********ne10:
Bleiben
Doch nur wenn mir irgendwas am Partner liegt, was ist doch im Prinzip egal... Also wieso spiele ich jemand was vor, wenn nicht der Partner die Beziehung beenden will. Aber das stand so hier doch noch gar nicht im Raum, also nochmal wieso etwas vorspielen?
Oh hier läuft gerade ein paralleler Faden. Ich will hier nicht querzitieren, weil dass dann Mega aus dem Kontext kommt. Was passierte da.
Sie konsternierte bitterlich berührt - ich hab mich von einem ungepflegten Rüpel in ne Beziehung quatschen lassen UND ich will die Beziehung nicht mehr aber ich werde darauf warten, dass er sich trennt. Ich mach das nicht aktiv.
Aus dem Faden geht hervor, dass er jetzt nicht so das sensibelchen für Schwingungen oder aber das gesprochene Wort ist. Ich will da also nicht Mäuschen spielen, mit welchem verhalten sie diesem Mann nonverbal zu verstehen geben wird, dass er die Beziehung aufzulösen hat, weil sie raus ist.
Ihr ist die aktive Rolle der beziehungsauflosung unangenehm
Sie will nicht schuld sein/irgendeine Aussenwirkung erzeugen
Da haste sogar ein lifebeispiel, dass das wünschenswerte nicht immer durchgeführt wird. Das rausekelverhalten kann sehr unterschiedlich ausfallen und bspw. parallel zu einer paartherapie erfolgen (dann wahrscheinlich auch parallel zu Sex). Mein Ex hatte darin auch eine gewisse Meisterschaft X zu wollen und U zu machen. Ich hätte jetzt schon mal zwei Beispiele. Da werden mehr sein.
Danke aber darum ging es mir nicht. Mir ging es wirklich erstmal nur darum, wieso Sie solang viel Orgasmen vortäuschen hätte sollen. Das würde Ihr ja, hier in diesem Fall, gar nicht helfen, ganz im Gegenteil?!
Zu deinem Post, würde der Paartherapeut dieses Verhalten dann nicht aufdecken?
Und wenn Sie ihn herausekeln wollen würde, würde Sie das doch nicht so klar machen, wie mit so einem Ultimatum, oder? Da wäre es doch viel einfacher gleich zu sagen: "Schatz ich habe ne Affäre, aber das hättest du dir auch denken können, weil... Und vermeiden können hättest du das auch, in dem du die Beziehung rechtzeitig beendet hättest, du Schlappschwanz etc.
"
Affären sind doch auch der Grund, wieso so viele Beziehung beendet werden, oder? Ich denke weil man dem Partner nicht mehr glauben kann, dass er einen liebt und man das sehr miese Gefühl bekommt aktiv herausgeekelt zu werden. Meistens hätte man es doch lieber gehabt, dass der Partner den Schritt gemacht hätte die Partnerschaft durchs Reden zu beenden, oder?
Denn sowas ist eine emotionale Ohrfeige, die einen erstmal schockt und alles in Frage stellt! Ergo ein gutes mittel den Anderen zu zwingen die Beziehung zu beenden, ohne aktive zu werden. Und die ganz, echten Faulen würden sich das mit der Affäre auch nur Ausdenken.
Fire(m)