Ok diskutieren wir das
Wir leben im 21. Jahrhundert und die Jugendlichen von heute haben ganz andere Werte und Ideale als zu meiner Zeit
und diese ändern sich wie das Telefon zum Handy in der gleichen Geschwindigkeit.
Mach dir nichts draus, wenn du Antworten aus der schönen heilen Welt bekommst. So heil sind die Antworten nicht, sonst wären die Antworten nicht hier im Forum.
Ich denke, dass es schon fast eine Glückssache ist, aber immerhin mit 90 zu 10 für die Eltern wenn die Kinder so wunschgemäß erwachsen.
Ich gönne niemandem meine Erfahrungen, denn darauf haben auch die "guten" Eltern keinen Einfluß.
Deine und bald auch meine Kritiker sollten sich aber mal fragen, warum es ständig weitere Gewaltextreme unter den Jugendlichen gibt.
Frage an die Leser und diejenigen, die der Meinung sind, dass die Eltern alles steuern:
Sind oder werden die Eltern immer schlechter und ist das die Ursache, dass es immer mehr z.B. Jugend- und Kinderkriminalität gibt?
Ich habe einiges gelesen und die Tendenz sagt:
Eltern sind für alles was passiert verantwortlich.
Zu mir, meine Eltern waren sicher nicht dafür verantwortlich, dass plötzlich an der Schule damals Haschisch verkauft wurde,
und sie und ich sind auch nicht dafür verantwortlich, dass es jetzt eine "Finanzkrise" gibt.
Sorry, aber seid ihr so blöd, dass ihr als liebe Eltern tatsächlich denkt alles für das Leben eurer Kinder durch Fürsorge und streicheln regeln könnt?
Könnt ihr euch bitte nur für einen Moment auch mal vorstellen, dass meine und eure Kinder leiden, wenn sie fleissig arbeiten und dann vom Arbeitsamtberater gesagt bekommen, dass "da kaum Chancen bestehen.."
Was bleibt denn da übrig, ausser Wut.
Ich kann mir ein Beispiel nicht verkneifen:
Ich doziere für Architektur.
Dort beginnen seit 30 Jahren 200 Studenten ihr Studium
und seit 5 Jahren gibt es eine Veranstaltung, wo den Studenten
klipp und klar gesagt wird, dass 60% nach ihrem Abschluß arbeitslos seien werden.
Und daran sind dann die Eltern schuld?
grrrr. ich lese jetzt erstmal.