Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freundschaft oder mehr...
3349 Mitglieder
zur Gruppe
Freundschaft + für Paare
2821 Mitglieder
zum Thema
Suche Rat beim Navigieren einer Freundschaft 30
Ich muss mir da was von der Seele schreiben. Ich kenne da einen Mann…
zum Thema
Wie kann Freundschaft+ funktionieren?469
über Freundschaft+ wird als eine von vielen anderen Arten der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie weit ist die Schmerzgrenze bei einer Freundschaft ???

Wie weit ist die Schmerzgrenze bei einer Freundschaft ???
Ich muss mir jetzt hier auch mal was von der Seele schreiben......

angefangen hat alles vor knapp fünf Jahren, als meine Freundin mit Ihrem jetzigen Partner hier zu uns in die Straße zog...
Sie kenne ich bereits seid eine Ewigkeit , die Ewigkeit beträgt genau 30 Jahre heavy oder.
Wie es halt so ist hatten wir Intensiven Kontakt , haben zusammen abgehangen , gefeiert und und und nun ja das was Freunde halt so machen .
Auch ich freundete mich immer mehr mit Ihrem Partner an, da wir auf der selben Wellenlänge langen.
Nun gut, viele Menschen in unsere näheren Umgebung und Bekanntenkreis fanden es schon sehr komisch und kamen nicht darauf klar das Weiblein und Männlein nur befreundet sein könnten.
Nach ein oder zwei Jahren ist dann das Gerücht umher gegangen das ich mit Ihm eine Affäre hätte. Anfangs fanden wir das noch lustig bzw. lächerlich.
Wir dachten uns alle nichts dabei, doch Irgendwann ist jemand in unserem Bekanntenkreis an meine Freundin getreten und meinte ihr das auch zu stecken.
Und sie wurde extrem skeptisch, zu mal ich erwähnen sollte das ich mit meinem Partner eine offene Beziehung führe, was für sie nie in Frage kämme.


So nun haben wir den Salat .....dachte ich .

Wir haben beide Versucht Ihr zu erklären das es nicht an dem sei . Anfangs ging es auch.
Nach einiger Zeit war es dann so das der besagte Freund und ich ..viele gemeinsame Interessen entdeckten...wie zb. TV Serien *lol*
Da sie daran keine Interessen hatte haben wir uns irgendwie angeeignet das er zwei mal in der Woche zu mir und meinem Mann kam und wir das Programm zu dritt angeschaut haben .
Eine Zeit lang war das auch kein Problem bis wieder das Gerücht Feuer fing. So und nun ging das los .

Ich wurde von Ihr überall im Bekannten,- und Freundeskreis herunter gemacht , sozusagen es wurde bis aufs Übelste über mich gelästert.
Anfangs ging es mir am Ars... vorbei ..ich konnte nicht verstehen das es ihr nicht klar war das es für mich doch nur eine Freundschaft war die ich zu Ihrem Partner hatte. Durch alle Ihre geschossenen Pfeile ,wurde die Freundschaft zu Ihm und mir immer Intensiver , wir sprachen über alles und vertrauten uns sehr vieles an.
Klar haben wir immer und immer wieder versucht Ihr diesen Geist zu nehmen ,aber sie biss sich daran fest war nicht davon abzubringen.

So beschloss ich mich mit meinem Freund das wir jetzt mehr Rücksicht auf sie nehmen sollten damit sie dieses Thema abhaken kann .
Wir haben jegliche Albernheiten abgelegt, nur noch heimlich telefoniert , gechattet und Club Mails wurden gegenseitig sofort gelöscht, tja heute weiß ich das hätten wir nicht tun dürfen, denn dies hat alles viel Schlimmer gemacht ....Dadurch das wir vieles Geheim gehalten haben um Ihr nicht weh zu tun, ist alles nach hinten los gegangen.
Ihr Misstrauen uns gegenüber wurde immer Größer, so das sie sich auch jemanden gesucht hat dem sie Vertrauen kann ...ein Mitglied aus dem Joy .
Sie hatte Ihr alles gesagt, anvertraut ....
Nun wusste es eine Person mehr . Die Freundschaft der beiden wurde Intensiv und ich wusste und spürte auch das diese Person mit mir nicht klar kam , aber das beruhte auf Gegenseitigkeit ...das schlimmste aber war das es mittlerweile eine ganze Joygruppe wusste , und ich immer mit gemischten Gefühlen zur Veranstaltung der Gruppe gegangen bin .

