Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Hamburg
1815 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
zum Thema
kein Sex, kein Reden - keine Alternative?104
Kurz zu mir ich bin Anfang 50 und seit 30 Jahren mit meiner Frau…
zum Thema
Wie macht ihr jemanden "verliebt"...?209
Ich bin mal neugierig. Wenn euch an jemandem etwas gelegen ist, und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verliebt in die eigene Angstellte

Ich ...
... kann mich aquaverde nur anschließen...


Der Altersunterschied zwischen euch beiden ist so groß, dass ich es absolut unrealitisch finde sich eine Chance zu erhoffen. Würde sie ähnlich empfinden, hättest du es sicher schon gemerkt. Deshalb würde ich sie auf keinen Fall in eine solche Situation bringen... sowas ist meist total unangenehm.. und du hast auch nichts davon, dass sie es weiss.
Ganz im Gegenteil...

Es würde mich nicht wundern, wenn sie dir ausweicht.... ihr Verhalten dir gegenüber verändert... hinter jedem Kompliment ein "anbaggern" sieht... deine Nähe so gut geht es geht vermeidet... etc...

Das sind ganz normale Reaktionen und ich denke nicht, dass du so etwas willst.
mmmhh..büro und Liebe..ja klar, sollte man(n) versuchen schon zu trennen ,nur bleiben dann halt auch Deine Gefühle auf der Strecke..ich denke Du musst für Dich entscheiden, was Dir wichtig ist..und es ist natürlich schwierig , im Grunde auf Deinen Verstand zu hören , wo du mit Sicherheit weisst , dass Dein Herz was anderes will...aber der Verstand wird Dir sagen..Büro und Chef geht vor...Dein Herz wird sagen..ich liebe diese Frau , und ich riskiere es einfach..es ist nicht leicht , denke ich ...vor allem weisst du ja nicht, vielleicht wartet sie auf ein zeichen von dir...flirte doch ein wenig mit ihr und versuche ein wenig ihre zeichen zu deuten...wenn sie Interresse hat, dann wird sie es dir zu verstehen geben, und Dein Herz wird diese Zeichen erkennen...

lg marion
*******rde Frau
3.191 Beiträge
Das Problem..
--------------------------------------------------------------------------------
kann schnell sein, daß sie ihren Job auch verlieren wird, wenn er nichts unternimmt. Dann nämlich aus dem Grund seiner inneren Enttäuschung oder um sie zu vergessen, so in etwa
dann wäre er erstens dumm, weil er eine so gute mitarbeiterin verliert (immerhin kostet das einarbeiten einer neuen kraft nicht nur zeit und geld, sondern auch nerven *zwinker*) und zusätzlich sehr unprofessionell...


vor allem weisst du ja nicht, vielleicht wartet sie auf ein zeichen von dir
ich mutmasse mal, dass ein 22-jähriges mädel, dass privatleben und job trennt, nicht unbedingt auf ein zeichen ihres 55-jährigen chefs wartet... *floet*

mit 20 hatte ich einen chef von anfang 40 und fand den voll alt! (wie @****mer schon selbst schreibt: mumie!) *opa*
*******_sn Frau
60 Beiträge
Hallo,

ich rede jetzt mal von mir: Eine meiner Prinzipien lautet: Fange weder etwas mit Mitarbeitern noch mit Chefs an.
Früher oder später gibt das nur Probleme.

Bisher bin ich immer gut dabei gefahren, obwohl es doch hin und wieder dabei den einen oder anderen charmanten Chef/Mitarbeiter gab, bei dem ich durchaus überlegt habe, meine Prinzipien über Bord zu werfen.

Vielleicht denkt sie ja ebenfalls so.

