Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4381 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1037 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erster Kuss am Traualtar!

Außerdem sind das nicht nur Leute die Angst haben verglichen zu werden? So nach dem Motto: Paul konnte das aber besser? Oder sag nicht das geht nicht, mit jemand anderen habe ich das doch schon gemacht.
Du glaubst doch nicht im Ernst, dass die beiden schon mal vorher mit jemand anderem ...? Nicht doch, vor Vergleichen brauchen die keine Angst zu haben. Die Keuschheit bezieht sich ja nicht nur aufeinander sondern gilt ja auch für jeden einzeln gegenüber jedem anderen, von daher zieht das Vergleichsargument kein Stück.

Deswegen ist die Diskussion oder zumindest die meisten Antworten hier auch fehl am Platz, denn die meisten der Mitglieder werden schon mal geküsst haben ...
ambivalent
Hmmm - kniffeliges Thema.
Ich für meinen Teil könnte das wohl nicht aushalten, längere Zeit mit einem Menschen zusammen zu sein, zu dem ich mich hingezogen fühle und dabei meine Finger, Lippen etc. von diesem Menschen lassen... *zwinker*

Jedoch hab ich absoluten Respekt vor einem Parr, das sich entscheidet, diesen Weg miteinander so zu gehen, sich füreinander "aufzusparen".
Das hat schon wieder irgendeinen Hauch von ausschließlicher Exklusivität.
Das Katze-Im-Sack-Argument fällt für die beiden wohl weniger ins Gewicht, da sie vermutlich keine Vergleiche haben, die sie ziehen können und der Sex, das Küssen für die zwei später völlig normal / top sein wird.
Das Hauptproblem sehe ich allerdings, wenn mal eine Phase kommen sollte, in der man in sich geht und sich fragt, ob das schon alles war / ob man nicht einen Fehler gemacht hat, sich dereinst nicht ausgelebt zu haben mit diversen Partnern und daran gereift zu sein....
@Achill,
deine teils sehr ausgewogenenen Gedankengänge in Ehre, aber du solltest genauer lesen - und den Artikel nicht nur überfliegen (?) Denn das hier stimmt so einfach nicht:

Das hat schon wieder irgendeinen Hauch von ausschließlicher Exklusivität.

Es geht nicht um Exklusivität füreinander, sondern ganz offenbar um das Bewußtsein eines Elitarismus, der in den USA in religiösen Kontexten sofort Züge eines Auserwähltheitsbewußtseins und des Missionarismus annimmt.

Unser Abstinenzpärchen ist nämlich im Schuldienst in Chikago tätig und gibt seine abstrusen Lehren - ich muß angesichts der Weltfremdheit derselben auch sofort an Amish People denken - an Schüler weiter. Und da hört der Romantik-Gedanke dann für mich auch auf. Da schlägt Romantik vielmehr in bigotte Propaganda um. Ganz davon abgesehen, daß mir Menschen suspekt sind, die in der Hochzeitsnacht aufgrund von Samenstau irgend etwas zu "erledigen" haben...

jacky
@J&J
Naja, Artikel zielen für gewöhnlich in eine ganz bestimmte Richtung und behandeln eine Thematik nicht neutral.
Besagter Artikel zielt bewusst auf die bedenklichen / merkwürdigen Auswüchse religiösen Eifers ab.
Ich selbst hab mit dem Päärchen nicht gesprochen, um ihre Motivation zu hinterfragen.
Vermutlich hast Du mit Deinem Statement Recht, Jacky - aber ich möchte nichts und niemanden verurteilen, was er für sich selbst als den richtigen Weg erachtet hat.
Und daß die beiden im Schulddienst tätig sind und andere an ihrer Überzeugung teilhaftig werden lassen (sofern sie dies nicht manipulativ tun und es nicht der Moral oder dem Lehrplan widerspricht), finde ich auch in Ordnung.
Zum Elitarismus neigen eh jede Menge US-Amerikaner, ebenso zum Auserwähltheitsbewußtsein (Gods own country).