So nun zur Gegenwart.....auch mein Freund nein falsch heute mein Bester Freund ..hatte mit seiner Freundin einige klärende Gespräche in den letzten Wochen geführt
mit unter kam auch dieses Thema was mich jetzt seid mehr als zwei Jahre belastet.
Es ist und war immer so das ich mir immer beide Seiten anhören muss wenn dort mal wieder Stress war..dann bekam ich von ihr eine Anruf wo sie mir Klipp und Klar gesagt hat : Ich möchte mit DIR nicht mehr über die Probleme die ich mit meinem Partner habe reden .
Das war für mich schon ein kleiner Stich ins Herz , da sie doch immer zu mir unaufgefordert gekommen ist und hatte mir dieses Erzählt .
Ich war verletzt, wütend und traurig zugleich so das ich kurzerhand an diesem Abend die Freundschaft zu meinem Freund auf gekündigt hatte, da ich es nicht mehr ausgehalten habe immer die Böse zu sein .
Auch er war zutiefst verletzt und sehr traurig darüber aber einen Ausweg habe ich da nicht mehr gesehen .
Wir habe beide gelitten wie Hunde. Ich bin wieder auf Ihn zu und habe gesagt das ich das so nicht kann seine Freundschaft ist mir mittlerweile sehr wichtig geworden und ich mag das nicht aufgeben.
Tage später haben wir uns alle Drei zusammen gesetzt und haben mal Tacheles geredet.
Gott sei Dank dachte ich mir ,,jetzt ist alles ausgesprochen. Es ging jetzt auch fast drei Wochen gut ..bis letzte Samstag ..
Eine Gruppenveranstaltung aus dem Joy ...ich hatte mich echt gefreut alle lieben Menschen wieder zusehen ...Pustekuchen ich fühlte mich schon nicht wohl als ich die Location betrat. Ich spürte das ich unter ständiger Beobachtung stand ..UND es hat mich sehr verletzt , der Abend war für mich gelaufen wollte nur nach Hause, einfach weg da. Meine Freundin hatte es gemerkt und gesagt hatte ich es Ihr auch , aber ein Ende dieser Sache hat sie nicht gesetzt . Darüber bin ich sehr enttäuscht
Und gestern Abend habe ich einen Anruf erhalten ...der Expartner der besagten Joyfreundin, und klärte mich auf das meine Freundin und ihre Freundin darüber spekuliert hatten am Freitag ob mein bester Freund der an diesem Freitag Abend bei mir war .mich flach legt .

Ich habe sie gestern Abend sofort drauf angesprochen ...Ganz ehrlich ich weiß nicht weiter ...Ich möchte sie als Freundin nicht verlieren aber ich weiß auch das es so nicht weiter gehen kann ....

Was soll ich tun ?????

Bin mal auf eure Meinungen gespannt.
Evtl. die Zeit für mich / uns arbeiten lassen???

Lg AngelKid
********3_bw Mann
119 Beiträge
Ja, das ist eine richtig komplizierte Situation...
Ich persönlich sehe da keinen Ausweg. Ich glaube nicht, dass sich deine Freundin nochmal eines Besseren besinnt, denn das würde eine Perönlichkeitsänderung erfordern, was nicht so einfach geht, wie wir alle wissen. Sicher hat jeder schonmal versucht an seinem Partner das eine oder andere zu erziehen, und das geht einfach nicht.

Genauso kannst und willst du ja deine Freundschaft zu ihm nicht aufgeben, was ich auch verstehen kann. Nun hast du also 2 Freunde/Freundin und musst dich für eine entscheiden. Keine beneudenswerte Aufgabe...

Und dass in der Gruppe noch hinter dem Rücken gelästert wird, macht es noch mal zusätzlich schwerer. Ich finde Aussenstehende sollten sich da einfach mal raushalten!
Autsch *oh2* wirklich eine nervenaufreibende Situation in der du Momentan steckst...

