Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1085 Mitglieder
zur Gruppe
Oralsex
5018 Mitglieder
zum Thema
Welchen Wert legt ihr auf schöne Zähne?202
Beim Kennenlernen von Menschen stelle ich immer wieder fest, wie…
zum Thema
Ohne und mit (Kleidung)54
Immer zwei Bilder: einmal bekleidet und einmal ohne Kleidung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gepflegte, weiße Zähne - ein Muss beim Sex?

******mon Mann
1.981 Beiträge
Themenersteller 
Gepflegte, weiße Zähne - ein Muss beim Sex?
Ich stehe, wie die meisten wahrscheinlich, auf ein gepflegtes Gebiss. Aber im Alltag entdeckt man durchaus viele Menschen, die trotz guter Kleidung, trendy Frisur und schönen Schuhen eine recht ungepflegte Kauleiste aufweisen.

Und da frage ich mich - ist das nicht beim Sex ein totaler Abturner? Oder gibt es hier Leute unter uns, die es gar nicht stört, wenn die Beisserchen gelblich sind oder die Zahnreihe schief wie Weidezäune sind?

Ist eine Person durch solche Attribute direkt unattraktiv für Euch?
******wen Frau
15.890 Beiträge
****zer:
Ist eine Person durch solche Attribute direkt unattraktiv für Euch?

Nein, wieso sollte es?
Für mich unterscheidet sich gepflegt & sauber ganz klar von weiß & schief. Auch weiße Strahlezähne können riechen wie ein Misthaufen, während ein Jürgen-Vogel-Gebiss klinisch rein sein kann wie ein OP-Saal. Das Zahnweiß ist, von Ernährung, Pflege und Rauchen abgesehen, auch von einer erblichen Komponente bedingt. Manche werden trotz bester Pflege niemals den hellsten Weißgrad erreichen.
Zahnspangen sind Trend, aber kein Muss für Kinder und Jugendliche, niemand muss sich diesem Zwang unterwerfen. Auch schiefe Zähne und Lücken können durchaus charmant und niedlich aussehen.
****n1 Mann
237 Beiträge
Solange die Zähne nicht verfault sind oder jede Menge Zähne fehlen, habe ich da kein Problem damit.
Komplett weiße Zähne, die im dunkeln strahlen sind auch nicht unbedingt authentisch. Solange man seine Zähne pflegt, genügt mir das. Beim Sex bin ich auch mit anderen Sachen beschäftigt, als auf das Gebiss meines Gegenübers zu achten *gg*

Für schiefe Zähne können manche auch nichts. Eine Zahnspange ist ja auch nicht gerade günstig und manche Eltern können sich das bedauerlicherweise nicht leisten? Deswegen eine Person auszuschließen würde ich nicht machen.
*****ore Mann
255 Beiträge
Da bei mir guter Sex auch mit leidenschaftlichem Küssen zu tun hat *ja* gestehe ich, auf ein bezauberndes Lächeln sehr zu achten, mit dem Blick zusammengenommen vielleicht sogar das Wichtigste überhaupt, um mich in Wallung zu bringen.

Doch nein, perfekt muss das Gebiss nicht sein, umrahmt von gepflegten Lippen sollte der Appetit darauf in mir doch schon geweckt werden. Gepflegt, komplett, frischer Atem, ... das kann was werden *floet*
"Er" schreibt...
****zer:
Aber im Alltag entdeckt man durchaus viele Menschen, die trotz guter Kleidung, trendy Frisur und schönen Schuhen eine recht ungepflegte Kauleiste aufweisen.

Da frage ich mich woran du festmachst, dass die "Kauleiste" ungepflegt ist? Sind Zähne nur gepflegt, wenn sie strahlend weiß sind? Umgekehrt sagt die Kleidung nicht zwingend etwas darüber aus ob der Mensch darin gepflegt und reinlich ist.
Der Schein trügt da sicherlich öfter als man allgemein denken mag. Ein nettes Beispiel... Wo immer man sich bewegt, ob im Restaurant, auf einer Feier, auf der Arbeit oder wo auch immer Menschen zur Toilette gehen. So oft wie ich Männer herausgehen sehe ohne sich die Hände zu waschen... Naja, lassen wir das...

Strahlend weiße Zähne empfinde ich persönlich nicht attraktiv. Sie wirken viel mehr künstlich und aufgesetzt. Ein leichte Färbung ist aufgrund der Nahrungsaufnahme völlig normal und wirkt für mich auch am attraktivsten.
Sei es nun der Körper (Brüste, Gesicht im Bezug auf Schminke, oder was man sonst noch so alles verändern kann) oder die Zähne... Ich persönlich mag Natürlichkeit und nichts zwanghaft aufgesetztes, weil es einem die Werbung als das Maß der Dinge vorgaukelt.
Gepflegt sollte jeder sein, aber dies von eventuellen leichten Verfärbungen und ggf. nicht ganz geraden Zähnen abhängig zu machen? Nein, sicher nicht.

