Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Hamburg
1813 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4385 Mitglieder
zum Thema
Wo und wie habt ihr euch kennengelernt?137
Der Titel sagt es ja: Mich würde interessieren, wo ihr eure letzte…
zum Thema
Wie entscheidend sind Vornamen beim Dating?749
Mich interessiert Folgendes: Wie entscheidend für euch sind beim…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verliebt nur durch Photos und Schreiben - gibt es das ?

*****e79 Frau
1.908 Beiträge
jonathanseagull: weil er dasitzt und deinen Sermon (oder meinen haha) lesen kann und dann sich aufs Kürzen konzentrieren. Mehr Gründe hat das natürlich nicht! *lach*
Aber stimmt, kurz und prägnant, Erwin. *top*
**********_Only Mann
142 Beiträge
Hoffentlich sind die gesendeten Fotos nicht gefakt und das Geschriebene auch immer wahr. Mit Worten lassen sich viele Sehnsüchte, Verlangen und Emotionen auslösen, die auch missbraucht werden können.
verliebt und Lieb
Finde es schön zu sehen wie ab und an verkannt wird wie die Worte verliebt oder Liebe zu werten.

Ich alles möglich lieben !
SCHOKI ICH KOMME *zwinker*

aber liegt es nicht doch nur daran, wie die Worte in ein Satz eingebunden werden ?

soviel mal vor weg *g*

und in Bezug auf das "Verlieben" im Internet oder am Telefon kann ich nur sagen:

JA ganz sicher und es ist auch gut so,
denn es sind Glücksmomente und der Körper tut sich gut daran so zu fühlen.

Was ich aber empfehlen kann und da werden vermutlich einige beipflichten die es erlebt haben...

Um so langer ich mich im Internet auf jemanden einlasse ohne ihn dann auch real zu sehen und vergleichbar viel zeit mit ihm verbringe um so mehr laufe ich Gefahr, dass ich einem Traum erliege, der mich am Ende sehr schmerzend erwachen lässt.

Also bei Distanzkontakten bedarf es immer sehr viel Feingefühl und Wachsamkeit über das eigenen Herz, um kein all zu großes Leid zu erfahren. und das auf beiden Seiten.

Mut zum verlieben, Arbeit für die Liebe

Trau dich, aber dann tu auch was dafür das es real die gleichen Eindrücke hinterläst und kein Traum bleibt.
Ja und daraus entstehen manchmal Ehen ;-)
Hallo

ich habe mich dreimal im Leben nur durch Schreiben und Telefonieren verliebt.
Einmal wurde daraus eine zweijährige Beziehung, einmal nichts weil er sich nicht verliebt hatte und das dritte Mal unsere Ehe die jetzt 7 Jahre jung ist


lg Diana
achso beim realen Treffen
gab es nie einen Unterschied. Man ging wie schon ewig bekannt aufeinander zu, Redete sowie am Telefon offen und frei und es war sofort dieses bekannte Gefühl wieder da.

Was ich einigen wiedersprechen möchte ist dass man keinen Alltag erlebt. Naja also wenn ich real jemanden kennenlerne und auf Wolke sieben schwebe sehe ich auch nichts oder so läuft es doch immer wenn man frisch verliebt ist. Alltagssorgen hat man bei dates nie. Das kommt doch erst nach einiger Zeit auf einen zu. Egal ob virtuell oder real kennengelernt. Ich habs nie bereut quer durch die Republik gefahren zu sein um meinen jeweiligen Traummann dann endlich real zu sehen. Klar kann sowas schief gehen. Aber Gefühle kommen. Weiß Gott wie oft ich mir damals gesagt habe nein das ist nur virtuell das geht nicht aber Gefühle kann man nicht einfach wegreden.

Ich habe mich in den Charakter verliebt und bin nicht auf die Nase gefallen. Klar ist mimik und Gestik auch schön, heute gibts auch Camchatt das nutzten wir z.B. nicht. Aber ehrlich verstellen kann sich jeder und lügen auch ob vírtuelll oder real und ob der Mensch dann wirklich offen und ehrlich ist zeigt sich so oder so erst nach einer gewissen Zeit. Ich habe mir immer gesagt was ich nciht probiert habe kann ich nicht beurteilen. Und ich hab es nciht bereut sonst hätte ich meinen Schatz heute nicht.............

lg Diana
TagtraumBiest: Was ist denn mit Gestik ...Mimik ...AUSSTRAHLUNG ...? Ich muss doch einen Menschen einschätzen können ...sehen, wie er auf mich wirkt ...und das kann ich nur real und somit auch nur wahre Gefühle entwickeln!
Ich kann es ja verstehen, dass jemand begeistert ist von dem, was man liest oder am Telefon zu hören kriegt ...man kann für jemanden schwärmen, den man bisher nur virtuell und am Telefon "kennengelernt" hat ...aber VERLIEBEN ...?

