Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1037 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1287 Mitglieder
zum Thema
Freundin möchte nach Partnertausch offene Beziehung449
Meine Freundin und ich sind sehr offen und ehrlich miteinander und…
zum Thema
"Offene Beziehung" eine Alternative/Lösung?23
Ich habe mich hier angmeldet, um direkte Antworten und Erfahrungen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Suche um Rat: Was, wenn nur einer die Beziehung öffnen will?

Der TE hatte ohnehin schon zu knabbern und mit dem Input auch einiges zu verdauen.

Denkbar ist auch, dass ihm vieles auch einfach zu konkret ist und er lieber vermeidet und im diffusen Gefühl bleibt.

Darf alles sein - ist alles seins.
****ire:
*dafuer* Aber leider meldet sich der TE nicht mehr.

Ich verstehe den Zusammenhang zwischen "bitte mehr Objektivität" und "TE meldet sich nicht mehr" nicht ganz.
Keine neuen Fakten = Rechtfertigung für Erfindungen?
****54 Mann
3.837 Beiträge
Veilleicht weil es spätestens nach Massage48 auch keine Erfahrungsberichte oder nicht schon mehrfach durchgekaute Aspekte mehr zu lesen gab.
****54:
Veilleicht weil es spätestens nach Massage48 auch keine Erfahrungsberichte oder nicht schon mehrfach durchgekaute Aspekte mehr zu lesen gab.

Aber ab dann gälte doch das Nuhrsche Gesetz?
********lack Frau
19.328 Beiträge
@****ire

Deswegen hatte ich ja beide geschrieben.....

@*********hymus

Als "schlecht gemacht" hat der Te seine Frau auf jeden Fall nicht.
Er hat geschrieben, das sie eine sehr hübsche Frau ist.
Vielleicht auch ein Grund das jetzt als Gefahr zu sehen?
Keine Ahnung, aber da muß eine Menge sacken und da ist auch Zeit vergangen wo wir keine Infos von haben. Aber sie werden das wohl klären müssen, so oder so.

WiB
********lack:
Als "schlecht gemacht" hat der Te seine Frau auf jeden Fall nicht.
Er hat geschrieben, das sie eine sehr hübsche Frau ist.

Wo hatte ich geschrieben, dass der TE seine Partnerin schlecht gemacht hätte? Das haben genug andere Foristen hier übernommen.
********lack Frau
19.328 Beiträge
@*********hymus

Ich habe Deine Wahrnehmung ja auch nur unterstützt.
WiB
Wurde denn wirklich die Person schlecht gemacht oder ihr Verhalten?
*********_love:
Wurde denn wirklich die Person schlecht gemacht oder ihr Verhalten?

Wie kann man eine Person bewerten, wenn nicht durch Urteile über ihr Verhalten (von dem wir nur Bruchstücke kennen)?
********lack Frau
19.328 Beiträge
@*********_love

Das kommt drauf an, also hier im Thread wird meiner Meinung nach das Verhalten (Termin setzen und das rigoros) angemahnt.
Aber es gibt auch Threads wo die Person als solche schlecht gemacht wird.
Dafür habe ich gerade kein Beispiel.
Bei Anhäufung verschiedener Verhaltensmuster läßt man aber schon Zweifel an der Person laut werden.

WiB
Gar nicht.

Ich kann doch jemanden mögen und dennoch bestimmtes Verhalten mir gegenüber ablehnen.

Person und Verhalten trennen können ist sehr hilfreich bei der Beziehungsarbeit.
********lack Frau
19.328 Beiträge
@*********hymus

Wie kann man eine Person bewerten, wenn nicht durch Urteile über ihr Verhalten (von dem wir nur Bruchstücke kennen)?
Bewerten würde ich das auch nicht nennen.
Die TE kann nicht nur hübsch sein, sondern auf intelligent etc. oder eben auch egoistisch.
Wobei dieser Egoismus ja auf Kosten der Partners geht.

WiB
********lack Frau
19.328 Beiträge
@*********_love

Deswegen schätze ich Menschen, die mir auch dann die Meinung sagen, wenn sie davon aus gehen, das sie meiner entgegen stehen.
Wenn ich/mir jemandem immer nur nach dem Mund rede................geht gar nicht,
weil das nicht ehrlich sein kann.

WiB
*********_love:
Gar nicht.

Ich kann doch jemanden mögen und dennoch bestimmtes Verhalten mir gegenüber ablehnen.

Person und Verhalten trennen können ist sehr hilfreich bei der Beziehungsarbeit.

Klar, der TE teilt ja sogar noch das Kopfkissen mit seiner Partnerin.

Der Mob macht dann aber verallgemeinernde Werturteile wie "Frauen sind hinterfotzig" daraus.
********lack Frau
19.328 Beiträge
@*********hymus

Ich habe das eher so gelesen, das dieses "hinterfotzig" , das man nicht davon ausgehen kann, das alle Frauen nur gut sind. Es kam ja auch von einer Frau.....zu welcher Gruppe sich die Userin zugehörig sieht, kann man dann aus ihrem Beitrag entnehmen....
Das Argument hinkt, weil sie da wieder von "wir" schreibt. Wenn sie etwas will, dann setzt sie es aber auch um, damit sie bekommt was sie will.
So denken aber nicht alle Frauen.....
WiB
********lack:
So denken aber nicht alle Frauen.....

Warum unterstellen wir dieses Denken dann mutwillig der Partnerin des TE?

Ja ja: "weil sie sich so verhält" ... Veto! Wir wissen, dass wir nichts Konkretes wissen.
Der Mob macht dann aber verallgemeinernde Werturteile wie "Frauen sind hinterfotzig" daraus.

