Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14175 Mitglieder
zur Gruppe
Schweiz
4733 Mitglieder
zum Thema
Probleme mit Magen/Darm174
Ich brauche dringend mal euren Rat bzw. eure Erfahrungen, denn ich…
zum Thema
"Neue Grippe" ist gar nicht so neu252
Beim Stöbern nach Informationen zur Grippeimpfung sind mir einige…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

☆Gibt es Momente, wo ihr nicht an Sex denken wollt/könnt?☆

******_nw Mann
1.562 Beiträge
Obwohl ich ein Mann bin (hihi) denke ich tatsächlich nicht immer an Sex, sondern sogar eher selten....

Denn so erotisch aufgeladen ist mein Alltag nicht, und ehrlich gesagt glaube ich dass es den meisten hier ähnlich geht.
Wieso Labor?
*****lnd:
Das würde Laborbedingungen erfordern
und die wiederum können nicht aussagekräftig sein.

Es ist nur der Wechsel - von einer von der Versuchsperson - ereignisgesteuerte (Zeitpunkt-) Erhebung hin zu einer von der Versuchsleitung festgelegten (Zeitpunkt-) Erhebung.

So war es gemeint. Und ist jetzt vielleicht etwas besser ausgedrückt.?
beim Beepen
****yn:
*******mant:
Beeper
Eine Abwandlung der Studie könnte darin bestehen, den Beeper vom Versuchsleiter/von der Versuchsleiterin auslösen zu lassen, vielleicht sogar recht unregelmäßig. Und alle Versuchsteilnehmer und Versuchsteilnehmerinnen hören gleichzeitig in sich hinein, ob sie Ja oder Nein an Sex beim Beeper gedacht haben.

Soweit zur Variation in der Methodik.

Das würde eine klassische Konditionierung auslösen und mit nahezu 100%iger Wahrscheinlichkeit würde jeder beim Hören des Beepers an Sex denken.

Andersrum passt es durchaus. Sexgedanke ----> Klick. Ich kenne ähnliche Methoden bei Depressionspatienten, die einerseits damit glückliche Gedanken zählen, sich dadurch aber andererseits auch zum "Glücklichsein" konditionieren.
Ähnliches könnte auch bei den Studienteilnehmern der Sexstudie passiert sein. Zum einen typische Inzeption - der Klicker ist zum Zählen von Sexgedanken da. Das reicht bereits, um die Wahrscheinlichkeit, an Sex zu denken, zu erhöhen. Gleichzeitig hat das Zählen oftmals einen unbewussten Belohnungseffekt, weil er auch neugierig macht ---> es wird noch öfter an Sex gedacht.

Das kann zumindest passieren.

Allerdings habe ich mir die Methodik der Studie eben mal durchgelesen und das wurde zumindest insofern clever umgesetzt, als dass die Teilnehmer nicht nur festhielten, wann sie an Sex dachten, sondern auch, wann sie ans Essen oder Schlafen dachten. Das mildert den Fokus auf die Sexgedanken doch deutlich ab.

Sollte korrekt beschrieben - Gedanken kurz vor dem Beepen heißen.

Ich stimme Dir aber zu, daß die Fokussierung auf Sex mit der gleichzeitigen Erhebung weiterer Alternativen wohl besser abgeschwächt wird.
**st
Kopfkino gehört (in diesem, meinem Verständnis) nicht zum Sex im engeren Sinne.

Natürlich ist Kopfkino keine sexuelle Handlung. Aber Kopfkino sind Gedanken an sexuelle Handlungen. Jeder Mensch kann an sexuelle Handlungen denken, genau wie jeder Mensch an gutes Essen denken kann.

Wenn in der Überschrift nur das Wort "Sex" steht, dann einfach aus dem Grund, weil hier 99,9% der User wissen, was damit gemeint ist.
Deswegen können wir alle, außer dir, auch an "Sex" denken und meinen damit Gedanken an sexuelle Handlungen.
Denken?
*******_DA:
Kopfkino gehört (in diesem, meinem Verständnis) nicht zum Sex im engeren Sinne.

