Ok, wenn das so Dein Wille ist, ist auch das zu respektieren.
Was ist denn so schlimm, wenn zb ein 1/4 (der erste Backenzahn hinter dem Eckzahn) nicht mehr da ist, der Rest aber gepflegt und intakt ist?
Und weißt Du, aber wie gesagt, da muss man sich vielleicht mal informieren, so ein Implantat kostet pro Einzelzahn schon mal 2000 Euro für einen Zahn und ein vollständiges Gebiss 32 Zähne. Ein blöder kleiner Unfall oder eine Schlägerei reicht für unperfekte Zähne, dazu kommt, dass Implantate nicht jeder eingesetzt bekommen kann, der Körper sie abstößt und das Geld für den Gulli war.
Kassen zahlen nicht mal mehr die vollständige Grundversorgung, eine Brücke für den Lückenschluss macht ibtakte Zähne kaputt, jeder angeschliffene Zahn lässt nach 15 Jahren die Kasse des Zahnarztes klingeln...
Ich kenne im Bekanntenkreis genug Leute, die ihren persönlichen Horror erlebt haben, die lieber eine Zahnlücke behalten, als den Rest ihrer Zähne kaputt pfuschen zu lassen.
Mit meinem unverschuldeten Zahnersatz dank Pfusch habe ich großes Glück gehabt. Hält schon 30 Jahre, schaut nicht perfekt aus, aber das macht gar nichts, weil die Zähne fit sind. Käme mir irgendein Trollos damit, meine Zähne sind ihm nicht perfekt genug, was noch nie vorkam, darf der sich sehr gerne in Barbieland umschauen und sich ein Blendbeißerchen suchen. Das wird seine Schönheitsüberkronten Zähne regelmäßig alle statistischen 16,8 Jahre (Studien gibt es zur Haltbarkeit von Zahnersatz, da gruselt es einem) für sehr viel Geld erneuern lassen dürfen. Oder dann mit 50 komplett künstliche Beißerchen zu haben.
Wer das möchte, nur zu. Die Zahnärzte freuen sich immer über Umsatz. Mit der Dummheit von Menschen, die Schönheit vor ihre Gesundheit stellen würde schon immer gut Reibach gemacht.
Einfach mal nachdenken und sich schlau machen und nicht mosern, wenn aus einem oberflächlichen Thema eins mit Inhalt gemacht wird.
Schreibt Sie