Wie Nachtragend seid Ihr ?
Ich habe mir schon oft Gedanken darüber gemacht. Am Ende jeder Beziehung durchlebt man ein paar unterschiedliche Phasen, aber irgendwann kommt der Punkt an dem man darüber hinweg ist. Egal ob er oder sie sich getrennt hat. Bei mir habe ich festgestellt, daß die schlimmen Dinge in den Hintergrund getreten sind. Der ehemalige Partner ist mir gleichgültig geworden. Geht es
Euch genauso oder könnt ihr über Jahre hinweg nachtragend und voller Hass sein. Die wenigsten Trennungen enden bekanntlich einvernehmlich.
Niemals in meinem Leben bin ich in eine Partnerschaft zurückgegangen aber
ich habe auch nie das Gefühl gehabt daß alles was ich dort erlebt habe NUR negativ war. Ich versuche aus allem Erlebten irgend eine gute Sache herauszufiltern. Egal was passiert ist, ich versuche immer beide Seiten zu sehen. Auch wenn ich Anfangs nicht geradeausdenken kann
Wenn ich nun heute jemanden aus einer früheren Partnerschaft zufällig treffe kann ich mit ihm umgehen wie mit einem alten Schulfreund. Aber bei Männern habe ich oft den Eindruck, daß das nicht so geht entweder lieben sie einen noch oder aber sie gehen komplett aus dem Weg wenn es irgendwie möglich ist.
Wie seht ihr das ?
L.G. Frau Bond ( wie immer wenn es ums Schreiben geht...lach )