Das würde heißen, dass sich nach dieser Definition, blinde Menschen nicht verlieben können. zwinkert

Ich habe meinen Liebsten auch auf diese Art kennengelernt, in einem Rollenplaygame und nun sind wir seid 5 Jahren ein glückliches Paar. Klar ist die Sorge da, vor dem ersten Treffen, ob man sich nicht etwas vorgemacht hat, aber was zwischen den Zeilen mitschwingt (wenn beide ehrlich sind) reicht durchaus aus, um sich wirklich zu verlieben. Hätte ich übrigens selbst nicht gedacht, bevor ich es nicht selbst erlebte. Und Gestik, Mimik und auch Ausstrahlung lassen sich durchaus auch virtuell transportieren. lächelt wissend
Die große Frage die immer bleibt ist ... war mein Gegenüber ehrlich zu mir? Aber diese Frage könnte man sich auch stellen, wenn man jemandem persönlich/real begegnet ist.
Ich habe mich anfangs immer geweigert, etwas über meine Realität preis zu geben, aber aus irgendeinem Grund wußte ich tief in mir, das ist er. Der Rest war eine Frage der Zeit, die bei jedem sicher länger oder kürzer ist. Bei mir wohl eher etwas länger ... grinst und hustet angestrengt

In dem Sinne wünsche ich euch, dass euer Gegenüber ehrlich zu euch ist.

liebe Grüße
Eleana
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
noch grösser ...
Die große Frage die immer bleibt ist ... war mein Gegenüber ehrlich zu mir?
ist die Frage: war mein Gegenüber ehrlich zu sich selbst ?

Erwin *zwinker*
@****in: Das setzte ich mal voraus. schmunzelt
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
mutig, mutig ...
dass du Selbsterkenntnis voraussetzt zurückschmunzel
*mit Mutwasser zuprostet*
Sicher grinst breit alles andere ist doch uninteressant, oder etwa nicht? Und ich denke man spürt es, ob jemand sich mit sich selbst auseinandersetzt oder nicht. zwinkert
******711 Frau
723 Beiträge
sicher...
kann man sich in ein Foto verlieben und wenn das Schreiben dann auch noch schön ist...sich gut versteht...sollte man doch die Realität nicht beiseite schieben.Man sieht auf Fotos immer ganz anders aus.Einige haben auch Fotos von sich hier drin,die glaube ich schon uralt sind.
Da kommt bei einem realen Treffen oft die Ernüchterung.Habe ich auch schon erlebt...
Aktuelle Fotos und mehr Ehrlichkeit wären schon angebracht...denke ich,dann kommt es auch nicht zu Missverständnissen und *smile* es klappt dann auch mit dem Nachbar-wie es so schön heißt oder so.

Finde es aber toll,daß sich doch so Einige übers Netz-Kennen und Lieben gelernt haben...Euch Allen weiterhin alles liebe.
blaze
********ll78 Mann
73 Beiträge
schonmal passiert
ist mir auch schonmal passiert , noch garnicht solange her.
haben knapp 2,5 monate jeden tag geschrieben , uns fotos zu geschickt und so weiter.
passte alles super zusammen , haben viel gelacht, und auch viele gemeinsamkeiten gehabt.
wir haben uns so ziemlich alles anvertraut. über jedes thema.
nach einigen hürden (einige absagen von beiden seiten) haben wir uns dann getroffen und zusammen was schöne gekocht.
der abend war sehr schön und gemütlich mit netter unterhaltung, und viel lachen. (wir hatten kein sex).
nur seit dem abend ist nichts wie es vorher war.
haben seit dem kaum noch kontakt, und sie kann mir auch nicht sagen warum sie kein kontakt mehr mit mir haben will, sie sagt es ist nichts, sie hat momentan keine zeit für sowas und so weiter ....
weiss bzw wusste nicht was ich machen sollte .

aber das thema ist für mich durch, lauf auch nicht hinter sie her.

soviel zu dem thema : verliebt nur durchs schreiben.
also ich finde auch das sowas möglich ist..

mir passiert es gerade auch.
nur der unterschied ist das ich noch meine zeit dazu brauch um mich zu treffen.
bei mir liegt der fall das mir etwas schlimmes wiederfahren ist und ich einfach angst vor einem freffen hab....
jepp.
*********ngel Frau
144 Beiträge
Verliebt
habe ich mich auch schon nur durch Schreiben und Bildr von dem anderen. ich hab stundenlang am Pc gesessen und mit ihm geschrieben oder telefoniert. Als wir uns dann getroffen haben war das was uns beim Schreiben verbunden hat überhaupt nicht mehr da. Schade eigentlich.