Selbst hier in Deutschland scheint es allmählich wieder in zu sein, mit dem Sex bis zur Hochzeit zu warten. Du würdest Dich wundern, wie hype das grad bei vielen Jugendlichen geworden ist (aber die dürfen sich zumindest küssen, was zugegeben die Enthaltsamkeit in sexueller Hinsicht noch schwerer macht).
La Luz und Fabien sind beide Erzieher und setzen sich an Schulen in Chicago für Abstinenzprogramme für Teenager ein.
Vielleicht ist es ja moralisch einwandfrei, ob es ethisch vertretbar ist, da habe ich meine Bedenken, immerhin ist es zutiefst widernatürlich!

Zum Glück werden die meisten Teenager ihren eigenen Weg gehen und sich von der vermeintlichen Sauberkeit, die mithin später in Bigotterie und Doppelmoral endet, nicht anstecken lassen.
völlig d´accord @achill
Es handelte sich allerdings nicht um einen Artikel, sondern um eine dpa-Meldung. Natürlich gibt es keine objektive Berichterstattung und natürlich sollte man die beiden hören, aber ich frage mich ernsthaft, was das für ein Land ist, in dem man sich im Schuldienst für Abstinenzprogramme einsetzen darf.

La Luz und Fabien sind beide Erzieher und setzen sich an Schulen in Chicago für Abstinenzprogramme für Teenager ein.

Beste Grüße,
jacky
Bedenklich
"'Drum prüfe, wer sich ewig bindet, ob sich nicht doch was Bessres findet' - so eine alte Weisheit, die Eltern gerne nennen, um die Partnerwahl ihrer Kinder aufzubessern"

Ich finde eine genaue Prüfung hat da wohl nicht stattgefunden.

Diese ganzen Programme in den USA zur Enthaltsamkeit laufen doch alle ins Leere, kein Mensch hält sich wirklich daran. Ich erinnere mich gerade an die Vorzeigejungfrauen, in den 80 iger Jahren war es Whitney Houston, in den 90 er Jahren Britney Spears... Wir wissen ja wo Prüderie hinführt.
sagt man nicht auch: man muß sich riechen können?
wenn man den anderen nicht riechen kann wie soll man dann einen nach der hochzeit zum ersten mal küssen?noch schlimmer ist die vorstellung des nichtküssens.schnuppern,küssen,streicheln usw. sind abläufe die nicht von ungefähr kommen. *kindergarten*
In der Schule nicht aufgepasst?
Drum prüfe, wer sich ewig bindet, ob sich nicht doch was Bessres findet
Da heißt es nämlich eigentlich:

[…]
Drum prüfe, wer sich ewig bindet,
Ob sich das Herz zum Herzen findet!
Der Wahn ist kurz, die Reu ist lang.
[…]

Das Lied von der Glocke
Vivos voco
Mortuos plango
Fulgura frangor

von Friedrich Schiller, anno 1800
***08 Mann
73 Beiträge
Das ganze Konzept...
vorehelicher Enthaltsamkeit ist meines Erachtens vollkommener Humbug und geht in der Regel nach hinten los. Eigentlich gibt es zwei Möglichkeiten, in welcher persönlichen Katastrophe das Prinzip "True love waits" enden kann.

Fall A: Kandidat hält nicht durch

Jugendliche und junge Erwachsene, die in einem entsprechenden Umfeld aufwachsen, sind in der Regel auch nicht vernünftig aufgeklärt. Nicht zuletzt sind die Mittel für die einschlägigen Kampagnen weitgehend aus den früheren Aufklärungskampagnen abgezogen worden. Das Ergebnis wäre, daß die Person keine Ahnung hat, wie man sich vor Schwangerschaft, Geschlechtskrankheiten oder HIV schützen kann.

Die Anzahl der Teenagerschwangerschaften steigt seit dem Sieg der "moral majority" beständig an. Ob der Anstieg der HIV-Neuinfektionen korrelliert, kann ich nicht beurteilen, halte es aber durchaus für möglich.

Fall B: Kandidat hält durch

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß ein Mensch, der erst irgendwann zwischen 25 und 35 damit beginnt, seine eigene Sexualität und die seines Partners zu entdecken, ohne Probleme zu einer sexuell gefestigten Persönlichkeit reifen kann.
In meinen Augen ist guter Sex unabdingbarer Bestandteil einer glücklichen Beziehung. Wie aber soll ich beurteilen, was für mich und meinen Partner guter Sex ist, wenn ich erst im Erwachsenenalter anfange, mich überhaupt mit dem Thema auseinanderzusetzen.

