Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Hamburg
1813 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4385 Mitglieder
zum Thema
Wo und wie habt ihr euch kennengelernt?137
Der Titel sagt es ja: Mich würde interessieren, wo ihr eure letzte…
zum Thema
Wie entscheidend sind Vornamen beim Dating?749
Mich interessiert Folgendes: Wie entscheidend für euch sind beim…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verliebt nur durch Photos und Schreiben - gibt es das ?

kenne ich zu gut...
...habe hier rüber alsooo bei dem berühmten und unserem lieben joyclub meinen freund kennen gelernt... und mich in die bilder und in die mails verliebt... als wir uns das erste mal gesehen haben, hat es bei mir sofort gefunkt...
Klar geht das!
Meine letzte Freundin hatte ich im DC kennen gelernt. Ca. 100 km Entfernung lagen zwischen uns. Zuerst einige Mails, dann immer mehr, dann erste Telefonate, Bilderaustausch, und dann stundenlange Telefonate. Wir glaubten uns zu kennen, in und auswendig. Dann stand das erste Treffen bevor, nach etwa 2 Monaten. Ich fuhr hin mit weichen Knien wie der Pennäler vor dem ersten Rendezvous.
Ich sah sie und sie sah mich. Und das was elektronisch begonnen hatte setzte sich in der Realität fort. Als hätten wir uns schon 100 Jahre gekannt. Beim ersten Treffen ins Bett, ganz selbstverständlich.
Das Ganze hat ca. 1 Jahr gehalten. Wir sind immer noch befreundet. Aber kein Paar mehr, ganz ohne Enttäuschung auf beiden Seiten.
Zum Glück habe ich sowas in der Art auch erleben dürfen.
Bei mir ist es über ein Jahr her, dass ich meiner heutigen Freundin im chat über den Weg lief. Zunächst ohne Hintergedanken... waren wirklich alles nur Unterhaltungen die uns beiden unheimlich Spaß machten und bei denen wir uns gegenseitig sehr gut kennen lernten, bevor wir uns wirklich sehen konnten. Dann etschied sie sich nach ein paar Monaten schließlich dazu, mich besuchen zu kommen und ihren Urlaub hier bei mir zu verbringen. Es war viel Zufall oder auch Schicksal im Spiel, zumal wir nicht in Singlecomunities unterwegs waren und ich nicht unbedingt in weiter Ferne nach ner interessanten Frau Ausschau halten wollte. Unverhofft kommt oft. Wir sind bald ein Jahr zusammen und denken beide ernstaft daran, zusamen zu ziehen. Nur das ist in unserem Fall nicht ganz unkompliziert.... aber das wird auch noch klappen.
Gefühle hatten wir beide schon bevor wir uns wirklich sehen konnten, also nur von Fotos, Chatgesprächen, mail und Telefonaten her.
Das scheint es irgendwie wirklich zu geben...


Grüßle an alle!
unterschiedliche Erfahrungen,
die man hier zu lesen bekommt.

Bei dem einen hat sich der Gegenüber beim realen Treffen als völlige Niete herausgestellt, sogar 'ne Menge Lügen waren im Spiel, bei dem anderen fand man sich auf einer Wellenlänge, beim dritten hat's sofort gefunkt - und was schließt man daraus?
Vllt, dass solche Bekanntschaften positiv enden, wenn man sich im Internet möglichst so gibt wie im wahren Leben - denn dann tritt nicht der "Tag der Erkenntnis" ein, wenn der Gegenüber plötzlich eine schüchterne, graue Maus ist, die kaum ein Wort über die Lippen bringt.

Ich hatte das positive Erlebnis und es ist noch gar nicht so lange her *g*
Nachdem wir monatelang geschrieben und einander sogar bei Liebeskummer ein Ohr geliehen haben, haben wir uns, als alles vorbei war und wir beide wieder positiv gestimmt waren, getroffen - eigtl mit dem Hintergrund, dass er mich zu einem Ball begleiten will und wir uns vorher gerne mal live sehen wollten.

Und prompt funkte es - und es fühlt(e) sich super an, weil es schon während der Monate des Schreibens und Telefonierens einfach so klasse lief.

Aber vllt lag das auch daran, dass wir mit keinen Erwartungen in das Treffen gegangen sind, ich hatte auch nie wirklich daran gedacht, dass er (als wir noch den reinen Schreib-Kontakt hatten) vllt ein potenzieller Partner wäre *zwinker*

Und wenn ich mir da den Beitrag von Soultouch ansehe - dieses "unverhofft kommt oft!" könnte vllt gerade ausschlaggebend sein;)
@******Mia
Ich denke auch, dass in dem Fall die minimale Erwartungshaltung uns beiden zu gute kam...
********w_bk Frau
10 Beiträge
Themenersteller 
Hallo,

ich wollte mich nur mal nochmal melden, dass wir immer noch ein ueberglueckliches Paar sind und seit 1. Nobember zusammen leben. Mit meinen Kindern klappt es auch wunderbar und so geniessen wir unser gemeinsames Leben.
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
Worte sind wie ...
Schall und Rauch *zwinker*

ich wollte mich nur mal nochmal melden, dass wir immer noch ein ueberglueckliches Paar sind und seit 1. Nobember zusammen leben