Meinen jetzigen Partner habe ich allerdings auch so kennengelernt und es ist gut ausgegangen. Mittlerweile wohnen wir zusammen und im neuen jahr wollen wir heiraten.
Also es kann beiden sein...Top oder Flop
...soetwas gibt´s.

Zum glück!

...das ist nun auch schon 2 Jahre her. *love2*
Ist schon erstaunlich, was allein durch schreiben und Bilder verschicken so möglich ist. Da kann es leicht passieren, dass man stundenlang vorm Pc hängt und sich über ein "...ist online" einer Person freut, die man noch nie gesehen hat, noch nie gehört, berührt, gefühlt hat. Man denkt den halben Tag über eine Person nach, die man sich nur silhouettenhaft vorstellen kann, da einem ja die wichtigeste Details fehlen, wie Stimme, die Gesten, oder das Lachen.Daher fehlt mir dann immer der Mut mich zu treffen, aus Angst aus meiner Traumwelt zu erwachen und zu erkennen, dass die Realität anders aussieht. Ganz schön doof...seh ich selber immer ein.... *traurig* *traurig* *traurig* *traurig* *traurig*
*********ngel Frau
144 Beiträge
Ja die enttäuschung kann dann schon ziemlich schlimm sein. Ich hab damals auch gelitten wie ein Hund
Ohne jetzt alles gelesen zu haben...
Ja, das ist mir auch schon passiert, nicht nur einmal.

ABER: zwischen virtuell, Schreiben und Telefonieren und Fotos austauschen liegt manchmal ein Unterschied wie von Nordpol zu Südpol.

Nur ein Beispiel:

Als ER endlich auf dem Bahnsteig ausstieg, wusste ich sofort: NO, das ist es nicht.

Aber was tun, nun war er mal da und die WOCHE !!! war geplant.

Ich hab es auch nicht übers Herz gebracht, ihn postwendend in den nächsten Zug zurück zu setzen... nun gut . Augen zu und durch, dachte ich...

Dass ich mir einen KIFFER eingefangen hatte, wusste ich bis dato noch nicht !!! Dass er trockener Alkoholiker war, das wusste ich schon...

Aber die AUSWIRKUNGEN auf die Persönlichkeit und auf die körperliche Verfassung, die habe ich weder per Telefon, noch vom Schreiben noch vom Foto wahrnehmen können...

Also habe ich eine Woche lang das unbeholfene Bündel samt Haschisch ertragen müssen, ich war zwischenzeitlich bei meiner Freundin zur Hochzeit eingeladen, musste ihn dorthin mitschleppen, mich fragen lassen ,ob ich noch alle Kugeln am Christbaum habe. Zu allem Überfluss hat er sich mit einem Joint rauchend vor einem der Gäste aufgehalten, welcher Polizist auf dem Rauschgiftdezernat war... und ich dachte ich werde verrückt und hatte voll die Panik und hätte ihn am liebsten gesteinigt...

Soviel von mir zum Thema VIRTUELL und REAL...

Ich sehe das heute mit sehr viel mehr Abstand und weniger Erwartungshaltung.
*********ngel Frau
144 Beiträge
@amistad
Na das war dann aber schon krass was man da bei dir gelesen hat...gut das du den dann wieder los geworden bist*zwinker*
Da bekommt man ja echt gleich Panik.... *panik*
Ohhh...
Na das war dann aber schon krass was man da bei dir gelesen hat...gut das du den dann wieder los geworden bist*zwinker*

...da kann ich ziemlich rigoros sein, kurz und schmerzlos.

Wär er mit dem Auto da gewesen ( nein, der Typ hatte weder Auto noch Führerschein) hätte ich ihn wohl spätestens am nächsten Tag auf die Reise geschickt.

Aber so war das Zugticket schon gebucht...

