Ehrlichkeit zählt
Sehr interessante Diskussion, möchte mich mal mit einbringen.
Zunächst muss ich Lichtkunst zustimmen. Ich denke ähnlich.
Ich finde, wenn man eine Beziehung führt, heißt das noch lange nicht, das einem der Andere gehört. Man sollte gewisse Freiräume gewähren. Und abgesehen vom Hunger und Durst, den man natürlich auch zuhaus stillen kann, ist es doch möglich, dass einem trotz Partnerschaft jederzeit jemand Neues begegnen kann.
Und damit meine ich nicht irgendjemand "schöneren". Diese findet man stets.
Nein, ich meine bestimmte Personen, von denen man zunächst irgendwie fasziniert ist. Und wenn man die Möglichkeit hat, diese weiter kennenzulernen und sich der erste Eindruck bestätigt, dann wäre es meiner Meinung nach nicht richtig, wenn man diese einfach so ziehen lässt.
Man trauert dieser Versuchung nach und ist moglicherweise frustriert, was sich auch auf die Partnerschaft auswirkt.
Hat man aber die scheinbar süße Frucht gekostet, stellt man vielleicht fest, dass es gar nicht so toll war, oder man ist einfach innerlich zufriedener und kann seine Beziehung glücklich fortsetzen.
Und das, was ich für mich in Anspruch nehme würde, gestehe ich natürlich auch meiner Partnerin zu. Ich würde nicht wollen, dass sie wegen mir auf Sehnsüchte in ihrem Leben verzichtet, wenn sie es wirklich will!
Nur stelle ich die Forderung sich einerseits optimal zu schützen, da die Gesundheit das aller wichtigste in dem kurzen Leben ist, und andererseits würde ich es auch wissen wollen, nicht im Detail, nur dass es passiert ist.
Weiß nicht, ob das Außergewöhnlich ist, war aber schon immer meine Einstellung.
Hoffe ich hab nicht zu viel und zu kompliziert geschrieben!