öhm ... der Eifeltourer meint da, denke ich, aber was anderes.
Wenn Mann neue Fehler macht die zu den alten gehören, dann ist das ja etwas Neues, und nicht etwas das da nachgetragen werden muss.
Dieter Nuhr hat es mal treffend bezüglich Müttern beschrieben (sinnbildich zitiert): "Ich habe einmal meinen Geldbeutel verloren. Da war ich 14. - Heute noch sagt sie mir 'pass gut auf dass du alles wieder heil zurückbringst.' - 'Mama, ich bin groß genug.' - 'Von wegen, du verlierst ja ständig dein Portmoneeeeee ....' "
So im Kleinen kann ich Eifeltourers Worte auch bestätigen. So manch Exfreundin staunt heute Bauklötze dass ich mich weiterentwickelt habe
- da heißt es dann schon gerne mal "ach du, du schenkst ja keine Rosen. Hast du mir vor sieben Jahren schon nicht gemacht. Du machst einer Frau einfach mit Blumen keine Freude." - "öhm, nö ... erst letzte Woche hab ich es gemacht." "huch - aber das erst jetzt, oder?" - "Nee, schon seit 3 Jahren. Müsstest du eigentlich auch wissen, letztes Jahr hab ich dir doch selbst welche zum Geburtstag geschenkt." " --- "
So manch Frau pflegt gerne ihr Bild vom Rüpel Mann. Und alles was dazu passt, wenn er es zwischendurch mal ist, merkt sich Frau gerne - dafür recht viel, wenn er es dann nicht ist, nicht so schnell.
Manchmal sind Frauen nicht immer die besseren Menschen.