Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2420 Mitglieder
zur Gruppe
Single-Urlaub
6242 Mitglieder
zum Thema
Was stärkt euer Selbstwertgefühl?287
Na klar - gesundes Selbstbewußtsein und/oder der Glaube sind da zu…
zum Thema
Geringes Selbstwertgefühl - Wie geht ihr damit um?157
Ich habe mich mal gefragt, ob es auch hier Leute mit dem Problem des…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Selbstwertgefühl - aber woher?!

@Don_Darko
Der Hammer Hochachtung! Was ist dein Beruf? kommt bei mir die Frage auf. Ich muss sagen so ähnlich ging es mir auch! Mittlerweile hab ich nur ab und an einen Rückfall, das macht wahrscheinlich das alleine sein!

LG birgit schmunzel
**********sticu Mann
33 Beiträge
mit 30
Strotzt man entweder vor Selbstbewußtsein oder hat keins, respektive zu wenig.

Du Avantgardist stellst ja recht hohe Ansprpüche in deinem Profil, und wenn Du die nicht selbst erfüllen kanst, woher soll dann das Selbstbweußtsein kommen?

Anders sein wollen und verbiegen um nicht aufzufallen, wie soll das gehen?

Ich selber war mit 30 nicht sehr selbstbewußt, hat aber auch sehr lange gedauert welches zu bekommen, da bei mir durch mobbing in der Schule versucht wurde jegliches Selbstbewußtsein zu entfernen. Kinder können die grausamsten Lebewesen auf dieser Erde sein---wer das nicht glaubt hat es nicht erlebt. (sie sind auch die besten, weil skupellosesten Soldaten, reine Killermaschinen, deswegen werden sie von Gangstern dazu gebracht)

Wenn Du etwas besser kannst als der Durchschnitt, hier ist der Anfang. Werde dir bewußt was Du kannst, sei es im Handwerk, im künstlerischen oder sozialen.


Nur Volltrottel strotzen vor Selbstbewußtsein.

Größenwahn gibt es nie ohne Minderwertigkeitskomplex (außer bei einem IQ von unter 69)

Minderwertigkeitskomplex sehr wohl für sich allein.


Ob Frauen dich interessant finden ist doch erst einmal schnuppe, wenn Du wirklich auf etwas stolz bist was man nicht kaufen kann, dann bist Du attraktiv.
Und dann finden dich die Frauen interessant.
Das Äußere spielt natürlich eine Rolle, und nun wirst Du dich wundern: Frauen und manche Männer die deutlich überdurchschnittlich attraktiv sind, sind die selbstbewußt oder nicht?

Nein, sie haben oft gigantische Minderwertigkeitskomplexe, unter anderem WEIL sie wegen ihrer Hülle gemocht werden, und das dahinter nicht gesehen wird.

Don Darko hat es schon ganz gut beschrieben, doch Du wirst Zeit brauchen oder vielleicht gar professionelle Hilfe wenn es schlimmer wird.

Besinn dich auf deine Stärken und vor allem: Lass dich von niemand runterziehen, denn daran geilen sich viele auf!

Viel Glück und Mut, Kay
youtube-link
lieber ampere_ohm

nach dem genuß des videos überkam mich eine unheimliche , wohlige zuversicht.
ich sah ne menge menschen, die gestern noch unter wahnsinnigen minderwertigkeitsgefühlen litten und siehe heute! mitten im leben stehend, freunde habend, ziele, tolle erlebnisse, geld, partner...
ist doch eigentlich ganz einfach. verstehe nicht die probleme die avantgarde hat.
stimmt gewiß: das video am morgen vertreibt kummer und sorgen...

ok, ist natürlich nix ernst gemeint. schon ernst, aber ironisch...

ich möchte wirklich gerne wissen, ob die hier gezeigten menschen auch nur einen tag ihres lebens unter selbstzweifeln und ablehnung zu leiden hatten.
ist das der geeignete tip?
vielleicht gibt es ein video, welches menschen zeigt, die trotz widrigkeiten den mut nicht verlieren. arbeiten und geben. geben und hoffen.