Wir lernen mit 2-3 Jahren, zu sprechen und erwerben im Laufe der folgenden Jahre alle notwendigen sozialen und intellektuellen Fertigkeiten, die man für sein Leben benötigt. (Gut, nicht jeder, aber eigentlich sollte es so sein.)
Die Fähigkeit, mit (m)einem Partner eine sexuelle Beziehung zu führen, muß genauso erworben und geübt werden wie jede andere auch. Diesen wichtigen Aspekt im ersten Drittel des Lebens vollständig auszuklammern, ist in meinen Augen ein katastrophaler Irrweg und in etwas so sinnvoll, wie den Spracherwerb erst nach der Einschulung zuzulassen.

Natürlich steht es jedem frei, für sich selber so zu entscheiden. Aber um Himmels Willen sollte man Menschen mit dieser Einstellung nicht auf Kinder und Jugendliche loslassen.

*gleichplatz*

Soviel dazu...
hmm
eigentlich auch doch seltsam das niemand dieses Paar
ansatzweise auf eins reduziert:
*pfeil* Ob sich das Herz zum Herzen findet!


herzliche grüsse
Stooges
*zwinker*
********igel Mann
138 Beiträge
sich riechen können
was mich in dem Zusammenhang mal interessieren würde: ist die Zahl der Scheidungen bei solchen Paaren geringer? Der Hintergrund dieser Frage: es ist wissenschaftlich mittlerweile wohl erwiesen, dass was dran ist an dem Sprichwort vom sich riechen können. Und dieses spezielle Riechvermögen wird durch Einnahme der Pille reduziert. Folglich können Paare, die mit Pille verhüten, sich nicht auf dieses ur-instinktartige, natürliche Barometer verlassen. Nachgewiesen ist angeblich die Wechselwirkung zwischen Scheidungsrate und Einführung der Pille. Nur wie ist das bei solchen Paaren. Hatten die genug Zeit sich ausgiebig zu "beschnuppern"?

(ich rede jetzt mal nicht von dem hier vorgestellte Paar, die spinnen aus meiner Sicht)
********ussy Paar
1.153 Beiträge
Der Sinn des Lebens
eigentlich auch doch seltsam das niemand dieses Paar
ansatzweise auf eins reduziert:
*pfeil* Ob sich das Herz zum Herzen findet!
Na, dass sie aus Liebe geheiratet haben, dass wollen wir doch mal hoffen - jedenfalls haben sie nicht geheiratet, weil der Sex so gut ist... *haumichwech*

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß ein Mensch, der erst irgendwann zwischen 25 und 35 damit beginnt, seine eigene Sexualität und die seines Partners zu entdecken, ohne Probleme zu einer sexuell gefestigten Persönlichkeit reifen kann.
Naja, zumindest gibt es ein wenig Übungsbedarf... *smile*

Allerdings ist dies ja auch nicht die Regel und so wird es einen guten Grund geben, warum man solange wartet und häufig dürfte der Grund mit einer Festigung der eigenen Sexualität kollidieren. Wenn man Sex nur einen geringen Stellenwert beimißt oder ihn in erster Linie als Werkzeug zur Familiengründung sieht, dann mag es sinnvoll sein, diesen bis zur Hochzeitsnacht zu verschieben.

Für mich selbst kann ich mir das allerdings so gar nicht vorstellen, denn welchen Sinn hat es, sich etwas, was wunderschön ist, was man (im besten Fall) aus Liebe tut, und was man mit dem liebsten Menschen auf dieser Welt teilen will, zu versagen? Das ist für mich nur Quälerei, die unzufrieden macht und unnötig ist. Aber da sind wir wohl beim Sinn des Lebens, der Frage, an welchen Gott man glaubt, und der "Verwerflichkeit" des *pimper*s...

Nein, da bin ich lieber verwerflich, aber glücklich und frei... *hothips*

Pussy
jedenfalls haben sie nicht geheiratet, weil der Sex so gut ist...


is doch klaaar^^
liegt uffe Hand, oder neben der Hand, oder die Hand liegt auffe Decke, oder Hand zählt Schäfchen von Hand,
soll es doch so verschrobene Beispiele der
"ich höre die Glocke, äh, Hochzeitsglocke geben"
*lach*

apropos Katze im Sack, kat-yes?
Is mir auch egal wer das kauft und isst, oder wem es schmeckt.


