Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Schweiz
997 Mitglieder
zur Gruppe
For men only
763 Mitglieder
zum Thema
Schlechtes Gewissen durch Affäre - wie damit umgehen?288
Der Sex mit meinem Mann war noch nie erfüllend für mich.
zum Thema
Schlechtes Gewissen beim und nach dem Sex42
Seit geraumer Zeit habe ich ein Verhältnis mit einer meiner…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Habt Ihr ein schlechtes Gewissen wegen Eurer Affairen?

Habt Ihr ein schlechtes Gewissen wegen Eurer Affairen?
Seit gut mehr als 13 Jahren bin ich mit meiner Frau zusammen und hatte sie in dem Zeitraum nicht einmal betrogen. Nach einer so langen Zeit ist doch schon einiges abgeflacht, sodass doch immer wieder der Gedanke aufkommt eine Affaire zu haben.

Irgendwie obsiegt doch immer die Vernunft / der Gedanke der mgl. Krankheitsübertrageung oder auch die Verantwortung den eigenen Kinder gegenüber.

Wie sieht es bei Euch aus?
Habt Ihr ein schlechtes Gewissen, wenn Ihr bei Eurer Affaire seid oder von da kommt?
Wie schaltet Ihr es ab?
Geht das überhaupt?
***an Frau
10.907 Beiträge
@DerAbt2000
Zum Thema Fremdgehen ist in den Foren des Joy schon rauf und runter geschrieben worden. Da werden wohl keine neuen Erkenntnisse mehr kommen. Meine Meinung dazu ist, scheinbar ist es immer noch der bequemste Weg sich auf Abwege zu begeben und nicht versuchen sich mit dem Partner ein lustvolles Sexleben zu erarbeiten. Ja, erarbeiten, denn vom Himmel fällt das nicht, dass ist lebenslanges Arbeiten an einer Beziehung.

Und wenn nun noch das Argument kommt, ach, mein PartnerIn zieht nicht mit, dann wäre für mich die sauberste Lösung eine Trennung, denn ich gehen mal davon aus, dass du deiner Partnerin nichts von deinem Fremdgehen erzählen möchtest.

Aber eigentlich hat mich deine Bemerkung

der Gedanke der mgl. Krankheitsübertrageung

doch als Frau gekränkt. Meinst du wir sind alle potenzielle Keimbomben, die nur darauf warten einen fremdgehenden Mann mit allen möglichen Krankheiten zu bestrafen? Was für ein Frauenbild hast du da?
@TE
was willst du hören?
Los geh ficken?

Meines Erachtens solltest du mal in deiner Beziehung aufräumen.
Was heißen soll, rede mit Deiner Frau.
Was du dir wünschst, und evtl. hat sogar sie auch Wünsche was das sexuelle angeht.




der Gedanke der mgl. Krankheitsübertrageung

Da frage ich mich echt wie du über Euch und Eure Beziehung denkst.
*sorry* Wenn ich so schreibe wie ich denke.
Aber denke mal drüber nach was du überhaupt willst.


*maler* Bine
Keine Affären haben, ist auch ein ganz probates Mittel gegen das "schlechte Gewissen" *skeptisch*
*********esser Paar
287 Beiträge
@Evian....
über das Thema "Haare" ist mit Sicherheit noch mehr diskutiert wurden und wird noch laufend, schau nur mal in die Forenübersicht und immer noch gibt es reichlich nicht wirklich neue Beiträge und Meinungen dazu und auch zu diesem Thema hier wirst Du wieder und wieder neue Anfragen und Meinungen lesen, ist doch gut für Dich, hast dann immer wieder was zu schreiben.....