ich kann nur empfehlen: tun, tun, tun,
das waren die momente in meinem leben, in denen ich kraftvoll etwas tat, in denen frauen urplötzlich auftauchten, die von der energie und person angezogen wurden.
katze im sack
und lieber avantgardist,

außer allgemeingültigen oder verallgemeinernden floskeln...
was können wir dir mit auf den weg geben, wenn wir uns keine bildliche vorstellung von dir machen können, wenn ich zumindest mir keine...

ich glaube, alles gerede/geschreibe ist selbstzweck.
du mußt dich schon "outen" für mich zumindest.

jeder ansatz ist individuell, trotz allgemeiner regeln
sexy mit dem arsch gewackelt
also avantgardist,

wenn du deinem namen gerecht werden willst, dann ab in shiroi´s sexy klamotten (sie leiht sie dir bestimmt) und als erster (avant garde) in der disco sein.

mit dem arsch wackeln kriegst du doch hin, oder.
sory, habe nicht in deinem profil nachgeschaut, ob du auf diejenige klientel stehst, die dann angetrabt kommt.
aber man soll doch offen sein...
wenns nur so einfach wäre...
frau müsste man sein...


liebe shiroi,

wenn ich mir deine wirklich tollen fotos ansehe, dann glaube ich dir deine schilderungen aufs wort...
aber mal im ernst - war es ein echter tip an avantgardist?
ich bin vielleicht etwas zu unbedarft, aber...

es sollte doch helfen, oder?
derzeit hilft das bewußtsein der anteilnahme anderer.

um zu helfen, dazu muß man sich in seine haut hineinversetzen.
ich bin sicher, es gibt einen weg zum glück und zur erfüllung.
aber nicht diesen mit dem discowackeln.

bin sehr gespannt, ob fotos kommen.
dann können wir uns ernsthaft zusammensetzen und beratschlagen.

ich hätte da schon ein paar ideen...
Reflektion
Was ich in diesem Prozeß gelernt habe, ist eine simple und logische Mechanik. Wie in einem Getriebe, wo Zähne ineinandergreifen und die Übersetzung stimmen muß.

Es geht sich nicht um den Input den man erfährt, sondern wie man damit umgeht. Daraus resultiert dann der Output. Bin ich also eher negativ eingestellt, verarbeite ich alle diese Eindrücke auch so und gebe sie weitestgehend auch negativ wieder. Das baut Spannungen auf und hält sie. Ein positiver Umgang läßt Spannungen kaum aufkommen und kompensiert sie.

Nehmen wir als Beispiel den Umgang mit dem ungeliebten Vorgesetzten. Unsympathischer Heini. Drückt mir immer Sprüche und blockt meine Initiativen. Kann ich auch! Jetzt kann er mich noch weniger leiden, das hat er nun davon! Wie Du mir, so ich Dir! Basta!

So kann man verständlicherweise reagieren, führt aber zu nichts. Eigentlich möchte ich die Situation ja ändern aber er ist der Miesepeter, nicht ich! Warum soll ich da auf mich schauen?

Ich möchte einfach einfach nur einen gepflegten Umgang, also nehm ich ihn wie er ist und komme ihm entgegen indem ich seine Schwächen kompensiere. Zeige Verständnis für seine Haltung, nehme ihm schon mal etwas Vorarbeit ab, frage ihn nach seiner Meinung und bevorzugter Vorgehensweise. Das hat ihn geöffnet. Small-Talks häufen sich und unser Umgang hat sich wesentlich gebessert. Ich kann ihn immer noch nicht leiden aber darum gehts ja auch nicht. Auch mit schleimen hat das nichts zu tun, denn ich stehe nach wie vor hinter meiner Arbeit und Initiativen. Aber ich kann es nun wohlwollender rüberbringen und stoße kaum mehr auf Ablehnung und bekomme sogar Lob! Na also- geht doch!

