*******_Nea:
Zumindest ich kenne niemanden, dessen Sub bzw. Sklavin mit ihrem bürgerlichen Namen angesprochen wird.
Hm, meiner redet mich mit meinem Spitznamen an, weil er einfach daran gewöhnt ist (mit meinem bürgerlichen Namen sprechen mich genau zwei Menschen an: Mein Vater und meine Schwester). Hätte ich ihm, als wir uns kennengelernt haben, gesagt, er solle mich mit meinem bürgerlichen Namen ansprechen, würde er das jetzt auch tun. Ich spreche ihn die allermeiste Zeit auch mit seinem normalen Namen an. Ab und zu geben wir uns eben diese persönlichen Spitznamen.
Also ich wusste echt nicht, dass das etwas ist, das wirklich beliebt ist, diese speziellen Namen.
ich muss aber auch sagen, dass ich mir das eben allein deswegen für mich nicht so richtig vorstellen kann, weil ich keinen "devoten Modus" habe. Entweder bin ich gegenüber jemandem devot, oder ich bin es nicht. Ich kann bei jemandem, gegenüber dem ich Devotion fühle, nicht zwischen neutralem und devotem Zustand hin- und herswitchen und fände es daher merkwürdig, mit einem speziellen Namen von meinem "Ich" getrennt zu werden.