Aber ich glaube, die überwiegende zahl - gerade der frauen - würde das so nicht unterschreiben. Sie würden es sich für sich selbst wünschen, es zu können. ja. das schon
So ein Blödsinn. Die Information ,das etwas in der Beziehung nicht stimmt, und Mann oder Frau mit dem Gedanken spielen,fremdzugehen wäre für mich als Partner wesentlich wertvoller gewesen,da ich mir dann a) meine Gedanken hätte machen m ü s s e, was alles schief gelaufen ist in meiner Ehe,b) hätte gemeinsam mit meinem Partner daran arbeiten können,so es mir den wichtig wäre und c) hätte ich die Entscheidungsfreiheit gemeinsam die Ehe quasi zu öffnen d) zu entscheiden ,mich zu trennen von meinem Partner und mir selber was Neues zu suchen.
Das Argument, diejenigen zu schonen,weil sie ja daran zerbrechen könnten,wenn man ihnen reinen Wein einschenkt ist für mich das Scheinheiligste von Allen.
Was glaubt ihr eigentlich,was es in einem auslöst,wenn man wie auch immer von dem Betrug des Partners,wohlmöglich über einen sehr langen Zeitraum erfährt? Und glaubt mir´: je länger das ganze dauer umso mehr potenziert sich die Wahrscheinlich d a s es rauskommt durch andere oder wie auch immer.
Als betrogene Frau könnte ich kotzen,mit welcher Arroganz
die Männer (und Frauen) die betrügen, sich diese Selbstherrlichkeit herausnehmen, zu entscheiden,was gut für den Partner ist und was nicht,alles unter den Deckmäntelchen der "Fürsorge" um dem Partner.
Ihr wollt ihnen keinen emotionalen Stress bereiten,oh nein, aber das der Stress um das tausendfache erhöht ist,wenn man rausbekommt,das der Mensch dem man am meisten vertraut einen hintergangen,belogen und auch noch bevormundet hat,weil er einem die Möglichkeit nimmt,sich selber zu positionieren, das wird einfach so unter den Tisch gekehrt.
Der einzige Grund warum jemand seine Affaire /geplante Affaire
seinem Partner nicht gesteht ist purer Egoistmus,nichts anderes!
Weil er/sie genau weiß,es wird Konsequenzen haben und davor haben alle alle Schiß. Weil es bedeutet ,dass sie ggfls auf all die so wohlvertrauten Gewohnheiten verzichten oder sie zumindestens
ändern zu müssen.
Ihr entmündigt Eure Partner und ihr schweigt aus reiner Selbstsucht.
Und jeder von Euch, der hier für das Fremdgehen argumentiert,hat sich seine eigene Definition/Rechtfertigung zu Recht gebastelt um sein Tun und Handeln für sich selber erträglich zu machen,das eigene Gewissen zu beruhigen oder ein schlechtes erst gar nicht aufkommen zu lassen.
Es spielt im Prinzip auch gar keine Rolle,welche Entschuldigung dafür aus dem Hut gezaubert wird und in wie weit der Partner einen Teil Schuld durch sein/ihr Verhalten vermeindlich oder tatsächlich mitträgt.
Fakt ist:
Ihr setzt eure Geilheit noch ein ganzes Stück vor dem Menschen,der Euch am meisten vertraut,den ihr behauptet zu lieben.
Ihr mißachtet und trampelt alles mit Füßen ,was eine Partnerschaft überwiegend ausmacht: Vertrauen
Und alles nur weil ihr verdammt noch mal zu feige seit, offen dem anderen gegenüber zuzugeben das Euch was in eurer Beziehung
mangelt und ihr s o nicht weiterleben wollt und könnt.
Und nehmt euch dann auch noch das Recht raus, zu entscheiden,
w a s Eurem Partner wohl mehr weh täte: Das Wissen,es gibt Mankos und man muss sich damit auseinandersetzen und sei es man sagt, das man fremdgehen wird oder aber es im Nachhinein zu erfahren betrogen und belogen worden zu sein.
Ich für meinen Fall hätte mehr als gerne die Wahl gehabt und es vorher gewußt,was los ist .
Der Sturz ins Bodenlose durch den Vertrauensverlust in den geliebten Menschen war das Schlimmste und Schmerzhafteste was mir je passiert ist, d a r a n wäre ich fast zerbrochen, d a s hat mir das Urvertrauen und den Glauben an die Ehrlichkeit von Menschen ,insbesondere des Menschen, dem ich am meisten vertraut habe,genommen.
Nicht das er eine andere gefickt hat war das Schlimme, nicht das er eie andere begehrt hat,d a s hätte er auch so haben können,wenn er nur ein e i n z i g e s Mal was gesagt hätte.
Nein,seine Lügen waren es, die mein Weltbild zerstört hatten ,sein Betrug war es, der mich zutiefst verletzt hat in meiner Seele.
Ja und ich verurteile jeden,der einem anderem Menschen die Möglichkeit nimmt,sich selbstständig zu entscheiden.Vor allem,wenn es aus rein egoistischen Motiven ist und dann auch noch als Schutz des anderen ausgelegt wird.