Sie kenne ich bereits seid eine Ewigkeit , die Ewigkeit beträgt genau 30 Jahre heavy oder.
Wir stellen uns gerade die Frage, weshalb sie nach einer so langen Freundschaft, eher Gerüchten und Leuten glaubt die sie halb so lange kennt!??

Ich möchte sie als Freundin nicht verlieren aber ich weiß auch das es so nicht weiter gehen kann ....
Du sagst du willst sie als Freundin nicht verlieren, aber hast du das (vielleicht) nicht bereits!?

Du mußt für dich selbst entscheiden WIE VIEL du noch auf dich nehmen möchtest um eure Freundschaft zu retten... Die Entscheidung kann dir keiner von uns abnehmen, allerdings solltest du dir vor Augen halten das eine Freundschaft nur von zweien aufrecht erhalten werden kann und nicht nur von einem!

Lediglich wenn beide die Sache aus der Welt schaffen wollen, kann man etwas daran ändern... Einer alleine kann lange kämpfen und es ändert sich trotzdem nichts...

Kopf hoch!

lg
fellinlove
*******ella Frau
36 Beiträge
gutr ansatz @fellinlove
Ich frage mich auch, warum Sie anderen Menschen mehr glaubt, als eurer 30jährigen Vertrautheit- was ist da mit ihr passiert?
Oder hat Sie vlt. Probleme mit ihrem Selbstwertgfühl? Fühlt(e) sich ausgeschlossen?
Meistens beruhen solche Dinge auf vielen Missverständnissen. Meistens. Die Frage ist; vertraut sie dir noch/kann sie dir vertrauen?

Eine andere Frage die hier im Raum ist; Wenn es doch ohnehin eine Gruppe aus dem Joy betrifft, werden sich somit sicherlich einige "angesprochen" fühlen durch deinen Beitrag. Und was passiert dann?
Tu Dir selbst den Gefallen und mach dir nicht ZUviele Gedanken darüber, was andere denken/reden könnten. Frei nach; Lass'e Reden.
Kopf hoch!
Erst mal ein große Dankeschön für eure Meinungen ,es stärkt mich ein wenig ...

Oder hat Sie vlt. Probleme mit ihrem Selbstwertgfühl? Fühlt(e) sich ausgeschlossen?
Meistens beruhen solche Dinge auf vielen Missverständnissen. Meistens. Die Frage ist; vertraut sie dir noch/kann sie dir vertrauen?

Ob sie sich ausgeschlossen fühlt kann ich dir leider nicht sagen denn ich weiß es nicht.

Und wie auch schon am anfag geschrieben ..wir haben vieles heimlich getan ..um Ihr Misstrauen nicht noch mehr zu schüren .

Selbstwertgefühl hmm ich weiß es echt nicht , mein Kopf ist zur Zeit nur Puddig alles durcheinander .

Vertraut sie mir ?? Ich denke da eher an nein , und ich kann es jetzt auch nicht mehr nachdem ich erfahren haben das dieses Schlecht machen hinter meinem Rücken weiter geht , obwohl vor ein paar Wochen besprochen worden ist das wir uns in Zukunft alles offen und ehrlich miteilen wollten .

Wenn es doch ohnehin eine Gruppe aus dem Joy betrifft, werden sich somit sicherlich einige "angesprochen" fühlen durch deinen Beitrag. Und was passiert dann?


Ganz ehrlich ist es mir Sch....egal was dann passiert diese Personen sind für micht NICHTS mehr wert .
*******day Frau
14.277 Beiträge
Liebe Angel
da herrscht ja wirklich ein ziemliches Durcheinander und ich kann gut verstehen, dass Du "Pudding im Kopf" hast und kaum einen klaren Gedanken fassen kannst.

Die Situation ist vollkommen verfahren, das klassische Dreieck. Lassen wir lästernde Mäuler mal außen vor.

Ich möchte Dir raten, im Moment nicht in die Kristallkugel zu gucken, a la "Warum tickt meine Freundin jetzt so?" Sie tut es, und damit muss man umgehen.

