wenn du sie wirklich
liebst,wirst du sie
nicht in diese für sie prekäre Lage bringen,sondern still verzichten und deinen zweiten Frühling nicht auf sie konzentrieren.
Ich habe ein wenig das Gefühl,nach all deinen Reaktionen auf die wirklich nicht von der Hand zu weisenden aufgeführten möglichen Konsequenzen für sie (und für dich),dass es dir in deiner "Verliebtheit" völlig an Vernunft fehlt und du alle gutgemeinten Warnungen und Argumente in den Wind schlägst und dich dennoch ihr nähern willst,was ich für puren Egoismus halte.
Und das du hier von uns Ermunterung und Absolution erwartest und jede gegenteilige Argumentation in den Wind schlägst oder sogar
aggressiv darauf reagierst,wie ein trotziges Kind ,dem man das gewünschte Spielzeug auszureden versucht,weil es einfach nicht altersgemäß ist und man es "kaputt" machen könnte.
Ich will nicht behaupten,du wärest derzeit Schwanzgesteuert,denn ein Mann, der an der Schwelle zum alten Mann steht in Relation zu der Jugend deiner Angestellten, kann sich ja durchaus verlieben.
Aber deine Lebenserfahrung scheint dir nicht viel zu nutzen,wenn du nicht wirklich bereit bist, über die Folgen deines Handels nachzudenken und zu
Ihrem Besten zu handeln,nämlich überhaupt nicht.
Eine Frau,die auch nur das geringste Interesse an einem Mann hat,signalisiert dies demjenigen auch. Das tut sie nicht.
Auch frage ich mich, ob gerade ihre hingebungsvolle Art der Arbeit, das " dir alle Wünsche von den Augen " ablesen, der Grund für deine Gefühle ist,das du nämlich jemanden suchst im Innern,der genau diese devote Haltung auch im privaten dir entgegenbringt.
Du selber schreibt, dir wäre schon klar,das es nicht auf eine Dauerbeziehung hinausläuft. und sich irgendwann mal eure Wege trennen werden.Warum dies beschleunigen?
Und ist es nicht auch eine große Arroganz deinerseits, du könntest auch nur im Entferntesten in ihren Augen attraktiv sein,wenn du mal versuchst dich in ihr Alter reinzuversetzen??Auch der Satz: Du möchtest ,das sie weiß,welch schöne Gefühle sie in dir auslöst,ist bei mir nicht ganz so romantisch verklärt angekommen,wie bei Sina's Traum.Eher egoistisch.Ich fänd es nämlich nicht wirklich prickelnd oder für mein Selbstwertgefühl erhebend,wenn ich in ihrer Situation wäre und das sie deine Gefühle nicht erwidert,scheint mir mehr als eindeutig.An ihrer Stelle wären mir jegliche Werbungen deinerseits und Gunstbeweise mehr als unangenehm und ich würde nicht mehr mit einen guten Gefühl zur Arbeit gehen,sondern jeden Tag,denken " was hat der Alte sich nun wieder ausgedacht,um mich rumzukriegen.
Wäre sie so gestrickt,das sie sich finanzielle oder anderweitige Vorteile aus einem Klüngel mit Cheffchen versprechen würde, hätte sie auch bereits ihre Reize zum Einsatz gebracht,keine Frage.
Aber in 3 (!!!) Jahren keinerlei Reaktionen ihrerseits spricht aus meiner Sicht mehr als eine deutliche Sprache.
Mir ist schon klar,das du eine tiefe Sehnsucht nach ihr verspürst,aber stelle nicht deine Sehnsüchte über die Gefühle dieser jungen Frau und bringe sie in einen Gewissenskonflikt/ in die Verlegenheit einer ihr unangenehmen Situation.
Das bist du ihr als Chef,
und als verliebter Gockel schuldig.Vor allem wenn deine Gefühle ,wie du behauptest ihr gegenüber aurichtig sind.