Natürlich ist Kopfkino keine sexuelle Handlung. Aber Kopfkino sind Gedanken an sexuelle Handlungen. Jeder Mensch kann an sexuelle Handlungen denken, genau wie jeder Mensch an gutes Essen denken kann.

Wenn in der Überschrift nur das Wort "Sex" steht, dann einfach aus dem Grund, weil hier 99,9% der User wissen, was damit gemeint ist.
Deswegen können wir alle, außer dir, auch an "Sex" denken und meinen damit Gedanken an sexuelle Handlungen.

Ist für mich die hauptsächliche Frage:

Explizit:

Kann mann/frau an Sex "denken", obwohl Sex keine Denk-/Mathematikaufgabe ist (die manche trotzdem eher intuitiv lösen), sondern in so umfassendem Maße an Körperlichkeit und Fühlen gebunden ist?

Also anders herum:

Ist das Denken an Sex nicht nur die berühmte Spitze des Eisberges und die Beschränkung nur auf das Denken das Wesentliche der Beschäftigung mit/im Sex verfehlt?
**st
Ich kann an Himbeereis denken, obwohl Himbeereis keine Denk/Mathematikaufgabe ist.
Ich kann an Curry-Wurst denken, obwohl Curry-Wurst keine Denk/Mathematikaufgabe ist.
Ich kann an ein Auto denken, an einen Baum, an eine Kuh, obwohl das alles nichts mit Denk/Mathematikaufgaben zu tun hat.
Und ich kann an Sex denken.

Außerdem hat das alles mit der Frage des TE überhaupt nichts zu tun, dafür gibt es hier im JC bestimmt eine Philosophengruppe.
*****ore Mann
255 Beiträge
Und wie habe ich dann zu verstehen, was hier so viele in ihren Profilen stehen haben? *gruebel*

Sex beginnt bei mir im Kopf!
- und ich lese das gerne *liebguck*

*my2cents* ...
weil
Der Kopf hauptsächlich für alles andere als das Denken zuständig ist.
**st
Ach deshalb denken die Männer auch mit dem Dödel! *lol*
***en Mann
170 Beiträge
Gibt es Momente ...
Wenn Du denkst, Du denkst, dann denkt du nur du denkst.

Habe die Ehre

U.
****763 Mann
249 Beiträge
Ja klar, ich arbeite in diesem Leben auch noch was und die erfordert konzentration auf die Tätigkeit
******mon Mann
1.981 Beiträge
Beim austauschen des Drucker-Toners ...
*******pip Frau
2.128 Beiträge
Grundsätzlich kann und möchte ich nicht bei meiner Arbeit an Sex denken,
Wobei ich beim Sex auch nicht an meine Arbeit denken möchte.....

Ansonsten darf es gerne immer und überall sein, im Idealfall lässt es sich dann auch zügig umsetzen, das macht noch viel mehr Spass *kopfkino*

Wer auch immer diese Statistik erstellt hat. ......
Das sagt die Statistik
**********henke Mann
9.667 Beiträge
Mal abgesehen...
... davon, dass die Statistik aus einem Presseorgan stammt, dass nicht für sorgsamen Umgang mit Daten bekannt ist, würde ich in bewährter *klugscheisser*-Manier erstmal fragen: Wie ist "Moment" definiert? Also ist ein Moment kleiner/gleich eines Augenblicks und ist er (der Moment) messbar?
****yn Frau
13.440 Beiträge
Dass über die Hälfte der Frauen angeblich nie an Sex denkt, kann ich mir auch absolut nicht vorstellen.
*******elle Frau
35.914 Beiträge
Ich denke an Sex , wenn ich an meinen Freund denke.

Das kommt täglich vor.

Entweder schmunzel ich , wegen der tollen Erinnerungen an ihn, oder ich freue mich auf neue Erfahrungen mit ihm.

Bei Der Arbeit, muss ich mich aber sehr konzentrieren , daher kommt es dort nie vor.