Tatsache ist: zwischen ihrem Mann und Dir hat sich etwas aufgebaut. Das hat zwar nichts mit poppen zu tun, aber die Vertrautheit ist da und das schmerzt denjenigen, der sich "außen vor" fühlt, genau so sehr wie die Heimlichkeiten, von denen Du berichtet hast.

Zieh Dich nicht auf den moralischen Posten zurück "aber ich habe doch gar nicht", sondern besinne Dich auf das, was das A und O einer offenen Beziehung ist: wenn jemand sich unwohl fühlt, geht es zurück auf Null. Zieh Dich für eine Weile zurück, auch wenn es schwer fällt. Nimm Dir Zeit, um in Ruhe herauszufinden, was Dir an den Freundschaften wertvoll ist, was Du Dir davon erwartest. Und lass den beiden Zeit, miteinander ihren Weg zu finden. Die beiden sind ein Paar, Du bist nur die Freundin.

Oder möchtest Du am Ende dastehen und sagen müssen: die Beziehung ist im Arsch, nun ich bin beide Freunde los?

Verantwortung für seine Taten zu übernehmen, bedeutet manchmal auch, für den Moment nichts tun zu können und das zu akzeptieren.

Liebe Grüße von Sylvie
Es ist halt so das ich die ganze bürde tragen muss ..es schaut niemand nach Ihm uns sagt er hätte auch schuld daran ..Nein immer nur ICH

Und was die Beziehung der Beiden angeht da halte ich mich schon lange außen vor möchte da nichts mehr von wissen das wissen aber beide auch den das ist deren Sache und nicht meine .

Ob ich mich nun zurückziehe oder nicht ..das hatte ich bereits mehrer mal getan dann ging es eine weil gut und dann knallte es wieder , und ich mag mir diesen Schuh auch nicht mehr anziehen und mir diese Schuld geben lassen.

Hab da einfach keine Kraft mehr , möchte doch nur eine Freundin sein ist das zu schwer ???
Ob ich mich nun zurückziehe oder nicht ..das hatte ich bereits mehrer mal getan dann ging es eine weil gut und dann knallte es wieder
*hm* wir stellen uns gerade die Frage was sich kurz davor verändert, bevor es eben wieder kracht... Hast du dann wieder mehr Kontakt mit ihm oder ihr, das es dazu führt!??

lg
fellinlove
*******day Frau
14.277 Beiträge
Liebes,

offensichtlich ist es für Deine Freundin im Moment zu schwer ...

was ich meinte, war: zieh Dich komplett zurück. Ich denke, Du brauchst auch eine Menge Zeit, und wenn es nur wäre um zu verstehen, dass "Schuld" immer im Auge des Betrachters liegt. Ob Lieschen Müller oder Hubert Schulze (Ähnlichkeiten mit lebenden Personen sind nicht beabsichtigt!) glauben, dass Du schuld bist odre nicht ist so was von egal.

Du hast Deinen Anteil am Kuddelmuddel, die beiden anderen haben es auch. Komm zur Ruhe und kümmer Dich um Deinen Part. Scheinbar empfindet Deine Freundin im Moment jedweden Kontakt als Einmischung in ihre Beziehung. Es würde von einem zutiefst respektvollen Verhalten zeugen, das zu akzeptieren.
Habe es eigentlich gleichermaßen ,zu ihr eher mehr ...

und was sich kurz davor ändert das kann ich nicht beurteilen ..ich komme halt bzw war es so das ich in deren Streitigkeiten mit einbezogen wurde nicht immer aber ab und an schon .
@*******day

Ich werde es mir zu Herzen nehmen ...
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
Meine Süsse,

ein wenig kenne ich ja die Vorgeschichte und auch einige Internas bezüglich dieser anderen früheren "Freundin" oder deren früherem "Freund".

Ich kann dir nur raten, dich mal eine Weile zurückzuziehen, so wie ich es damals getan habe. Lass einw enig die Zeit für dich arbeiten und überlege ganz in Ruhe, was du willst und bei welcher Entscheidung es DIR gut geht.

Fühl dich lieb gedrückt


Mrs. Heart*herz*
*****ess Frau
7.812 Beiträge
@AngelKid...
...als Angehöriger der Gruppe von der Du redest müssen wir Dir sagen das wir über den Vorfall letzten Samstag schon entsetzt sind...Allerdings auch, das wir kein Getratsche von aussenstehenden gehört haben...kann auch sein das wir dafür zu neu in der Gruppe sind...

