uiiiiii ein wahnsinnig gutes thema!!
ich selbst bin in den südstaaten der usa aufgewachsen, wo diese art von sexualkunde ("tut es einfach nicht!") in schulen geprädigt wurde. es hat in gewisserweise sicher auch mit religion zu tun, aber nirgens ist die schwangerschaftsrate unter teenagern so hoch, wie im süden der USA - leider! in den schulen amerikas ist es so, dass es einige eltern u/o lehrer gibt, die im "board" sitzen, eine art elternbeirat, die aber zu 90% bestimmen was ihre kinder lernen sollen und was nicht notwendig ist. so war bei uns zum beispiel auch verboten über die urknalltheorie zu sprechen. gott erschuf die welt und damit basta! genauso im bereich sexualkunde. wir wurden nicht aufgeklärt und uns wurde nie gesagt "hey kids, wenn ihr schon sex haben wollt, nehmt bitte ein kondom!" das war für uns tabu! sex vor der ehe war ein absolutes no-go. nur hielten sich wenige daran.
das was verboten ist, macht ja bekanntlich am meisten spaß, also probiert man die früchte aus nachbars garten und stellt dann irgendwann fest, das man noch mehr will
tja und dann landet man eben im joyclub
... nein aber dieses "kein sex vor der ehe" ist die amerikanische form der aufklärung. und was küssen o.ä. anbelangt ist es sozusagen die brücke zum sex. sprich, bring dich nicht in versuchung und alles ist gut. daher auch nie alleine irgendwo zu sein (also entschuldige, ich bin doch alt genug und weiß was ich tue oder nicht tue- aber amerikaner sichern sich sehr gerne ab bei solchen dingen um ihre selbstgesteckten - wenn auch absurden - ziele zu erreichen!). mit natürlichkeit oder natürlicher sexueller entwicklung hat das schon gar nichts mehr zu tun!!
meeeeeeeeeeeeeiner meinung nach
alles liebe und happy knutsching
par_excellance(w)