Seit vielen Jahre in ungluecklicher Ehe festgenagelt bin ich dabei mich zu befreien ...

klingt etwas inkompatibel *ggg*
*********t_bw Frau
841 Beiträge
Inkompatibel? Nöö..
Leben heißt Wandel

Ich würde mal denken, dass sie kein Interesse und/oder keine Zeit hatte, dieses Profil hier zu pflegen, um es auf dem neuesten Stand zu halten. Es soll tatsächlich Menschen geben, die ihr(e) Profil(e) im Internet verkümmern lassen, derweil sie das "wirkliche" Leben leben ...

Ich finde das völlig ok. Du nicht? *zwinker*
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
danke @wH
für deine "hochinteressante" Ansicht, dass die beiden Aussagen nicht inkompatibel sind ... *fiesgrins* *kissenschlacht*

das "Warum", kann ich mir auch selbst zusammenreimen ... *smile*
*********t_bw Frau
841 Beiträge
Na dann *g*
Und ich dachte schon, ich "müsse" dir bei der Frage nach dem "Warum?" ein bisschen auf die Sprünge helfen ... *kissenschlacht*
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
@wH du bist einfach nur
"zu gut" zu mir ... *liebguck* *anbet*
********2_by Mann
1.813 Beiträge
Also ich spüre grad so Schwingungen *omm* , als wären wH und Erwin ziemlich kompatibel ... *wolke7* *floet* *fiesgrins* *mrgreen*

gruß,
**********ringe Mann
40 Beiträge
wenn man jung ist geht das denke ich
ich denke dass das wirklich geht wenn man in betracht zieht dass jede zweite beziehung durch das internet entsteht und man sich anfangs auch nur durch bilder und schreiben kennenlernt und man sich nicht persönlich kennt.mir selber ist sowas auch schon passiert.
Ich bin da sehr vorsichtig ...man sagt zwar, Papier ist geduldig, aber der PC-Bildschirm ist es auch und Worte sind schnell und leicht geschrieben ...so im sicheren Terrain hinter dem PC ...*zwinker*

In was soll man sich denn verlieben ...in Worte oder Bilder, die zwar jemanden zeigen, aber nichts aussagen?

Ich habe mal jemandem sehr vertraut, was bei mir eigentlich sehr schwer ist ...ich habe ihn und seine Situation respektiert und er hatte meine Achtung. Er konnte es wohl nicht verstehen, dass er "nur" ein sehr toller und mir so vertrauter, aber auch sehr intimer Freund für mich war ...was so viel mehr wert ist, als jede Fickbeziehung! Worte ...wohlklingende Worte sind schnell geschrieben, auch wenn sie vielleicht nicht immer so gemeint sind, denn Männer manipulieren (wir Frauen natürlich auch!), damit sie an ihr Ziel kommen ...sie wollen jagen und erlegen, aber in manchen Fällen nicht unbedingt erobern...schon gar nicht mit Geduld,sondern möglichst schnell eine Bestätigung für ihr Tun kriegen.
Als er nicht mehr bekam, als er wollte, hat er sich wortlos zurückgezogen ...wollte er doch nur meinen Körper ...auch wenn es nur virtuell ist ...

Sich in Worte und Bilder zu verlieben? Da baut man sich ein Traumschloss, was einer Seifenblase ähnelt ... die Realität kann ganz anders sein ...UND DANN MACHT ES PLOPP!
meine antwort:
ja, das gibt es wirklich.

Hat das von euch auch schon jemand erlebt... Wie war es dann beim realen Treffen ? Grosse Uebereinstimmung oder die grosse Enttaeuschung ?

aus dem ersten treffen in irland wurden etliche tage, die schönsten tage meines lebens. ich bin nie glücklicher gewesen als im mai 2009. wie er voller aufregung schon am ersten abend "demian" von hesse zu lesen begann (mein geschenk an ihn), wie er mir grapefruits hinhielt und sagte "die habe ich extra für dich besorgt!", wie er in galway meine hand nahm, um mich sanft und sicher über die straße zu führen, wie er im bus meine jacke als kopfkissenersatz annahm und sich lächelnd daran schmiegte ...
wenn er dich jetzt schon umhaut, dann erwarte, dass die realität alle dimensionen sprengen und den trivialsten kleinigkeiten bedeutung und schönheit verleihen wird.
wenn es anders abläuft, dann habt ihr euch in der zeit davor etwas vorgespielt.
wenn er dich jetzt schon umhaut, dann erwarte, dass die realität alle dimensionen sprengen und den trivialsten kleinigkeiten bedeutung und schönheit verleihen wird.
wenn es anders abläuft, dann habt ihr euch in der zeit davor etwas vorgespielt.

