfangs fanden wir das noch lustig bzw. lächerlich.
Wir dachten uns alle nichts dabei, doch Irgendwann ist jemand in unserem Bekanntenkreis an meine Freundin getreten und meinte ihr das auch zu stecken.
Und sie wurde extrem skeptisch, zu mal ich erwähnen sollte das ich mit meinem Partner eine offene Beziehung führe, was für sie nie in Frage kämme.
So nun haben wir den Salat .....dachte ich .
Wir haben beide Versucht Ihr zu erklären das es nicht an dem sei . Anfangs ging es auch.
Nach einiger Zeit war es dann so das der besagte Freund und ich ..viele gemeinsame Interessen entdeckten...wie zb. TV Serien
Da sie daran keine Interessen hatte haben wir uns irgendwie angeeignet das er zwei mal in der Woche zu mir und meinem Mann kam und wir das Programm zu dritt angeschaut haben .
Eine Zeit lang war das auch kein Problem bis wieder das Gerücht Feuer fing. So und nun ging das los .
Ich wurde von Ihr überall im Bekannten,- und Freundeskreis herunter gemacht , sozusagen es wurde bis aufs Übelste über mich gelästert.
Anfangs ging es mir am Ars... vorbei ..ich konnte nicht verstehen das es ihr nicht klar war das es für mich doch nur eine Freundschaft war die ich zu Ihrem Partner hatte. Durch alle Ihre geschossenen Pfeile ,wurde die Freundschaft zu Ihm und mir immer Intensiver , wir sprachen über alles und vertrauten uns sehr vieles an.
Klar haben wir immer und immer wieder versucht Ihr diesen Geist zu nehmen ,aber sie biss sich daran fest war nicht davon abzubringen.
So beschloss ich mich mit meinem Freund das wir jetzt mehr Rücksicht auf sie nehmen sollten damit sie dieses Thema abhaken kann .
Wir haben jegliche Albernheiten abgelegt, nur noch heimlich telefoniert , gechattet und Club Mails wurden gegenseitig sofort gelöscht, tja heute weiß ich das hätten wir nicht tun dürfen, denn dies hat alles viel Schlimmer gemacht ....Dadurch das wir vieles Geheim gehalten haben um Ihr nicht weh zu tun, ist alles nach hinten los gegangen.
Ihr Misstrauen uns gegenüber wurde immer Größer, so das sie sich auch jemanden gesucht hat dem sie Vertrauen kann ...ein Mitglied aus dem Joy .
Sie hatte Ihr alles gesagt, anvertraut ....
Nun wusste es eine Person mehr . Die Freundschaft der beiden wurde Intensiv und ich wusste und spürte auch das diese Person mit mir nicht klar kam , aber das beruhte auf Gegenseitigkeit ...das schlimmste aber war das es mittlerweile eine ganze Joygruppe wusste , und ich immer mit gemischten Gefühlen zur Veranstaltung der Gruppe gegangen bin .
So nun zur Gegenwart.....auch mein Freund nein falsch heute mein Bester Freund ..hatte mit seiner Freundin einige klärende Gespräche in den letzten Wochen geführt
mit unter kam auch dieses Thema was mich jetzt seid mehr als zwei Jahre belastet.
Es ist und war immer so das ich mir immer beide Seiten anhören muss wenn dort mal wieder Stress war..dann bekam ich von ihr eine Anruf wo sie mir Klipp und Klar gesagt hat : Ich möchte mit DIR nicht mehr über die Probleme die ich mit meinem Partner habe reden .
Das war für mich schon ein kleiner Stich ins Herz , da sie doch immer zu mir unaufgefordert gekommen ist und hatte mir dieses Erzählt .
Ich war verletzt, wütend und traurig zugleich so das ich kurzerhand an diesem Abend die Freundschaft zu meinem Freund auf gekündigt hatte, da ich es nicht mehr ausgehalten habe immer die Böse zu sein .
Auch er war zutiefst verletzt und sehr traurig darüber aber einen Ausweg habe ich da nicht mehr gesehen .
Wir habe beide gelitten wie Hunde. Ich bin wieder auf Ihn zu und habe gesagt das ich das so nicht kann seine Freundschaft ist mir mittlerweile sehr wichtig geworden und ich mag das nicht aufgeben.
Tage später haben wir uns alle Drei zusammen gesetzt und haben mal Tacheles geredet.
Gott sei Dank dachte ich mir ,,jetzt ist alles ausgesprochen. Es ging jetzt auch fast drei Wochen gut ..bis letzte Samstag ..
Eine Gruppenveranstaltung aus dem Joy ...ich hatte mich echt gefreut alle lieben Menschen wieder zusehen ...Pustekuchen ich fühlte mich schon nicht wohl als ich die Location betrat. Ich spürte das ich unter ständiger Beobachtung stand ..UND es hat mich sehr verletzt , der Abend war für mich gelaufen wollte nur nach Hause, einfach weg da. Meine Freundin hatte es gemerkt und gesagt hatte ich es Ihr auch , aber ein Ende dieser Sache hat sie nicht gesetzt . Darüber bin ich sehr enttäuscht
Und gestern Abend habe ich einen Anruf erhalten ...der Expartner der besagten Joyfreundin, und klärte mich auf das meine Freundin und ihre Freundin darüber spekuliert hatten am Freitag ob mein bester Freund der an diesem Freitag Abend bei mir war .mich flach legt .
Ich habe sie gestern Abend sofort drauf angesprochen ...Ganz ehrlich ich weiß nicht weiter ...Ich möchte sie als Freundin nicht verlieren aber ich weiß auch das es so nicht weiter gehen kann ....
Was soll ich tun ?????
Bin mal auf eure Meinungen gespannt.
Evtl. die Zeit für mich / uns arbeiten lassen???
Lg AngelKid