Dadurch dass ich meine Art und Weise, Ihm zu begegnen überdacht und geändert habe, können wie heute viel besser miteinander zusammen arbeiten. Und so hat sich in dieser Hinsicht auch mein Selbstwertgefühl im Job gesteigert!

Dieses eher einfache Bespiel läßt sich auf viele Situationen bzw. Personen(gruppen) adaptieren. Wir alle kennen die Aussage- DAS kann auch nur DEM passieren! Warum wohl? Die Ursache ist doch dann eher beim Fettnäpfchentreter als anderswo zu suchen.

Nun soll man sich aber nicht so ändern, dass man allen oder bestimmten gefallen will, sondern sich vielmehr selbst mal näher und besser kennenlernen. Warum bin ich so wie ich bin? Warum verhalte ich mich in bestimmten Situationen so typisch? Warum geht bei mir der Schuß immer nach hinten los? Selbstanalyse heißt das Zauberwort. Nichts ist falsch daran, einen möglichen Fehler erst mal bei sich selbst zu suchen! Denn alle anderen reagieren auf mich- so wie ich zuvor ihnen gegenüber agiert habe. Der Schlüssel zur Wahrheit liegt so oft bei einem selbst!

Je mehr man sich mit sich selbst auseinandersetzt, sein Denken und Handel selbstkritisch hinterfragt, umso besser lernt man sich selbst kennen. Das ist der Weg zur inneren Mitte, stets mit dem Ziel mit sich im reinen zu sein. Mit dieser Zufriedenheit ist man sich dann auch wieder mehr wert- in jeder Hinsicht!

Mit diesem neuen Selbstwertgefühl, auf der Basis innerer Reinheit, erkennt man nun seine Ecken und Kanten deutlicher als zuvor und strahlt viel mehr positives aus! Man weiß was man will und vor allem was man nicht will. So gestaltet man seinen Alltag und seine Freizeit anders und trifft nahezu automatisch auf passende Gegenstücke. Darunter finden sich neue Kumpels und vielleicht auch die Traumfrau!

Die Ausstrahlung ist rein und klar und sehr natürlich. Auf einmal ist man viel offener Fremden gegenüber und auch in Blickkontakten sprühen plötzlich die Funken! So wird man dann auch von anderen viel offener und positiver wahrgenommen. Weil ich als freundlicher und fröhlich wirkender Mensch daher komme und keiner eine Scheu haben muß, mich anzusprechen. Und wieder geht es mir besser!

Dann entwickelt sich wieder die Lust am Leben, an der Teilnahme! Mit dieser Lust koche ich nun wieder auch für mich selbst und verwöhne mich. Zufriedenheit und Wohlbefinden steigern sich und das zeigt sich dann auch ganz automatisch.

Mit all diesen positiven Merkmalen neu gekleidet, darf ich gern meine Ecken und Kanten ebenso offen zeigen. Damit oute ich mich auch als das fehlende Teil des Puzzles, wonach andere suchen. Der Kreis schließt sich.

Der Schlüssel liegt bei mir! Ich habe es selbst in der Hand! Ich muß es erkennen und lernen damit umzugehen, dann kann ich es auch umsetzen.


Ich hätte nicht gedacht, für meine Beiträge soviel Lob und Anerkennung zu bekommen! Das freut mich sehr und ich hoffe dass es anderen helfen kann! Mir zeigt es dass ich wohl auf dem rechten Weg bin. Danke *g*

PS: Bin Industriemechaniker *zwinker*
**********sticu Mann
33 Beiträge
don darko: so soll es sein!!!!
nichts zu verbessern Don, wenn man das geschafft hat!!!