Aber zum Threaderöffner selbst und seinen Verhinderungsgründen ist zu sagen, reichlich oberflächlich und zeigt auch die Veranlassungen für das Fortbestehen von vielen Beziehungen, die gesellschaftlichen Zwänge, an einer Beziehung muss gearbeitet werden aber die Arbeitszeit beträgt heutzutage ja in der Regel nur 8 Stunden und wird in der Regel außerhalb des partnerschaftlichen Heimes zwecks Erzielung des Lebensunterhaltes vollzogen, zuhause will man dann nach getaner Arbeit bedient und verwöhnt werden, ohne etwas geben zu müssen, wer das Feuer nicht nährt, friert.....

Aber besonders schlimm finde ich, wie schon in den Vorbeiträgen angemerkt, den Verhinderungsgrund der möglichen Gesundheitsgefahren wegen es nicht zu tun. Mann, was meinst Du damit, dass Du auf dem Wege zu Deiner heimlichen Geliebten verunglücken könntest? Oder was?

Herzlichst.
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
@evian
ich glaube sooo war das nicht gemeint. aber immerhin denkt er noch an sowas, ist schon mal was, oder?
ich schließe mich aber deiner meinung an. die meißten männer wären wohl verblüfft, dass auch ihre frauen solche gedanken haben. also warum nicht mal darüber reden, da ist sehr viel spannung zu entdecken...

ripefruit, kurz und knackig, aber völlig korrekt!!
*******ill Frau
5 Beiträge
@der Abt2000
Du hast also Angst vor Deinem Gewissen?
Offenbar hat es sich jetzt schon gemeldet. Was nutzt es Dir das Gewissen anderer zu erfahren? Du musst doch auf Dein eigenens "hören". Du bist Du!
Wenn Du unbedingt fremdgehen willst, und Angst hast vor Deinem Gewissen - Vorschlag. Sag es Deiner Frau. Sag dass Du Lust hast mal mit einer anderen zu v......
Hm - schwierig was? Wenn Dich Euer Sex-Leben nimmer ausfüllt, dann tu was! Rede mit Deiner Frau drüber.
Tip - sag nicht was Dir NICHT gefällt oder fehlt, sag ihr - bei Kerzenlicht und einem Glas Wein - was Dich antournen würde. Was Du toll findest an ihr usw.............
Wie ein Vorredner schon schrieb: Ein Feuer muss genährt werden wenn man(n) nicht frieren will.
Also - geh Holz kaufen *zwinker*
@***an

>>doch als Frau gekränkt. Meinst du wir sind alle potenzielle Keimbomben, die nur darauf warten einen fremdgehenden Mann mit allen möglichen Krankheiten zu bestrafen? Was für ein Frauenbild hast du da?

Was hat die Krankheitsübertragung mit dem Frauenbild zu tun? Verstehe ich nach 35 Jahren nicht! Warum gibt es einen Welt-Aids-Tag? Warum erkranken denn noch immer Leute an Aids?



>>Zum Thema Fremdgehen ist in den Foren des Joy schon rauf und runter geschrieben worden.

Die habe ich mir zum Teil auch angesehen. Dennoch finde ich persönlich dieses Thema für aktuell und mühsam auf einen Thread zu antworten, der schon mehr als 10 Seiten Kommentare hat. Von neuen Gedanken lebt doch ein Forum (sollte es zumindest).


@*******ine

>>was willst du hören?
>>Los geh ficken?

Vielleicht haben mich hier ein paar Leute falsch verstanden. Es geht sich hier nicht mehr um mich. Derzeitig sammel ich hier Informationen und Ratschläge, wie man wieder Pepp in die Ehe bringt. Es gelingt mir sogar. Dennoch kamen mir oben genannte Fragen auf. Es geht sich hier also um die 'Fremdgeher', die sich hier rumtümmeln.


@******uit

Richtig!