Gruss
la_rosa
@ Creamer
Ja, natürlich möchte ich ganz zärtlich in sie dringen, ..., und mir wird schwindelig wenn ich daran denke, ...

bei deinen kreislaufproblemen ist vielleicht eine gleichaltrige angebrachter
******cgn Mann
142 Beiträge
Dont f*** in the factory...
...auch wenn das ein alter, abgedroschener Spruch ist, ist eine Menge wahres daran.
Und selbst, wenn es gar nicht so weit kommt - das lockere Arbeitsverhältnis wäre erst mal flöten.
Wenn sie aber wider Erwarten tatsächlich Deine Gefühle teilen sollte - was dann? Ihr steckt beide in Beziehungen - also wohin soll das führen? Eine Affäre führt irgendwann zu Problemen, und wenn man sie dann beendet, was dann? Weiter zusammen arbeiten? Das klappt in den allerseltensten Fällen.
Mögliche Konsequenzen haben no0815m und andere ja schon treffend beschrieben.
Über den Altersunterschied will ich hier gar nicht reden, bei Promis ist das standard und auch bei uns "Normalos" gibt es immer wieder Paare mit hohem Altersunterschied, die erstaunlich glücklich miteinander sind. Aber einfacher wird es dadurch natürlich auch nicht.

Fazit: Wenn Du wirklich die Absicht hast, Dich zu trennen, dann tu's - unabhängig von Deiner Angestellten - ansonsten lass die Finger davon.
vergiss es no go
sei mir nicht böse aber das geht gar nicht !!
du als vorgesetzter solltest eigentlich schon in der lage sein deine gefühle strikt mit der arbeit zu trennen!!
bei mir im betrieb arbeiten ein paar sehr hübsche frauen ,supi sexy und auch sehr nett und natürlich würd ich sie auch gerne mal unverhüllt sehen , aber das käm nie in frage nicht mal auf einer betriebsfeier wo alle betrunken sind !!
tut mir leid wenn ich das so schreibe hier.
ist halt meine meinung
lg
*******_bw Mann
145 Beiträge
Themenersteller 
vergiß es?
Wenn ich so wie du "ranginge ": ach ein hübscher Hase, na die könnte man doch mal flachlegen" gebe ich dir recht.
Es klingt vielleicht altmodisch für euch , aber ich habe ein tieferes Gefühl für die Frau als man es besoffen auf einer Betriebsfeier erlebt.
Die Frau hat sich in mein Herz gearbeitet. Nüchtern. Das fühlt sich klasse an!
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
So hatte zumindest ich
Dein Eingangsposting auch verstanden, Creamer.

Nun ist es allerdings an Dir, Dir auch über die Konsequenzen Gedanken zu machen. Du sagst es sei Liebe. Dann solltest Du ihr auch nicht weniger bieten als das. Eine Liebe, die sein DARF, auch offiziell.

Wenn Du ihr den Boden unter den Füßen wegziehst, und nichts anderes tust Du mit Deinem Geständnis in Deiner Position, dann musst Du sie auch mit allen Konsequenzen auffangen.

Dir und ihr so große Schwierigkeiten zu machen nur für eine Affäre, das halte ich auch nicht für richtig.

Ist es aber Liebe und das ganze Risiko wert, wie Du sagst, dann verhalte Dich auch entsprechend verantwortungsvoll.

Sprich: mach ihr keine Avancen nur für eine kurze Nummer. Das ist es nicht wert. Für sie nicht, für Dich nicht, für Euer Arbeitsverhältnis nicht.

