Mittelalterliches Swinger-Treffen
Hallo,wir hatten vor einigen Wochen schon einmal nachgefragt, ob hier jemand eine Partnertausch-Veranstaltung kennt, die in der Form eines mittelalterlichen Spectaculums (häufige Synomyme sind: Lager, Gelage, Bütte, Markt usw.) abgehalten wird.
Leider konnte uns niemand etwas in der Art nennen, noch konnten wir irgendwo im Web etwas in dieser Art finden.
Daher wollten wir uns einmal erkundigen, ob wir eigentlich die einzigen wären (von den Rückmeldungen auf unser erstes Posting mal abgesehen), die an soetwas Interesse hätten. Falls es nämlich mehrer Menschen gäbe, die an soetwas Gefallen finden würden, dann würde es sich aus unserer Sicht nämlich lohnen, etwas derartiges zu organisieren.
Wir stellen uns das ganze so vor, dass irgendwo in einer geeigneten Umgebung (z.B. einer alten Burg) ein mittelalterlicher Markt veranstaltet wird. Dort gibt es - wie auf solchen Veranstaltungen üblich - Stände mit Essen, Trinken, Kunsthandwerk, aber auch ein Unterhaltungsprogramm mit mittelalterlicher Musik, Schaukampf, Schauspiel usw.
Sehr beliebt sind auch stets die großen Badezuber, in denen man sich überlicherweise zu Mehreren vergnügte.
Der Unterschied bei dieser "geschlossenen" Veranstaltung zu den herkömmlichen Jahrmärkten wäre, dass alle Anwesenden jederzeit hemmungslos miteinander Sex haben könnten (bei gegenseitigem Einverständnis versteht sich). Auch das Showprogramm würde dementsprechend freizügig gestaltet werden.
Die Besucher könnten nur für einen Tag kommen, oder sie könnten auch übernachten, wenn sie wollten. Dazu könnten sie sich ihr eigenes Zelt (im Mittelalterlichen Stil) mitbringen, oder sie könnten vielleicht auch eins vorab mieten.
Zielgruppe für eine solche Veranstaltung wären Menschen, die auch ohne die Absicht des Partnertauschs Spaß daran haben, für einige Stunden oder auch einige Tage auf eine solche Zeitreise zu gehen.
Voraussetzung wäre Freude am Verkleiden hat, und dass man es auch mal mit etwas eingeschränkten Luxus aushalten würde.
Die Teilnehmer sollten schon halbwegs aktiv an diesem mittelalterlichen Rollenspiel teilnehmen wollen, auch hinsichtlich der Lebensweise. Es wäre z.B. etwas unpassend im Hawaiihemd oder Latex-Klamotten herumzulaufen. Allerdings bedeutet das natürlich NICHT, dass die Kleidung 100%ig historischen Fakten entsprechen muss. Man müsste auch NICHT permanent in gekünsteltem Althochdeutsch reden. Hinsichtlich der Körperbehaarung wäre ebenfalls KEINE Authentizität notwendig (wer's aber mag, soll nicht ausgeschlossen werden), und hinsichtlich Körperhygiene sollten die Teilnehmer auf jeden Fall stets in der Gegenwart bleiben.
Wie sieht es aus? Gibt es hier Menschen (Frauen, Männer, Paare) die auch an soetwas Spaß haben könnten?
Für diejenigen, die noch nie auf so einer mittelalterlichen Veranstaltung waren gibts unten noch mal ein paar Links für Impressionen.
Gruß,
R+M
http://www.marktplatz-nsw.de/static/vmp/kunden/nsw-cam/20040605_ritterspiele_badwildbad/index.htm
http://www.oberwesel.mittelrhein.net/rhein/spectaculum/
http://www.foto-christian.de/fotos/spectaculum04/