Ein längeres Gespräch vor Monaten mit Lonely hat uns schon bewogen aufmerksam die Gruppe zu beobachten...

Wenn wir allerdings berücksichtigen, das es bei euch um Eifersüchteleien, Kränkung, verletzten Stolz, Argwohn und alles was dazugehört geht, müssen wir feststellen das die Beziehung zu Deiner Freundin und Ihrem Partner sich auf die Dauer nicht halten lassen wird.

So schmerzlich wie unsere Worte jetzt für Dich klingen, sind wir der Meinung es kann nur einen totalen Rückzug geben.

Wenn Du wirklich die Beziehung retten willst, dann lass die beiden für eine längere Zeit in Ruhe, dann wird sich sehen ob es noch einen Sinn hat...

Wir hoffen Du nimmst uns unsere "Einmischung" nicht übel und versichern Dir...

wir haben Dich lieb...

ess_pe*kuss*
@ sexy_es_pe

Danke für Eure ehrliche meinung ....

Wenn Du wirklich die Beziehung retten willst, dann lass die beiden für eine längere Zeit in Ruhe, dann wird sich sehen ob es noch einen Sinn hat..

Das ist nicht mein Part ...das sollten und müssen beide regeln nicht ICH .

Lg Jani
schmerzgrenze?
das ist eine gute frage.

da ich ja nun auch die vorgeschichte kenne, die sich ja nun schon ziemlich lange hinzieht, würde ich sagen, die schmerzgrenze ist schon überschritten.... so, daß dir jetzt alles egal wird

Ob ich mich nun zurückziehe oder nicht ..das hatte ich bereits mehrer mal getan dann ging es eine weil gut und dann knallte es wieder , und ich mag mir diesen Schuh auch nicht mehr anziehen und mir diese Schuld geben lassen.

wie oft, willst du das noch mit dir machen lassen? wie lange willst du noch überlegen, ob sie deine freundin ist? meine meinung dazu: sie ist es schon lange nicht mehr!!!

ich hätte dir jetzt auch den "tip" gegeben, dich zurückzuziehen.... aber meiner meinung nach bringt auch ein zurückziehen nichts mehr, es sei denn, ihr würdet auch die wohnung wechseln, so daß ihr auch eine größere räumliche trennung habt. aber auch dann würde es sicher nicht einfach werden.

für meine augen ist das keine freundschaft mehr, nicht nach alldem, was vorgefallen ist. und schon gar nicht, wenn
dieses Schlecht machen hinter meinem Rücken weiter geht

Eure Meinungen sind mir wichtig ....

Wenn ich jetzt den totalen Rückzug starte ..habe ich Angst diesen Freund zu verlieren , aber das scheint der Preis zu sein denke ich .
*****ess Frau
7.812 Beiträge
ja...
...das verstehen wir, das ist sehr schwer für Dich, wir beneiden Dich nicht um Deine Situation...


Gruss
ess_pe*kuss*
@ Angelk..
Ich als total unbeteiligte, denn ich gehöre nicht zu dieser Gruppe hier aus dem Joy denke, daß Du mal darüber nachdenken solltest ob er wirklich NUR ein allerbester Freund ist. Versteh das nicht falsch bitte aber wenn Du Deine Freundin seit 30 Jahren kennst dann weißt Du ja eigentlich wie sie tickt und eine 3er Konstellation ist immer eine schlechte Sache.

Ich habe so etwas selbst einmal erlebt bei meinem eigenen Schwager. Wir haben uns gut verstanden ..er war ja mein Schwager, der Mann meiner Schwester. Bis ER sich verändert hat und zwischen meiner Schwester und mir krachte es ständig, was war mir aber wichtiger ? Auch wenn ich gelitten haben zu dieser Zeit weil ich allein war und vieles durchgemacht hatte, ABSTAND ist das Einzige was da hilft.