LG "Er" von NeueReize
**********luder Frau
16.358 Beiträge
Mal ganz ehrlich.... was ist hier gemeint *frage*

Es mögen wohl die wenigsten Zähne die nie eine Zahnbürste sehen, Beläge oder gar vergammelte oder fehlende Zähne... gerade im Sichtbereich....

Aber, wenn man die Zähne pflegt und sie regelmäßig checken lässt, ist doch alles gut...

Mich stören nur extreme “Fehlstellungen“, aber das ist halt mein Ding.... *augenzu*

Ansonsten, muss nicht jeder seine Zähne für viel Geld richten lassen, wenn's nicht sein muss *nono*

Meine Zähne sind auch nicht perfekt, aber ich hab noch welche *smile*

Keep Smiling *grins*
******mon Mann
1.981 Beiträge
Themenersteller 
Alle Beiträge sind absolut nachvollziehbar. Vielen Dank für Eure Statements.

Diskussionswürdig ist doch, dass man zum Frisör geht, damit die Haare gut sitzen. Man kleidet sich so, dass alles stimmig ist. Pickel stören ... genau wie Haare, die aus der Nase kommen. Es wird geschnippelt, getrimmt und man macht sich „attraktiv“. Und passen dann schiefe Zähne zu diesem Erscheinungsbild? Ist dann nicht die Konsequenz, dass man sich die Zähne reinigen oder aufhellen lässt? Oder über eine Korrektur nachdenkt?Oder sind die Zähne da ausdrücklich ausgenommen?
"Er" schreibt...
****zer:
Und passen dann schiefe Zähne zu diesem Erscheinungsbild? Ist dann nicht die Konsequenz, dass man sich die Zähne reinigen oder aufhellen lässt? Oder über eine Korrektur nachdenkt?Oder sind die Zähne da ausdrücklich ausgenommen?

Du magst vielleicht finanziell dazu in der Lage sein, aber sich die Zähne richten/korrigieren zu lassen ist nicht selten mit erheblichen Kosten verbunden. Selbst das einfache Bleichen, was nicht immer zum gewünschten Ergebnis führt, ist nicht unbedingt billig für so manchen...

Mal ganz abgesehen davon, dass du persönlich so denken magst... Genügend Menschen wollen aber schlicht nichts an sich verändern, weil diese kleinen Markel zu ihnen gehören. Eine Veränderung wäre dann schlicht und ergreifend nur für die anderen, weil man nicht dem völlig verkorkstem Schönheitsideal entspricht welches per Photoshop erzeugt und in Hochglanzmagazinen verkauft wird.

Ganz ehrlich? Never...

LG "Er" von NeueReize
**********luder Frau
16.358 Beiträge
Wer sich neue Zähne ohne Grund leisten kann, kann es meinetwegen gerne tun, wenn ich überlege, was eine Krone kostet, muss man für das gesamte Gebiss schon viel Geld haben.... und wer gesunde Zähne dann abschleifen lässt, für eventuelle .... gerade, weiße, schöne Kronen.... *nixweiss*

Aber gut betuchte Menschen machen das bestimmt....

Gut kleiden kann ich mich im Übrigen auch mit kleinem Budget ... und eine Frisur geht auch ohne großen Aufwand...
Mundhygiene muss sein. Küsse gerne und bin sehr geruchssensibel.

Darüber hinaus bin ich jetzt auch nicht auf dem Pferdemarkt, wo man das Gebiss inspiziert.

Ich selbst hab Glück mit schönen Zähnen. Das hat halt nicht jeder.

Solange die nicht ultra gelb oder gar schwarz sind...

Wer kann soll sich und anderen durchaus die Freude machen und sich ab und an eine professionelle Zahnreinigung gönnen.
Und passen dann schiefe Zähne zu diesem Erscheinungsbild? Ist dann nicht die Konsequenz, dass man sich die Zähne reinigen oder aufhellen lässt? Oder über eine Korrektur nachdenkt?Oder sind die Zähne da ausdrücklich ausgenommen?

Weißt du überhaupt, dass Bleeching und Zahnkorrekturen das Gebiss auf Dauer schädigen können? Offensichtlich nicht.

Laetitia Casta hat schiefe Zähne. Christopher Lee auch. Und diverse Schauspieler und Models.

Die USA Püppis und Bübbis lassen sich alle gesunden Zähne hochweiss (für den Preis eines Neuwagens der Mittelklasse) überkronen. Und sich auch sonst perfekt hin schnippeln.