Auch bei Krankheit nicht so intensiv, Schmerzen bremsen da doch sehr mein Kopfkino .
*********5645 Frau
2.381 Beiträge
Ich denke wohl auch täglich an Sex...
Aber es ist ja auch ein Unterschied, ob ich an Sex denke, oder gerade voll das innere Kopfkino läuft *nachdenk*
Ich denke jedesmal an Sex, wenn ich im Forum schreibe, schon alleine deshalb, weil es hier um Sex geht und ich mir zu dem Thema meine Gedanken mache *nixweiss*
Das passiert dann auch mal mit Angina oder Bauchweh oder was auch immer und bedeutet nicht, dass mir in dem Moment auch real nach Sex zu Mute ist 😉
Aber gut, hier geht es ja vermutlich eher um die Frage des Sexdenkens, weil auch in dem Augenblick gerade Lust danach ist. Es gibt sicher Situationen, in denen ich nicht an Sex denke.

-wenn es mir nicht gut geht

(Das ist wohl die allgemein gefasste Antwort, die mehrere Ursachen haben kann)

Und natürlich auch Kleinigkeiten, bei denen mir sexuelle Gedanken einfach nicht in den Sinn kommen, die mich ablenken und für mich einfach keine sexuelle Assoziationen auslösen. Das kann während der Arbeit sein oder auch bei einer Beschäftigung mit meinen Kindern.

Natürlich kann mich Kopfkino überall überkommen, aber wenn ich zum Beispiel mein Kind krank ist und wir gerade beim Kinderarzt sitzen... Es gibt einfach Situationen, da geht es nicht um Kopfkino wollen oder nicht wollen, sondern da findet es einfach nicht statt.
Gibt es Momente, wo ihr nicht an Sex denken wollt/könnt...
... nein !!
**********_1220 Mann
86 Beiträge
Nach dem Sex.
**st
Nach dem Sex ist vor dem Sex. *zwinker*

Nach dem Sex denke ich noch ganz viel an Sex, z.B. wie schön es grad war ...
**********_1220 Mann
86 Beiträge
*******_DA:
Nach dem Sex ist vor dem Sex. *zwinker*

Nach dem Sex denke ich noch ganz viel an Sex, z.B. wie schön es grad war ...

Für mich ist das, wie wenn du mich gleich nach dem Mittagessen fragst, was ich gerne zum Abendessen hätte. *g*
****yn Frau
13.440 Beiträge
**********_1220:

Für mich ist das, wie wenn du mich gleich nach dem Mittagessen fragst, was ich gerne zum Abendessen hätte. :)

Als ich letztens in Nürnberg im Park Plaza Hotel war, hab ich noch am Frühstückstisch überlegt, was ich am nächsten Tag zum Frühstück esse, einfach weil es so lecker war und so viel Auswahl gab.

Geht mir häufig mit Sex genauso, dass ich direkt danach überlege, was ich beim nächsten Mal gerne machen würde. *ggg*
*******elle Frau
35.914 Beiträge
" nachglühen", in Erinnerung schwelgen, sehe ich nicht als "Abendessen" an.

Schon auf der Heimfahrt, lächle ich glückselig, wegen der Erinnerungen.
Spüre ihn noch an mir, in mir...
*********oyage Paar
208 Beiträge
Die Frage impliziert..
.. dass der "Durchschnittsbürger" jederzeit/allgegenwärtig an Sex zu denken hat und es eher eine Abweichung von der Norm ist, wenn man sich nicht hauptsächlich damit befasst, wie man zum nächsten Fick kommt und keine Wege/Mittel davor scheut, sich diesen zu beschaffen, auch wenn der Aufwand unverhältnismäßig zum Ertrag ist.

Diese Verhaltensweise deutet eher auf das Vorliegen einer Suchterkrankung vor.
*******elle Frau
35.914 Beiträge
What?
Dann muss ich zum Doc, weil ich täglich an meinen Lover denke, an die letzte Begegnung zurück denke?

Ach was.
Man kann diese Frage auch einfach neutral sehen, ohne Verurteilung und beantworten oder nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.