An Reflektion mangeld es den meisten, dennoch wurden auch einigen schon zu viel Reflektion vorgeworfen, (von Leuten die wohl mehr davon bräuchten????)


weiter so Don, liebe Grüße, Kay
*******_nw Mann
101 Beiträge
Sehe..
...ich auch so: das ist meiner Meinung nach ein gutes Ziel, Don Darko.
Aber ein langer Weg...
wer ein wirkliches patentrezept weiß, bitte melden
ich bin jetzt seit über 9 jahre single. mehr oder weniger freiwillig. man zweifelt schon sehr an sich wenn man all die jahre nur hört, du bist schon eine tolle frau, aber......

wie soll da ein selbstwertgefühl enstehen? klar weiß ich, man muss sich selbst lieben dann lieben einen auch andere. aber wie soll das funktionieren wenn man das gefühl von klein auf bekommt das man nicht liebenswert ist?

jetzt zu sagen, ich liebe mich weil ich so toll bin, wäre arroganz, den das leben lehrt mich was anderes.

also...woher soll ich das selbstwertgefühl nehmen?
*********n_ni Frau
209 Beiträge
@amorpschye
schliese mich deinen schilderungen nahtlos an...erging mir genauso...aber zwischen durch habe ich auch phasen in denen es mir gut geht...

*troest* und bin mal sehr gespannt was wir jetzt hier so lesen können...lächel
@amorspsyche
Selbstbewusstsein in 30 Tagen?

Wenn ich dir sage, ich zeige dir wie du in 30 tagen ein Date bekommst mit einem Mann der ehrlich an dir interessiert ist, würdest du es glauben?

LG
Brian
@Brain
es gehören immer zwei dazu.

gut möglich das du mir zeigst wie man in 30 tagen ein date mit jemanden bekommt der ehrlich an mir interessiert ist, aber ist es dann auch der richtige für mich?
******aga Frau
4.722 Beiträge
wie soll da ein selbstwertgefühl enstehen? klar weiß ich, man muss sich selbst lieben dann lieben einen auch andere. aber wie soll das funktionieren wenn man das gefühl von klein auf bekommt das man nicht liebenswert ist?

jetzt zu sagen, ich liebe mich weil ich so toll bin, wäre arroganz, den das leben lehrt mich was anderes.

also...woher soll ich das selbstwertgefühl nehmen?

@ amorspsyche

Wieso ist es denn arrogant, wenn man sich gut findet und sich deswegen liebt? Auch wenn man "gut" durch "toll" ersetzt muss das doch nicht gleichzeitig bedeuten, dass man meint, man sei unerreichbar wunderbar oder so *g*

Ich habe auch in meiner Kinheit gelernt, ich sei nicht so liebenswert......ich lernte, ich sei es erst dann, wenn ich dafür bestimmte Bedingungen von anderen erfülle.

Ich hatte es irgendwann satt, erst etwas zu leisten, um Liebe zu bekommen und dann bin ich bei mir selber angefangen und habe mir die Überzeugungen aus meiner Kindheit angesehen.

Ich bin dann angefangen mit meinem Bekanntenkreis.......alle, die auf Verbiegungen stehen, ließ ich weg und nur jene, die auf Individualität stehen, wollte ich behalten als Bekannte. Ich entschied dann selber, was ich unter Schönheit verstehe und kaufte mir Klamotten, die mir gefielen. Ich ging aus und tat, was ich wollte. Ich schminkte mich nicht, weil ich dazu keine Lust hatte. Ich beschenkte mich selber, lernte, mich um mich selber zu kümmern und meine Bekannten taten das auch. Durch diesen Austausch habe ich mich positiv gestärkt gefühlt und dann hatte ich den Standpunkt, dass ich von mit überzeugt bin........und das strahlte ich auch aus.

Und erst, wo ich meine innere Überzeugung geändert habe, hat sich auch meine Umwelt verändert.

Kann ja bei Dir durchaus auch anders sein, ich erzähle halt, wie es für mich war und ist *g*

Es ist sicher schwer, sich selber so zu unterstützen.....vor allem dann, wenn man schon einige Jahre solo ist.

Wie dem auch sei........ich drücke Dir die Daumen.