Überleg Dir ob Dir Deine Freundin wichtig ist oder eher die Freundschaft zu ihm. Und vor allen Dingen, versuch Dich nicht von der "GEMEINDE" in die Enge dränge zu lassen. Bei einger Gruppe gibt es immer Menschen die Spaß daran haben böses Blut zu schüren und sich daran erfreuen denn dann haben sie etwas zu reden. Alles ist besser für sie als selbst im Mittelpunkt des Geschehens zu stehen. Und wenn sie Deiner Freundin schon einmal einen Floh ins Ohr gesetzt haben dann ist das was Ihr beiden aus gutem Willen ..

Und wie auch schon am anfag geschrieben ..wir haben vieles heimlich getan ..um Ihr Misstrauen nicht noch mehr zu schüren .

...nur Feuer ins Öl schütten. Denn Heimlich ist vielen Unheimlich und es MUSS einfach an Ihrer Version der bösen Freundin etwas dran sein.

Außerdem überleg mal selbst, Du weißt sicherlich wie sich Eifersucht anfühlt. Du hast ein sehr gutes Verhältnis zum Freund Deiner Freundin, stell Dir vor Du wärst in Ihrer Situation...würdest Du nicht dann auch das eine oder andere Mal nachdenklich sein wenn Dir angeblich "gute Freunde" einen Tip geben, weil sie es ja soooo gut meinen ?

Vielleicht versuchst Du mal mit Deiner Freundin ganz allein und in Ruhe an einem neutralen Ort über all dies zu sprechen !!! *prost*

L.G. und viel Kraft bei dem was vor Dir liegt
Frau Bond
tja...
...schlimme sache, wenn man/frau erst mal drin steckt. ich kann mich meinen vorschreibern nur anschliessen: Abstand.
Was leute von dir denken, reden, halten hast du nur beschränkt einfluss drauf und solltest dir deshalb auch keinen kopf darüber machen.
Ich schlage dir vor: ctrl.alt.del.
Leere deinen kopf, putz all die zweifel, argwohn, schlechte gedanken weg und konzentrier dich auf das, was du willst und halte für dich allein dran fest.
geredet habt ihr in der sache wohl mehr als genug - ohne ergebnis. Also tu alles dafür, dass du zur Ruhe kommst.
Denk an dich, mach, dass es dir gut geht und lass die zwei ihren weg gehen. früher oder später - wenn sie denn ihren knatsch bereinigt haben - kreuzen sie dann deinen wieder.
feel free!
tarno
..
Du lebst zwar in einer offenen Beziehung, doch deine (noch?) Frundin nicht.. Da ihr (der Freun deiner Freundin und Du) alles heimlich und somit hinter ihrem Rücken gemacht habt, fühlt sie sich mit ihrem (durch dritte erweckten) Verdacht definitiv bestätigt..
Wenn es doch "nichts" gibt, warum dann diese heimlichen Treffen, Telefonate, Mails usw. ....???
Warum heimlich???
****_H Frau
2.390 Beiträge
ein liebes Hallo @*****Kid,
selten das ich mich mal so in eine Diskussion einmische. Aber es gibt viele Menschen die "emotional" nicht gereift sind. Wenn Du in einem solchen Umfeld lebst, tut das zwar weh ---- wegen dieser "Helden" einen Rückzug einzuleiten, aber ist ist richtig so. Und noch mehr.... schick die Anderen gleich mit zum Teufel.
Sie sind Eifersucht freie Freundschaften und Beziehungen nicht wert.
Meiner Meinung nach gibt es bereits in jungen Jahren erste Anzeichen von entwürdigendem schizophrenen Verhalten. Lasse alles sausen und suche Dir neue Kreise und wenn es noch so weh tut.

----------------------------------------
Zitat:
Eure Meinungen sind mir wichtig ....