Ich halte von diesem überzogenen Schönheitswahn gar nichts. Ich finde Menschen, die sich überstylen, nicht attraktiv. Vor allem, wenn sie älter werden, wandelt sich der ehemalige Vorteil sichtbar zum Nachteil.

Zähne dürfen deshalb nicht perfekt sein und bitte nicht hochweiss. Sauber, intakt, kein Mundgeruch reicht.

Schreibt Sie
******mon Mann
1.981 Beiträge
Themenersteller 
Interessant, was immer so in Beiträge hineininterpretiert wird. Ohne persönliche Anspielungen scheint es auch nicht zu gehen! Was ich weiß oder nicht, steht nicht zur Debatte.

Eine allgemein gehaltene Antwort genügt doch. Ansonsten gerne per CM!

Ich habe nicht von unnatürlich weißen Zähnen und künstlichen OPs geschrieben. Meine Frage ist doch eigentlich deutlich formuliert.

Berühmtheiten haben im übrigen einen Sonderstatus. Wäre Vogel nicht Vogel und Lee nicht Lee, gäbe es ganz andere Kommentare.

Es war nicht meine Absicht, hier Menschen mit fehlgestellten Zähnen oder gelben Zähnen zu kritisieren oder zu diffamieren. Wenn ich somit Beitragsschreiber versehentlich pikiert haben sollte, entschuldige ich mich in aller Form.

Meine Ausgangsfrage war: Sind schöne Zähne ein Muss beim Sex?
Fein, dass man kontrovers darüber diskutieren kann. Die Meinungen interessieren mich.

Zur Not: Einfach darüber hinweg lesen *zwinker*
**********luder Frau
16.358 Beiträge
****zer:
Meine Ausgangsfrage war: Sind schöne Zähne ein Muss beim Sex?

Nein
******mon Mann
1.981 Beiträge
Themenersteller 
Nein

Glasklares Statement *zwinker*
Du hast von weiß und Korrekturen geschrieben und ich, was ich davon halte.

Persönlich ist daran nix gemeint, also trete einfach zurück und sieh das Thema, nicht dich im Mittelpunkt.

Mein Mann war unter Pickup Artists unterwegs, wo junge Männer schon Probleme hatten einen hoch zu bringen, weil die Brustwarzen ihres Aufrisses zu groß waren. *vogel*

Wer sich von Hollywood und Photoshop derartig blenden lassen möchte, soll gerne auf den Zug aufspringen. Ich kann diesem überzogenen Körperkult nichts abgewinnen. Ich finde ihn sogar abstoßend.

Mein Exfreund, inzwischen Mitte 50, hat perfekte Zähne. Um sie zu putzen, nimmt er sie einfach ganz raus. Dafür sind sie gerade.

Was ist damit? Er würde ja die Kriterien erfüllen. *lol*

Schreibt Sie
**********luder Frau
16.358 Beiträge
Und da frage ich mich - ist das nicht beim Sex ein totaler Abturner? Oder gibt es hier Leute unter uns, die es gar nicht stört, wenn die Beisserchen gelblich sind oder die Zahnreihe schief wie Weidezäune sind?

Ist eine Person durch solche Attribute direkt unattraktiv für Euch?

Deine ganze Frage sieht allerdings so aus und liest sich für den einen oder anderen vielleicht ein wenig oberflächlich....

Denn die Farbe der Zähne liegt zum Beispiel auch an den Genen... trotz regelmäßiger Pflege und Zahnreinigung können sie dann “gelblich“ sein...

Meine sind eher hell und waren es auch trotz jahrelangen rauchen *zig*, mir wurde immer die Zahnpasta Werbung nachgesagt *lach*

... ich schweife ab....

Außerdem liegt es ja immer im Auge des Betrachters, ob die Zähne ok sind oder nicht...
******mon Mann
1.981 Beiträge
Themenersteller 
Wer sich von Hollywood und Photoshop derartig blenden lassen möchte, soll gerne auf den Zug aufspringen. Ich kann diesem überzogenen Körperkult nichts abgewinnen. Ich finde ihn sogar abstoßend.

Voll daneben *g* Suche immernoch den Bezug zum Thema. Aber vielleicht mach ich noch einen anderen Thread auf, bei dem es passt! *ggg*
******mon Mann
1.981 Beiträge
Themenersteller 
Deine ganze Frage sieht allerdings so aus und liest sich für den einen oder anderen vielleicht ein wenig oberflächlich....

Eine Frage darf doch gerne auch etwas provozierend gestellt werden, oder? Das man dann allerdings Dinge dort rein interpretiert (und ich meine ausdrücklich NICHT Dich) steht auf einem anderen Blatt.