LG, baba *blume*
@baba
Ich bin dann angefangen mit meinem Bekanntenkreis.......alle, die auf Verbiegungen stehen, ließ ich weg und nur jene, die auf Individualität stehen, wollte ich behalten als Bekannte. Ich entschied dann selber, was ich unter Schönheit verstehe und kaufte mir Klamotten, die mir gefielen. Ich ging aus und tat, was ich wollte. Ich schminkte mich nicht, weil ich dazu keine Lust hatte. Ich beschenkte mich selber, lernte, mich um mich selber zu kümmern und meine Bekannten taten das auch. Durch diesen Austausch habe ich mich positiv gestärkt gefühlt und dann hatte ich den Standpunkt, dass ich von mit überzeugt bin........und das strahlte ich auch aus.


genau das mache ich ja auch. nur bei den männern die mir was bedeuten kommt das nicht an. sie wollen alle mit mir freundschaft, weil es spaß macht mit mir was zu unternehmen, weil ich diese ausstrahlung habe und weil ein nett bin. wenn ich das wort nett schon höre, könnte ich kotzen. es gibt wenig frauen die so viel männliche bekannte und freunde hat wie ich. und damit meine ich auch wirklich nur freunde, keine sexpartner.

ABER BITTE KEINE BEZIEHUNG..... da gibt es viele gründe. weil ich zu nett bin. weil die chemie nicht stimmt, weil ich zu alt bin, weil......usw.
boom....das selbstwertgefühl ist wieder demoliert.

ich habe freundinnen und auch einen ganz lieben freund die mich immer wieder aufbauen. wie gesagt funktioniert ja auch ganz gut....solange kein kerl auftaucht der mir was bedeuten könnte.
******aga Frau
4.722 Beiträge
hm.....was ist es denn ganz konkret , was Du so ansprechend an bestimmten Männern, die Dich offensichtlich immer enttäuschen, findest?
Vielleicht kommst Du der Sache näher, wenn Du genau weißt, welche "Sorte" (ich weiß, das klingt jetzt doof, aber besser weiß ich mich nicht auszudrücken) Männer Du so anziehend findest.....
@baba
selbstbewußte, interessante, gebildete männer. auf keinen fall schönlinge. die mag ich gar nicht. aber schon attraktiv, also attraktiv in meinen augen. männer mit ausstrahlung und dem gewissen etwas. was es ist, kann ich gar nicht sagen. meistens das lächeln oder die augen. aber auch die stimme, die art zu reden. sprachgewandt, humorvoll mit einen schuß ironie und sarkasmus.

na ja und er sollte nicht übergewichtig und nicht ungepflegt sein. modisch oder individuell gekleidet sein. geschmack haben was mode, einrichtung usw. betrifft.

also das ist der typ mann mit dem ich gerne eine beziehung hätte.

aber ich glaube das passt hier nicht mehr her. das hat nichts mit dem thema zu tun.
@amorspsyche
Nett ist das Letzte was man für einen Partner sein möchte.
Interessant, sexuell anziehend, faszinierend und nicht auf den ersten Blick zu durchschauen, dass sind die Atribute die ich bei meiner Personenbeschreibung hören will.

Ich sage Männern, die das selbe Nettigkeit-Problem, immer, dass Frauen fast immer den Blickwinkel auf zu Mann einnehmen, den der Mann ihnen (un)bewusst anbietet. Zeugt die Präsentation deines Verhaltes und deines Auftretens von einer sehr innigen freundschaftlichen Basis, dann nehmen andere Menschen diese Ebene an. Euer Verhältnis hat dann eine freundschaftliche Fundament und dieses Umzubauen in ein Beziehungsfundament ist sehr schwierig.

Das Du für Männer immer nur die Freundin bist und nie die Frau liegt oft an der Tatsache, dass du ihnen zu spät die sexuelle und beziehungsuchende Person die du auch bist offenbarst.

LG
Brian
Hallo Amorpsyche,

ich denke Brian hat Recht. Mit der Zeit und nach vielen Fehlversuchen lehnt man sich nicht mehr soweit aus dem Fenster. Man arrangiert sich mit dem Singledasein und läßt das Leben wie pot. Partner an einem vorbeitröpfeln. Ist halt alles so.