Wenn ich jetzt den totalen Rückzug starte ..habe ich Angst diesen Freund zu verlieren , aber das scheint der Preis zu sein denke ich .
------------------------------------------
Ich bin eher ein Vertreter von "Kämpfen, bis die Haare bluten", aber nur...und das ist wohl nicht unwichtig hier bei dem Salat...
nur wenn auch Aussicht auf Erfolg besteht. Du müsstest dich ja anscheinend nicht nur mit deiner Freundin sehr genau und schmerzhaft auseinandersetzen, sondern nebenbei auch mit einer unbekannten Anzahl von "Zuschauern" hier im Joy, die ihre ganz eigene Dynamik haben.
Halte ich für unmöglich, deswegen schliesse ich mich den vorherigen Postings an...Abstand...egal wie ätzend das ist, aber du kannst da Ruhe reinbringen, weil du dich noch bewegen kannst. Die anderen können das offensichtlich nicht mehr oder wollen es nicht mehr.
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
"Kämpfen, bis die Haare bluten"


das hat sie sehr lange Zeit getan und deshalb ist meiner Meinung nach erst einmal Rückzug angesagt, ob er von Dauer ist, mag die zeit bringen.
Vielleicht ist aufgrund des Rückzugs nach einer gewissen Zeit auch wieder ein vernünftiges Gespräch möglich.


Mrs. Heart*herz*
****tta Mann
3.463 Beiträge
Gerüchte
Bevor ich konkret auf die Frage oder den Aufruf zur Meinung eingehe, will ich vorwegschicken, dass ich alle Beiträge gelesen habe. Mir ist aufgefallen dass Frauen vorwiegend zum Rückzug blasen und Männer die offene Auseinandersetzung favorisieren, Das liegt sicher an den Genen, denke ich mir.

Gut. Jetzt aber zu meinem angekündigten Ratschlag.
Noch eine rhetorische Frage vorab.
Gegen wen geht es im Kampf. Gegen die Freundin, gegen den Freund oder die Gerüchte?
Es sind die Gerüchte die uns das Leben schwermachen und Freundschaften belasten.
Wodurch entstehen sie?
Durch Heimlichkeiten und Unverständnis.
Auch ich habe im Joyclub mit einer Vielzahl von Gerüchten zu kämpfen.
Man kann niemand allein dafür verantwortlich machen. Selbst wenn einer ein Gerücht streut ist der Zweite der es weiter gibt genauso an der Verbreitung Schuld, wie der, der es schließlich glaubt.
Aus meiner Erfahrung ist die einzige Möglichkeit gegen Gerüchte anzugehen die Offensive.
Im wahrsten Sinne des Wortes. Offenheit allen gegenüber. Ein Rückzug zeigt Schwäche und im Endeffekt lässt er vermuten. dass man getroffen wurde und sich zurückzieht um Wunden zu lecken.

Steht zu den Freundschaften und lasst die anderen Reden. Werdet noch offener und versteckt Euch nicht wie Emails oder SMS. Jedes Verstecken macht es nur noch schlimmer.
Wenn die Leute glauben Ihr führt ein offenes Verhältnis und sie dies Euch vorwerfen könnt Ihr nichts weiter machen als eben dieses offene Verhältnis zu führen.
Sagt doch einfach. „Ja wir führen eine offene Beziehung. Ich schlafe mit ihm und er auch mit seiner Freundin. Wir mögen das so und es schadet keinem.“
Jedem Gerücht ist die Grundlage entzogen, wenn die Heimlichkeiten und die Unklarheiten auf die es beruht, sich in Luft auflösen.
Eine wirkliche Freundschaft verkraftet diese kleine Lüge. Ihr müsst gemeinsam gegen diese Gerüchte angehen. Das ist alles was ich dazu zu sagen habe.
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
@ sagitta

Dieser Konflikt schwelt nun schon seit Jahren und kommt immer wieder an die Oberfläche wie eine Art Ölpest.
Meiner Meinung nach hätte man das schon längst zusammen - also mit allen daran Beteiligten - in einem klärenden Gespräch lösen müssen. Aber nun ist das Kind in den Brunnen gefallen und die Kräfte scheinen auch erschöpft zu sein, zumal "gute Freunde" und andere Außenstehende noch kräftig mitgemischt haben.

Vielleicht hört man doch zu viel auf andere Leute oder deren Meinung ist einem wichtig?
Auch bei sog. Freundschaften sollte man die Spreu vom Weizen trennen, ein schmerzhafter Prozess, der jedoch sehr befreiend sein kann.

Mir ist das egal, wer mit wem und wann oder wo: Hauptsache, alle sind glücklich dabei.


Mrs. Heart*herz*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.