Naja, er war ja sonst ganz nett, das kann ich nicht anders sagen, aber es hat eben überhaupt real nicht in mein Raster gepasst.

Was mir zum Thema noch einfällt:

Es ist nicht wirklich immer gut, wenn man sich schon vorher ZUUU LANGE austauscht.

Man baut sich irgendwie ein Wunschbild auf, was dann nicht übereinstimmt ( das ist sicher auf beiden Seiten so)...

Und irgendwie ... ist die Luft dann schon raus, wenn man sich real gegenübersteht. Ich weiss nicht wie ich das in Worte fassen soll... man weiss dann irgendwie schon ZUVIEL persönliches voneinander, der Reiz ist nicht mehr da...

Das KANN wie gesagt sein, muss aber nicht.

Deshalb würde ich heute ein schnelleres Treffen bevorzugen, wenn mir jemand interessant genug dafür scheint. Natürlich sollte man vorher im Groben abchecken, ob es überhaupt passen kann.

Man verplempert nicht wertvolle Zeit, wenn es dann wirklich nicht der Traum ist, den man geträumt hat.

Und was ich für mich noch als absolut ungünstig erfahren habe, ist der ausführliche Austausch sexueller Dinge und Vorlieben, das hat sich im Nachhinein immer als schlecht erwiesen.

Favorisieren tu ich vorher Gespräche und Austausch über allgemeine Dinge, wie Weltanschauung,Musik, irgendwelche Themen und Hobbys, die die Partner interessieren. So um festzustellen, ob überhaupt die GROBE RICHTUNG stimmen könnte.Ob man in etwa gleich tickt...
klar!!!!!!!!!!!!!!!!!!
...kann mann u auch frau sich dadurch verlieben!!!
-das kopfkino ist angeschaltet beim ersten bild...
-dann das profil..
-der text....
stimmen die vorlieben..????>JUHU>>>>> herzklopfen!!!
sie antwortet!!! >Yippie!!!>>>>>> noch mehr herzklopfen!!
sie antwortet rechtschreibgetreu u witzig??>>> hurra!!>>>herzinfaktnähe *zwinker*
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>NA KLAR!!!!!!!
da ist noch nicht real gesehen, gefühlt o gar geschmeckt, aber das KOPFKINO-die unendliche fantasie macht alles möglich, sie baut auch mal eben schnell den ABSOLUTEN traumpartner!!!!

und wer verliebt sich NICHT in den???????????

(allerdings sollte man daraus lernen u sich nicht permanent sooo verlieben.....) ODER?????
So
...nun bin ich hier, auf wundersame Weise zu diesem Thread gekommen *zwinker* und bin doch etwas erstaunt darüber das es soviele Menschen gibt denen es so ergangen ist.

Ich sehe viele Seiten und kann wirklich nicht behaupten das ich mich schon einmal über´s Netz verliebt hätte.
Ich glaube zwischen Realität und Virtuell gibt es sehr große Unterschiede. Zunächst einmal sehen wir ein Profil, das uns anspricht, wir sehen Übereinstimmung, Parallelen zu uns selbst. Der Blick auf die Bilder sagen uns zu, man kommuniziert.........Da beginnt es schon, der Mensch am anderen Ende interessiert uns, deswegen zeigen wir uns besonders auffällig verständisvoll, tolerant, humorvoll,......!
Wir haben die Möglichkeit genau zu überlegen was wir schreiben, was in der Realität eben nicht immer so funktioniert, die Kommunikation fließend verläuft und wir sind nahezu überrascht von unseren Gegenüber, weil es genau auf uns passt. Illusion???
Das vielleicht nicht, aber es zeigt uns das was wir sehen wollen!

Für mich ist das Reale entscheident. Von einem Profil lasse ich mich gern inspirieren aber nicht blenden. Zeilen sind interessant aber gewinnen erst an Ernsthaftigkeit wenn ich die Mimik dazu sehe. Humor ist amüsant aber wird erst lustig wenn ich "sein" Lachen dazu sehe. Bilder sagen mehr als tausend Worte, doch fehlt das, was einen Menschen wirklich (für mich) interessant macht: Gestik, Geruch, Ausstrahlung und Wärme.

Alles andere empfinde ich als Illusion und spiegelt nicht die Realität wieder, sondern der schöne Schein der uns verzaubert! *g*

Sinnesrausch
Ich kann mich Sinnesrausch nur anschließen ...sehr treffend geschrieben *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.