bin nicht mehr jugendlich
Ich weiß nicht, ob meine Sicht der Dinge schon mal geäußert wurde, da ich nicht alle Beiträge gelesen habe. Und des weiteren gehöre ich nicht zur Zielgruppe, sondern bin eher außenstehender Betrachter.
Mir scheint aber, dass die Betrachtung von Äußerlichkeiten zu kurz greift. Wenn ich als gestandener Mann die Damenwelt betrachte, die zwanzig Jahre jünger ist, unterscheide ich nicht so sehr nach Figur und Aussehen als mehr nach der Gesamtwirkung.
Klar fällt eine Frau mit attraktiver Figur eher auf. Aber nicht die ideale Figur ist der Maßstab, sondern das Auftreten insgesamt. Eine Frau mit guter Figur aber ohne weitere Spezifika, die sie auszeichnen, wirkt auf mich oft kühl und blass wie ein Foto, so wie eine schöne Frau aus einem Hochglanzmagazin eben.
Eine Frau mit eher durchschnittlichen Körpermaßen, die das spezielle Funkeln in den Augen hat, das auf Humor, Leidenschaft und Intelligenz schließen lässt, spricht mich schon eher an. Kommt dann noch ein freundliches Lächeln, Selbstbewußtsein und ein femininer Gang hinzu, wird es noch spannender. Ist die Dame zudem noch geschmackvoll und zu ihrem Typ passend gekleidet und gepflegt, steigt ihre Attraktivität weiter. Das i-Tüpfelchen setzt dann eine angeregte Unterhaltung. Eine solche Frau würde ich einer "blassen Schönheit" immer vorziehen.
Also meine Damen, besinnen Sie sich auf Ihre auf Ihre Vorzüge und Ihre Fähigkeiten, dann brauchen Sie keinen Vergleich zu scheuen.
Eine nähere Beurteilung der Männer überlasse ich lieber der Damenwelt.