Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Edging
419 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14164 Mitglieder
zum Thema
Orgasmus vs. ORGASMUS98
Liebes Forum, mir stellt sich seit längerer Zeit zum Thema Orgasmus.
zum Thema
Weiblicher Orgasmus beim Porno? - Fehlanzeige!424
Habe jetzt auch an EUCH! Oder fällt nur mir das auf?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Orgasmus und dann?

***en Mann
170 Beiträge
Themenersteller 
Orgasmus und dann?
Omne animal post coitum triste – nach dem Coitus ist jedes Tier traurig, hat der grichische Arzt Galen (etwa 150 n. Chr.) angeblich erkannt und hinzu gefügt – ausser dem Hahn und der Frau. Spätere Philosophem und Sexualforscher – natürlich auch S. Freud - haben diese Phänomen ausführlich erforscht und dafür Erklärungen gefunden. Die reichen vom kurzfristigen Verlust an Lebensenergie oder einem hormonellen Chaos bis hin zu der Vermutung, dass Mann und Frau oder wer auch immer nachdem sie sich aus der Umarmung gelöst haben merken, dass sie letzten Endes doch allein sind. Wie sind eure Gefühle „danach“?
Ich fühle mich nach dem Orgasmus sauwohl und manchmal werde ich danach angenehm müde.
Bei mir ist das ...
... oft unterschiedlich!

Wenn der Orgasmus sehr heftig war, dann dauert es auch immer lange, bis sich mein Herzschlag beruhigt hat und ich bin zu nichts mehr fähig und werde danach oft auch einfach schön müde!

Manchmal allerdings macht mich ein Orgasmus erst richtig gierig und ich bin aufgedreht und möchte mehr *floet* ... aber meistens brauche ich einen kleinen Moment des Nachgenusses und möchte danach einfach noch etwas kuscheln und bin auch für weitere Aktionen offen.

Es kommt natürlich auch darauf an, wann ich den Orgasmus habe ... wenn er während der Penetration über mich fegt, dann lege ich mich nicht schlafen *lol*, sondern der Orgasmus treibt mich dazu mich belebter zu fühlen und dann kommt das "mehr wollen" ... wenn der Orgasmus beim SB kommt, dann kommt auch schneller die Müdigkeit ...
*******ust Paar
5.831 Beiträge
wie beim Fußball...
nach dem Tor ist vor dem Tor.
****ine Frau
4.631 Beiträge
Angeblich ... und Vermutungen
Soweit ich mich erinnere, war ich nach einem O. beim Sex noch nie traurig. Ausgepowert, ja. Aber auch ruhig und ausgeglichen. Und manchmal sogar kurz danach wieder gierig. Also bei mir ist da nix mit traurig.

Oder machst Du, lieber TE, das am Gesichtsausdruck fest? *gruebel*

Und Lebensenergie verliere ich, wenn ich unnütz Kraft in etwas investiere.

Also nö, Sex mit Orgasmus macht mich nicht traurig. Kein Sex schon eher. *g*
********2018 Mann
36.454 Beiträge
Ein Orgasmus macht froh
Mich macht ein Orgasmus froh und glücklich. Weil ich ihn als ein Geschenk betrachte, von mir an mich selbst. Ich freue mich jeweils richtig darauf. Wenn ich ihn kommen spüre, ist er wie eine riesige Welle auf die ich draufsteigen und darauf surfen kann. Es dünkt mich fast er wird jedesmal länger. Mit dem Berühren der richtigen Punkte lässt er sich so echt lange hinziehen. Danach fühle ich mich stundenlang leicht und getragen.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Wenn´s denn ein echter Orgasmus
war und nicht nur ein von Stöhnen begleitetes Abspritzen, geht wirklich nicht mehr. Dann braucht man Pause und freut sich auf den nächsten echten Orgasmus, egal wann der sein wird.
Weg von der Fixierung auf Orgasmen ist eine Möglichkeit... für uns sind unsere sexuellen Begegnungen seither noch entspannter, noch befriedigender, noch erfüllender. Denn Orgasmen stellen sich dann quasi "wie von selbst" ein, als "Überraschung", als wahrhaftige "Krönung". Oder eben "Höhepunkt".