Warum sollte also jemand deiner begehren, wenn Du nicht sigalisierst, dass Du es auch auf ihn abgesehen hast? Da kann man dann so nett sein wie man will, zum Kaffee einladen, den PC reparieren usw, aber mehr als das wird kaum dabei rauskommen. Im schlimmsten Fall ist man nicht nur nett sondern ein ganz toller Mensch! Leider ohne jegliche Ambitionen.

Manchmal ist das Fenster dann eben ganz zu und wenn überhaupt, ist ein blasses Winken zu erkennen. Gerade Männer verstehen sich wenig auf solch subtile Avoncen. Mach dein Fenster wieder und laß frische Luft herein- inkl. der Abgase die nunmal auch gibt. Lehn Dich raus, zeige Dich, mache ruhig eindeutigere Avoncen.

Wenn ich mir dein Profil so anschaue fällt mir eines sofort auf- Sexappeal! Sorry, aber das sehe ich auch darin. Dann zeig es doch auch mal wieder real!

Im schlimmsten Fall verlierst Du dein Singleleben und hier und da machst Du vielleicht zum Affen. Na, dann mach das doch! *g* Fenster auf und Leben rein in die Bude. Das ist doch nichts was Du nicht schon kennst. Wenn Du das ändern möchtest- dann tu es.

Es ist immer und immer wieder das alte, gleiche Spiel. Und so läuft das nunmal. Was will man machen *zwinker*

Liebe Grüße
@Don_Darko und Brain
halloooooo....sobald ich das zeige knallen die herren die tür zu. da kann ich mich aus dem fenster lehnen bis ich runterfalle.

ich zeige es doch den männern. ich flirte, ich mache eindeutige anspielungen und ich ziehe mich für sie verführerisch an. oh ja, ich höre auch immer.... oh du fühlst dich gut an und du riechst so gut.

da gibt es die eine sorte, die mich sexy finden und mit mir sex wollen. aber bitte nur ein ONS oder wenns gut war, mal so alle paar wochen anrufen wenn man(n) notgeil ist.

und die andere truppe, die die nur freunde sein wollen, die ziehen sich dann sogar zurück. bis ich mich beruhigt und von meinen absichten abgekommen bin.

also mein fenster ist weit offen und ich bin kurz davor rauszufallen. aber ich will mich nicht aufdrängen oder wie ein hündchen nachlaufen. nichts ist für einen mann uninteressanter. und was ist den mit dem jagdtrieb der männer? man ist doch nur so lange interessant wie sie nicht wissen ob sie einen haben können.

nett gemeint jungs. funktioniert nur nicht. ich sage nur 9 jahre singledasein prägt einen schon gewaltig.

also weiter körbe sammeln, sich zum affen machen und am ende wieder ein jahr alleine verbracht.

in diesem sinne, frohe weihnachten und einen guten rutsch ins neue jahr.


psyche
amorpsyche - trafst du denn in letzter Zeit einen Mann, den du attraktiv fandest?

Es macht ja keinen Sinn, irgendeinen Mann anzumachen. Nein! Wenn du ihn gefunden hast, werd bei dem eindeutig und gut ist!
Abgewiesen werden kann immer passieren. Aber besser eine schnelle Abweisung als ein Anfreunden mit dem späteren Satz "ich finde dich ja nett, aber ...", denn das ist das Todesurteil jeglicher Lust und auch ein vernichtendes Urteil über dich als Frau.

Ich tue mich da auch gerne mal schwer, Frauen gegenüber direkt zu sein, wenn ich sie attraktiv finde. Man fragt sich da schnell "bin ich gut genug für sie?" (wird dir vielleicht umgekehrt auch bekannt vorkommen.)
Ja. Ich bin gut genug. Wenn sie anbeißt auf direkte Komplimente (und nichts zeigt besser dass man Interesse an dem Menschen hat als ernst gemeinte Komplimente!), dann bin ich gut genug.