Eröffne Dich ihr nur wenn Deine Absichten wirklich so profund sind.
nein es klingt nicht altmodisch
aber es geht ganz einfach nicht !!
du als chef solltest dir deiner verantwortung bewust sein denn du hast ja einen seriosen betrieb und das soll er auch bleiben ,ich glaub nicht das es dir spass macht wenn es heißt der baggert seine angestellten an .
überlegs mal von der seite denn es könnt ja sein das die dame nichts vob dir will sondern nur gut ihren job macht
*******_ni Mann
289 Beiträge
Creamer weiß nicht was Liebe bedeutet!!!
Wenn ich mir hier alle Beiträge duchlese und dann die Antworten von Creamer denen gegenüberstelle, komme ich zu dem Ergebnis, das Creamer nicht wiklcih weiß, was Liebe heißt! Er hätte seinen Tread eher nennen sollen: Meine Angestellte finde ich so, geil, will sie vögeln und wer weiß, wie ich sie rumkriege, ohne das sich für mich was ändert, außer das ich eine Kerbe mehr im Bett habe und meine andere Beziehung davon unberührt bleibt!
Würde er sie wirklich lieben, und ich bezweifle, dass er das tut, denn er kennt ja nur ihre "Arbeitsseite", dann würde er zu ihr stehen, mit allen Konsequenzen für sein eigenes Leben!!!
Denke er sucht eine einfache Bettgeschichte!!! Auch legitim, aber dann soll er es auch zugeben!!!
*******_bw Mann
145 Beiträge
Themenersteller 
Creamer weiß nicht was Liebe bedeutet!!!
CaptainBalu,
tut mir leid, aber du bist ein dummer Schwätzer!
Ich habe lange überlegt bevor ich meine Geschichte gepostet habe.

Nochmal und für dich zum Mitschreiben:
Es geht mir darum ihr meine Liebe zu zeigen. Nein, ich muß nicht mit ihr ins Bett, obwohl ich ihr so wahrscheinlich am besten zeigen könnte, was für ein tolles Gefühl sie mir vermittelt. Ich habe ja das Scheitern schon einkalkuliert.
Balu, nur für eine Kerbe mehr in meinem Bettkasten, ohne Herz , muß ich das nicht haben! Aus dem Alter bin ich draußen.
Von Liebe hast DU keine Ahnung.
*******_ni Mann
289 Beiträge
Creamer... schön wenn Mann Reserven hat!!!
Zunächst einmal Danke für Deine Beleidigungen. Da sieht man gleich Dein Niveau, wenn mal etwas Kritisches kommt! Außerdem habe ich meine große Liebe im gegensatz zu Dir ja wohl gefunden! Du sprichst vom einkalkuliertem Scheitern! Klar, ohne große private Folgen ist das ja auch einfach! Schön die in Deinem Profil angegebene feste Beziehung in Reserve halten! Wenn Du so auf deinem Alter und den damit verbundenen Lebenserfahrungen rumreitest, finde ich schon komisch, dass Du von Liebe sprechen kannst, obwohl Du sie privat gar nicht kennst!!! Denke, das Du trotz deines ALters nicht ganz in der Lage bis zwischen Verknallt und Liebe zu unterscheiden! Wünsche Dir trotzdem Erfolg, beim Versuch, den Leuten hier verständlich zu machen, dass es noch Männer gibt, die ihre Sekretärin lieben und nicht poppen wollen!!! So, jetzt Schluss, die Diskussion ist mir zu ärmlich! Räume erstmal in deinem Leben auf, bevor Du der nächsten Deine Liebe gestehst und es Deiner "Frau" nach der Arbeit zu Hause auch noch sagts!!!
die letzten
haben einen tick wahrheit !!
*******_bw Mann
145 Beiträge
Themenersteller 
Balu
"So, jetzt Schluss, die Diskussion ist mir zu ärmlich"

lol!
Wenn dich schon der Begriff "Schwätzer" beleidigt, dann laß doch zukünftig deine Schnellschüsse unter die Gürtellinie. Was glaubst du wie mich dein 1.post "gefreut"hat. Lies ihn nochmal in einer stillen Stunde durch und dann erzähl mir nochmal was von deinem "Niveau".