Sex ist für als als Sprache der Liebe eine Energiequelle sondergleichen - nichts mit ermüdeter Ermattung. Viel mehr macht guter Sex Lust auf mehr... *zwinker*
weiter machen
Der Orgasmus ist nicht alles wie bereits schon erwähnt wurde.
Wenn ich z.B. Ihre Freude, Genuss, Leidenschaft und Hingabe in Ihren Augen sehen kann ist das über längere zeit viel schöner anzusehen. Ein Orgasmus ist dagegen nur von kurzer dauer.
Der Weg ist das Ziel!
Bisher war aber auch nach einem Orgasmus nicht Schluss. Je nach Intensität eines Orgasmus geht es direkt weiter, bis zur Erschöpfung oder erste Muskelkater drohen. *fiesgrins*
Das ist aber von Mensch zu Mensch und von Paar zu Paar unterschiedlich.
Sind ja nicht alle gleich!
****ine Frau
4.631 Beiträge
*******ande:
Der Orgasmus ist nicht alles wie bereits schon erwähnt wurde. ... Der Weg ist das Ziel!

Ja. Aber darum geht es hier doch überhaupt nicht!? *gruebel*
*****alS
7.907 Beiträge
Ich kenne traurig nach einem Orgasmus nicht - sehr, sehr emotional aber schon. Nicht immer freilich, wie bereits von anderne gesagt bin ich danach manchmal auch nur eifnach weiterhin geil, meistens eifnach zufrieden und angenehm erschöpft und müde, und selten auch mal eifnach nur total aufgedreht. ABer doch, ja, emotional und vo allem total gerührt und super verliebt (zum Glück meistens nur mit Partnerinnen, in die ich das auch sonst bin... kam aber auch schon anders vor und ist dann eher blöd :D).

Theorien? Mei, Hormone halt. Wird ja alles mögliche in rießiugen Dosen ausgeschüttet beim Sex (und erst recht dann beim Orgasmus), da ist das kein Wunder, das Hirne da n bisschen neben der Spur sind. N Stück wiet ja auch ganz genau der Sinn davon, so irgendwie *zwinker*
Da mag vielleicht
Der griechische Arzt Galen nachher traurig gewesen sein und die Traurigkeit bei allen Tieren 'entdeckt' haben - mich macht das nicht traurig. Ich wüßte nicht, warum ich traurig sein sollte.
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
... manchmal zusammenrollen und ausruhen ohne Körperkontakt
... manchmal ineinander verknoten
... manchmal aufstehen und Kaffee machen
... manchmal "Bitte noch einmal"

...und zur Traurigkeit. Ich habe bereits ein paar Mal nach einem Orgasmus/ nach Orgasmen geweint. Aber ohne Leidensdruck, sondern weil die vorherige Aufruhr ein Ventil brauchte. Und mein Körper/ Kopf wählte: *heul*. *lach*
Hätte Mann missverstehen können ( Traurigkeit)
Für mich steigert es mitunter das Gefühl vollkommen los zu lassen (oder es ist ein Ausdruck eben dessen) und das ist ganz wunderbar.
Ich konnte mein Gegenüber immer gut beschwichtigen, insofern es Irritationen hervorgerufen hat *g*.
Ich want to no what Love is!
Und zwar, ich habe damit ganz neue Erfahrung zur Zeit. Es gibt Sie wirklich diese Frau die nicht danach los und auch ich mich nicht anziehen muss um den Rot Licht Distrikt verlassen muss. Eine echt Lobenswerte Sache mit seinem Liebespartner nach dem Sex nackt im Arm noch eine Weile zu kuscheln. Das gefällt mir richtig gut 😉👍💕
öhm ...
nächster Orgasmus
Nach dem Orgasmus...
...geniesse ich noch eine Weile die intime Nähe und Vertrautheit mit meinem Partner...

glücklich entspanntes Kuscheln,gemeinsames Nachschwingen... Stille
ist hin und wieder verschieden und hin und wieder mal total normal wie immer.

