Covern
Hallo liebe Gemeinde!Insbesondere an die weiblichen Usern hier!
Wer hat noch nicht von dem Wort "Covern" gehört?
Sicherlich gibt es viele Frauen hier,die jemanden interessant finden und sich gern mal mit diesem Treffen möchten oder?
Da wird aber immer gepredigt,das Frauen sich möglichst auf einem neutralen Platz bzw. neutralem Ort treffen..
Nämlich da,wo möglichst viele Menschen sind oder?
Warum aber dieser Aufwand?
Ich denke,das ist einfach erklärt,denn als Frau ist man oftmals Opfer von Gewaltverbrechen nicht zuletzt von Vergewaltigungen,da wir doch den Männern oftmals körperlich unterlegen sind oder?
Deshalb hat sich auch das "Covern" für manche Frau bezahlt gemacht..
Im Internet findet man unter:
sehr viele nützliche Informationen...
Deshalb möchte ich dies auch nicht alles hier reinschreiben und mich mit fremden Federn schmücken
Wollte euch aber mitteilen,das ich zu den Frauen gehöre,die sich keinen Security-Schutz holen,sondern ne gute Freundin hat..die in dem Falle für mich da ist..
Für manche hört sich das jetzt sicherlich blöd an..aber würdet ihr euch als Frauen eine Kopie des Personalauweises des Mannes schicken lassen ,damit ihr wisst...mit wem ihr es beim Date zu tun habt ..bzw. wenn wenn euch was passiert,das ihr denjenigen bei der polizei melden könntet?
Ich muss gestehen,ich habe dies schon desöfteren gemacht..ohne Widerwort der Männer...
und ja ich stehe dazu...
Wer nix zu verbergen hat...wird dies gern in Kauf nehmen oder?
Haltet mich bitte nicht für ein scheues bzw. ängstliches Reh,aber ich bin zwar immer noch für mein Handeln selber verantwortlich..aber ich habe auch Verantwortung gegenüber meiner Kinder und heutzutage kann man den Menschen auf die Stirn sehen ,nur nicht ins Gehirn..
Es ist schon sehr viel passiert und man hört genug in den Medien..das Frauen Opfer von Gewaltverbrechen geworden sind.
Auch der netteste MANN kann sich in gewißen Maße als "Arschloch" entpuppen..wen dieser vielleicht nicht mit einer Absage klar kommt oder man in den Augen des Mannes...sich nicht zugeknöpft genug zum Date getroffen hat...
Wobei ich aber betonen muss,das ich nicht pauschalisiere..
Zum Covern nochmal zurückzukommen...wo mir meine beste Freundin hilft...dahingehend,das sie mich auf Handy zu einer bestimmten Zeit anruft...
Wir uns dann sogenannte Code-wörter ausmachen und wenn sie merkt,das war im argen liegt..mich nicht mehr ans Handy bekommt etc...oder ich ihr still und heimlich auf dem stillen Örtchen ne Sms zukommen lasse,dann ist Alarm angesagt...
Wie das aussieht,kann man sich sicher vorstellen!
Deshalb meine Frage an Euch...
wie handhabt ihr denn das?
Mal fernab von unseren Pärchen hier...wo sicherlich der männliche Part die schützende Hand drüber hält..
Wie ist es mit den Frauen?
Gibt es Frauen,die mit ihrem Leben spielen und MANN beim ersten DATE gleich in der Wohnung trifft,ohne Angst,das was passiert?
Ich denke heutzutage kann man nicht vorsichtig genug sein...oder?
lg josi
Des