Bei dem Thema, muss ich an meine Schulzeit zurück denken
In meiner Jahrgangsstufe, war ein Typ, der war so leicht punkig unterwegs, ein wenig rebellisch halt. Es gab dann mal irgendeine Schulfeier (ich weiß gar nicht mehr genau, worum es ging), er kündigte jedenfalls schon an, dort im Schottenrock aufzuschlagen. Einfach, um ein wenig zu provozieren, nehme ich an
Wir haben uns natürlich im Vorfeld schon darüber amüsiert und Wetten abgeschlossen, ob er sich das tatsächlich traut.
Tadaa! Er tat es...
Und(!) er trug von dem Tag an jeden Tag (s)einen Schottenrock (ich gehe davon aus, dass er ihn zwischendurch wechselte). Ich muss sagen, dass er letztlich recht cool damit wirkte
Es hat aber auch tatsächlich zu ihm gepasst und die Tatsache, dass er das so überzeugend und selbstbewusst gemacht hat, machte ihn nur noch sympathischer. Irgendwann konnten wir uns ihn gar nicht mehr anders vorstellen.
Okay, wir waren Tennies und da sieht man einiges anders. Dennoch würde es mich nicht verwundern, wenn ich ihm heute im ähnlichen Outfit über den Weg laufen würde 😁
Kopfkino oder sexuelle Anziehung, löst das allerdings nicht bei mir aus
Ich würde es auch reichlich seltsam finden, wenn mein Partner plötzlich damit ankäme
Dennoch hat mir die Erfahrung gezeigt, dass ein Schottenrock nicht unbedingt albern sein muss.