Männer sind da zwar öfters nicht so wählerisch und blocken auch bei Zuneigung nicht so schnell ab, da gibt es so einige die das gerne einfach mal so mitnehmen. - Trotzdem: Dann weiß Mann Bescheid, dass du ihn als MANN wahrnimmst und nicht als potenziellen Kumpel, dass du auf mehr als nur ein Kaffeetrinken aus bist, sondern eben auf Küssen, körperliche Nähe, etc. pp. ... und somit bleibt ihm auch nichts anderes übrig, als dich als Frau wahrzunehmen - und nicht nur jemanden, die nur noch eine weitere Freundschaft erwartet.

Und ich finde, es passt sehr wohl als Thema hier hin. Denn nichts ist besser fürs Ego, als auch mal wieder als sexuelles, attraktives Wesen wahrgenommen zu werden. Eben als Frau, als Mann, als jemand die bzw. der etwas zu bieten hat - nämlich die eigene Attraktivität!

Achja: Was macht dich eigentlich so sicher dass die Männer immer nur ONS oder eine kurze Geschichte wollen? Sind sie so direkt? "Nur für eine Nacht bitte!"?

Jene, die sich dann zurückziehen: Nun, wenn du jemanden attraktiv findest und mehr willst, was bringt dir da dann auch eine Freundschaft? Wenn es nicht auf Gegenliebe stößt, dann ist es auch gut so, dass da keine entsteht. Denn: Für eine Freundschaft bist du dann nämlich zu schade. Du hast dich ihnen als Frau angeboten, sie wollen dich nicht (weil du nicht ihr Typ bist, weniger weil du unattraktiv wärst), ok, Grenzen abgesteckt und gut ist.
Eine Freundschaft zu bauen wenn du mehr willst ist Unsinn. Dann schon Option auf mehr oder gar nicht.

man ist doch nur so lange interessant wie sie nicht wissen ob sie einen haben können.
öhm ... nein?
Garantiert nicht für jeden.
Viele (ich inklusive) brauchen auch gewisse direkte Signale. Sie machen Mann - vor allem jenen Männern die nicht so die Aufreißer sind und nur auf ONS aus sind - Mut, auch "Jagen" zu gehen. Sich dir zu nähern. Und eben zu wissen dass sie selbst eben nicht abgewiesen werden - wie so oft von anderen Frauen.
@amorspsyche
Leider geht es mir genauso ! Manchmal denke ich ich hab entweder das P auf der Stirn! Ich hänge mich auch nicht mehr aus dem Fenster, ich hab schon Angebote ohne Ende bekommen und schmeichelein, ich denke nun ist alles gut, aber auf einmal ziehen sie sich zurück und melden sich nicht mehr oder gehen auf ignor! Keine Ahnung......irgendwas muss ich falsch machen. Die Dates finden meistens gar nicht mehr statt, vielleicht sollte ich mal einen Kurs machen, wie bin ich nicht ehrlich und verhalte mich geheimnissvoll! Ich möchte mich auch nicht mehr zum Affen machen. Bei den meisten reicht es nur für ONS und wenn sie merken das ich dafür nicht zu haben bin dann war es das! Wenn ich sie dann ranlasse, läuft alles super....aber höre nichts mehr!
Ich habe das Suchen aufgegeben. Werde wohl weiter Singel bleiben!

LG biggi
Hach ... ich verstehe manchmal die Frauen nicht ...
Warum denn auch jeden ranlassen und ködern?
Es geht doch lange nicht nur um jeden! Sondern um einen, nur einen!, der zeigt dass er mehr als nur ein bisschen flirten kann, der auch mal sagt was er will, der auch klar Stellung bezieht, dass es für ihn nicht nur ein bisschen flirten ist sondern auch viel Gefühl drinsteckt.

Wenn Mann das nicht kann oder will - na gut - dann braucht er sich auch nicht weiter Mühe machen. Und dann ist es auch nicht schade drum dass er sich nicht mehr meldet.
Das ist dann ja ein ganz normales Grenzen abstecken. Feststellen: Hey, er will etwas anderes. Punkt. Theme geklärt. Also wieder getrennte Wege.