Es sei denn, er hat keine Zähne im Maul, ist ne Niete im Bett und hat ne Piepsstimme und stinkt nach verfaulten Eiern.

*sorry* Das ich die Romatik zerstören muss.

Aber ich glaube nicht, dass man sich beim Schreiben verlieben kann. Verknallen ok...schwärmen, na klar. aber sich richtig verlieben, nee nee.
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
*plooooop*
Es sei denn, er hat keine Zähne im Maul, ist ne Niete im Bett und hat ne Piepsstimme und stinkt nach verfaulten Eiern.

wie kannst du nur @****en - jetzt ist die ganze Rosamunde-Pilcher-Stimmung dahin ... *freundchen*
...
Es sei denn, er hat keine Zähne im Maul, ist ne Niete im Bett und hat ne Piepsstimme und stinkt nach verfaulten Eiern.
interessante sichtweise ...

was wäre da wohl das männliche pendant?
"es sei denn, sie hat verschrumpelte hängetitten, kann keinen ordentlichen blowjob und hat mundgeruch auch nach dem zähneputzen und stinkt von natur aus nach verfaultem fisch."

sorry, aber so will ich das ganze nicht betrachten - und bei gott, ich bin mit die unromantischste frau auf erden!
@Er_Win....aber...aber...
*pueh*
Die hatte mich nur gerade zum *wuerg* gebracht.


I killed the romance...

An die Dame...
Trotzdem ist es eher unrealtisch das man sich nur in geschriebenes verliebt...sorry, aber das klingt eher nach einer radikalen Romatikerin als alles andere.
Ein Wort zum virtuellen Kennenlernen. Das Bild, das sich durch Profil, Mails, Foto und Telefon ja manchmal recht blitzartig aufbaut, hat ganz wenig mit dem Menschen selbst zu tun, der dahinter steht, aber sehr viel mit den eigenen Wünschen und Träumen. Vielleicht sollte man da einfach realistisch bleiben.
Was ist denn mit Gestik ...Mimik ...AUSSTRAHLUNG ...? Ich muss doch einen Menschen einschätzen können ...sehen, wie er auf mich wirkt ...und das kann ich nur real und somit auch nur wahre Gefühle entwickeln!
Ich kann es ja verstehen, dass jemand begeistert ist von dem, was man liest oder am Telefon zu hören kriegt ...man kann für jemanden schwärmen, den man bisher nur virtuell und am Telefon "kennengelernt" hat ...aber VERLIEBEN ...? *nene*
ja ich habs erlebt
und am Ende wohl auch herausgefunden was der Grund dafür ist.

Einmal wars ein Desaster, komplette Verblendung kombiniert mit vollständiger Täuschung durch ein schizoides Wesen, das andere mal wars nicht so tragisch und am Ende eine schöne Affäre.

Insgesamt sehr unbefriedigend. Für mich hab ich ein paar Faktoren aussortiert die diese spezielle Täuschung hervorrufen und hüte mich mittlerweile davor.

Der Alltag ist komplett ausgeblendet, Konflikte entstehen dadurch noch nicht einmal, geschweige denn müssen sie gelöst werden.

Beide können vollständig in ihrem eigenen Selbstbild schwelgen, logisch, dass das immer eher positiv ausfällt und die Eigendarstellung wird nicht wirklich auf die Probe gestellt, Reflexion findet nur gefiltert statt.

Erwin hat schon recht, Schall und Rauch. Außerdem, was soll ich in dieser Traumwelt? 4-5 Stunden täglich?
Sucht ick hör dir trapsen, Schallmeien und Lobgesang aufeinander und man versteht sich ja SOOO gut.

Ich kann nur sagen, ihr verschwendet Lebenszeit, aber wenns scheee macht?
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
passende Analyse ;)
Der Alltag ist komplett ausgeblendet, Konflikte entstehen dadurch noch nicht einmal, geschweige denn müssen sie gelöst werden.

Beide können vollständig in ihrem eigenen Selbstbild schwelgen, logisch, dass das immer eher positiv ausfällt und die Eigendarstellung wird nicht wirklich auf die Probe gestellt, Reflexion findet nur gefiltert statt.

das ist (für mich) eine Art sehnsuchtsvolle beidseitige Beziehungs-Onanie - aber wenn's beiden gefällt - warum nicht ...

Erwin
********w_bk Frau
10 Beiträge
Themenersteller 
Leben heißt Wandel

Ich würde mal denken, dass sie kein Interesse und/oder keine Zeit hatte, dieses Profil hier zu pflegen, um es auf dem neuesten Stand zu halten. Es soll tatsächlich Menschen geben, die ihr(e) Profil(e) im Internet verkümmern lassen, derweil sie das "wirkliche" Leben leben ...

Genau so ist es *g* Ich musste das Profil damals ausfuellen und habe nie mehr was daran geandert, da ich hier eh nur zum Lesen und nicht auf Partnersuche war.
Erwin
wieso schaffst du es meinen Sermon immer auf ein passendes Wort zu verkürzen?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.