wenn wir nicht zugleich kommen, das heißt wenn sie vor mir kommt, dann halte ich meist inne und genieße einfach den kontakt. gönne ihr die ruhe nach dem sturm damit sie sich beruhigen oder besser ihre intimzone wieder beruhigen kann um dann nochmals etwas wunderbares zu starten.
kommen wir gemeinsam dann ist meistens danach auch eine ruhephase angesagt jedoch erschlaffe ich dabei und muß länger warten bis es wieder gehen würde.
Ich finde im "Danach" unterscheidet sich, ob der Sex mäßig oder erfüllend ist - oder gar unterirdisch - wenn einer von beiden sofort das Weite sucht...

Liegen beide eher geschafft nebeneinander, ist auch die "Chemie"nicht zu 100% stimmig. Das mag vorher im Eifer der Erregung nicht so auffallen, aber nachher erkenne ich das bestimmt.

Passt es einfach, spüre ich eine gefühlsmäßige Verbindung. Der Orgasmus ist irgendwie "noch da". Das macht für mich erfüllenden Sex aus.
...sive gallus et mulier
...ganz so platt sind die Philosophen aber nicht. Philosophie ist die Kunst der Frage, nicht das Wiederkäuen alter Weisheiten. Wieso also der Hahn und die Ehefrau nicht? Weil der Hahn sofort die Nächste besteigt und die Ehefrau froh ist, wenn das übliche Trauerspiel ein Ende hat. (Joyclub Mitglieder sind also eher nicht gemeint).
Wenn der bessere Sex die Erotik ist und Erotik eine Kunst, dann ist der Orgasmus nicht das Ziel der Bewegung, sondern die Tür zu einer anderen geistigen und emotionalen Sphäre. So wie beispielsweise ein Konzert. Die Kunst läßt uns unmittelbar erleben, was wir auch sein könnten (sagte zumindest mal die Ann- Sophie Mutter aller Geigen)
Naja, das ist jetzt eben wieder mal echt philosophischer Klugschiss.
****ne Frau
26 Beiträge
Orgasmus und dann....
lustig, was alles so besprochen und definiert werden will.
Bei uns gibt es nur eine finale, weisse Fahne zum Schluss und dann ist klar, dass ich genug habe.
Mein Mann saugt an meinen Brüsten und ich kann das zulassen ohne wieder geil zu werden. 😜
Das ist ein sehr intimer Moment, bei dem wir dann auch manchmal einschlafen.
Aber wehe ich wache auf und seine Lippen befinden sich immer noch in " Reichweite " 😂 ...dann ist der nächste Orgasmus vorprogrammiert.
Alles total easy und ich glaube so gar nicht philosophisch.
Einfach schön 😊
*******974 Mann
172 Beiträge
Jedes Tier
traurig ist. Hmm aus Erfahrung weiß ich das bisher erst 1x eine Frau nach dem Sex in melancholie verfiel die sie nicht erklären konnte. Danach fragte ich auch in einem anderen Thema.

Pauschalisierend kann man das nicht beschreiben.
Woran es liegt das manche Frauen (von Männern nie gehört-was nicht heißt das es das nicht gibt) nach dem Sex traurig sind und was in ihnen vorgeht usw... würde mich doch brennend interessieren
traurig
nach dem Orgasmus???
warum sollte ich das sein?

*hae* *hae* *hae*
Manche
schreiben davon, dass es auch Tränen geben kann -- liegt hier vielleicht das Missverständnis?
****ne Frau
26 Beiträge
Kein Missverständnis.
Ein Orgasmus ist ein hochemotionaler Moment. Den steckt Frau danach nicht einfach so beiseite.
Vielleicht sind manche Frauen zu überwältigt und müssen sich erstmal sortieren.
****yi Frau
310 Beiträge
Nach dem Orgasmus fühle ich ich mich satt und zufrieden. Wenn´s denn ein richtiger war.
Waren es "nur" Höhepunkte, dann bin ich irgendwie unzufrieden und mir fehlt was.
Aber trotzdem brauche ich zumindest eine Pause. Ich kann nicht sofort weitermachen
und muss mich erst einmal sammeln.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.