Vielleicht gehört das auch zum Selbstbewusstsein dazu, ich weiß es nicht: Dass man (bzw. Frau) sich die Männer auch ganz genau aussucht und nicht gleich von Anfang an auf Mehr hofft, egal wer da um die Ecke kommt.
Denn sie darf das.
Männer - zumindest jene, die nicht nur kurzfristige Fickgeschichten suchen - machen es doch auch so.
Wenn es nicht an dir liegt, dann frage ich mich was du da für seltsame Männer ansprichst?

Spaß beiseite...

Wie du schon geschrieben hast zu einer Beziehung gehören immer mind. zwei. Wenn also dein Traummann nur ein ONS von dir will, dich also erregend und anziehend findet, dann ist es seine Entscheidung die Verbindung zu dir locker zu halten.

Es gibt tausende Gründe warum ein Mann (Frau) die Entscheidung zur Liebe hinaus oder beiseite schieben. Auf viele dieser Gründe wirst du und ich wenig Einfluss haben.

Worauf du jedoch Einfluss hast, ist die Auswahl der Männer besser zu treffen und dich zielgerichteter zu präsentieren.

14 Jahre als untreuer Lebenspartner prägt einen schon gewaltig, ständig habe ich das Problem, dass einige Frauen mehr wollen als ONS.

*ggg*

LG
Brian
trafst du denn in letzter Zeit einen Mann, den du attraktiv fandest?

Es macht ja keinen Sinn, irgendeinen Mann anzumachen.


ich spreche hier nur von männern die ich attraktiv finde. wenn ich mir irgendeinen mann aussuchen würde, wäre ich wahrscheinlich kein single mehr. aber lieber alleine als unglücklich in einer beziehung.

in letzen halben jahr waren es zwei. und bei beiden habe ich den ersten schritt gemacht. habe ich sie geküsst. meiner meinung ist das eindeutiges signal, oder. hat ihnen noch spaß gemacht aber dann.... kam das nein, danke.

BIGGI
exakt das selbe was ich erlebe. mails, telefonate, komplimente... und oft kommt es gar nicht zum date.


Sie machen Mann - vor allem jenen Männern die nicht so die Aufreißer sind und nur auf ONS aus sind - Mut, auch "Jagen" zu gehen. Sich dir zu nähern. Und eben zu wissen dass sie selbst eben nicht abgewiesen werden - wie so oft von anderen Frauen.


Gott, was liebe ich diese Schubladen, dieses Über-einen-Kamm-Scheeren...

Ich denke ich werde mir einen Warnhinweis auf die Stirn tätowieren:

"Selbstbewusstsein und Spaß am leben gefährden ihre absolute Sicherheit" "Verlieben kann schmerzhaft sein" "Vorsicht, Sex auch ohne Partnerschaft gefährdet das Seelenheil"

Ich weis ja, ich bin das Arschloch das Frauen von sich aus anspricht, der Typ der nicht mit dem Bierglas neben der Tanzfläche steht und der der auch schon mal einer Frau das Herz gebrochen hat.
Bin ich deshalb ein schlechter Mensch oder ein Aufreißer? Nein, ich bin einfach jemand der es richtig findet, dass eine Frau zu mir "Nein" sagt.

Die Männer die glauben, dass es besser ist, Frauen nur anzusprechen wenn sie sicher sein können nicht abgewiesen zu werden, diese Männer sind egoistische Angsthasen und nicht die besseren Männer. Wo ist bei denen die Leidenschaft, das Flirten, die Gefühle, wenn sie ihre Schutzzone nie verlassen.
Brauchen diese Männer auch eine unterschriebene und beglaubigte Urkunde über die Länge einer Beziehung um eine solche einzugehen?

Sicherheit gib es bei mir nur in wenigen Punkten, dafür aber die Bereitschaft jedes partnerschaftliche Problem mit ehrlicher Beziehungsarbeit anzugehen, statt Sicherheit im Leben biete ich Sicherheit in den Gefühlen, statt Regeln und Langeweile versuche ich es mit Respekt, Denken und vor allem Liebe.

Sicherheit und Selbstbewusstsein passen nicht zusammen

LG
brian
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.