Einzig strange is die Tatsache das sie unterrichten, weil
das eben sie noch trennt von ihrem eigenen
"ick-platz-inne-Hochzeitsnacht-dingen"
und ich muss dat unbedingt anderen vermitteln.

Un-bedingt stell ich mir ja grade für diese enthaltsame Frau auch sehr...,
naja langweilig vor, un-bedingt langweilig.


Aaaaaba, nix für Ungut wa^^

gruss
Stooges
*******ER60 Mann
932 Beiträge
Auch wir ...
... schließen uns hier der Mehrheit an und lassen euch wissen, dass wir bis dahin dann doch sehr vieles verpasst hätten. "NEIN, das gilt nicht für uns" ist unsere Meinung dazu.


LG paarausaw
Doch, das gibt's
Ich bin weder religiös, noch eine Frau die selten an heißen Sex denkt, ich kann die Beiden aber absolut verstehen. Obwohl diese Meinung viele, die in einer Gesellschaft leben, wo Disziplin und Respekt für den Partner/in gegenüber nur noch mangelhaft da ist und Sex als "Massenkonsum" angeboten wird, nicht verstehen können...
Ich wünsche den beiden viel Glück.
lieber vorher testen...
... bevor es vielleicht zu spät ist. Also wir können uns das definitiv nicht vorstellen...
****l50 Paar
24 Beiträge
NEEEEEEEEEEEEEEEE
das könnten wir uns nicht vorstellen - das ist ja grausam !

Ok - jeder wie er es möchte - aber dann küüst man sich und bald darauf geht es ins Bett und da wird dann festgestellt - es passt nicht zusammen!

Versteh wer will !!!
******ana Frau
1.994 Beiträge
erster kuss am traualtar....
klar, bestimmt... und britney spears ist auch als jungfrau in die ehe... in die erste... oder zweite... oder wie war das?

also, ich kann auch einiges behaupten... aber das, naja mir glaubts wohl keiner....

und weil diese story von meinem naturell soooooo weit entfernt liegt, glaub ich das nicht... sorry


was sagt denn dr. house dazu ?

greetz su
***dF Paar
7.833 Beiträge
NEVER!!!!!
Sex, Küssen, Leidenschaft, Spannung, Erotik, das gehört für mich zu einer Beziehung dazu und ich hätte bestimmt nicht gewartet, bis wir verheiratet gewesen wären - und mein Schatz mit Sicherheit auch nicht!

Ich glaube so einen Quatsch nicht.
**if Mann
2.514 Beiträge
Ach was seid ihr intolerant.
Es gibt eben einen Haufen Bekloppte, sogar welche, die einen CBT tragen. Da wagt (traut) sich doch auch keiner, sich darüber aufzuregen.
***dF Paar
7.833 Beiträge
Soll jeder das machen, worauf er Lust hat, für mich wäre das jedenfalls gar nichts! *zwinker*
*******_ni Mann
289 Beiträge
ALso mal ganz ehrlich! Wer möchte schon, die auch hier schon erwähnte, Katze im Sack kaufen!!! Es heißt ja nicht umsonst: Drum prüfe, wer sich ewig bindet! Erstmal Testfahrt machen, hinterher hat man sonst den Motorschaden!!!
*******sher Frau
38.813 Beiträge
es ist wie einiges was aus amerika kommt nicht zu glauben.

Und ich kann es auch nicht glauben..
keine zärtlickeiten .. keine berührungen nichts *oh*

aber wie gesagt .. man kann es nicht glauben und dadrum ist es sicher wahr.

Ob diese ehe von dauer ist das ist die zweite sache und da bin ich mir nicht sicher .. die meldung einer scheidunge der beiden bekommen wir sicher nicht zu hören , wenn wenn es mal so weit sein sollte .
@HHSusi
Naja, Susi - wer sich vor einer Ehe derart disziplinieren kann, der schafft es sicher auch, für eine Ehe zu kämpfen, auch wenn alles im Argen zu liegen scheint.
Für derartige Fundamentalisten ist eine Scheidung eh keine Option.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.