@**********hloss

Also mir ist meine Ehe wichtig. Mir sind meine Kinder wichtig. Ist es dann nicht gut, dass ein Mann eine Affaire erst gar nicht an sich ran lässt, wenn er sich der Verantwortung seiner Familie bewußt ist und eben auch an mögliche Krankheitsgefahren (zB. Aids, Hepatitis A, B, C, D, und wo auch immer das noch hingeht) denkt?
*********esser Paar
287 Beiträge
@Abt....
dann kann ich Deine Fragestellung nicht nachvollziehen, wenn es Dir um die "Rettung" Deiner Ehe geht, warum fragst Du dann nach dem schlechten Gewissen, derer die "fremdgehen", um es für Dich machbar zu machen, dass Du klar kommst damit, wenn Du es doch tust?
Ansonsten frage anders und dann geben Dir bestimmt auch die Mädels hier so manch nützlichen Vorschlag, der Dir wirklich weiterhilft.

Herzlichst.
*****le6 Frau
8.650 Beiträge
Diese Frage...
... würde ich meinem Partner unterbreiten und mit ihm besprechen!

Seit gut mehr als 13 Jahren bin ich mit meiner Frau zusammen und hatte sie in dem Zeitraum nicht einmal betrogen. Nach einer so langen Zeit ist doch schon einiges abgeflacht, sodass doch immer wieder der Gedanke aufkommt eine Affaire zu haben.

und dann GEMEINSAM eine Lösung finden. Vielleicht gehts Deiner Partnerin ja genauso.
Ihr seid beide für ein "NICHT ABFLACHEN" verantwortlich.
*****y_I Frau
7.645 Beiträge
Lovers and Cheaters

tipps findest du hier genug

*haumichwech*
Ich merke, ich habe mich falsch ausgedrückt! Ich bitte um Entschuldigung. Mir geht es hier nicht um mich. Ich persönlich habe mit dem Thema abgeschlossen.

Dennoch kann ich mir sehr gut vorstellen, dass aktuell der oder die ein oder andere kurz vor einem solchen Schritt steht. Ich möchte dieses Thema somit für diese Gruppe sensibilisieren.


@*****le6

Da gebe ich dir vollkommen Recht. Wir haben uns GEMEINSAM ausgesprochen und suchen GEMEINSAM Wege mehr Pepp in unsere Ehe rein zu bringen.

Das ist auch der Grund, warum ich noch immer hier angemeldet bin. Ich suche nach neuen Ideem für meine Ehe - NICHT für eine Affaire!
Seit gut mehr als 13 Jahren bin ich mit meiner Frau zusammen und hatte sie in dem Zeitraum nicht einmal betrogen. Nach einer so langen Zeit ist doch schon einiges abgeflacht, sodass doch immer wieder der Gedanke aufkommt eine Affaire zu haben.

Irgendwie obsiegt doch immer die Vernunft / der Gedanke der mgl. Krankheitsübertrageung oder auch die Verantwortung den eigenen Kinder gegenüber.


frag das einen alten mann, auf einer parkbank in einen park, der genau dasselbe erlebt und sich daran gehalten hat... *ggg*


frag ihn... *floet*
***an Frau
10.907 Beiträge
Du hast dich mehr als falsch ausgedrückt und Frauen, die etwas gegen diese Fremdgänger haben, reagieren dann natürlich auch sehr emotional darauf. Da hat es hier schon den heftigsten Schlagabtausch gegeben und es ist einfach unfair dem Partner gegenüber, den Weg des geringsten Widerstandes zu gehen.

Wenn du jetzt der Meinung bist, du gehst neue Wege mit deiner Frau, ist das ok, aber mal sehen was du in zehn Jahren dazu sagen wirst.
Was in 10 Jahren sein wird, kann ich leider nicht beurteilen. Dennoch haben wir bereits in den letzten 10 jahren ein bissl was durchgemacht und bislang daraus gelernt. Ich hoffe doch, dass wir das so beibehalten.

Aber das macht das Leben doch gerade so interessant!
***an Frau
10.907 Beiträge
Na klar ist das für dich hypothetisch, aber ich habe da ja auch so meine Erfahrungen. Aber wenn beide daran interessiert sind, dann sind die Chancen größer als wenn, wie hier so oft gelesen, der andere Partner nicht mitzieht.
@ Abt:

Die Rechnung ist simpel - die Tatsache, dass dir hier zumindest ein Großteil deine Läuterung nicht abkaufen wird, liegt an simplen, kleinen versteckten Aussagen, wie z.B.:

sodass doch immer wieder der Gedanke aufkommt eine Affaire zu haben.