Freue mich weiterhin auf vielfältige Antworten *g*
Freue mich weiterhin auf vielfältige Antworten *g*

Ja oder Nein ist nicht vielfältig *ggg*
******mon Mann
1.981 Beiträge
Themenersteller 
Ja oder Nein ist nicht vielfältig

Das stimmt *g*

Wie wäre es mit: Nein, aber...? *ggg*
*********chen Frau
2.602 Beiträge
Was soll hier diskutiert werden?
Die Frage ist eindeutig mit „ja“ oder „nein“ zu beantworten.

Wäre da nicht die Wertung des TEs mit eingeflossen.

Schon hast Du ne schöne Diskussion über Deine Wertung lieber TE

Zu Deiner Frage: eindeutig NEIN

Grüssle

Stahlwittchen
*****a42 Frau
13.560 Beiträge
JOY-Angels 
Lieber JayLammon,

ich mag gepflegte Zähne und vor allem einen frischen Atem. Ich bin da sehr "krüsch" und mag niemanden küssen, der offensichtlich an Karies leidet, dessen Zähne mit Zahnbelag belegt sind oder Menschen, deren Zahnfleisch dunkelrot und geschwollen ist. Da nützt Charme oder ein gestählter Körper nichts.

"Schiefe Zähne" sind nicht per se ungepflegt. Zahnfarben sind so verschieden wie Haarfarben.

"Schöne Zähne" sind für mich kein Muss, gesunde Zähne und frischer Atem schon!


*senf* sandra42
****100 Mann
3.444 Beiträge
Schöne Zähne ist ein absolutes Muss!...alles andere törnt mich total ab!....
Gepflegte Zähne: Ja, ein Muss.

Allerdings nicht auf Sex bezogen oder gar reduziert, sondern ganz grundsätzlich.

Weisse Zähne: Natürliche Farbtöne, Echtheit zählen. Gepflegt eben.

Aber auch hier wieder nicht auf Sex bezogen oder gar reduziert.

Allzu weiss ist in den meisten Fällen ein eindeutiger Hinweis, dass da jemand in meinen Augen fragwürdige Prioritäten hat. Ich hasse Narzissisten. Abgrundtief.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Solange die Zähne nicht aussehen wie das Gebiss von Gollum - und möglicherweise genauso riechen - bin ich da relativ tolerant. Absolut makellose, perfekt sitzende, schneeweiße Zähne habe ich in Natura noch nie gesehen.


****zer:

Diskussionswürdig ist doch, dass man zum Frisör geht, damit die Haare gut sitzen. Man kleidet sich so, dass alles stimmig ist. Pickel stören ... genau wie Haare, die aus der Nase kommen. Es wird geschnippelt, getrimmt und man macht sich „attraktiv“. Und passen dann schiefe Zähne zu diesem Erscheinungsbild? Ist dann nicht die Konsequenz, dass man sich die Zähne reinigen oder aufhellen lässt? Oder über eine Korrektur nachdenkt?Oder sind die Zähne da ausdrücklich ausgenommen?

Eine Zahnkorrektur ist verhältnismäßig teuer. Absolut kein Vergleich mit einem Besuch beim Friseur oder einem Klecks Make-up.
In der Regel bekommt man eine professionelle Zahnreinigung halbjährlich beim Zahnarzt, ohne Zusatzkosten. Diese nehme ich zum Beispiel immer in Anspruch.

Ich bin im Alter von 18 Jahren von einem Mann mit Schlagring verdroschen worden, er hat mir damals den Kiefer gebrochen. Das wurde natürlich gerichtet, aber zwei unterer Schneidezähne sitzen seitdem etwas versetzt. Der eine etwas mehr als der andere. Mich stört das extrem.
Ich habe mit meinem Zahnarzt bereits darüber gesprochen und leider gibt es nur zwei Alternativen: Den gröber versetzten Zahn ziehen und dann den Rest per Spange zusammenschieben. Oder eine unsichtbare Zahnspange über etwa 6-9 Monate. Ersteres wäre billiger - aber dann fehlt mir ein Zahn. Letzteres wäre sauberer, kostet aber knapp 1000 Euro. In beiden Fällen muss ich alles selbst bezahlen. Momentan bin ich der unsichtbaren Zahnspange eher zugeneigt und spare darauf hin.

Dennoch wird es für mich warten müssen, da die Zähne meines Freundes viel wichtiger sind. Er hat einen sehr kleinen Kiefer, bei dem die Zähne nicht alle nett und bequem nebeneinander Platz haben. Bei ihm muss die gesamte obere Zahnleiste korrigiert werden. Er hat dafür eine Zahnzusatzversicherung abgeschlossen, muss aber dennoch einen Teil selber zahlen.

Wenn ich es mir mal so locker leisten könnte, hätte ich schneller Veneers in den Kauleisten, als irgendwer gucken könnte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.