Hasta la vista, Baby!
****987 Mann
20 Beiträge
wenn ich mir hier die konversation zwischen balu und creamer so ansehe bin ich eindeutig auf creamers seite... balu du steigst hier mit einem aggressiven post ein... kommt für mich so rüber als hattest du in dem moment einfach lust ein wenig zu sticheln, denn deine meinung kann ich überhaupt nicht teilen... vor allem dein fazit vom ersten post,... das kannst du doch nicht wirklich ernst meinen

was creamer angeht: so wie du deine mitarbeiterin beschrieben hast denke ich von ihr, dass es mit euch bieden nichts wird, da sie denke ich nicht der typ für irgendeine über das normale arbeitsverhältnis hinausgehende sache ist. ich denke aber auch, dass du nie glücklich werden wirst wenn du es nicht versuchst. wenn du es aber versuchst musst du damit rechnen, dass du sie evtl. komplett verlieren wirst
**********wo_nw Paar
448 Beiträge
wenn du sie wirklich gern hast, dann lass sie in ruhe ihren job machen(!) und behalte dein ansinnen für dich... denn wenn es ihrerseit auch nur das kleinste interesse an dir privat geben würde, dann hättest du das anhand ihrer reaktionen schon längst bemerkt.
insofern fände ich es unanständig und egoistisch, sie in solch eine prekäre situation zu bringen...
Acquaverdes Gedanken sind auch meine!

Denn wenn Du sie wirklich liebst, dann denke nicht nur egoistisch an Dich, sondern vorallem daran, wie es ihr mit so einem Statement Deinerseits geht, was es für Konsequenzen hätte. Vorallem in Anbetracht dessen, dass von ihr aus so gar keine Reaktion bisher kam und in Bezug auf den Altersunterschied von 33 Jahren.

Man hat nicht nur als Chef eine Verantwortung seinen Mitarbeitern gegenüber, sondern auch als reifer Mensch der Jugend.

Sie von Desirefortwo
@ TE
erst feuern, dann *pimper*n, sonst ist sie abgelenkt... *zwinker*

*pfeil* humor!

lg *wink*, t.i.m.
Ich würde mit langsamen Schritten versuchen, herauszufinden, ob sie nur ihren Job sehr sehr gut machen möchte, oder ob sie auch etwas für dich empfindet.

Das kann sein, dass du ihr einmal ein Kompliment über ihr Kleid machst und schaust, wie sie reagiert. Oder dass du einmal, wenn ihr länger arbeiten müsst, eine Pizza kommen lässt und ihr dann Zeit für ein paar private Worte habt. Aber in einem ganz normalen Rahmen.

Gleich schon zu einem Abendessen einzuladen, finde ich verfrüht, denn ich an deiner Stelle würde mir schon absolutest sicher sein wollen, dass sie auch Gefühle für mich hat, bevor ein Geständnis abgelegt wird. Denn einmal ausgesprochene Worte können nicht mehr zurück genommen werden.

Mir ging es schon einmal so, dass ich aus Mitleid einem Behinderten regelmäßig geholfen hatte und dieser das dann fälschlicherweise als Liebe meinerseits für ihn interpretiert hat. Und irgendwann hat er mir dann seine Gefühle gestanden und gemeint, ich solle doch auch zu meinen Gefühlen stehen. Ich fühlte mich und meine Hilfsbereitschaft verraten und ausgenutzt.
oder
doch erst *popp*en, und dann feuern... geht auch...

*pfeil* schlechter witz!

lg @ all *wink*, t.i.m.
Neben dem nicht zu unterschätzenden „Hirarchie-Problem“: Creamer, denke in die Zeit zurück, als Du selbst ein- oder zweiundzwanzig Jahre alt warst; mit welchen Augen hast Du damals Menschen deutlich "jenseits der Fünfzig" gesehen?
Schwärmen? Kein Problem. Aber das Mädchen damit zu konfrontieren? Ich schätze, Du bringst sie damit um Ihren Job. Denn für den Fall, dass sie auf Deine Avancen abweisend reagiert (was wohl nicht allzu unrealistisch ist *zwinker*), wird sie sich an diesem Arbeitsplatz sehr unwohl fühlen. So sehr ich für die „Liebe“ bin, in einer solchen Konstellation hätte ich in der Tat „Befürchtungen“.
himmel
vögel sie!