"immer wieder", Verb im Präsens. Das zeugt nicht von einem abgeschlossenen Vorgang. Abgesehen davon ist das auch Quatsch, weil man in einer Beziehung immer wieder vor die Entscheidung zur Beziehung gestellt wird.

@ evian:

Das mit den Krankheiten hast du in den falschen Hals gekriegt, wahrscheinlich weil der Gedanke mit der gesundheitlichen Verantwortung der Ehefrau gegenüber per se sehr abstrus ist - das ist ungefähr so als würde man sich vergewissern, dass das Schwert, mit dem man jemanden tödlich aufschlitzt, möglichst desinfiziert ist, damit er keine Infektion davon trägt. *zwinker*
Eve im Hangar
*****000 Mann
1.157 Beiträge
kein schlechtes Gewissen
mit einem schlechten Gewissen sollte man die Finger (alle 3) davon lassen.
Es wurde hier ja auch schon ausführlich beschrieben, dass immer 2 dazu gehören, auch wenn man seiner Fantasie (bitte gemeinsam) weiterentwickeln möchte.
Uns ist es vor vielen Jahren (in einem anderen Forum) passiert, dass ich eine Dev. gesucht hatte und meine Holde mir (synonym) geschrieben hat (keiner war hinterher eifersüchtig - wir waren froh, dass es jetzt endlich raus war!) - das war hinterher sehr spaßig und wir haben viel Spaß beim ausprobieren aller möglichen Praktiken und Spielarten.
Vielleicht sollte man auch nur etwas mehr miteinander sprechen?
LG
Dino
Uns ist es vor vielen Jahren (in einem anderen Forum) passiert, dass ich eine Dev. gesucht hatte und meine Holde mir (synonym) geschrieben hat (keiner war hinterher eifersüchtig - wir waren froh, dass es jetzt endlich raus war!) - das war hinterher sehr spaßig und wir haben viel Spaß beim ausprobieren aller möglichen Praktiken und Spielarten.
Vielleicht sollte man auch nur etwas mehr miteinander sprechen?

Das war aber weit mehr wert, als jeder 6er im Lotto, und noch dazu mit soviel mehr Glück verbunden.

Wenn es immer so einfach wäre...?! Und wenn meine Partnerin sich wenigstens mal hier anmelden würde *zwinker*
Eve im Hangar
*****000 Mann
1.157 Beiträge
@k_rene
Man(n) muss auch mal Glück haben - aber geguckt haben wir dann hinterher schon - denn auch wir hatten vorher nicht offen über unsere Wünsche und Fantasien gesprochen (und das war doof).
Ich drücke Dir die Daumen
LG
Dino
Da ich absolut 100%ig gegen Affären bin kann ich nur sagen:

Derjenige der fremd geht sollte auf Ewig von seinem schlechten Gewissen geplagt werden!

Finde ich absolut daneben und kann sowas überhaupt nicht tolerieren!
Daher rate ich ganz dringend von so einem Mist ab! *g*
@*****000: die Gesichter hätte ich gerne fotografiert, als Ihr gemerkt habt, mit wem Ihr Euch gegenseitig schreibt. *grins* Aber zugleich klasse ! Und danke, Glück werden wir brauchen.

@***ur: im Prinzip denke ich da genauso wie Du, wir haben nicht wegen der Steuer geheiratet. Fremdgehen war nie ein Thema für uns, und da kann ich getrost für beide reden.

Dennoch, verurteilen kann ich niemanden dafür, vor allem, wenn das Leben für Dich nur noch aus Arbeit, Essen, Fernsehn und Schlafen besteht (nicht mehr und nicht weniger !), fängst Du nach einiger Zeit an zu grübeln und fragst Dich, was Du verpasst.