Stand da was von „sie ist hinterfotzig“?
Frauen sind hinterfotzig.ich weiss wovon ich Rede ich bin eine Frau und Ehrlichkeit ist ja schön und gut aber wenn wir uns etwas in den Kopf gesetzt haben was wir unbedingt wollen, gehen wir über Leichen ( gilt natürlich nicht für alle.gibt ausnahmen)

Bisschen unglücklich formuliert, am Ende aber relativiert. Ja nun. Traurige Realität ist, erschreckend viele Frauen haben keine besonders fairen Strategien entwickelt, sich durchzusetzen. Natürlich kann man dafür nach freundlicheren Begriffen suchen. Man muss aber auch nicht immer versuchen aus Scheisse Schokopudding zu machen. Und ehrlich gesagt finde ich das beschriebene Verhalten in Skrupelosigkeit und Wirkung noch viel viel schlimmer als das Wort.

Jedenfalls ist es doch am Ende kein Urteil über die Partnerin, mehr ein Hinweis auf, Frauen können so sein, was ja leider stimmt. Frauen können so sein.

Wenn Verhalten..., dann finden das einige eben... „nicht so nett“.

Sehe da keine pauschale Verurteilung.
********lack Frau
19.328 Beiträge
@*********hymus

Wir wissen, dass wir nichts Konkretes wissen.

Wir wissen zumindest aus den Berichten des TE, das sie nicht gesagt hat, egal was gerade ist und wie Du und ich das einschätzen, wir können
• ein Beziehungspause machen
und später entscheiden, wie es weiter gehen soll.

Damit wären nicht alle Entscheidungen von ihrer Seite gegeben.
Der Pause könnte er zustimmen oder aber nicht.

Jetzt klingt es danach "ich will das Treffen und da bist Du egal und ob Du danach noch eine Rolle spielst wird sich zeigen."
Sie handelt über seinen Kopf hinweg................und das ist, was die meisten stört.
Das ist auch keine "Verhandlungsbasis".

WiB
Warum unterstellen wir dieses Denken dann mutwillig der Partnerin des TE?

Ja ja: "weil sie sich so verhält" ... Veto! Wir wissen, dass wir nichts Konkretes wissen.

Wer ist „wir“?

Mir persönlich genügt das auf dem Tisch liegende Verhalten, nicht besonders optimistisch im Hinblick darauf zu sein, dass in dem, was wir nicht wissen, noch viel von Herzen Schönes zu finden ist.

Das ist aber meins und hängt natürlich auch mit meinem Schönheitsempfinden und meiner Liebesidee zusammen.
*********_love:
Wer ist „wir“?

Mir persönlich genügt das auf dem Tisch liegende Verhalten, nicht besonders optimistisch im Hinblick darauf zu sein, dass in dem, was wir nicht wissen, noch viel von Herzen Schönes zu finden ist.

Das ist aber meins und hängt natürlich auch mit meinem Schönheitsempfinden und meiner Liebesidee zusammen.

Also ich. Du weisst mehr :-).

Ergo:
When shall we three meet again? In thunder, lightning, or in rain?

Gucken wir in einem Jahr nochmal, was wirklich passiert ist.
********lack Frau
19.328 Beiträge
@*********hymus

Das es Rückmeldungen gibt, ist auch schon vor gekommen und sogar welche, wo ich nicht "mehr" mit einem solchen Ergebnis gerechnet hatte.

WiB
****ire Paar
570 Beiträge
********lack:

Sie handelt über seinen Kopf hinweg................und das ist, was die meisten stört.
Das ist auch keine "Verhandlungsbasis".

Verstehe ich dich richtig, das manchmal Handeln über den Kopf hinweg für einen selber wichtig und richtig ist und das "auch keine "Verhandlungsbasis"." ist?

Denn so sehe ich das, man mag zwar so ein Verhalten als "hinterfozig" interpretieren und sicherlich gibt es bessere Wege. Aber das leben ist nie perfekt und die Frage was wäre wenn gewesen, ist die gefährlichste Frage überhaupt.

Aber so lässt das Leben jede Aussage und jedes Verhalten immer viel Interpretationsspielraum übrig. Was man damit macht liegt doch an einem selber.

Fire(m)
********s_63 Frau
2.973 Beiträge
Was, wenn nur einer die Beziehung öffnen will?
Eben, der TE und seine Freundin sind zwei eigenständige Menschen und bleiben es auch wenn sie in einer Beziehung zueinander stehen...jeder kann für sich selbst auch eigene Entscheidungen treffen und sie können auch gemeinsame Entscheidungen treffen in allen Bereichen des Lebens..
Sie ist aber nicht straight darin, ihr‘s durchziehen als die Konsequenz von „meins ist jetzt wichtiger für mich als Deins und ich kann / will auf Deins gerade keine Rücksicht nehmen.

Sie fährt ein Parallelprogramm dessen Aussage um 180 eine andere ist.

Daher ist der TE, verständlich, verwirrt.

Die Geister scheiden sich an

• sie ist selbst verwirrt
• sie ist berechnend und hält ihn warm

Beides denkbar. Beides möglich.
****ire Paar
570 Beiträge
*********_love:
Sie ist aber nicht straight darin, ihr‘s durchziehen als die Konsequenz von „meins ist jetzt wichtiger für mich als Deins und ich kann / will auf Deins gerade keine Rücksicht nehmen.

Sie fährt ein Parallelprogramm dessen Aussage um 180 eine andere ist.

Daher ist der TE, verständlich, verwirrt.

Die Geister scheiden sich an

• sie ist selbst verwirrt
• sie ist berechnend und hält ihn warm

Beides denkbar. Beides möglich.

*dafuer* Genau das ist das Problem auf den Punkt gebracht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.