Ein rücksichtsloser Egotrip ...
... anders kann man das wohl nicht bezeichnen.
Sie will die Beziehung nicht öffnen. Sie will machen, was sie will!
Sie will zu einem anderen Mann fahren. Obwohl du dagegen bist, will sie das durchziehen, um sich weiterzuentwickeln.... Wohin will sie sich denn entwickeln, wenn sie einen Menschen, den sie vorgibt zu lieben, dermaßen überfährt!? In diese Richtung würde ich an deiner Stelle nicht mitgehen wollen ....
Ich habe mal versucht, mich in die Situation deiner Freundin zu versetzen und festgestellt, dass du irgendwie automatisch als Verlierer feststehst:
• Szenario 1: Du wartest geduldig ab, bis das Treffen stattfindet.
Folge: Tut mir leid, aber ICH könnte einen Mann, der sich von mir derart auf der Nase rumtanzen lässt, definitiv nie wieder ernst nehmen.
• Szenario 2: Sie trifft sich mit dem anderen Mann und verliebt sich (weiter).
Folge: Beziehungsende
• Szenario 3: Sie trifft sich und hat mit dem anderen Mann Sex.
Folge: Du wurdest betrogen. Zwar mit Ansage, aber nach deinem Empfinden betrogen.
• Szenario 4: Sie treffen sich, nichts passiert.
Folge: Sie kommt (geknickt) zu dir zurück. Dann hättest du die Rolle des Trostpreises, denn sie wollte ja eigentlich etwas ganz Anderes. Und das wird sie wahrscheinlich weiterhin suchen. Und prompt sind wir wieder bei Szenario 1....
Ich kann dir leider keinen Tipp geben, wie ihr als Paar heile aus der Sache rauskommt, denn sie hat sich gedanklich scheinbar schon aus der Beziehung verabschiedet. Eine andere Erklärung habe ich nicht für ein derartiges Verhalten. So verhält man sich nicht, wenn man jemanden liebt! So verhält man sich, wenn man zu feige ist, eine für sich nicht passende Beziehung zu beenden. Auch ich denke, dass da ein warmer Wechsel gesucht wird.
Trotzdem alles Gute!
perspective