Dennoch, Fremdgehen ist eigentlich nicht mein Ding, und ich sehe das Ganze mit einem lachenden und einem weinenden Auge.
*******ill Frau
5 Beiträge
Sinneswandel?
@**T

Also ehrlich Abt, Deinen Wandel kann ich nun nicht nachvollziehen. Vor ein paar Stunden schreibst Du, dass Du übers Fremdgehen nachdenkst und willst Dir absolution holen?
Und nun ............. ?
Versteh das einer
Es ist immer die Gleiche Litanei: "Ihr müßt miteinander reden".
Ich kann dieses Totschlagargument nicht mehr hören.

Wahrscheinlich liegt viel Elend darin begründet, das das "miteinander-reden" zu einer stereotypen und rituellen Veranstaltung degeneriert ist. Wenn nämlich über Jahre die immer gleichen Worthülsen, Klischees und Vorurteile in eine Beziehung eingespielt werden, verödet diese.

Das diese Probleme jemandem aufgrund (sorry) fehlender Lebens- bzw. Langzeit(!)-Beziehungserfahrung noch nicht bekannt sind, mag ich noch akzeptieren. Befremdlich finde ich allerdings manchmal den Tunnelblick, der bei dem einen oder anderen vordergründig erfahrenen Mitmenschen aufzutreten scheint.

Das was in einer speziellen (der Eigenen nämlich!) Beziehung funktioniert, kann man nicht verallgemeinern!
Wer das tut bleibt oberflächlich und muß sich schon fragen lassen, ob er in eigenen Beziehungsfragen genauso "gewissenhaft" unterwegs ist, wie in der virtuellen Öffentlichkeit.

"Miteinander reden" heißt auf allen Ebenen miteinander zu kommunizieren - und das ohne Unterstellungen, selbstkritisch, ohne Häme, ohne subtile Botschaften zu senden etc.etc.etc. Das ist kein Mechanismus, den man nach Bedarf für eine halbe Stunde pro Woche einschaltet bis ein Brummen signalisiert, das es reicht.

Aber das merkt wahrscheinlich keiner, denn man hat ja "miteinander geredet". Das zu hinterfragen was er da wirklich miteinander redet, bleibt die Aufgabe jedes Einzelnen.

Selbstzufriedenheit ist für jede Beziehung ein gefährliches Ruhepolster. Gerade gegen sie ist miteinander reden wirkungslos!
@garnixwill
Gibt es bei Dir keinen Sinneswandel bzw. eine Änderung der momentanen Bauchentscheidung, weil Du einmal mehr darüber nachgedacht hattest?

Wie schon geschrieben, habe ich mich unglücklich ausgedrückt. Auch bei mir gibt es hier und da mal den Gedanken eine Affaire zu starten, allerdings ist so etwas eher eine Bauchentscheidung. Und jedesmal, wenn ich genauer darüber nachdenke, komme ich zu dem Entschluss, dass es keinen Sinn macht die vertraute Umgebung, die Familie usw. wegen einer, evtl. auch nur kleinen, Affaire auf's Spiel zu setzen.

Nun bin ich sogar so weit, dass ich AKTIV nicht nur mit meiner Frau über Themen & Wünsche zum Sex 'berede' (bunch muss ich hier zustimmen) sondern das Ganze auch in Taten umwandel. Was bringt es, wenn man eine ganze Nacht diskutiert, findet eine Lösung und am nächsten Tag fühlt man sich auf der 'Welle' noch wohl, aber nach weniger als ein paar Tage ist wieder alles beim alten.

Ich habe diesen Thread geöffnet, damit ich das Thema Fremdgehen / Gewissen / Verantwortung ein wenig mehr sensilibisiere. Und wie ich es sehe, gehen wir langsam in die richtige Richtung. Oder gibt es hier im JC keine Fremdgeher?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.