*undwech*
*******m_nw Mann
169 Beiträge
und mach dann nen Einstellungstest für neue Angestellte *zwinker*
genau
gefahr erkannt - gefahr gebannt (und ge*popp*t)

lg @ all *wink*, t.i.m.
*****sha Frau
2.613 Beiträge
wenn du sie wirklich
liebst,wirst du sie nicht in diese für sie prekäre Lage bringen,sondern still verzichten und deinen zweiten Frühling nicht auf sie konzentrieren.

Ich habe ein wenig das Gefühl,nach all deinen Reaktionen auf die wirklich nicht von der Hand zu weisenden aufgeführten möglichen Konsequenzen für sie (und für dich),dass es dir in deiner "Verliebtheit" völlig an Vernunft fehlt und du alle gutgemeinten Warnungen und Argumente in den Wind schlägst und dich dennoch ihr nähern willst,was ich für puren Egoismus halte.
Und das du hier von uns Ermunterung und Absolution erwartest und jede gegenteilige Argumentation in den Wind schlägst oder sogar
aggressiv darauf reagierst,wie ein trotziges Kind ,dem man das gewünschte Spielzeug auszureden versucht,weil es einfach nicht altersgemäß ist und man es "kaputt" machen könnte.

Ich will nicht behaupten,du wärest derzeit Schwanzgesteuert,denn ein Mann, der an der Schwelle zum alten Mann steht in Relation zu der Jugend deiner Angestellten, kann sich ja durchaus verlieben.

Aber deine Lebenserfahrung scheint dir nicht viel zu nutzen,wenn du nicht wirklich bereit bist, über die Folgen deines Handels nachzudenken und zu Ihrem Besten zu handeln,nämlich überhaupt nicht.

Eine Frau,die auch nur das geringste Interesse an einem Mann hat,signalisiert dies demjenigen auch. Das tut sie nicht.

Auch frage ich mich, ob gerade ihre hingebungsvolle Art der Arbeit, das " dir alle Wünsche von den Augen " ablesen, der Grund für deine Gefühle ist,das du nämlich jemanden suchst im Innern,der genau diese devote Haltung auch im privaten dir entgegenbringt.

Du selber schreibt, dir wäre schon klar,das es nicht auf eine Dauerbeziehung hinausläuft. und sich irgendwann mal eure Wege trennen werden.Warum dies beschleunigen?

Und ist es nicht auch eine große Arroganz deinerseits, du könntest auch nur im Entferntesten in ihren Augen attraktiv sein,wenn du mal versuchst dich in ihr Alter reinzuversetzen??Auch der Satz: Du möchtest ,das sie weiß,welch schöne Gefühle sie in dir auslöst,ist bei mir nicht ganz so romantisch verklärt angekommen,wie bei Sina's Traum.Eher egoistisch.Ich fänd es nämlich nicht wirklich prickelnd oder für mein Selbstwertgefühl erhebend,wenn ich in ihrer Situation wäre und das sie deine Gefühle nicht erwidert,scheint mir mehr als eindeutig.An ihrer Stelle wären mir jegliche Werbungen deinerseits und Gunstbeweise mehr als unangenehm und ich würde nicht mehr mit einen guten Gefühl zur Arbeit gehen,sondern jeden Tag,denken " was hat der Alte sich nun wieder ausgedacht,um mich rumzukriegen.

Wäre sie so gestrickt,das sie sich finanzielle oder anderweitige Vorteile aus einem Klüngel mit Cheffchen versprechen würde, hätte sie auch bereits ihre Reize zum Einsatz gebracht,keine Frage.

Aber in 3 (!!!) Jahren keinerlei Reaktionen ihrerseits spricht aus meiner Sicht mehr als eine deutliche Sprache.
Mir ist schon klar,das du eine tiefe Sehnsucht nach ihr verspürst,aber stelle nicht deine Sehnsüchte über die Gefühle dieser jungen Frau und bringe sie in einen Gewissenskonflikt/ in die Verlegenheit einer ihr unangenehmen Situation.

Das bist du ihr als Chef, und als verliebter Gockel schuldig.Vor allem wenn deine Gefühle ,wie du behauptest ihr gegenüber aurichtig sind.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.