keine vergeudete Zeit - es gibt nichts zu jammern
Habe ich mir so mein Leben vorgestellt?
In der Summe JA!
Sex ist, und das habe ich mehrfach schon geschrieben, die schönste Nebensache der Welt. Aber nur eine Nebensache. Es gibt viele, ja sehr viele Gemeinsamkeiten die man mit in die Waagschale legen muß.
Willst Du in einer ständigen Lüge leben?
Um zum Anfang des Beitrags zu kommen. Ich habe auch heute noch ein schlechtes Gewissen. Aber wer von uns hat das nicht. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass in jeder 40jährigen Ehe oder Lebensgemeinschaft die Partner immer ein offenes Buch füreinander sind.
Du hast nur Dieses Leben!
Man kann nicht alles im Leben haben. Ein solches Ideal gibt es nicht und wird es nie geben.
Übernimm für Dich und Dein Leben Verantwortung oder jammere später nicht über vergeudete Zeit.
Verantwortung! Die Verantwortung muß ich grundsätzlich für mein Leben übernehmen. Davor werde ich mich auch in der Zukunft nicht drücken.
Es macht aber keinen Sinn, alles Gemeinsame mit einem Schlag zu zerstören, nur weil man auf einem einzigen Feld Schwächen hat. Schwächen, die mit zunehmendem Alter an Bedeutung verlieren.
Ich glaube nicht, zurückblickend, je Zeit vergeudet zu haben. Mir scheint, dass hier eine große Anzahl Teilnehmer die schönste Nebensache der Welt, zur Hauptsache gemacht haben. Mal sehen, OB ALLE in fortgeschrittenen Alter auch der Meinung sind alles richtig gemacht zu haben.
Warum, so frage ich mich:
Eine Umfage ergab, dass nur bei 4% der außerehelichen Kontakte eine Affäre später zu einer festen Beziehung bzw. Ehe geführt haben.
Hat das etwas mit Verantwortung zu tun?